KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
um gescheit aufzulegen braucht man eig 2 soundkarten bzw. 2 audio outputs. der eine zum vorhören, der andere für master (das was alle hören). aber da dein computer zu 99% nur eine billige soundkarte besitzt mit keiner guten soundqualität, reicht die eig zum vorhören aus. die andere soundkarte ist für die pa. sie sollte einen besseren klang und auch andere anschlüsse für verstärker oä. haben.
 
Joar, alles klar um das "gescheit" auflegen gehts eh noch nicht.
Ist für einen Freund, ich hab schon meine technics rumstehen :]
Der will nur a bissl reinschnuppern und sichn controller kaufen.
Ich will ihm aber ungern zur herkules raten.
Er hat zwei Soundkarten und dann kann ich ihm zur vci raten.
Wenn sein Laptop kommt wird er aber wohl doch noch eine externe brauchen...

Dankeschön :)
 
weiß jemand warum bei mir(oder vielleicht auch bei anderen) Image Shak so langsam ist das man sich eigentlich keine Bilder anschauen kann. ansonsten sind bei mir alle seiten schnell geladen, nur imageshak da gibts ständig probleme!
 
weiß jemand warum bei mir(oder vielleicht auch bei anderen) Image Shak so langsam ist das man sich eigentlich keine Bilder anschauen kann. ansonsten sind bei mir alle seiten schnell geladen, nur imageshak da gibts ständig probleme!


kenne ich auch ... Serverüberlastung ... wenig Bandbreite aber Hauptsache Kohle machen:d
 
Ich weiß ist ne doofe Frage, ich weiß "sufu" :D
Aber dennoch...

Wofür braucht man bei dj controllern eigentlich die integrierte soundkarte?
Wenn ich z.b. die vci 100 kaufe MUSS ich dann irgendeine komische externe soundkarte kaufen?

Danke im Vorraus

Stimmt genau. Du brauchst entweder einen Controller mit interner Soundkarte, oder eine externe Soundkarte.
 
Hey,
habe gerade folgendes Problem:

Ich will mit dem No24 Recorder einen Mix von mir aufnehmen, so weit, so gut, alles schön verkabelt und der Recorder nimmt auch auf. Allerdings nur auf VU Left. Bei VU Right scheint nichts anzukommen bzw. die Pegelanzeige bewegt sich gar nicht. Kennt jemand von euch evt. das Problem und wieß wie man es beheben kann?

Danke euch.

Gruß

Könnt mir höchstens vorstellen dass vl vom Mixer aus kein Stereo Signal ankommt!Kabel defekt oder dergleichen!Ist auch der richtige Input eingestellt?Bei mir is das durch die Realtek Karte der Realtek HD Audio Input! Ansonsten gibts beim No23 net viel Einstellungsmöglichkeiten und funktioniert normalerweise problemlos.Nehm so auch meine ganzen Sets auf!
Gruß
 
Steck mal das Kabel andersrum drann.
Falls das nichts bringt nochmal schreiben.
 
Moin moin,
habe ich alles schon probiert, habe das Kabel auch getauscht, doch nur der linke Pegelzeiger schlägt aus. Letztes mal als es so war, habe ich den Laptop einfach in eine andere STeckdose gesteckt und es ging, diesesmal war das allerdings auch nicht die Problemlösung.

Gruß
 
Ne,
also ich habe den Reloop RMX 40 DSP, da ist hinten sogar extra ein bzw. 2 klinke anschlüsse wo Rec. drüber steht. Über die hab ich auch vorher immer aufgenommen und bis dato hat alles immer wunderbar geklappt. Evt. liegt es auch an meinem PC??? Ich werde das ganze heute Abend mal bei einem Kollegen anschließen und gucken oob es funktioniert.... Falls nicht muss ich die Frage erneut stellen ^^

Gruß
 
versuch mal mit einem anderen programm aufzunehmen?
 
Ne,
also ich habe den Reloop RMX 40 DSP, da ist hinten sogar extra ein bzw. 2 klinke anschlüsse wo Rec. drüber steht. Über die hab ich auch vorher immer aufgenommen und bis dato hat alles immer wunderbar geklappt. Evt. liegt es auch an meinem PC??? Ich werde das ganze heute Abend mal bei einem Kollegen anschließen und gucken oob es funktioniert.... Falls nicht muss ich die Frage erneut stellen ^^

Gruß

Gemeint war wohl der Mikro Eingang am Rechner, der ist nämlich nur Mono.
 
Hi leute

1.hat jemadn schon mal von der seite *********.com bestellt? sind die da zuverlässig

2.weis jemand wo man sonst gut Serato Scratch Live Pro-Edition kaufen könnte (wen möglich in CH)

Danke für alle kommenden antworten
 
kann man veranstaltungsnamen schützen lassen oder funktioniert das nur mit logos und schriftzug?
 
Hat SSL eine "Beatmatch" funktion bzw kann man damit auflegen ohne TTs, wenn man nicht mit der Maus pitchen möchte?
 
Das entweder nen labelcode oder aber beschreibt die Farbe Nr. 1001 im Sortiment der Firma RAL. :D

Foto!?
 
Hat SSL eine "Beatmatch" funktion bzw kann man damit auflegen ohne TTs, wenn man nicht mit der Maus pitchen möchte?

1. Nein.
Wird es mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit (zum Glück) auch nie geben. Eher Interessant für dich: Produkte aus dem Hause NI.

2. Ja.
Mit CD-Playern oder einem MIDI-Controller. Wobei ich dann eher ein Vestax VCI-300 empfehlen würde.

3.
Kann es irgendwie sein, dass du keine Ahnung von SL hast, und nur fragst, weil du es mal irgendwo gesehen hast? Denn deine Fragen sind soooooo SL-unlike, dass ich kaum glaube, gerade eine Antwort darauf zu tippen :p

was bedeutet der aufdruckt " Ral 1001" auf meiner Platte?

Nicht nur Google ist dein Freund, sondern auch Discogs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich würde gern wissen mit welchem Programm man die Tonhöhe (Key) ins Tag schreiben kann...?
 
Hey Leute!!!!



hab mal ne kurze frage :)


Benötige für mein Laptop ein Programm..wo ich mit dem drücken der einzelnen Tasten meiner Tastatur, samples abspielen kann


wer kann mir welches Programm empfehlen am besten kostenlos..


vielen dank im vorraus
 
Hey Leute!!!!



hab mal ne kurze frage :)


Benötige für mein Laptop ein Programm..wo ich mit dem drücken der einzelnen Tasten meiner Tastatur, samples abspielen kann


wer kann mir welches Programm empfehlen am besten kostenlos..


vielen dank im vorraus

gibt es auch schon einen Thread zu, weiß aber nicht mehr wie er heißt:d

suchen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben