KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

.....da ich anfänger bin und mich erstmal ran tasten will bin ich auch zum djx-750 nicht ganz abgeneigt.....

das war selber mal mein aller erster mixer (djx700,der silberne erste) - den hab ich immer noch stehen (falls mal irgendwas mit meinem DDM sein sollte, das man net ohne da steht für die evtl. überbrückung), für meine nur 80's-synthiepopmukke damals hat er gereicht.
aber selbst da hab ich schnell mitbekommen das die EQ's nix taugen, die efx nicht wirklich alle benutzbar sind.

und EQ' und deren quallie sind echt richtig wichtig (für mich) , weil equalizen ist geiler (hört sich auch viel besser an) als nen filterefx. nen eq ist ja nicht nur zum voreinstellen des sounds da, das ist mit das wichtigste soundformungs/schrauberbestandteil eines mixers ;-)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hallo,

macht es sinn , zum produzieren meine Audio8 zu anzuschliessen , anstatt der Internen Soundkarte , wenn ich eh komplett intern mit software arbeite?

kenne mich da leider null aus.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

der anschluss ner soundkarte mach nur sinn, wenn das signal aus dem computer raus geht oder externe signale zugespielt werden.
also in deinem falle bringt das nichts.

nur wenn du z.b. an monitore gehst, macht natürlich die a8 besseren sound als die interne soundkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

super :) danke dir vielmals ;)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

der anschluss ner soundkarte mach nur sinn, wenn das signal aus dem computer raus geht oder externe signale zugespielt werden.
also in deinem falle bringt das nichts.

nur wenn du z.b. an monitore gehst, macht natürlich die a8 besseren sound als die interne soundkarte

:confused:

Beim Produzieren kommt man ja wohl nicht drum herum, dass das Signal aus dem Lappi geht oder wie soll man sonst hören was man da fabriziert?

Also Patrick, hau die Audio 8 an Lappi, da solltest Du klanglich gleich mal nen schönen Unterschied hören.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Mīchī;6422472 schrieb:
:confused:

Beim Produzieren kommt man ja wohl nicht drum herum, dass das Signal aus dem Lappi geht oder wie soll man sonst hören was man da fabriziert?

Also Patrick, hau die Audio 8 an Lappi, da solltest Du klanglich gleich mal nen schönen Unterschied hören.

habe ja in der edit geschrieben, wenn er monitore dran hat (was er ja vermutlich muss), ist die a8 von vorteil.

aber wenns ums reine produzieren in z.b. ableton, ist das doch wums ob man jetzt ne a8 dran hängt. das ändert ja nichts, sondern gibt nur das was man produziert, besser wieder.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ja du hast Recht, keine Soundkarte dranzuhängen macht durchaus Sinn, wenn man ohne Ton produziert:rolleyes:.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

was ist der unterschied zwischen gradem tonarm oder gebogenen bzw s-förmig heißen die glaub ich
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

was ist der unterschied zwischen gradem tonarm oder gebogenen bzw s-förmig heißen die glaub ich

Klang und Preis und das Preis-Leistungsverhältnis - Jede Bauform hat ihren zweck.

Hätte der 12x0er einen "teuren" Arm, müsste das Teil ja 2.500,-- Kosten :D

Aber das ist HiFi-Diskussion, dem DJ dürfte das wurscht sein. Jeder sollte nicht vergessen, die 12x0er Serie ist nicht für DJ's entwickelt worden, sondern als günstiger HiFi-Player... nun, er hat mehr als Geschichte gemacht.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

welcher ist der teure und welcher der billige??
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

welcher ist der teure und welcher der billige??

Dazu kann ich nur sagen - aus meiner Sicht - was ist das perfekte!

Perfektion ist ein 12x0er mit nem Reka Arm, und dass von einem Profi wie Pyro, Kaype oder mir eingestellt (incl. Bremse usw.).

Eines ist mir in den letzten Wochen klar geworden, Ihr, die DJ's, habt heutzutage von der Technik keinen Plan mehr und seid über einen Perfekt gewarteten 12x0er klar - "Never Something Else".
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Frage: hab mir 2 numark ndx 800 zugelegt! Jetzt suche ich ein kostengünstiges case für jeden einzeln! Danke im vorraus!
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

heyho,

ich möcht mir krk rokits rp8 g2 bestellen...

Nun sind die ja in DE auf einmal im Paar gesehen um ca. 70€ Teurer geworden. Darum hab ich mal UK geguckt..

http://www.dv247.de/invt/68123/

Hab die gefunden, im Paar für 449€. Kann man da seelig zuschlagen? Ich glaube Spannungen sind gleich hier und da und Steckdosenanschluss, müsste man zur not nen Adapter nehmen oder hab ich was nicht bedacht?

Danke :)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Nicht bedacht hast du Garantie/Umtausch/Reperatur ...
Wenn was sein sollte, kannst du dich wahrscheinlich auf eine etwas längere Wartezeit als hier in DE einstellen. Der Laden den du dir ausgeguckt hast bietet ein Jahr Garantie, da wären mir noch 2 zusätzliche Jahre Gewährleistung vom großen T o.ä. lieber, auch wenn es 70 € mehr kostet.

Aber musst du wissen :)

Ps: Als ich mir die Rokits zum testen bestellt hab, war an beiden Monitoren die ich mir hab kommen lassen was dran... zwar "Kleinigkeiten", wie etwas zu lautes Brummen einer Box und ähnliches, aber wenn ich sie wirklich hätte kaufen wollen, hätte ich mir beide nochmal umtauschen lassen... Aber war wahrscheinlich nur Pech :D
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Nicht bedacht hast du Garantie/Umtausch/Reperatur ...
Wenn was sein sollte, kannst du dich wahrscheinlich auf eine etwas längere Wartezeit als hier in DE einstellen. Der Laden den du dir ausgeguckt hast bietet ein Jahr Garantie, da wären mir noch 2 zusätzliche Jahre Gewährleistung vom großen T o.ä. lieber, auch wenn es 70 € mehr kostet.

Aber musst du wissen :)

Ps: Als ich mir die Rokits zum testen bestellt hab, war an beiden Monitoren die ich mir hab kommen lassen was dran... zwar "Kleinigkeiten", wie etwas zu lautes Brummen einer Box und ähnliches, aber wenn ich sie wirklich hätte kaufen wollen, hätte ich mir beide nochmal umtauschen lassen... Aber war wahrscheinlich nur Pech :D

Hmm also die genannten Punkte habe ich schon bedacht, sind aber nicht soo dramatisch. Aber eines doch.. 3 statt 1 Jahr... das ist schon gewaltig... hmm.. Aber ich sag mal rein technisch, so wegen Anschlüsse, eventuelle Inkompatibilitäten, müsst ich mir keine sorgen machen? Da nicht erwähnt, denke ich ist ok so.

Na gut danke :)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Spannung ist in GB genau wie in D, kann man aber auch an der Rückseite umstellen ;)
Musst natürlich ein anderes Netzkabel benutzen, aber das ist ja kein Problem.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ich versuch einfach nochmal mein Glück, nachdem ich schon überall danach gesucht habe, leider ohne Erfog.


Was kann ich am besten bei Elevator kaufen für ca. 2500€ um es wieder zu verkaufen.
Und wo kann ich es am besten Verkaufen?

Sind DJ-Sachen begehrt? PA-Zeugs? Studio-Equip?

Vllt hat ja einer ne Idee, womit man das meiste wieder aus dem virtuellen Geld bekommt.

Liebe Grüße
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Kauf dir nen Pio Mixer + CD Player und ab zu egay.. ob du da allerdings nen Gewinn machst, ist fraglich.


LG Bee
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Um Gewinn gehts mir absolut nicht.

ich möchte einfach nicht mit einem riesen verlust davongehen :(

Meinst du ich soll mir einfach das in dem Preis passende Set holen?

Also Pio cdj 850 2x und djm 700?

Das würde 2441,50€ kosten.

Was meinste was darauf geboten wird?
 

Neue Themen


Zurück
Oben