KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

die "data"-datei ist die, welche die eigentlichen audiodaten enthält. die .aup-datei besteht offenbar nur aus indexwerten oder ähnlichem.

du könntest versuchen den "-data" ordner mit korrektem namen (selber wortlaut wie die .aup-datei, also bei "xy.aup" heißt der zugehörige daten-ordner "xy-data") in das selbe verzeichnis wie die .aup datei zu kopieren. dann sollte audacity alles finden können, wenn du file -> open -> xy.aup auswählst.

wenn das alles nicht funktioniert weil die .aup selber schon am desktop gespeichert war, dann wirst du wohl um einen import nicht herumkommen (file -> import -> raw data). hab das aber selber noch nie probiert, weil ich eigentlich immer gleich als .wav oder .mp3 exportiere.
 
Kurze Frage: Das Korg Kaoss Pad 3 ist schon recht alt (2006?). (Jedoch trotzdem noch AWESOME!) Gibt es schon neuere Techniken Effekte einzuspielen? Ich meine Gerätschaften die vielleicht nur ein Jährchen alt sind oder neuer. :)

LG Robert
 
Was meint ihr? Taugt das Kaoss Pad Quad zu etwas? Erfahrungen? Würde es nämlich gleich kaufen da die Preise heute für das teil wirklich gut stehen.
Das Teil von Pioneer (RMX-1000) ist mir doch ein wenig zu teuer.

PS: Ich hoffe das zählt nicht zu "Kaufberatung"?
 
@ hoozn

--------------------------------------------------------------------------------

die "data"-datei ist die, welche die eigentlichen audiodaten enthält. die .aup-datei besteht offenbar nur aus indexwerten oder ähnlichem.

du könntest versuchen den "-data" ordner mit korrektem namen (selber wortlaut wie die .aup-datei, also bei "xy.aup" heißt der zugehörige daten-ordner "xy-data") in das selbe verzeichnis wie die .aup datei zu kopieren. dann sollte audacity alles finden können, wenn du file -> open -> xy.aup auswählst.



danke für den tip! geschnallt, probiert und geklappt :p ..habe die data in die aup gezogen und das in ein neues projekt in audacity kopiert und kann das jetzt wieder über audacity anhören. sonst war da nur ein schriller ton zu hören. dachte das set wär futsch..

sodele, bin jetzt mal auf exportieren gegangen und dann in eine wav- datei, das hat geklappt! zumindest ackkert der grad!!
bin erst auf mp3 gegangen, da zeigte der an, dass der die lame-snc.dll braucht.. die hat ich ja aufm desktop, habe den pfad dort angegeben, da wurd mir angezeigt, der mp3 encoder konnt des nicht aufmachen.

"wenn das alles nicht funktioniert weil die .aup selber schon am desktop gespeichert war, dann wirst du wohl um einen import nicht herumkommen (file -> import -> raw data). "

habe ich auch schon probiert mein ich, hat aber auch nicht geklappt iwie..

cool der exportiert grad :) so, jetzt isser fertig, allerdings finde ich jetzt die datei nicht! weisst du wo die abgelegt werden? bin über die sufu für musikdateien gegangen und leider nichts gefunden.. maaan ey, das ist echt zum haare raufen!
 
sodele, habe die wav gefunden! und spiel sie grad mitm media player ab! also in wav umwandeln klappt schonmal! da bin ich schon ein ganzes stück weiter danke sehr an euch!! jetzt wollt ich das inne mp3 umwandeln, da steht da nun "konnte den mp3 encoder nicht öffnen" . hat das schon jemand gehabt und kann mir da helfen?

und noch eine frage: hör mir ja grad die wav an.. ist leider etwas leise, obwohl ich alles (lautstärke mediaplayer und lappi lautstärke) voll aufgedreht habe.. muss man da in audacity vor der umwandlung was einstellen oder wie bekommt man das lauter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen :)
Folgende Situation:
Ich habe einen Laptop mit der Soundkarte NI Komplete Audio 6.
Verbunden über USB und Ausgabe über Out1/2 an die Stereoanlage.
Desweiteren habe ich einen Desktop PC.
Wie kann ich den Sound vom Dekstop PC über die Stereoanlage wiedergeben ohne das USB Kabel von der Soundkarte an den Desktop stecken zu müssen?
By the way, die Stereoanlage hat auch mehrere Inputs.
Für die, die die (Ja, 3 mal "die") Soundkarte nicht kennen, hier die Anschlüsse:
ka6_3a.gif


LG Robert
 
Hallo alle zusammen :)
Folgende Situation:
Ich habe einen Laptop mit der Soundkarte NI Komplete Audio 6.
Verbunden über USB und Ausgabe über Out1/2 an die Stereoanlage.
Desweiteren habe ich einen Desktop PC.
Wie kann ich den Sound vom Dekstop PC über die Stereoanlage wiedergeben ohne das USB Kabel von der Soundkarte an den Desktop stecken zu müssen?
By the way, die Stereoanlage hat auch mehrere Inputs.
Für die, die die (Ja, 3 mal "die") Soundkarte nicht kennen, hier die Anschlüsse:
ka6_3a.gif


LG Robert

Da du vermutlich nicht jedes Mal umstecken willst, würde ich dir empfehlen einfach ein zweites Kabel zur Anlage zu legen (hat ja mehrere Inputs) und dieses an deinem Laptop zu verwenden.
 
Dann poste mal nen Bild von deinem Verstärker oder wenigsten die Infos um welches Gerät es sich handelt.
 
sodele, habe die wav gefunden! und spiel sie grad mitm media player ab! also in wav umwandeln klappt schonmal! da bin ich schon ein ganzes stück weiter danke sehr an euch!! jetzt wollt ich das inne mp3 umwandeln, da steht da nun "konnte den mp3 encoder nicht öffnen" . hat das schon jemand gehabt und kann mir da helfen?
Zuerst gehst du auf http://lame.sourceforge.net/ und lädst dir den Lame Encoder runter.
Dann Audacity öffnen und in die Einstellungen gehen. Da steht ein Unterpunkt "Bibliotheken" und dort unter MP3-Export-Bibliothek die heruntergeladene Datei auswählen... :)
 
Okay, also hier die Bilder. Ich hoffe ihr seht ein wenig durch. :rolleyes:
Übersicht
NI Komplete Audio 6
Stereoanlage

EDIT1: Hier nochmal die Soundkarte: NI Komplete Audio 6 Anschlüsse

Und nochmal die Frage: "Folgende Situation:
Ich habe einen Laptop mit der Soundkarte NI Komplete Audio 6.
Verbunden über USB und Ausgabe über Out1/2 an die Stereoanlage.
Desweiteren habe ich einen Desktop PC.
Wie kann ich den Sound vom Dekstop PC über die Stereoanlage wiedergeben ohne das USB Kabel von der Soundkarte an den Desktop stecken zu müssen?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, also hier die Bilder. Ich hoffe ihr seht ein wenig durch. :rolleyes:
Übersicht
NI Komplete Audio 6
Stereoanlage

EDIT1: Hier nochmal die Soundkarte: NI Komplete Audio 6 Anschlüsse

Und nochmal die Frage: "Folgende Situation:
Ich habe einen Laptop mit der Soundkarte NI Komplete Audio 6.
Verbunden über USB und Ausgabe über Out1/2 an die Stereoanlage.
Desweiteren habe ich einen Desktop PC.
Wie kann ich den Sound vom Dekstop PC über die Stereoanlage wiedergeben ohne das USB Kabel von der Soundkarte an den Desktop stecken zu müssen?"

Ich versteh das Problem nicht. Sollen beide Rechner über die Audio 6 laufen? Warum hängst Du den PC nicht mittels interner (?) Soundkarte an die Anlage?
 
Ja, ich hätte gern dass beide PC's über die externe Soundkarte laufen.
Oder dass ich irgendwie von beiden PC's die Sounds höre. Da ich öfter immer wechseln muss aber immer nur jeweils einen hören kann.
Würde das gehen?
 


Ich würd mit Imageshack ein bisschen aufpassen, so kann jeder Depp an dein Gesicht, deine SteamID und die Handynummer von einem gewissen Robert Ney kommen.

Zur Frage: Du musst einfach am Verstärker den Eingang umstellen, wenn der Desktop PC nicht über die Audio 6 laufen soll.
 
Drei bis vier Platten innerhalb Deutschlands versende ich am besten mit welchem Anbieter sicher und günstig?
 
Drei bis vier Platten innerhalb Deutschlands versende ich am besten mit welchem Anbieter sicher und günstig?

hermes würd ich nehmen..

http://https://www.hermespaketshop.de/paketeversenden_preise.php

@nonchord

du habe ich alles gemacht, habe das sogar nochmal runtergeladen, wenn ich als mp3 exportieren willl und den pfad da eingebe, wird mir immer angezeigt "konnte den mp3 encoder nicht öffnen"

naja, dann geht halt nur in wav, das geht für die üblichen player ja auch zur not...
 
Ja, ich hätte gern dass beide PC's über die externe Soundkarte laufen.
Oder dass ich irgendwie von beiden PC's die Sounds höre. Da ich öfter immer wechseln muss aber immer nur jeweils einen hören kann.
Würde das gehen?

Das geht (ohne umstecken) schon nicht, weil Du die Audio6 nicht gleichzeitig an zwei Rechnern betreiben kannst. Das Thema gab es immer mal wieder im Zusammenhang mit einem DVS an zwei Laptops.
 
Das geht (ohne umstecken) schon nicht, weil Du die Audio6 nicht gleichzeitig an zwei Rechnern betreiben kannst. Das Thema gab es immer mal wieder im Zusammenhang mit einem DVS an zwei Laptops.

Gut okay, dann belass ich es einfach beim umstecken. Trotzdem danke. :)
Wobei... Challenge accepted:
Y-CinchV1.jpg


:D:d:D Damit würde es auf jeden Fall gehen. Kommt es da eigentlich zur Übersteuerung?
 
2.1 Kabel- und Adapterwirrwar

Oftmals findet man in diversen Fachgeschäften die buntesten Verbinder aus XLR, Klinke, Cinch und was nicht noch alles. Bitte lest euch nochmal genau die Grundlagen zur symmetrischen Signalübertragung durch und denkt darüber nach, ob das wirklich sinnvoll ist, was die da so manchmal anbieten und ob es euch wirklich nützt.

Ein ebenso brisantes Thema sind Y-Kabel, also Kabel, die ein Signal entweder auf 2 Leitungen aufsplitten oder 2 Leitungen auf eine zusammenführen sollen. Generell kann man sagen, dass Y-Kabel zur Verteilung von Signalen zur Not genommen werden können. Allerdings wird der Pegel, der bei den Endgeräten dann ankommt immer ein klein wenig geringer. Also ein Y-Verteiler ist kein Weltuntergang, will man aber nun sein Signal an 10 oder 20 verschiedene Eingänge klemmen ist es schon sinnvoll sich über richtige Splitter Gedanken zu machen.
Wo man Y-Kabel vermeiden sollte ist in der Summierung von Signalen. Dies kann z.B. der Fall sein, wenn ihr ein Stereo-Signal auf Mono kriegen, oder zwei Signale zusammenführen wollt. Hier ein Y-Kabel zu verwenden kann auf mehrere Art und Weisen dein System dauerhaft schädigen. Ganz besonders, wenn die Ausgänge, die zusammengeführt werden, auf hohem Pegel arbeiten (sofern er sich überhaupt einstellen lässt... - bei CD-Spielern ja oft nicht möglich).
Es muss über eine sinnvolle Summierung nachgedacht werden. Die kann zur Not (verhindert Schäden, macht aber keine klanglich saubere Summierung...) mit in die Leitung gelöteten Widerständen geschehen. Besser wäre jedoch ein kleiner aktiver Summierer, für den es Schaltungen zu Hauf im Netz gibt. Oder man nimmt eben ein kleines Mischpult. Aber ein einfaches Y-Kabel dafür zu verwenden kann euren Mixer kaputtmachen...


Zu finden hier...
Das auf dem Foto macht nichts anderes als ein Y-Kabel ich würds also lieber sein lassen...

Mfg
ATF1302
 

Neue Themen


Zurück
Oben