KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hey Leute,

ich möchte nun auch endlich mein erstes ordentliches Equipment kaufen, da mein Budget trotzdem noch beschränkt ist, wird es keinen anderen weg geben als Gebraucht zu kaufen. Aber was viel wichtiger ist, ich brauche Beratung was am sinnvollsten ist.

Ich möchte mir eig. 2 CD Spieler(Mit MP3 wäre schön aber für den Preis denke ich nicht möglich) und einen 2 Kanalmixer kaufen.

Ich habe mich mal ein wenig informiert und bin bei Pioneer gelandet. Pioneer ist halt das Non-Plus-Ultra. :)

Also meine Ideen:

Ich kaufe mir 2 CDJ 800 MK2 und dann lege ich mit dem Stanton billig Mixer weiter auf bis ich mir den DJM 400 leisten kann.

Oder

Ich kaufe mir 2 CDJ 1000 (die die nur Wav spielen können) und wieder der Stanton und später der DJM 400.

oder

2 Reloop RMP-3 (von Reloop abgeneigt, schlechte Erfahrung)

oder halt zur Controller Sektion

Pioneer DDJ-T1

Was denkt ist ist am sinnvollsten? Und was kosten 2 CDJ 1000 die nur Wave spielen?

Bei Ebay sind die für 650 (2) rausgegangen...
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hey Mellow-T,
bist du bei Pioneer fest oder könntest du dich hier auch umstimmen lassen etwas anderes zu kaufen? Außerdem wäre für alle hier eine Infos was vom Budget her "beschränkt" bedeutet ganz gut. Wenn du wie oben erwähnt auch was von ner anderen Marke akzeptieren würdest füll einfach mal den Infobogen aus Klick

Was für dich das Beste ist , also Controler oder CDJ mit Mixer kann man nicht sagen. das hängt davon ab womit DU besser arbeiten kannst. Wie gesagt wäre ein Info zum Budget ganz gut. Und was die Player so Schnitt kosten erfäht man wenn sich z.B. bei ebay die ausgelaufenen Angebote anguckt das gibt ne gute Übersicht.

Mfg
ATF1302

Edit: da schneehenry es erwähnt hat denke ich du solltest die Frage wohl nochmal in einem anderen Thread stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

wasn schwachfug " pioneer das non-plus-ultra" lach kukk ma en bissl über den tellerrand , bei cd-playern geht kein weg an pio ODER DENON vorbei ,aber gerade bei mixern gibt es absolut besseres !!! und wiest ja , hier keine kaufberatung
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hey Mellow-T,
bist du bei Pioneer fest oder könntest du dich hier auch umstimmen lassen etwas anderes zu kaufen? Außerdem wäre für alle hier eine Infos was vom Budget her "beschränkt" bedeutet ganz gut. Wenn du wie oben erwähnt auch was von ner anderen Marke akzeptieren würdest füll einfach mal den Infobogen aus Klick

Was für dich das Beste ist , also Controler oder CDJ mit Mixer kann man nicht sagen. das hängt davon ab womit DU besser arbeiten kannst. Wie gesagt wäre ein Info zum Budget ganz gut. Und was die Player so Schnitt kosten erfäht man wenn sich z.B. bei ebay die ausgelaufenen Angebote anguckt das gibt ne gute Übersicht.

Mfg
ATF1302

Edit: da schneehenry es erwähnt hat denke ich du solltest die Frage wohl nochmal in einem anderen Thread stellen

Danke schonmal. Ich habe meine Frage spezifiziert und neu gestellt.

wasn schwachfug " pioneer das non-plus-ultra" lach kukk ma en bissl über den tellerrand , bei cd-playern geht kein weg an pio ODER DENON vorbei ,aber gerade bei mixern gibt es absolut besseres !!! und wiest ja , hier keine kaufberatung

Das Pioneer ist für mich das Non-Plus-Ultra, meine aber dafür die CD Player.
Bei mixern lasse ich mich gerne beraten. Aber im entsprechenden Thread
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Thema DJ - PROMO - SET

Hallo. Ich will ein Promo Set aufnehmen.
Was meint ihr (am besten mit Erfahrungs-/Erfolgshintergrund;) )
Soll ich ein musikalisch anspruchsvolles Set aufnehmen, so richtung Storytelling/Spannungskurve, das man auf der Couch hören kann und das einen auf die (mitunter auch schwungvolle) Reise nimmt?
Oder Eines, was klingt wie ein 1stündiger Mitschnitt aus der Peak Time in einem Club?

Bitte bedenkt, dass das an Entscheidungsträger gehen soll und im Idealfall Bookings daraus resultieren.

Danke für eure Hilfreichen Antworten.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Thema DJ - PROMO - SET

Hallo. Ich will ein Promo Set aufnehmen.
Was meint ihr (am besten mit Erfahrungs-/Erfolgshintergrund;) )
Soll ich ein musikalisch anspruchsvolles Set aufnehmen, so richtung Storytelling/Spannungskurve, das man auf der Couch hören kann und das einen auf die (mitunter auch schwungvolle) Reise nimmt?
Oder Eines, was klingt wie ein 1stündiger Mitschnitt aus der Peak Time in einem Club?

Bitte bedenkt, dass das an Entscheidungsträger gehen soll und im Idealfall Bookings daraus resultieren.

Danke für eure Hilfreichen Antworten.

Mach es ganz normal, als wenn du anfängst, zu Hause oder im Club ne Runde aufzulegen. Was willst Du denn da hören von uns? Du bist doch der DJ, der etwas damit erreichen will, also machst Du es so nach deinem Geschmack, das es den Leuten gefällt!

Punkt und gut!
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Thema DJ - PROMO - SET

Hallo. Ich will ein Promo Set aufnehmen.
Was meint ihr (am besten mit Erfahrungs-/Erfolgshintergrund;) )
Soll ich ein musikalisch anspruchsvolles Set aufnehmen, so richtung Storytelling/Spannungskurve, das man auf der Couch hören kann und das einen auf die (mitunter auch schwungvolle) Reise nimmt?
Oder Eines, was klingt wie ein 1stündiger Mitschnitt aus der Peak Time in einem Club?

Bitte bedenkt, dass das an Entscheidungsträger gehen soll und im Idealfall Bookings daraus resultieren.

Danke für eure Hilfreichen Antworten.

Mach 1 mit dem du sofort in Clubs auflegen würdest
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Thema DJ - PROMO - SET

hier wäre zwei recht gute bastelanleitungen:
how to make
a good demo

ich spreche mal aus hausverstand und nicht aus erfahrung, aber grundsätzlich würde ich das tape an den club, in dem du auflegen willst, anpassen. sprich: wenns ein tanzlokal sein soll wäre ein gemütlich-daheim-auf-der-couch-anzuhören set wohl eher kontraproduktiv. direkt mit einem burner einsteigen solltest du aber vielleicht auch nicht, da es sich schließlich um einen eigenständigen mix handelt, und nicht um einen wahllosen mitschnitt aus dem gefecht.

daher:
-intro/outro nicht vergessen (und nein, damit meine ich keine selbst aufgenommenen "dj xy in da mix oida"-intros, sondern tracks, die für die aufmerksamkeit des zuhörers sorgen bzw ihn am ende des tapes langsam wieder in die realität zurückholen)
-nur "gute" tracks spielen. keine "naja"-kandidaten, nur weil sie vom beat her schön reinpassen. allerdings auch keinen dauerpeak produzieren, sondern zwischendurch zeit zum durchatmen lassen
-wenn das ganze ding ca 45-60 minuten lang ist, mehr als 5 tracks beinhaltet und so gestaltet ist, dass es wie aus einem guss klingt (was nicht unbedingt "fehlerfrei wie von einer maschine" bedeutet), dann hast dus wohl richtig gemacht.
-wenn es eine bewerbung für bars etc werden soll, dann vielleicht nicht mit den partykrachern reinfahren sondern noch mehr wert auf einen dezenten spannungsbogen legen, der zwar fesselt, aber notfalls auch als hintergrund musik angebracht durchgehen könnte.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Was is der Ebay-übliche Preis für 2 CDJ 1000 MK1?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Na das war ja mal hilfreich. Danke euch! :)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ich habe mich gerade nochmal bei Denon umgeschaut und bin am 3700er und evtl. am 5000er interessiert.

Gibt es wemand im Raum Chemnitz bei dem ich die Testen könnte? Weil ich würde gerne mal wissen wie das ist.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hallo!

Reicht ein VCI 100MK2 aus um in ner Bar oder nem kleinen Club aufzulegen?
Wollte demnächst mal ein paar Demo-Cds abgeben und falls es klappt muss ich ja wissen ob ich da überhaupt mit dem Ding antanzen kann...
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Du solltest du nicht uns, sondern besser dem Chef dort fragen ;)

Ich persönlich bin ja sowieso gegen Controller, aber der VCI ist immerhin etwas "amtliches" im Vergleich zum ganzem Hercules und Reloop Gedöns. Gerade wenn's eine kleinere Bar/Club ist, dürfte es dafür ausreichen.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Bei mir geht nur die Startseite.

Aber was ist denn gegen eine Alternative einzuwänden?
Wir müssen uns ja nicht gleich alle abmelden.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Bei mir geht nur die Startseite.

Aber was ist denn gegen eine Alternative einzuwänden?
Wir müssen uns ja nicht gleich alle abmelden.

nichts, aber kahm mir irgendwie illegal vor mit den Tracks ..
.. sorry hab aber gesehen das leitet einen zu amazon und so weiter :rolleyes:
trotzdem komisch dass die den selben domain nehmen.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Keine Kaufberatung. Gerade selber gemerkt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

DJ Kopfhörer ins Handgepäck beim fliegen ? kein Problem oder?
man weiß ja nie wenn man nicht so oft auf Reise geht.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Nein, zumindestens meine Technics hamse durchgelassen. Hatte sie aber auch umhängen :D

OK hoffentlich klappts bei mir auch :(
Nich dass die meinen ich will jmd das Kabel um den Hals . . .
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Du solltest du nicht uns, sondern besser dem Chef dort fragen ;)

Ich persönlich bin ja sowieso gegen Controller, aber der VCI ist immerhin etwas "amtliches" im Vergleich zum ganzem Hercules und Reloop Gedöns. Gerade wenn's eine kleinere Bar/Club ist, dürfte es dafür ausreichen.
Ok danke... Hatte halt keine Lust mich komplett zu blamieren wenn ich dann in so ner Bar sage dass ich mit Vestax auflege ;-)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

kann mir jmd sagen wie das "ettiket" einer platte heißt?:D
google sagt mir irgendwie auch nix^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Frage:
Bin neu und bekomme mein equipment erst in zwei Tagen. Meine Frage:

muss ich das Master Signal von meinem Mixer (Numark M2) bei meiner Hifi-Anlage in den Line- oder Phono-Anschluss stöpseln? Das Signal von den Plattenspielern (Reloop rp 2000 mk3) wird ja schon durch den Mixer verstärkt oder nicht?
 

Neue Themen


Zurück
Oben