KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wahrscheinlich auch schon desöfteren gefragt, aber gefunden habe ich nix.

Habe jetzt mein Equiptment zusammen und bin jetzt seit 2 Tagen fleißig am üben.
Ich muss ehrlich zugeben das ich mir das Beatmatchen nicht so schwer vorgstellt habe.
Gibt es irgendwelche Kniffe die einem das erleichtern? Mir ist spontan nur Taktschläge in 10Sek. mitzählen eingefallen.

MfG
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Mh ich weiß nur dass es mir persönlich geholfen hat, dass ich schon mit virtual dj rumgespielt hatte bevor ich mit den CD playern angefangen hab.

Lad dir mal die Trial Version von VDJ und versuch einfach mal dort mit der maus en bisschen zu pitchen.
Durch die visuelle Unterstützung am oberen Bildschirmrand geht das ganze viel einfacher und man entwickelt dann einfach ein Gefühl dafür wie das ganze grundsätzlich laufen sollte.

Ich denk aber auch, dass das alles vond er jeweiligen Person abhängig ist und von daher is der geheime Trick einfach üben :D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wahrscheinlich auch schon desöfteren gefragt, aber gefunden habe ich nix.

Habe jetzt mein Equiptment zusammen und bin jetzt seit 2 Tagen fleißig am üben.
Ich muss ehrlich zugeben das ich mir das Beatmatchen nicht so schwer vorgstellt habe.
Gibt es irgendwelche Kniffe die einem das erleichtern? Mir ist spontan nur Taktschläge in 10Sek. mitzählen eingefallen.

MfG

Egal wie lange es dauert. Platten angleichen! Danach den Pitch verstellen und das gleiche von vorne. Gut sind am Anfang zweimal die gleichen Platten mit einem einfachen Grundrhytmus. Vllt minimal oder House, falls du sowas hörst.

Grüße
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

gelöscht ist gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

So ich hab auch mal wieder ne kurze Frage und zwar hab ich gehört/gesehen dass es auf Philips-Mp3-Playern s.g. "Full Sound" gibt, welches angeblich eine Mp3-Datei wieder "zurückrechnet" damit man den Originalsound wiedererhält.

Das ist doch Humbug oder :confused:, Ich meine dann könnte jeder ne billige 128er Datei kaufen und wieder "hochrechnen" lassen...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hi Leute, ich hab mal folgende "blöde" Frage: Bisher hatte ich an mein Mischpult Pioneer DJM 600 immer nur Passivboxen angeschlossen. Ich möchte mir nun Aktivboxen zulegen.

Frage: Kann ich die Aktivboxen einfach mit dem PA-Boxenkabel an das Pioneer-Mischpult am "Master-Out" verbinden, also passen hier die Anschlüsse oder ist was zu beachten ?

DANKE und VG
Grasi
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hi Leute, ich hab mal folgende "blöde" Frage: Bisher hatte ich an mein Mischpult Pioneer DJM 600 immer nur Passivboxen angeschlossen. Ich möchte mir nun Aktivboxen zulegen.

Frage: Kann ich die Aktivboxen einfach mit dem PA-Boxenkabel an das Pioneer-Mischpult am "Master-Out" verbinden, also passen hier die Anschlüsse oder ist was zu beachten ?

DANKE und VG
Grasi

Ja kannst du. Für Details schau mal im Tutorial Bereich:

https://www.deejayforum.de/45-faqs-und-tutorials/59238-faq-tut-was-schliesse-ich-wie-an.html
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

So ich hab auch mal wieder ne kurze Frage und zwar hab ich gehört/gesehen dass es auf Philips-Mp3-Playern s.g. "Full Sound" gibt, welches angeblich eine Mp3-Datei wieder "zurückrechnet" damit man den Originalsound wiedererhält.

Das ist doch Humbug oder :confused:, Ich meine dann könnte jeder ne billige 128er Datei kaufen und wieder "hochrechnen" lassen...

ne da wird nix zurückgerechnet sondern das ist so eine Art Loudness-Schalter, dh Höhen und Bässe werden Psyhcoakustisch bearbeitet um ein "attraktiveres" Klangbild vorzutäuschen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Danke, dacht mir schon dass das nicht funktionieren kann.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hallo, weiß nicht wohin mit meiner frage...:rolleyes:

2x reloop 4000m3ds 2jahre alt, was sind die noch wert?! (guter zustand)

vielen dank...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

genau das hab ich mir auch vorgestellt...

gut gelegen :p vieln dank.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

nicht mehr als 250 zusammen....

An dem tag müssen dia aber alle Ebay grosszügig sein,bzw.da müssen richtig gute Systeme drauf sein.
Im schnitt sind die immer für 100 über den Tisch gegangen 110 vielleicht,und ich hab mir das bis zu letzten sekunden angeschaut!

Mein tip an dich:Wenn du 250 euro haben willst,setzt sie für 250 rein,sicher ist sicher,sonst kann es scnell auch nur 200 werden!


2oldskool
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hi!

Frage bezüglich Nadeln.

Hab vor 5 Monaten angefangen aufzulegen, natürlich is mir die Nadel ca 15 mal auf die Strobopunkte gefallen in den ersten 4 Monaten ^^

Seit nem Monat, hab ichs jetzt unter Kontrolle, und ich frag ich mich obs nicht Plattenfreundlicher und auch klanglich besser wäre hier jetzt mal in Ersatznadeln zu investieren.

Mfg

Themis
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

funzt so was?

m-audio audiophile 24/96 mit TT´s und Timecodevinyl nutzen?
chinch von TT Y-Adapter druf und in 1 Input der Karte?
das gleiche fürs andere TT. Output gleicherweise in den Mixer.
hoffe verständlich

ich weiß macht keiner...
sry bin ziemlich unerfahren in der sache...

danke:(
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Am besten Interface verkaufen und Kabel.

Dann in ein aufeinander abgestimmtes Digital Vinyl System investieren, da ist immer alles Dabei, Interface, Kabel usw.

Pluspunkt: Ist halt aufeinander abgestimmt und macht dir die wenigsten Probleme. Spin gibts schon für 199 Ocken mit neuem Programm (hatte es mal und das neue Prog hab ich auch getestet, für den Anfang ist das echt okay, sofern es bei dir gut läuft)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hi!

Frage bezüglich Nadeln.

Hab vor 5 Monaten angefangen aufzulegen, natürlich is mir die Nadel ca 15 mal auf die Strobopunkte gefallen in den ersten 4 Monaten ^^

Seit nem Monat, hab ichs jetzt unter Kontrolle, und ich frag ich mich obs nicht Plattenfreundlicher und auch klanglich besser wäre hier jetzt mal in Ersatznadeln zu investieren.

Mfg

Themis

jap, wäre es =)
ich meine wenn du mit deinem füller andauernd auf die tischplatte haust bekommste du auch keinen feineren tintenausfluss, oder?

bah ausfluss hört sich ekelig an :d
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Am besten Interface verkaufen und Kabel.

Dann in ein aufeinander abgestimmtes Digital Vinyl System investieren, da ist immer alles Dabei, Interface, Kabel usw.

Pluspunkt: Ist halt aufeinander abgestimmt und macht dir die wenigsten Probleme. Spin gibts schon für 199 Ocken mit neuem Programm (hatte es mal und das neue Prog hab ich auch getestet, für den Anfang ist das echt okay, sofern es bei dir gut läuft)

jo dat heb ick auk för :) geit dat nu?!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

frage kommt von nem freund.. hab iwie keine daten im net gefunden!
kann ich mitm reloop rcd 900 s gebrannte audio-cd wiedergeben? oder allgemein mp3?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

wie sag ich traktor pro, das er mal alle meine Lieder auf einmal durchanalysieren soll?
Warum speichert traktor bei mir nicht die analyse von einem Lied?

danke für antworten
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

warum sind die signaturen nichtmehr für nichtmitglieder zu sehen, ebenfalls die profile nicht?????

gefällt mich ja garnet
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

war das je anders??
ich kenne das von den meisten foren so (zumindest das mit den profilen)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kennt jemand ne kostenlose Möglichkeit von einem Mac aus einen Streamserver zu hosten, den ich auch per Line-in füttern kann? :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben