Welchen Korg Zero wollt ihr kaufen? (2007)

Welchen Korg Zero wollt ihr sicher kaufen???


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
AW: Korg Zero4/8

Es gibt keine Probleme mit 10.4.

Es gibt Probleme mit 10.4.10 diese sind von Apple verursacht und betreffen mehrere Audio Anwendungen.
Bei 10.4.9 ist alles i.O.

Ab 10.4.11 ist auch wieder alles i.O.

Es ist kein Problem von 10.4.10 runter zugehen auf 10.4.9.
CD einlegen. Update drüber fertig. Alle Dateien, Programme bleiben erhalten.

Ja, :) hammer, danke für die Info, dann werde ich doch lieber gerne auf die 10.4.11 warten. Wie ist eigentlich deine Erfahrung Zero4 mit TS?
 
AW: Korg Zero4/8

Was soll denn dieses Latenz "Gebolze"????

Unter 12 ms nehmen die aller meisten Menschen die Latenz nicht mehr wahr.
Und 8-10ms Latenz können nur sehr sehr wenige Menschen wahrnehmen. Drunter kann das eigentlich niemand mehr wahrnehmen.


Topo :cool:
 
AW: Korg Zero4/8

Was soll denn dieses Latenz "Gebolze"????

Unter 12 ms nehmen die aller meisten Menschen die Latenz nicht mehr wahr.
Und 8-10ms Latenz können nur sehr sehr wenige Menschen wahrnehmen. Drunter kann das eigentlich niemand mehr wahrnehmen.


Topo :cool:

Wer hat dir diesen Schwachsinn erzählt? 12 MS bzw. 8-10 MS sind für "mich" eine ernorme Verzögerung. Davon kann ich schon ein Lied singen bzw. ein Buch schreiben. Mit 6 MS Latenz kann ich noch so grade aktzeptieren. Wenn ich mir DigiScratch sehe mit der RME Hammerfall 1,5 MS Latenz, damit kann man sehr gut arbeiten.

Stichwort: Cue's setzen im richtigen Moment. Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Korg Zero4/8

1,5ms ist aber niemals die komplette latenz, das kann echt nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Korg Zero4/8

Wer hat dir diesen Schwachsinn erzählt? 12 MS bzw. 8-10 MS sind für "mich" eine ernorme Verzögerung. Davon kann ich schon ein Lied singen bzw. ein Buch schreiben. Mit 6 MS Latenz kann ich noch so grade aktzeptieren. Wenn ich mir DigiScratch sehe mit der RME Hammerfall 1,5 MS Latenz, damit kann man sehr gut arbeiten.

Stichwort: Cue's setzen im richtigen Moment. Viel Spaß!

Dann gehörst Du zu den 0,00000000000000000000000000000000000001 % (und wahrscheinlich noch viel weniger) Menschen die das hören bzw. spüren können. Klasse, dass ich mal so jemanden virtuell kennenlernen kann. :)

Ich persönlich sehe es eher als Schwachsinn (auch wenn ich das nicht wirklich so betiteln würde) an, dieses Märchen weiterhin allgemeingültig zu behaupten. Das wird dir wahrscheinlich jeder HNO Arzt bestätigen.


Topo :cool:
 
AW: Korg Zero4/8

beim scratchen merkt man diese latenz definitiv, wenn dus nicht tust übe lieber... für house mag das egal sein aber beim scratchen etc auf keinen fall

@rabbbit: das ist schlichtweg unmöglich, allein die software-seitigen latenzen der anderen programme betragen mehr als das.
und die hardware-bedingten machen zwar eigentlich sonst den größeren teil aus, die 1,5ms scheinen hier ja aber die hardware-seitigen zu sein (wobei: hersteller blablabla).
naja die software-latenz kommt zumindest DEFINITIV noch dazu.
bei den benchmarks die ich gelesen habe war digiscratch zumindest immer auf einem level mit fs2 also bei so 13ms oder so... und damit nach ssl mit ca8ms
dem würde ich mehr vertrauen schenken, muss aber nochmal links checken
 
AW: Korg Zero4/8

@Concorde

Ich rede auch von der Soundkarte. Software-technisch gibt es ja den ASIO-Treiber der für geringe Latenzen bekannt ist.
Aber ich kann dir versichern, dass das technisch mit der RME-Hammerfall machbar ist. Unter 8MS mit Sicherheit. Vorraussetzungen: Konfiguration und Stabilität deines Systems. Zu deinen Benchmark-Test kann ich leider nichts sagen, da wäre die Quelle ideal damit ich es mir anschauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Korg Zero4/8

Ich glaube man muß die Latenz, welche im Controllpanel eingestellt wird, eh mit 2 multiplizieren da man bei DVS Systemen eine Eingangs- und Ausgangslatenz hat.

Kosten die RME Soundkarten nicht über 800€ und gelten als welche der besten Soundkarten am Markt? Hier ist der Vergleich vom Zero 4 und einer Hammerfall etwas ungerecht, da die Hammerfall wesentlich teuerer ist. Ein vergleich mit der NI Audio 8 ist wohl sinnvoller, da man sie ja auch für TS verwenden kann.
 
AW: Korg Zero4/8

@soma: So teuer ist die RME RPM (oder Digiscratch Box) auch nicht mehr. Aktuell um 500 Euro. Der Preis setzt sich auch aus der Box und dem notwendigen Interface zusammen(PCI/PCMCIA).

Die Latenz von minimal 1,5ms ist theoretisch machbar, bei einer Vinylemulation muss man aber sehen, dass auch ein eingehendes Signal verarbeitet wird, also Eingangslatenz + Software Latenz + Ausgangslatenz.

Würde dem Piloten zustimmen, beim Scratchen macht sich eine Latenz von ~ 10ms durchaus bemerkbar, für normales Auflege-Vinylfeeling geht das wiederum in Ordnung.
Mr. Q Bert hat auf ner Musikmesse mal Hand an Digiscratch gelegt, da ist dann die Anwendung ausgestiegen. Erklärung war: Die Bewegungen sind so schnell, dass der Timecode nicht mehr richtig bei der Software ankommt, also eher ein mechanisches Problem, hä?!? :)

Und nun back to topic.
 
AW: Korg Zero4/8

ich hatte dir Karte. ging bei mir mit Latenz 2 (1,5 stand nicht zur Auswahl) bei 128 Samples und für 300 € war das nicht schlecht.
 
AW: Korg Zero4/8

Muss mal meine Freude mit euch teilen, da heute mein KZ4 geliefert wurde! Yes! Außerdem auch mal thx für die nützlichen Beiträgen hier.

----------------
Now playing: Chloe - Suspended
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Korg Zero4/8

du kannst ja mal deine eindrücke beschreiben. wenn alles klapt und mein nuo 5 am sonntag weg geht [

dann kauf ich mir bestimmt auch einen
 
AW: Korg Zero4/8

Hallo zusammen,

Sehr schönes Forum habt ihr hier. Hätte nicht gedacht das hier doch teils sehr kompetente User in dem Forum unterwegs sind.
Habe den Thread nun mit allen informativen sowie auch die wirklich unnützen und uninformativen Postings gelesen.
Ich habe mich eigentlich nur in dieses Forum verirrt, weil ich auf der Suche nach einem neuen Mixer, ein paar Erfahrungsberichte gesucht habe.

Wie dem auch sei... ursprünglich ging meine Suche auf die Preisklasse bis 500 € also Sprich: Numark FX5000 oder der Urei1603. Doch nachdem ich hier den Thread gelesen habe musste es der Zero4 sein.

Ich habe ihn mir am Freitag geordert und hoffe das ich ihn noch mitte der Woche bekomme. Der Händler meines Vertrauens sagte mir nichts von Lieferschwierigkeiten.

Ich werde dann mal versuchen meiner Digicam ein schönes Video zu entlocken, welches ich dann hier auch gerne zur verfügung stellen werde. So wirklich gezeigt was der Dinger kann wird ja wohl nur in dem 20 Min Video aus dem Konkurenzforum....

Was ich abschließend noch als Kritik anbringen möchte. In dem Thread sind wirklich viele Posts bei denen ich mich ernsthaft Frage um was es eigentlich geht. Auch schon diese 6ms Latenz diskussionen..... wofür???? Wenn das dingen von Native zertifiziert ist, wird das Interface mit sicherheit kein wirklich höheren Latenzen liefern als dies auch die Audio8 tun wird......

Aber egal.... Danke mal für eine Entscheidungshilfe vorallem an "the OX" für seinen echt gut geschriebenen Bericht und "BePO" für die Tollen Videos die er ausgegraben hat".... Denke ich hätte mich nur geärgert wenn ich mir den Urei/Numark gekauft hätte....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Korg Zero4/8

was ich abschließend noch als Kritik anbringen möchte. In dem Thread sind wirklich viele Posts bei denen ich mich ernsthaft Frage um was es eigentlich geht. Auch schon diese 6ms Latenz diskussionen..... wofür???? Wenn das dingen von Native zertifiziert ist, wird das Interface mit sicherheit kein wirklich höheren Latenzen liefern als dies auch die Audio8 tun wird......
so ein schwachsinn, wer sagt das?
und manchen leuten sind nunmal schon minimale latenzunterschiede sehr wichtig, also wo ist da problem... ist doch auch nciht offtopic oder so
 
AW: Korg Zero4/8

Klar ist die Latenz wichtig.... aber diese Poserei... wer hat die kleinste Latenz.... Und das schreiben halt Leute die ein reines 800-1000 € Audiointerface daheim liegen haben und fangen an dieses mit nem Mixer/Interface für 1200 € zu vergleichen. Und genau so eine Poserei macht den Thread unangenehm lang. Klar ist es wichtig... vorallem im Liveeinsatz. Aber Ich bin mir sicher, das die Latenz nicht unter aller Sau sein wird, so das man damit nicht arbeiten könnte!

Das war auch nur ein beispiel... aber wirklich informativ ist sowas halt nicht.
Nicht falsch verstehen... will hier keine Gemüter erhitzen! Nicht als "Neuling" ;)
 
AW: Korg Zero4/8

Und genau so eine Poserei macht den Thread unangenehm lang.

siehste, und schon bist fett mit dabei beim offtopic... ;)

wenn man keine modrechte hat, gibt es nur eine methode auf offtopic zu reagieren: nicht darauf antworten, oder es thematisieren. und weil dem so ist, bin ich auch schon wieder raus ausm thread.
 
AW: Korg Zero4/8

um was zum Thema zu schreiben:

ich liebe den Zero 4.
loop sampler macht sehr viel spaß.

ich hatte urlaub.
3 wochen. sehr viel zeit dran zu schrauben. ich war auch nicht zimperlich.
Nach den drei Wochen war fx / sample mix fader defekt.

Neuen Zero gekriegt.
jetzt ist der kippschalter bei einem Kanal kaputt.

liegt das an mir?

servus
 
AW: Korg Zero4/8

... Da... sowas hätte ich mir eher aus einem 40 Seiten Thread erhofft.
Um das Thema "Off-Topic" jetzt dann abzuschließen!

Hm das hört sich nicht gut an.... vielleicht hast zu häftig am Fader geruppt???
Hoffe für dich das es nur Pech war und dein 3.ter Zero4 dann komplett tut....

Ist dir sonst irgendwas aufgefallen wärend dem Belastungstest???
Aussetzer der Effekteinheiten bzw. Knacken bei bestimmten Effekten???
Oder sonst irgendwelche "Hänger" vom Pult bzw. der Pult-Software?

Sowas würde mich interessieren?
 
AW: Korg Zero4/8

Keine Aussetzer.
Kein Absturz.

Knacksen tut er nur wenn man den Effekt des Master umschaltet (logisch), oder das Eingangssignal wechselt (auch logisch), beides in laufendem Betrieb natürlich.

Ich finde nicht dass ich den Mixer zu hart angefasst habe.
 
AW: Korg Zero4/8

Teste den Z4 jetzt seit Samstag, kann aber dennoch die letzte Aussage bestätigen was das Knacksen angeht - trifft nur bei Master-Effekt & Eingangssignal - Wechsel zu, was klar sein sollte und somit auch kein Fehler.

Wie schon oft genannt, stört die schwache Ausgangslautstärke des Kopfhörerausgangs (da hilf nur Gain +) und die halbierung der Lautstärke bei Mixen des Master-Effekts von Kanal X zu Kanal Y. Sollte aber hoffentlich, wie im Korg-Forum beschrieben, mit einem Update erledigt sein.

Was die Anordnung der Elemente und die Handhabung des Mixers angeht bin ich total begeistert.


@Peter_muc
Was genau hast du getestet und in welchem Moment hat es die besagten Teile zerlegt?

----------------
Now playing: Seph - Search 3
via FoxyTunes
 
AW: Korg Zero4/8

Vorallem was machte der Fader den genau?? Funktionierte er garnicht mehr, oder so nach analogem Stiel das obwohl der Fader unten ist und man dran wackelt hin und wieder der Effekt im Vollausschlag da ist???
 
AW: Korg Zero4/8

Hi,

ich möchte ja nicht OFF-TOPIC sein aber in diesem Post ging es doch um eine "Sammelbestellung" oder nicht :D :D :D :D :D

Welchen Korg Zero wollt ihr sicher kaufen???

https://www.deejayforum.de/14-mischpulte/45047-korg-zero4-8-a.html

achso... btw...... Ihr dürft mir gerne gratulieren! Habe jetzt auch nen ZERO
(8) und 2 Nagelneue Pio MK3 :) (Oh S**t.. schon wieder OT! hahaha :D )

Gruss
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
3K
DJ Klang-Electrika
D
DJ Moneypulation
Antworten
0
Aufrufe
951
DJ Moneypulation
DJ Moneypulation
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
mumumu
M
slisystem
Antworten
0
Aufrufe
15K
slisystem
slisystem

Neue Themen


Zurück
Oben