H
High2Low
Bekanntes Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie viele Anschlüsse braucht der Mixer, wenn ich 2 turntables, laptop und nen heady dran hängen will, also ich weiß 2 Phono (TT) und min. 1 Line (kopfhörer), oder bin ich total falsch?
Ja da bist du falsch. Für 2 Turnis brauchst du auch 2 Kanäle mit je Phono-Eingang. um den Laptop normal ran zu hängen brauchst nen Line-Eingang am Mixer (wenn CD, oder Tape dransteht gehts auch). Wenn du den Laptop für ein DVS-System nutzen willst is bruachst 2 Line-Eingänge und ne entsprechende Soundkarte dazu.
Bei jedem normalen 2 Kanal-Mixer kannst du die Kanäle zwischen Line und Phono umschalten. (Wenn du auf Phono stellst, hörst du nur den Turni, wenn du auf Line stellst nur das Line-Gerät, zb Laptop.
Heady braucht keinen Eingang sondern nen Ausgang. Dieser findet sich bei fast allen Mixern oben drauf, und jeder DJ Mixer hat sowas.
Edit: Gottna bin ich heut langsam![]()
oke danke, aber wenn die musik vom laptop kommt und ich die tt nur als controller nutze reicht, also nen 2 kanal mixer?
also Beispiel, dass auch ja alles stimmt*grins*
2 x Reloop RP-2000MK3
1x Reloop Access.2
un natürlich den laptop
passt alles?
Edit: ist nur nen Beispiel!
https://www.deejayforum.de/45-faqs-...q-dj-equipment-grundlagen-fuer-anfaenger.htmlDVS (digital vinyl system):
Ursprünglich entwickelt um zu ermöglichen, dass man das „feeling“ von Plattenspielern beibehalten kann aber nicht unter den Nachteilen des Plattenschleppens und immer weniger werdenden Vinyl Releases zu leiden hat.
Das System schafft es mit speziellen Platten die Position der Nadel auf der Platte zu erkennen und dementsprechend ein Lied auf dem Pc abzuspielen. Man steuert also quasi mit
den Analogen Platten das digitale Mp3 Signal aus dem PC. Es ist damit möglich fast genauso aufzulegen, wie mit echten Platten. Das System funktioniert auch mit CD playern, manche Djs nutzen dies auch, wobei (persönliche Meinung) das völliger Schwachsinn ist, da man zu den CD Playern zusätzliche Kosten für den Laptop und das System hat, das Geld spare ich persönlich lieber und brenne CDs, oder kaufe Player, die mit usb sticks arbeiten können.
Minimum an benötigter Ausrüstung:
2 Kanal Mixer, 2 Plattenspieler, Kopfhörer, Leistungsfähiger PC/Laptop, MP3s, DVS (gibt es in Komplettpaketen zu kaufen – man braucht SPEZIELLE(!) externe Soundkarten, sowie die erwähnten Platten und das passende Computerprogramm)
also Beispiel, dass auch ja alles stimmt*grins*
2 x Reloop RP-2000MK3
1x Reloop Access.2
un natürlich den laptop
passt alles?
Edit: ist nur nen Beispiel!
ist Müll!Generell gesagt: Reloop = Müll
Na, ob "Müll" oder nicht, ist halt etwas subjektives.
Ich finde ja auch, dass ein Ferrari in schwarz besser aussieht als in rot, befürchte aber, das da eine grosse Mehrheit anderer Meinung ist![]()
Reloop ist aber nicht Pioneer (oder ähnliches) in ner anderen Farbe![]()
Hab noch 'ne Frage zu den Tennisbällen: Wo teilt man die? An der vorhandenen Naht oder genau in der Mitte, so daß zwei Halbkugeln entstehen? (Es geht um Erschütterungsdämpfung bei TTs.)
Danke. Jetzt brauch ich blos noch ein passendes Messer dann kanns losgehen. :d
Machete.......:d