KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

...wollte ich mal fragen ob ihr nene paar seiten habt wo ich mich musikalisch etwas umsehen kann ...

schau mal hier , da haste ne Übersicht und Erklärungen zu den einzelnen Genre's und Beisp. von Künstlern/Tracks dazu.

ist zwar keine 'KaufDasUndDas' Seite, aber wohl interessant für dich ;)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Suche für ungefähr 300-400€ einen 4Kanal-Mixer. Effekte sollte er mitsichbringen :) Kann mir jemand einen empfehlen?
#
Wenn mir jemand einen gebrauchten Mixer empfehlen könnte, der durch (Ab)nutzung eventuell auch in der Preisspanne liegt, würde mich das natürlich auch freuen!

Mfg Noris
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

kann mir jemand ein vernünftiges audiointerface für 100€ voschlagen ?

mein setup: 2xreloop rmp-3 alpha, reloop iq2 usb, traktor 2 pro

lege hauptsächlich house und trance auf
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

kann mir jemand ein vernünftiges audiointerface für 100€ voschlagen ?

mein setup: 2xreloop rmp-3 alpha, reloop iq2 usb, traktor 2 pro

lege hauptsächlich house und trance auf

ganz klar die Audio4DJ
(gebraucht kauf)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

oder halt Audio2 neu, er hat eh nur 2 Quellen.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

oder halt Audio2 neu, er hat eh nur 2 Quellen.

da ich eher ein freund von neugeräten, also ist das audio 2 eine gute idee, gibt es weitere abstriche (außer anzahl der ausgänge) die ich im gegensatz zu neueren geräten in kauf nehmen muss ?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

da ich eher ein freund von neugeräten, also ist das audio 2 eine gute idee, gibt es weitere abstriche (außer anzahl der ausgänge) die ich im gegensatz zu neueren geräten in kauf nehmen muss ?
die audio 2 hat keine line-eingänge
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

die audio 2 hat keine line-eingänge

sorry für die frage, aber was bedeutet das in der praxis für mich ? eig muss man ja nur das interface mit dem mixer verbinden und den computer per usb mit dem interface, oder ?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

sorry für die frage, aber was bedeutet das in der praxis für mich ? eig muss man ja nur das interface mit dem mixer verbinden und den computer per usb mit dem interface, oder ?
um in trakor intern aufzulegen, reicht die audio 2 vollkommen.

aber die reloop rmp-3 alpha sind doch cd-player. willst du die doch früher oder später für timecode nutzen? falls ja, bräuchtest du eine soundkarte mit line ("cinch") eingängen. es sei denn, die cd-player unterstützen advanced HID (ich weiß nicht, ob sie es unterstützen, vermute aber stark, dass sie es nicht tun)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

um in trakor intern aufzulegen, reicht die audio 2 vollkommen.

aber die reloop rmp-3 alpha sind doch cd-player. willst du die doch früher oder später für timecode nutzen? falls ja, bräuchtest du eine soundkarte mit line ("cinch") eingängen. es sei denn, die cd-player unterstützen advanced HID (ich weiß nicht, ob sie es unterstützen, vermute aber stark, dass sie es nicht tun)

sorry, ich verstehs immer noch nicht ganz...(was ist intern bzw. extern )
also ich möchte eig traktor mit meinen zwei rmp-3 steuern und möchte meinen laptop über ein audio interface mit meinem mixer (reloop iq2-usb) vebinden
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

also mit der audio 2 reicht dir vollkommen solange du nicht vorhast aufzurüsten sprich mehr als 2 einspielgeräte gleichzeitig zu steuern.

mit intern ist Midi gemeint heißt du steuerst mit deinen geräten die software hierzu musst du deine geräte mappen

mit extern ist timecode gemeint heißt du legst mit hilfe von timecode cds einen trak in den cd player -> auf die cd wird dann der track den du ausgewählt hast simuliert
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

mööp. muss nicht sein.

es gibt auch die, in diesem fall wohl beste, möglichkeit die decks zwar über midi zu steuern, das mixen aber am mixer und nicht intern vorzunehmen.

dafür würde die audio2 reichen:
cdplayer als midi-controller für die decks verwenden
sound auf die beiden ausgänge der audio2 routen
den einen ausgang in kanal 1 beim mixer, den zweiten in kanal 2
abspielen über cd, traktor auf external mixing oberfläche setzen und an den realen poties herumschrauben.

in dem fall hängts dann von den eingängen am mixer bzw den anschlüssen der cdplayer ab, ob du problemlos zwischen cd und computersound umschalten kannst (pro kanal werden 2 line-ins benötigt).
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Thema Ohrstöpsel:

hab schon von vielen Seiten gehört, dass jeder DJ ein gutes paar Ohrstöpsel zum Gehörschutz besitzen sollte. Was mich daran irritiert, ist die Frage wie das in Verbindung mit Kopfhörern funktionieren soll? Ziehen die die dann drüber, also Ohrstöpsel + Kopfhörer? oder sind mit Ohrstöpsel In-ears gemeint und es wird nicht mehr mit Schalenkopfhörern gemixt?

tut mir leid für die dumme frage aber ich steh da ein bisschen aufm Schlauch :D
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Thema Ohrstöpsel:

hab schon von vielen Seiten gehört, dass jeder DJ ein gutes paar Ohrstöpsel zum Gehörschutz besitzen sollte. Was mich daran irritiert, ist die Frage wie das in Verbindung mit Kopfhörern funktionieren soll? Ziehen die die dann drüber, also Ohrstöpsel + Kopfhörer? oder sind mit Ohrstöpsel In-ears gemeint und es wird nicht mehr mit Schalenkopfhörern gemixt?

tut mir leid für die dumme frage aber ich steh da ein bisschen aufm Schlauch :D

hast du schon häufig/regelmäßig DJ´s mit In-Ear Kopfhörern in Clubs gesehen?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Thema Ohrstöpsel:

hab schon von vielen Seiten gehört, dass jeder DJ ein gutes paar Ohrstöpsel zum Gehörschutz besitzen sollte. Was mich daran irritiert, ist die Frage wie das in Verbindung mit Kopfhörern funktionieren soll? Ziehen die die dann drüber, also Ohrstöpsel + Kopfhörer? oder sind mit Ohrstöpsel In-ears gemeint und es wird nicht mehr mit Schalenkopfhörern gemixt?

tut mir leid für die dumme frage aber ich steh da ein bisschen aufm Schlauch :D

Nein, damit sind richtige Ohrstöpsel gemeint, die die Lautstärke reduzieren, keine In-Ear-Kopfhörer. Allerdings verwendet man da nicht iwelche billigen Wattedinger ausm Baumarkt, sondern spezielle für Musiker (zB Elacin ER), die den Klang nicht (oder nur wenig) verfälschen.
Darüber trägt man ganz normal seine DJ Kopfhörer.

Sinnvoll für alle, die regelmäßig auflegen und öfter großen Lautstärken ausgesetzt sind.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

nein, jedoch weiß ich dass zum beispiel auf konzerten in ears gerne zum monitoring genutzt werden, also dachte ich mir, dass es vllt auch einige djs gibt, die in ears benutzen, wieso auch nicht. meine frage bezog sich aber eigentlich auf ohrstöpsel, und wie ( wenn überhaupt) man die mit kopfhörern kombinieren sollte?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Nein, damit sind richtige Ohrstöpsel gemeint, die die Lautstärke reduzieren, keine In-Ear-Kopfhörer. Allerdings verwendet man da nicht iwelche billigen Wattedinger ausm Baumarkt, sondern spezielle für Musiker (zB Elacin ER), die den Klang nicht (oder nur wenig) verfälschen.
Darüber trägt man ganz normal seine DJ Kopfhörer.

Sinnvoll für alle, die regelmäßig auflegen und öfter großen Lautstärken ausgesetzt sind.

mh ok, aber wäre es nicht sinnvoll, dann einfach die ganze zeit die kopfhörer aufzulassen? weil ich mal annehme, dass man die kopfhörer lauter drehen muss, wenn man mit ohstöpseln auflegt oder?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

mööp. muss nicht sein.

es gibt auch die, in diesem fall wohl beste, möglichkeit die decks zwar über midi zu steuern, das mixen aber am mixer und nicht intern vorzunehmen.

dafür würde die audio2 reichen:
cdplayer als midi-controller für die decks verwenden
sound auf die beiden ausgänge der audio2 routen
den einen ausgang in kanal 1 beim mixer, den zweiten in kanal 2
abspielen über cd, traktor auf external mixing oberfläche setzen und an den realen poties herumschrauben.

so wirds auch drauf rauslaufen, da er Traktor Pro hat !
dann einfach NI Audio2DJ kaufen
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

jedoch weiß ich dass zum beispiel auf konzerten in ears gerne zum monitoring genutzt werden
zB DJLaidbackLuke legt auch immer mit In-Ears auf ..
möglich ist das schon, aber natürlich nicht mit normalen 25€ Stöpseln ..
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

mh ok, aber wäre es nicht sinnvoll, dann einfach die ganze zeit die kopfhörer aufzulassen? weil ich mal annehme, dass man die kopfhörer lauter drehen muss, wenn man mit ohstöpseln auflegt oder?

Den Kopfhörer aufzulassen, (der ja auch abschirmt), und dann nur im Kopfhörer zu mixen wäre vll eine Alternative. Das muss man aber auch mögen... für mich wärs nix.
Die meisten DJs hören ja nur mit einem Ohr in den KOpfhörer, um zu beatmatchen. Das andere Ohr hört aufs Monitoring.
Zudem is es auf Dauer vll unbequem Kopfhörer zu tragen.

Kann sein, dass man die Kopfhörer dann bisschen lauter aufdreht als ohne Stöpsel. Es ist aber auch so, dass es auf Events ja eh meistens viel lauter ist, als es zum Mixen an sich notwendig wäre. Somit findet das DJing mit Stöpseln dann doch auf einem ohrenschonenderen Level statt.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Den Kopfhörer aufzulassen, (der ja auch abschirmt), und dann nur im Kopfhörer zu mixen wäre vll eine Alternative.
Aber die meisten DJs hören ja nur mit einem Ohr in den KOpfhörer, um zu beatmatchen, das andere Ohr hört aufs Monitoring.
Zudem is es auf Dauer vll unbequem Kopfhörer zu tragen.

Kann sein, dass man die Kopfhörer dann bisschen lauter aufdreht als ohne Stöpsel. Es ist aber auch so, dass es auf Events ja eh meistens viel lauter ist, als es zum Mixen an sich notwendig wäre. Somit findet das DJing mit Stöpseln dann doch auf einem ohrenschonenderen Level statt.

ja stimmt, das macht sinn. danke für die schnelle antwort :)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

komsich die meisten Superacts machens heutzutage genau andersrum ... die haben erst garkeine Kopfhoerer auf :--------------D
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Wo is der Steve Angello Fakes... Thread?! :D :D da steht genug über die... :D :D

wer sagt fake? solche superacts brauchen keine Kopfhörer, die benutzen DJ-Magie zum Beatmatchen :D
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Diese Magie nennt sich "Vollplayback" :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben