Kopfhörer?

hallo wollte mal fragen ob mir jehmand weiter helfen kann .kann mich zwischen 2 kopfhörer nicht endscheiden sony mdr 700 oder der Pioneer SE-DJ5000brauche es zu mixen mit traktor hab gehört das der sony gleich aueinnander fliegt stimmt das??????
 
angeblich is der sony um die gelenke herum nicht sonderlich robust gebaut.

hatte selber den sedj5000 und war sehr zufrieden. stabil, klanglich vielleicht nicht ganz so toll wie der sony (hab noch nie ein sony dj-model benutzt), sehr gut gelöste kabelführung (was als laptop-dj vielleicht irrelevant ist), preislich ok.
 
angeblich is der sony um die gelenke herum nicht sonderlich robust gebaut.

hatte selber den sedj5000 und war sehr zufrieden. stabil, klanglich vielleicht nicht ganz so toll wie der sony (hab noch nie ein sony dj-model benutzt), sehr gut gelöste kabelführung (was als laptop-dj vielleicht irrelevant ist), preislich ok.

was hast jetzt ???
 
Tachchen, hab hier jetzt alles durchsucht und suche nun hier nach Hilfe.
also das is ja sehr kompliziert mit den Kopfhörern. Hab mich nun eingeschränkt:
:confused:
Entweder die Sennheiser HD280 13 black , HD280 pro , HD280 silver (wobei ich da keinen Unterschied finde) oder die von Ecler ECH602 (wegen dem S-Logic)

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, den ich hätte sie gern noch vor Weihnachten.
Danke schonmal und nen schönen dritten Advent.

P.S. bitte nicht die empfehlung der sennheiser HD 25 , ich hätte gern ohrumschliessende.
 
Ich persönlich würde zum Ecler tendieren, da er ein stabileres Kabel aufweist.

Der Sennheiser hat das normale 2 adrige, das leider fest mit dem Kopfhörer verbaut ist. Beim HD25 kann man das selbst tauschen. Wenn es aber bei dem 280 bricht, muss der in die Reparatur. Das kostet fast genauso viel, wie ein neuer. (Ist bei einem Freund von mir 2 mal vorgekommen)
 
Right,
so gut Sennheiser auch ist, aber bei diesem hier ist das mit dem Kabel ein bekannter Fehler. Hab mal nebenbei in einem kleinen HiFi Laden gejobbt, da kamen solche Reklamationen/Reparaturen etwas öfters vor.

Also hör dir den Ecler mal an, dann dürfte sich die entscheidung schnell getroffen haben;)
 
Echt, das ja interessant. Ich danke euch, aber mit anhören wird schwierig in Dessau gibts keinen laden für sowas.
 
Also ich habe mir vor 2 Wochen den Pioneer SE-DJ 5000 zugelegt und bin mehr als nur zufrieden. Klang gut, Laustärke gut, Frequenzbereich gut. Ein kleines + das Schulterpolster und Blickfang dazu. Stereo-/Mono Umschalter eher nicht soo weltbewegend, aber allemale nicht soo unnötig!
 
ich hab mir den hdj 2000 zugelegt und muß sagen, daß es der beste Heady ist, den ich je gehört habe. Neutraler Klang und abgestimmt auf die neuen Pioneer Mixer also 400 700 800 1000.
 
Hmm. Hab mich jetzt für das S-Logic system entschieden.

Allerdings gibt es da 3 "verschiedene" :confused:die Ecler ECH 602 , die Ultrasone DJ1 pro und die O-one von Ortofon.
Eigentlich sind das aber alles die gleichen, es geht dann halt nur ums aussehen und den preis. Somit werd ich mir morgen oder so die Ecler ECH 602 bestellen.

Danke an alle die geantwortet haben. Wünsche Frohe Weihnachten und nen Guten Rutsch
 
Denk immer dran, dass Du Artikel, die Dir nicht gefallen, zurück schicken kannst.

Also sollte er Dir nicht zusagen, lieber direkt zurück ;)
 
Hmm. Hab mich jetzt für das S-Logic system entschieden.

Allerdings gibt es da 3 "verschiedene" :confused:die Ecler ECH 602 , die Ultrasone DJ1 pro und die O-one von Ortofon.
Eigentlich sind das aber alles die gleichen, es geht dann halt nur ums aussehen und den preis. Somit werd ich mir morgen oder so die Ecler ECH 602 bestellen.

Danke an alle die geantwortet haben. Wünsche Frohe Weihnachten und nen Guten Rutsch

Ich habe die Sony 700er, aber auch aufmerksam auf Ultrasone geworden. Es wäre cool wenn du mal berichten könntest ob dieses S-Logic wirklich hörbar ist!
THX
 
für mich hört sich diese ganze s-logic geschichte irgendwie ähnlich an wie die ach so tolle soundverbessernde xpq-funktion der behringer mixer :)
 
So ich hab jetzt die DJ1 pro von Ultrasone, bei Thomann für 135euro bestellt, wegen der:

S-Logic Natural Surround Sound Plus Soundsystem
1 abnehmbares Spiralkabel mit Lautstärkenregelung und Stereo/Mono Schalter Kopfhörerbeutel und 1 Paar Ohrpolster
MU Metall Abschirmung, die damit verbundene Ultra Low Emission (ULE Standard)
50 mm Mylar Schallwandler
10-22000 Hz
102dB
64 Ohm

Ich werd dann ma berichten wie sie sich anhören.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab jetzt die DJ1 pro von Ultrasone, bei Thomann für 135euro bestellt, wegen der:

S-Logic Natural Surround Sound Plus Soundsystem
1 abnehmbares Spiralkabel mit Lautstärkenregelung und Stereo/Mono Schalter Kopfhörerbox und 1 Paar Ohrpolster
MU Metall Abschirmung, die damit verbundene Ultra Low Emission (ULE Standard)
50 mm Mylar Schallwandler

Ich werd dann ma berichten wie sie sich anhören.:d

Welche Headies hattest du davor?
 
Habe jetzt seit März den Sony MDR700 und bin vollkommen zufrieden damit.Der Sound ist echt klasse und die Qualität eigentlich auch.
 
servus, also ich hab ja schon ein paar modelle ausprobiert, von numark, stanton, technics, sennheiser,pioneer usw..... die die mich richtig überzeugt haben sind die DENON DN HP 1000, Verarbeitung und Klangqualität einfach nur hammer!!! kann ich nur empfehlen!!! Larsen
 
Also hab die Headys nu und vorweg: Ich find sie hammer, für meine zwecke ideal.

(Zu der frage welche ich vorher hatte: Numark HF125 also es konnte nur besser werden :D)


Die DJ1 PRO sind echt bequem, lassen dem Ohr sehr viel Platz.
Aussengeräusche schirmen sie sehr gut ab (fragt meine Freundin).
Die Klangqualität is echt genial, durch das S-Logic System kann man die verschiedenen Töne sehr gut auseinander halten.
Der Hörer visualisiert die Musik besser, ähnliche wie räumliches hören.
Bei "Sound"platten gut hörbar z.B. Kyle Geiger - Identy Crisis , Aphex Twin oder Autechre Platten.
Als würde sich die Musik vor dem Ohr aufteilen

Es macht sich auf jeden Fall bemerkbar, dass es die Ohren schützt.
Die Musik kommt eher indirekt ins Ohr, sie drückt nicht so im Ohr.
Es klingt als würde man über normale Hifiboxen hören.

Der dadurch entstehende Nachteil (welcher für viele sicherlich abschreckend sein wird) ist: Der Bass ist zwar da, aber wirklich sehr sehr indirekt.
Bin der Meinung (kann leider nicht aus Erfahrung sprechen), dass das im Club mit ner guten Anlage zu Problemen führen könnte.
Unter den Polstern wird es mit der Zeit auch recht schwitzig. 295 g sind natürlich auch nicht wenig.

Für zuhaus sind die Headys richtig genial, ich bin extrem zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
als kopfhörer für mp3player oder ähnliches durchaus zu empfehlen, allerdings für den dj gebrauch nur bedingt einsetzbar.

die ohrmuscheln sind wesentlich kleiner als zb beim akg k181dj (somit subjektiv schlechtere abschirmung) und die beidseitige kabelführung ist absolut nicht mein fall. freunde von mir haben aber die teile und sind soweit recht zufrieden (alles keine djs, aber mp3player-afficionados ;) )
 
jo hab es mir fast gedacht, hab bissl rum gegoogelt aber wollt einfach ma ne djf- meinung hören!

danke dir

greetz
 

Neue Themen


Zurück
Oben