KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

für normale dj oder mc anwendungen im club am besten dynamisch,bei hochwertigen gesangsaufnahmen kondensator(grossmenbran)
bei kondensator-mic ist eine phantomspeisung nötig
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

wunderbar, danke, endlich weiß ich das :D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

wie kann ich in ableton live in der session ansicht einen einzelnen clip aufnehmen, ohne dass die sequenzer-ansicht auch losläuft und mir außerdem die anderen clips aus der selben szene mitspielen?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

wie kann ich in ableton live in der session ansicht einen einzelnen clip aufnehmen, ohne dass die sequenzer-ansicht auch losläuft und mir außerdem die anderen clips aus der selben szene mitspielen?

Du kannst die Session Ansicht nicht unabhängig von der Arrangement Ansicht laufen lassen!

Damit die anderen Clips der betoffenen Scene –oder welche auch immer– bei der Aufnahme nicht mit starten, musst Du vor der Aufnahme –rechts– alle Clips global stoppen und dann die Aufnahme starten, indem Du beim Clip auf Aufnahme drückst (Spur natürlich "scharf" schalten, damit die Playbuttons sich in Aufnahmebuttons "verwandeln")
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

wenn ich traktor scratch pro oÄ mit TCV benutze, kann ich dann uneingeschränkt loops setzten und effekte benutzen (evt sogar ein 3. od 4. deck dazu syncen)? das dann n midikontroller gut wär wäre klar..
achso, ist eine TCV auch mit internem mixer nutzbar?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo zusammen!

Ich will Traktor Pro mit einem Behringer DDM 4000 und 2 Pioneer CDJ-400 steuern. Das DDM wird problemlos erkannt(hab auch schon mapping betrieben). Doch von den CDJs erkennt er nur einen! Einzeln erkennt er sie, egal welchen ich anschließe. Aber beide zusammen nicht. Sprich er zeigt mir immer nur einen Player im "MIDI-Setup" an. Der DDM hat midi-channel 1, die player jeweils 2 und 3. Windows Vista erkennt beide Player.

Hat jemand eine Idee bzw. die gleichen Erfahrungen gemacht?

Wenn jetzt keine kurze Antwort möglich ist bzw. mehr Infos von mir erforderlich sind, kann ich mich auch im Traktor P mal erkunden. Aber vielleicht ist das ja auch ganz einfach, deswegen auch hier die Frage!

Danke schon mal
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

wenn ich traktor scratch pro oÄ mit TCV benutze, kann ich dann uneingeschränkt loops setzten und effekte benutzen (evt sogar ein 3. od 4. deck dazu syncen)? das dann n midikontroller gut wär wäre klar..
achso, ist eine TCV auch mit internem mixer nutzbar?


jo geht alles
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hab mal ne Frage


Wie gross darf ein Bild bei Mp3 tags sein zum einbinden?? finde da keine Infos
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hab mal ne Frage


Wie gross darf ein Bild bei Mp3 tags sein zum einbinden?? finde da keine Infos
ich glaub die größe ist da egal ;) ich habe via itunes schon bilder mit der größe von über 2400x1200pixel eingefügt, ob die jetzt automatisch geschrumpft wurden weiß ich net aber zumindest wurden sie eingfügt und sind mit anderes programmen sichtbar ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Also laut id3 (Version 2.3) Doku gibt es da keine "ersichtliche" Begrenzung. Nur der Beschreibungstext ist auf 64 Zeichen beschränkt. Hab grad mal nachgeschaut :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hey Leute!

Hab da auch mal ne frage!
Undzwar hab ich mir ein einfaches 16 Kanal DMX Pult geholt! Hab da 2 PAR56 und 1 DJ Revo II dran und ein Stroboskop!
Leider reagiert das Strobe nicht so, wie es sollte! Der Blitz kommt viel später. als er soll und blitzt dann ca. 10 mal und geht wieder aus! und immer so weiter! Weiß einer, was das sein kann???
Finde es echt komisch
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Weiß einer, was das sein kann???
Finde es echt komisch
Das ist Stand der Technik und nicht komisch.

Ein Strobo lädt sich erstmal auf, bevor es blitzt. Das dauert eine kurze Zeit. Daher kann es nie sofort blitzen, wenn man es einschaltet. ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Aber ein DJ Kollege von mir hat auch ein Strobe und bei Ihm blitzt es, sobald er den Knopf bzw. Hebel betätigt!!!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Aber ein DJ Kollege von mir hat auch ein Strobe und bei Ihm blitzt es, sobald er den Knopf bzw. Hebel betätigt!!!

möglicherweise steht das strobo unter dauerfeuer bzw ist immer geladen wenn es am netzt hängt und wird dann per dmx losgefeuert und kann dann sofort blitzen ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Aber ein DJ Kollege von mir hat auch ein Strobe und bei Ihm blitzt es, sobald er den Knopf bzw. Hebel betätigt!!!
Dann hat er eine Strobosteuerung in dem Pult, die direkt mit der Steuerbuchse am Strobo verschaltet ist. Darüber kann man den Strobo direkt ein- und ausschalten. Über die Netzspannung ist es aber verzögert.

Ich vermute aber mal, dass bei Deinem eine Spule oder die Blitzlampe selber einen Defekt hat, da es nach 10mal Blitzen wieder aus geht.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

möglicherweise steht das strobo unter dauerfeuer bzw ist immer geladen wenn es am netzt hängt und wird dann per dmx losgefeuert und kann dann sofort blitzen ;)



Also, könnte ich theoretisch den Dimmer auf voll Power halten und das Strobe über den Speed regler "einschalten"! Wenn der Dimmer an ist, müsste er auch unter Dauerfeuer stehn oder???
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Also, könnte ich theoretisch den Dimmer auf voll Power halten und das Strobe über den Speed regler "einschalten"! Wenn der Dimmer an ist, müsste er auch unter Dauerfeuer stehn oder???
Was für einen Dimmer? Strobos werden über einen DMX Switch geschaltet und nicht über Dimmer. Mit einem Dimmer machst Du es kaputt, da hier die Netzspannung des Strobos heruntergeregelt wird.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

HAb es über ein 16 Kanal DMX Pult gesteuert! Hat ja 2 Kanäle! 1 zum dimmen und ein für die Geschwindigkeit!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

http://www.licht-kiel.de/product_in...6-Kanal-19--simpel-DMX-Controller-SDC-16.html

Hat mit mein Veräufer des Vertrauens empfohlen!
Also, müsste es doch dann besser klappen, wenn ich den Dimmerregler immer auf voll Power hab oder?
Es werden ja öfter Strobes angeboten die 2 DMX Kanäle haben (siehe Ebay)!

Du MUSST(!) den Dimmer immer auf volle Kanne haben, da sonst, wie die anderen auch schon schrieben, der Strobo kaputt geht...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Alles klar! Werde ich mal befolgen und testen! Vielen Dank schonmal
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

letzte woche ne neue platte reinbekommen problem:
wenn ich den ersten beat im ersten song habe, direkt am anfang und den beatgenau-scratchen will, um sie dann auf der ersten 32-beat loszulassen, dann springt die nadel ziemlich schnell zurück in die einlaufrille??
woran liegt das? mitten in der platte macht die nadel das nicht!?
kann es sein das der song schon anfaängt, wo die platte nen knick zum rand hinmacht???
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

passiert schonmal, wenn die einlaufrille zu schmal ist oder der erste beat halt ganz unglücklich an der rille liegt. da hilft nur beim eincuen nicht soviel rumwackeln. :D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Frage:

Gibt es externe Festplatten-Gehäuse (mit eingebauter Netzwerkkarte) die ich gleichzeitig über USB und Netzwerk nutzen kann?
GRUND: Hab nen DN-HS5500 und wollte die Platte an den Player anschließen, und mit dem Netzwerkkabel in meinen PC. Somit kann ich schnell die Festplatte mit neuen Tracks füttern....

DANKE
 

Neue Themen


Zurück
Oben