KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

oke
ich habe mir jetzt einiges angesehen
und bin der meinung das es funktioniert

allerdings steht bei diesem gerät das es nicht für windows vista funktioniert
könnte es trotzdem funktionieren
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Mixer Frage:
Hab die Wahl zwischen Reloop RMX 40 Blackfire oder Reloop IQ²+
Beide gebraucht, beide gleich alt, beide gleiche Preislage.
Kanäle brauch ich nur 2 - haben beide.
Geht mir eher um Effekte und Langlebigkeit bzw. Handling.
Hab die schon in der Beschreibung verglichen, aber wollte noch ne weitere Meinung zu meiner eigenen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Beides sind keine Profigeräte...erst vor paar Tagen ham sich hier aber einige ziemlich negativ zum IQ2 geäusert...von wegen Handling und Anordnung der Funktionen...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Mixer Frage:
Hab die Wahl zwischen Reloop RMX 40 Blackfire oder Reloop IQ²+
Beide gebraucht, beide gleich alt, beide gleiche Preislage.
Kanäle brauch ich nur 2 - haben beide.
Geht mir eher um Effekte und Langlebigkeit bzw. Handling.
Hab die schon in der Beschreibung verglichen, aber wollte noch ne weitere Meinung zu meiner eigenen.

Suchfunktion, gibts bestimmt über jeden der beiden MIxer n thema, da nachlesen ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hey, habe mich jetzt letzendlich entschlossen mir dj equip anzulegen damit ich endlich anfangen kann zuhause zu üben und ein gefühl für die materie zu entwickeln.

hatte mich eigntl sehr schnell für das DJ-Tech Vinyl 20 USB Revolution set entschieden.. nach 1-2 youtube vids war ich dann sehr schnell überzeugt..
der preis von 300€ passt auch ins budget.. nachdem ich aber etwas gegooglet habe kamen mir doch einige zweifel..

bevor jetzt einfach nur nein oder schrott gesagt wird, würde ich gerne wissen wieso gerade das nicht, oder falls doch.. warum!

gibt es ansonten in der preisklasse sets die dieses deutlich überbieten?!

bei mir handelt es sich ausschließlich um die musikrichtungen blackmusic + house/elektro!

verwendungsorte: zuhause, privatpartys (bis hin zu größeren & abifeten)

bin sehr dankbar für informative hilfe, da ich eigntl. garnicht mehr warten will und mir am liebsten gleich was bestellen würde :p

lg simon
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Schrott, weil DJ-Tech ;)
Erstens hat DJ-Tech nen schlechten Ruf, wegen Schlechter Qualität...einfach nur Plastikscheis eben, wobei wir auch shcon bei Punkt 2 wären ;)
3tens haben die TTs Riemenantrieb, was sich absolut nicht zum auflegen eignet (Verschleis und Gleichlaufschwankungen).
Der Mixer hat genauso billige Fader die sofort kaputt sind...von Soundkarte, Vinyls und dem Rest was alles dabei ist hab ich keine Ahnung, aber was besseres als "Untauglich" erwart ich hier auch nicht!

Für 300€gibts eigentlich auch kein Timecodeequipment. Allein shcon die Preise für Software liegen bei mindestens 170€...

An deiner Stelle würd ich lieber zu ner Console greifen...ich will die Teile jetzt zwar ned unbedingt empfehlen, aber was anderes gibts wohl in der Preisklasse auch ned...
Schau dir mal die Reloop Jockey Interface Edition an...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Nachdem ich ein Video dieses DJ-Tech Set's gesehen hatte war ich komplett in das scratchen verliebt.. mit so einer konsole wird das ja wohl kaum möglich sein, oder? :/
d.h. in der preisklasse sind nur consolen möglich?

in welcher preisklasse (unterste bitte^^) bewege ich mich, wenn es ums timecodequipment geht?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Haha, wenn das das Video ist, das ich mein....wurde schon mehrmals in der Witzeecke gepostet :D

Wie meinste das mit der Preisklasse?
Consolen: 50-2000€ ab 200 gibts brauchbares
Vinyl: 200-2500€ (ohne Platten) ab 350 gibts (gebraucht) brauchbares
Timecode: 300-3000 ab 500-600 gibts (gebraucht) brauchbares
CD: 200-5000 ab 400 gibts brauchbares

Dazu kommt auch noch immer neue Musik und evtl. bei dem Billigsach auch maln Ersatzgerät...

Die Preise sind jetzt auch nur grobe Richtpreise...ist klar, wenn man n DJM-2000, 4 CDJ-2000 und zusätzlich noch 2 1210er...kauft kommt man auf ca. 10000€ :D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

so wie ich das dann sehe wird in der preisklasse also nur eine console möglich sein..

wie ist denn die umsetzung des scratchens auf so einer console? hab leider keine brauchbaren infos gefunden bzw auch kein video das mir das etwas veranschaulichen könnte..

nebenbei noch: möchte nur mp3s auflegen, also via pc/laptop.
wonach sollte ich mich nun bei den consolen richten?

habe bereits mal die hercules console (e2) ausprobiert, absolut unmöglich da irgendwie was zu scratchen.. liegts einfach daran, dass es billig ware ist.. oder ist das allgemein bei consolen so ein fall?

im bereich minimal, house & elektro könnte ich mir so ne console recht praktisch vorstellen.. aber auch in der blackmusic?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ne Console ist eigentlich ned unbedingt zum Scratchen gedacht...is genauso wie mit den CD-Playern.
Es gibt von Numark irgendsone Scratchkonsole, aber glaub die is bissle teurer ;)
Die e2 ist absoluter billigscheis....
Am besten du gehst mal in irgendeinen DJ-Laden und testest paar Consolen...ich empfehl dir immernoch die Reloopconsole...scratchen is damit aber glaub ned so der Burner (die teurere Version der Console hat übrigens berührungsempfindliche Wheels).

BTW: Kurze Frage <=> Kurze Antwort (post dein Anliegen lieber beim Anfängerequipment wenn du noch Fragen hast)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

alles klar danke für die hilfe schonmal.. finde leider via google kleine läden hier in der umgebung :c

noch 'ne andere frage:
könnte ich mit einem DUAL Plattenspieler CS 435 iwas anfangen? haben den hier noch im schrank rumstehen
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

noch 'ne andere frage:
könnte ich mit einem DUAL Plattenspieler CS 435 iwas anfangen? haben den hier noch im schrank rumstehen

Zum Mixen leider nicht geeignet.

Allerhöchstens als Ersatz für einen zweiten Turntable und zum Erlernen erster Gehversuche (Geschwindigkeitsangleichung via Sync-Funktion (Software), Lern-Training bei Beatmatching und Scratching...)

Wichtig: Slipmat und geeignetes Tonabnehmersystem vorher drauf!

Lg
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

3tens haben die TTs Riemenantrieb, was sich absolut nicht zum auflegen eignet (Verschleis und Gleichlaufschwankungen).
Falsch, die haben nen Direktantrieb. Trotzdem Schrott, weil der nicht richtig anzieht und unsauber läuft.
Für 300€gibts eigentlich auch kein Timecodeequipment. Allein shcon die Preise für Software liegen bei mindestens 170€...
Auch Falsch. Mixvibes DVS, Torq. Gebraucht vielleicht sogar Traktor.

*10 Zeichen weil im Zitat geschrieben*
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Weiß wer ob ein MacBook pro (Mid 2007 glaub ich) 2 unabhängige Stero signale ausgeben kann zum einspeisen in zwei kanäle beim Xone 42 (also beatmachting und so mit traktor o.ä. und fader/EQ dann per analog mixer)

Soweit ich weiß sind beide klinke anschlüsse als in/out nutzbar. Oder gibs da Probleme und ich sollte mir nen USB Audiointerface zulegen was zwei Stero OUT anbietet? Gibs da Emfehlungen? :)

ka: AI kaufen, Empfehlungen in den entsprechenden threads.


Also mit ner NATIVE INSTRUMENTS AUDIO 4 DJ sollte es gehen wie ich es mir vorstelle?



Mal nebenbei:
Keine Ahnung ist immer gut.
Schon mal im Forum oder mit google auf deejayforum.de nach "Audio Interface" gesucht oder nem Produktnamen eines AI? Dann solltest du wissen, dass dein Kommentar so viel bringt wie "viuabnilrghargtiazb".

Damit will ich nicht deine Kompetenz in Frage stellen (aus anderen posts kann man ja klar erkennen, dass du ahnung hast) und generell gesehen befürworte ich auch, dass Eigeninitiative gefördert wird, aber für einen Laien ist das mit den AI's nicht so einfach, wie eben nen wiki artikel über turntables zu lesen und dann weiß man alles was man für den anafang braucht. Da es tausende AI's gibt für hunderte von anwendungsgebieten sowohl im hifi, producing, DJ und TV bereich und vielen mehr, wäre es nicht verwerflich mal etwas freundlicher in die richtige richtung zu stoßen, als nen link der ins nichts führt und unproduktives bla bla.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Meinst jetzt mich!?

Wenn der Hinweis (im kfka) darauf das es zu allen gängigen Geräten bereits threads hier im board gibt nicht "freundlich" ist dann weiß ich auch nicht.
Hier wird sicherlich niemand für jede Frage aufs neue sämtliche Informationen zusammen suchen und dann hier zitieren, das trauen wir euch wirklich selbst zu. :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ja meinte dich, aber ich hatte ka als Keine Ahnung verstanden ;)

das mit dem informationen raussuchen versteh ich voll und ganz, aber ich denke dass bei AIs die Materie etwas komplexer ist als beispielsweise bei turntables. Ich denke ne antwortet wie " da gibts extra DJ lösungen, achte darauf, dass ASIO treiber unterstützt werden wegen der latenz" wär nicht zu viel verlangt und ne vernünftige grundlage um den rest selbst rauszufinden :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

01
02
03
04
05
[...]

Das ist aber eigentlich euer Job wenn ihr was wissen wollt. ;)
Gezielte Fragen kann man dann ja einfach im entsprechenden thread mit anhängen.

Wir halten des hier schon weitaus kulanter als ursprünglich angedacht, denn
Ich bitte um beachtung der folgenden "Regeln"

- keine Ping Pong Frage und Antworten Sessions. Wenn eine Antwort gegeben wurde ist es nicht nötig darauf wieder zu antworten. Wenn sich die Frage als so ausschweifend entwickelt sollte dafür ein seperater Thread erstellt werden.

- es soll hier keine Kaufberatung gemacht werden, Fragen nach und zu Equipment werden gelöscht.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

@Kabel: Hier geht es weiter, da können wir uns auslassen! ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hey, will meinen Reloop Digital Jockey 2 reinigen! mach sowas zum ersten mal! was gibt es zu beachten? habt ihr ein paar Tipps?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ka: Öffnen, reinigen, wieder zu schrauben.
Für Details mal in den entsprechenden thread gucken...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hab einen Shure m44-7 sowie Numark TT200 gekauft. Wollte sie heute "zusammenbauen" aber ich check das mit der Verbindung vom tonabnehmr zum Headshell nicht: Da sind doch diese vier kleinen mini-kabel (weiß, rot,blau. grün), habt ihr irgendwelche Tipps wie ich die am besten zusammenstecke????
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hab einen Shure m44-7 sowie Numark TT200 gekauft. Wollte sie heute "zusammenbauen" aber ich check das mit der Verbindung vom tonabnehmr zum Headshell nicht: Da sind doch diese vier kleinen mini-kabel (weiß, rot,blau. grün), habt ihr irgendwelche Tipps wie ich die am besten zusammenstecke????

Kabel ans headshell stecken, danach an den tonabnehmer und dann diesen am headshell festschrauben. zur not ne pinzette nehmen. Is bisschen fummlig, aber iwann sollte es dann schon gehen.

Kannst ja die stecker auch erst mal einzeln draufstecken, dass sie nicht ganz so eng sitzen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Na, einfach-irgendwo-die-Kabel ist nicht, aber im manual zum System steht genau drin was wo dran gehört.
Falls nicht vorhanden -> Shure website
 

Neue Themen


Zurück
Oben