KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Genau, behalte bloß den Vestax Mischer!

Wie mein Vorsprecher schon sagte. Zum testen der Vorhörfunktionen, brauchst du lediglich n´Kopfhörer.

Hast Du Dich mal gefragt, warum er den Vestax seinem Reloop vorzieht?
Und hier im Forum raten Dir auch einige dein Pult zu behalten.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Wie kann ich den Anti- Skating regeln? In der Anleitung meiner TT's (Gemini TT-01 MK2) steht ich muss ihn auf das gleiche Gewicht wie das Gegegewicht der Nadel einstellen, bei einem funktioniert das auch, beim andern springt die Nadel jedoch Teilweise zurück (sprich nach aussen). Auf welche Seite muss ich den Anti- Skating- Regler bewegen um dies zu verhindern?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

habe mir jetzt eine Ortofon Concorde Pro Nadel gekauft. Muss ich iwas beachten um die platten zu schonen?

mfg und nochmals danke!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

habe mir jetzt eine Ortofon Concorde Pro Nadel gekauft. Muss ich iwas beachten um die platten zu schonen?

Je weniger du damit dein Vinyl abspielst desto länger bleibt es wie neu ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

habe mir jetzt eine Ortofon Concorde Pro Nadel gekauft. Muss ich iwas beachten um die platten zu schonen?

Ich hoffe du willst die Nadel nicht direkt an den Tonarm klemmen. :)
Wie du das richtig einstellst steht hier.

Das Gegengewicht für dieses System ist lt. Ortofon 3,0g - 5,0g, empfohlen sind 4,0g. Da kannste du noch etwas runtergehen wenn das Handling es zuläßt. Dann schonst du deine Platten noch "etwas".
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

danke erstmal...wenn ich bei meinem vdj eine playliste abspielen will,mit fader und so..."frisst" er das halbe lied, weil er auf den beat reinkommen will..und auch der pitchregler geht"wandern"..so hab eich nie einen sauberen übergang...wie kann ich das abstellen..??

weiß jetzt auch nicht ob die frage hier reingehört, aber wäre dankbar für eine antwort..

gruß
buri

p.s. benutze die version 4.2r1......falls mir jemand eine antwort gibt, dann bedenkt bitte das ich ein absoluter neuling bin, und nicht das nötige fachwissen habe...halt amateur:)

danke
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

kurze frage:

wenn ich ein vinyl mit 320 kbs aufnehme, hatt das dann die selbe quali wie ne 320er mp3?
 
adapter xlr auf ganz normale lautsprecher kabel ?

hallo ! ich habe eine frage ! gibt es einen adapter, mit dem man von ganz normalen lautsprecher kabeln, also diese, die man in den verstärker erinklinkt, auf xlr-buchsen ein adapter ? wenn ja, ist das hier einer ?:
http://www.thomann.de/de/neutrik_nl4fc.htm

meien 2. frage ist, ob man an einer xlr-buche, mit überbrückungen, mehrere lautsprecher dranhängen kann ?! wenn ja, wie ?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

kurze frage:

wenn ich ein vinyl mit 320 kbs aufnehme, hatt das dann die selbe quali wie ne 320er mp3?

Technisch ja, qualitativ nein, da es auf den Tonabnehmer, den Preamp und die Soundkarte ankommt. Außerdem ist es vom Zustand der Vinyl abhängig.

hallo ! ich habe eine frage ! gibt es einen adapter, mit dem man von ganz normalen lautsprecher kabeln, also diese, die man in den verstärker erinklinkt, auf xlr-buchsen ein adapter ? wenn ja, ist das hier einer ?:
http://www.thomann.de/de/neutrik_nl4fc.htm

meien 2. frage ist, ob man an einer xlr-buche, mit überbrückungen, mehrere lautsprecher dranhängen kann ?! wenn ja, wie ?

Erkläre mal genau, was Du vorhast und schreibe auch mal groß. Das kann man ja kaum lesen.
 
AW: adapter xlr auf ganz normale lautsprecher kabel ?

hallo ! ich habe eine frage ! gibt es einen adapter, mit dem man von ganz normalen lautsprecher kabeln, also diese, die man in den verstärker erinklinkt, auf xlr-buchsen ein adapter ?

du kannst auch gleich Cinch=>XLR-Kabel kaufen, sparst dir den Umweg über den Adapter
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

StachO hat recht, ich meine lautsprecherkabel ! also die zum einklinken !
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

also : ich möchte mit diesem Adapter (link siehe vorheriger beitrag) oder mit einem anderem die lautsprecher-kabel, die nur drähte haben zum einklinken, mit xlr-kabeln verbinden. wie geht das oder geht das überhaupt?

desweiteren will ich wissen ob es eine art mehrfach-steckdose für xlr-kabel gibt. weil mein verstärker hat nur 2 xlr-ausgänge (einen für links, einen für rechts) und ich möchte dann mehrer lautsprecher auf die linke seite stellen und dafür brauche idch mehr ausgänge also eine art mehrfachsteckdose. gibt es so etwas ?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

zu 1) Lautsprecherkabel an XLR-Stecker ist machbar.

zu 2) Informier dich mal ein wenig über deinen Verstärker, deine LS und vor allem über Ohmzahlen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

zu 1) wie mache ich das denn ? also welchen adapter benötige ich ?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Um ein Kabel an einen Stecker zu bekommen, benötigst Du einen Lötkolben und Lötzinn.

Ich denke mal, die meisten wissen immer noch nicht, was Du tun willst. Vielleicht postest Du mal die Modellbezeichnung Deines Verstärkers, damit wir die Anschlüsse/Ausgänge checken können und vielleicht weiß dann jemand einen Rat.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Um ein Kabel an einen Stecker zu bekommen, benötigst Du einen Lötkolben und Lötzinn.

Genau so und nicht anders :p

-Kabel besorgen
-Stecker besorgen
-Pinbelegung des LS-Eingangs besorgen
-Lötkolben und Zinn besorgen

...alles in Einklang bringen, glücklich sein.

(Falls es irgendwo klemmen sollte erstmal selbst die benötigten Informationen besorgen, dann fragen).
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hi,

kurze Frage:

Ich hab eine Compilation und möchte da auch 2 Lieder von derselben CD mixen. Mein CD Player spielt CDR und CDRWs, hat mir der Verkäufer versichert. Habe nun die CD (die hed kandi twisted disco hrhr) ins Laufwerk geschoben und mit Nero Burning Rom eine Audio CD daraus erstellt und dann auf ne Fujifilm CDRW (der Laden hatte keine Verbatim, sollten ja die besten sein für Musik!?) gebrannt. So die CD eingelegt jedoch will der sie nich lesen :/

Gibbets vielleicht andere Programme (freeware, shareware?) die das können? Oder habe ich einfach die falschen Einstellungen genommen?

Achja, gar nich glauben dass ich illegale mp3s brennen will...is nich mein ding! Hab sogar den Kassabon noch ;)

mfG
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

ich hab gedacht das es hier antworten auf fragen gibt:-(
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

ich hab gedacht das es hier antworten auf fragen gibt:-(
Ja. Aber nur wenn jemand auch eine Antwort parat hat.
Außerdem kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wie eine Software einen Track fressen, oder wie es dann klingen soll. :confused:
ihr kennt doch mit sicherheit "astrada" oder?
Hier ist schonmal einer, der die mit Sicherheit nicht kennt.
schickt es mir bitte!!!! danke im vorraus!!
Ich drücks mal nett aus:
Filesharer sind Popoöffnungen
:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hi @ all!!

ihr kennt doch mit sicherheit "astrada" oder? ich habe im i-net gesucht aber i-wie keine hp sowie auch fansite gefunden!! wollte fragen ob jemand ne seite von denen kennt und hier den link reinsetzen könnte...:rolleyes:

und wenn jemand "astrada - just another day (bonito and trooper mix) hat bitte schickt es mir bitte!!!!!:(
Willste die jetzt anfragen, ob die dir den track nicht kostenlos schicken oder was? Geht's noch?
Seltsamerweise finde ich bei google 5760 Suchergebnisse zu deinem tollen Track. Streck dich gefälligst ein bißchen! :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben