KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

schau mal hier - bekommste für bisl. übern 100ie bestimmt.

die PT-serie (die laufen rund !!!) schlägt reloop um längen - und wird ja nicht viel geboten drauf weil ja alles von gemini ja doch so schiete ist - ich schmeiß mich weg ;-)

steckste das gesparte geld in einen vernünftigen mixer ;-)

und die PT's bekommt man nicht ohne grund so selten ;-)

mfg
ahh ok danke :) bisl wie viel würdest du mir vorschlagen mit dem preis zu gehen?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

ahh ok danke :) bisl wie viel würdest du mir vorschlagen mit dem preis zu gehen?

entscheide selbst - hier haste die daten dazu.

bis 120 würd ich gehen - reicht aus weil ebend doch älteres baujahr und du bei nichtgefallen ja deine kohle beim wiederverkauf dann wieder drinne hast.

hab auch gesehen grad das es nen 1000 und nen 1000-mk2 version gibbet

die 1000-2 er gibbet hier

lese einfach im Inet nochmal bisl nach.

waren laaange keine PT's mehr drinne.
und ich finde keine bediene zum 1000er - aber bestimmt die gleichen (ist ja beim 2400 und 2410 auch der selbe außer der farbe)
wohl wie beim 1200 und 1210er von technics - gleiches drinne aber halt verschiedene farbe.

du kannst auch dein reloop-set kaufen, aber sollten die pt's für dich nix taugen, verkaufst du die wieder und gut.

letztens (vorm monat) hat einer auch hier PT's gesucht und nach angeboten gefragt.

ich kann das gut nachvollziehen das man am anfang (mal schauen ob es was für mich ist) net so viel pinke aufn tisch legen will. muß ja auch nicht.

ich hab für mein wirklich mieß behandelten 2400er 80 euro bezahlt (wurde von einem versiertem wieder schick gemacht) und für meinen 2410er hab ich 250 hingelegt ;-) aber gut die sind noch ne ganze ecke besser als die 1000er - logisch ;-)

rechnung: nur 120 anstatt 350 - gefallen sie dann juhu, gefallen sie nicht dann verkaufen und sich das set kaufen (wie lange steht denn das reloopangebot für dich zur verfügung ?)

vor ca. 5 jahren hat auch schon jemand hier nachgefragt was man für 2 x PT1000 hinlegen kann ;-) aber zu bedenken , das sich in 5 jahren ja ne menge auf TT-markt getan hat.

mal dort nachfragen ob er zufrieden ist usw. ;-)

musst ja nicht unbedingte nachher gleich zuschlagen - in 5 tagen dann halt evtl.

aber kann man für um die 100euro da was falsch machen bei einem direkler mit 2,2 kg - gut die 0,01 sind wie fast überall (die 24xx haben 0,0025 :) ), aber zu bedenken ist, das gemini die einzigsten sind die dazu schreiben wie dieser wert zu stande kommt, und zwar ohne tellerauflagen und aufgelegtem arm und überhaubt ohne jegliche beeinflussung beim abspielen ?

letztenendes kann ich dir nur von meiner newbieerfahrung berichten - und da war der unterschied zw. den unteren reloop's, soundlab etc. "nachbau" und den PT's doch extrem.

aber schon klar das die nicht mit technics und deren ebenbürdigen vergleichbar sind ;-)

na dann wenn du nachher nen kauf versuchst , dann viel glück -

stehen schon bei 121 !!!
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

ja und rate mal wer der höchsbietende ist :D ;) und danke für deine ausfühliche antwort :) was fürn mixer würdest du mir empfehlen? ein 2 kanal mixer müsster locker reichen, da gibts doch z.b. xone 22 oder doch von reloop rmx-20
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

da gibts doch z.b. xone 22 oder doch von reloop rmx-20

Aus dieser Auswahl definitiv den Xone. Schlägt den Reloop um Längen, ist aber auch entsprechend teurer.
Schau dir mal den Denon DN-x 120 an. Vll is der ein Kompromiss.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hi,

was ist den besser? Reloop Digital Jockey 2 oder Numark Stealth Control? oder beides ******e? :D

PS: Weiß jemand wie ich ein billiges Strobo und ein paar lampen mit der musik laufen lasse? Die haben leider nur einen ganz normalen Stromstecker meher net...

mfg Seven9
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hi,

was ist den besser? Reloop Digital Jockey 2 oder Numark Stealth Control? oder beides ******e? :D

PS: Weiß jemand wie ich ein billiges Strobo und ein paar lampen mit der musik laufen lasse? Die haben leider nur einen ganz normalen Stromstecker meher net...

mfg Seven9

Da Lichtsteuerung vermutlich rausfällt: Es gibt kleinere und günstige Lichtelemente mit Musiksteuerung. Die haben ein Mikrofon eingebaut und du brauchst dann nur die Empfindlichkeit einzustellen.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

ja genau so ein kleines Teil hab ich ja gemeint. Wo bekomm ich denn sowas her?

Und die Frage zu Numark und Reloop war eigentlich unabhänig gemeint. Ich will mit so nem Teil mixen. Für mehr reicht mein Buget leider net. Was ist denn besser?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

was für 2 kanal mixer gibt es mit diesen standart effekten, muss auch nicht 2 kanal sein :p kann auch mehr sein aber nur ca. in der selben preisklasse? aus interresse würde ich es gerne wissen :)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

was sind denn standarteffekte ^^
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

ja und rate mal wer der höchsbietende ist :D ;) und danke für deine ausfühliche antwort :) was fürn mixer würdest du mir empfehlen? ein 2 kanal mixer müsster locker reichen, da gibts doch z.b. xone 22 oder doch von reloop rmx-20

na wenn denn doch 4 kanal, du willst ja schließlich TC'en und dann verbauste dir mit nem 2 kanäler das "gleichzeitige" realvinylvergnügen (nicht wirklich aber das umgeschalte dann beim 2kanäler ? )

gibbet doch so viele kombiemöglichkeiten beim SET zusammenstellen.

zum mixerkauf kann ich dir nun gar nix sagen, da ich sehr sehr wenige ausprobieren konnte bis jetzt. fehlt mir halt die praktische erfahrung :(

ich hab nen DDM4000 - für mich als @home und @privatpartys ausreichend.
den kannste auch gleichzeitig als audiomixer und controller nutzen sowie diverse andere aber auch !!!

aber gibbet sicherlich wirklich bessere - je nach dem was man so für ansprüche und erwartungen hat.

da findest du schon mit hilfe anderer hier was passendes ;-)
brauchste aber nicht wirklich fragen, sondern musst nur genug geduld zum durchlesen der entsprechenden themen aufbringen - lohnt sich ja die zeitliche Investition vorher.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

na wenn denn doch 4 kanal, du willst ja schließlich TC'en und dann verbauste dir mit nem 2 kanäler das "gleichzeitige" realvinylvergnügen (nicht wirklich aber das umgeschalte dann beim 2kanäler ? )

Wo ist da das Problem?! Einmal den entsprechenden Schalter umlegen und schon hat man die andere Quelle.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3


dann darf man also gratulieren ? oder bist du der 29er ?

weil der höchstbietende (0er) ja schon bei 1-5 euro angefangen hat und dann doch so weit hoch gegangen ist mit einem riesen sprung drinne.

und ab ca. 70 euro waren es ja nur noch 2e.

ist eigtl. für mich nen anzeichen (zumindestens kommt da bei mir der verdacht auf) für preistreibereiebayvolkssport :(
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

was ist mit dem behringer djx 700 ?? 4 kanal is mir aber recht wayne ob das 2,3,4 kanal ist. hat auch die effekte und als interface reloop spin 2 geht doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

das ist wohl einer der miesesten Mixer gerade.....

Wenn auf Effekte verzichtet werden kann, dann evtl der Numark M6 in dieser

Preisklasse.

Ist halt ein reiner Mixer, aber recht solide gebaut und funktioniert einwandfrei.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Wo ist da das Problem?! Einmal den entsprechenden Schalter umlegen und schon hat man die andere Quelle.

darum ja eigtl. - ich bin halt ne faule ... bzw. doch sehr sehr bequem wo es nur geht ;-)

nur wenn ne realvinyl läuft und noch ein deck, dann kann man mit nem 2k nicht ne 3 einspiele benutzen - vorhören !!! aber ist wirklich bei ihm egal da er ja eh nur 2 TT's als steuerung hat.
ich weiß aber nicht 100% wie das mit dem umschalten von TC in der SW geht - hab da mal irgendwas gelesen von wegen man kann auch nur mit einer TC 2 decks steuern - sprich sobald ein track läuft das umzuschalten um dann mit der gleichen Tc den nächsten an zu steuern wärend der andere weiter läuft.
dann ist aber immer noch das vorhörenproblem bei nur 2 kanälen und 3 quellen da.

ach egal - ich hab hunger

jetzt gibbet es erst mal essen.

mahlzeit
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

also ich hätte doch gerne effekte dabei, was fürn guten aber billigen mixer könnt ihr mir empfehlen? nicht das ich nach 2 monate mir einen neuen mixer kaufen muss weil der dann im arsch is
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Also kann man daraus schließen, dass der Controller läuft, wenn auch die dazu passende Software läuft?

Nein.
Das Problem ist um genau zu sein nicht der AMD-Prozessor, sondern der AMD-Chipsatz. Dessen USB-Controller macht bei niedrigen Latenzen schlapp. So zumindest die Erklärung von Serato.
Deshalb wird bis auf weiteres eine Intel CPU empfohlen, da diese nunmal grundsätzlich ohne AMD-Chipsatz daher kommen. Klar gibt es auch Notebooks mit AMD Prozessoren, die ohne Probleme laufen - da es für AMD CPUs ja auch Chipsätze von anderen Herstellern gibt.
Aber sicher ist sicher. Und sicher ist aktuell nunmal eine Intel CPU.
 
Das Problem ist um genau zu sein nicht der AMD-Prozessor, sondern der AMD-Chipsatz.

Danke für die Antwort!

Nur kauf ich mir ja keinen neuen PC damit der Controller läuft. Hmm, ich werd einfach ausprobieren ob der Controller läuft und auf jeden Fall versuchen ihn zum Laufen zu bekommen. Beim Laptopkauf wird dann auf jeden Fall auf einen Intel Chipsatz samt Prozessor geachtet.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

behringer djx 700 ?? ...hat auch die effekte ...

sprich bitte nicht von EFX beim djx700 !!! haben bei dem djx700 die bezeichnung nicht verdient !!!

der flanger zbsp. greift nur wenn du bass richitg gut reingedreht hast - haha so ein müll.
grade beim bass raus und schön mittig geflang't wird das bei dem nix.

das delay ist grad noch so zu gebrauchen.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

sprich bitte nicht von EFX beim djx700 !!! haben bei dem djx700 die bezeichnung nicht verdient !!!

der flanger zbsp. greift nur wenn du bass richitg gut reingedreht hast - haha so ein müll.
grade beim bass raus und schön mittig geflang't wird das bei dem nix.

das delay ist grad noch so zu gebrauchen.

weil es gibt paar leute die sagen der soll gut sein und andere raten von behringer generell ganz ab. da ich anfänger bin und mich erstmal ran tasten will bin ich auch zum djx-750 nicht ganz abgeneigt. ist klar das der nicht mit pioneer etc. mithalten kann aber als anfänger müsste der reichen oder nicht? ich will jetzt nich umsummen and geld ausgeben.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3


besorg dir mal nen alten usb1.1 verteiler (auch ohne eigene stromversorgung) und schließe dein controller darüber an ;-) controller mit eigenem NT versorgen !.

hat beim bekannten auch gefunzt mit seinem amd-lappie und der controller hat nicht mehr gehackt.

aber warum das nu so ist (weil man ja eigtl. was langsameres dranne hat) frag mich nicht. das war bei uns zufall (das anklemmen über 1.1) hat aber das problem beseitigt :eek:

gut jetzt mault der pc zwar von wegen kann höhere leistung erziehlen, aber mit höhere leistung ging es ja net.

echt komisch :confused:
 

Neue Themen


Zurück
Oben