ich nehme immer mein ganzes Studio mit, da jedes Gerät auch wirklich verwendet wird. Es sind zwar nicht so viele Geräte, aber inzwischen müssen diese auf dem Rücksitz und im Kofferraum übereinandergestapelt werden. Da ich mir nicht für jedes Gerät teueres Case leisten kann, ist die Gefahr gross, dass irgendwas kaputt geht. Dafür muss ich nichts sampeln und der Klang ist einfach lebendiger, wenn er direkt aus den Geräten kommt. Ich benutze bei Auftritten keinen Computer, da ich zum einen im Homestudio sowieso meine Geräte vom Hardwaresequencer steuere und zum anderen finde ich einfach einen Live-Act mit Maschinen viel beeindrückender, als einen mit einem Laptop oder PC.
Timingprobleme hatte ich bei Auftritten noch nie. Wenn welche auftauchten, dann passierten diese beim Produzieren und wurden auch gleich behoben. Und flexibler ist man denke ich doch mit dem HW-Sequencer. Was sind deine wichtigsten Werkzeuge beim Live-Act? Spuren an- und ausmachen und Filter und vielleicht noch ein paar andere Kleinigkeiten. Und wo ist es einfacher diese zu bedienen? Ich denke schon an der Hardware.