mein erster auftritt yeah...

K

kingshouse

Active member
Mitglied seit
25 Jan 2005
Beiträge
35
Reaktionen
0
Ort
Schweiz
Hi leuts...so bin schon länger in diesem Forum und hab immer wieder bisschen so durchgelesen was ihr so gegen einen ersten auftritt unternimmt usw. und ich muss sagen ich hab mal ein paar tipps abgekuckt und auch durchgeführt ;)
ich hatte letzten Samstag (4.feb. 06) einen auftritt ... ich sag euch das war einfach genial ...alle freunde von mir waren dort und die freunde der freunde und noch mehr, fast meine ganze stadt und noch weitere :p (versteht sich die jugendlichen/jungerwachsenen)
und die waren alle erstaunt von meinem auftritt! sogar der besitzer, wo ich aufgelegt habe hat einen DJ rausgeworfen und mich jetzt anstatt ihn genommen, ich finds einfach voll goil!!

und das gibt ein unglaublich hammer gefühl...ist bei euch sicher auch so nach einem goilen gig oder??

es kam wirklich so gut an, weiss nicht warum...dass einer zu mir kam und sagte: hey, gib mir mal eine cd von dir und dann schaue ich was ich tun kann...ich natürlich voll am staunen und rauchte natürlich vor so einem Angebot einfach zu viel vor Nervosität!!! *G*
und meine Frage wäre zudem noch: wie nehme ich am besten eine CD auf? ich hab mal bisschen das Forum durchgestöbert, aber fand nicht das richtige! Ich lege nur mit platten auf und will ein SET aufnehmen...ist es am besten alles auf den PC zu steuern oder ein bisschen proff. Aufnahmegerät dafür zu kaufen oder wie??? falls ihr grad so links zu diesem Thema kennt, bitte ich euch, jene aufzulisten...ich hab wirklich nix richtiges dazu gefunden *G*

mein style: vocal-house/electro-house/progressiv-house

greeZ kingshouse
DJ Private
 
DJ Psycho

DJ Psycho

aka DJ ToNie
Mitglied seit
30 Jan 2006
Beiträge
44
Reaktionen
0
Ort
Cuxhaven
Herzlichen Glühstrumpf zum erfogreichen Einstand!
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
Schön und gut, ich gratuliere dir natürlich auch rechtherzlich, aber trotz allem gilt für dich nach wie vor dasselbe, wie für alle anderen auch!

Das heißt:

1. Denken, bevor man postet (vor allem im Bezug auf deine Frage! :rolleyes: )

und

2. Sich umschauen, ob man nicht eventuell in einen anderen Thread reinposten kann...

Und nun komm bitte nicht mit "Ich wollte meinen eigenen Thread haben" oder sowas in der Art...


MfG Madman,

Spielverderber :)rolleyes: )
 
marvis

marvis

Musikschwein
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
19 Sep 2003
Beiträge
2.131
Reaktionen
135
Ort
Köln
Gehts nur um die Aufnahmetechnik? Da tuts einfach Dein Rechner. Saug Dir mal Audacity, das tuts für den Anfang. Tips zum Thema gibts in der FAQ-Sektion hier im Forum.
 
diefenwald

diefenwald

klangspion
Mitglied seit
20 Jul 2004
Beiträge
2.220
Reaktionen
231
wie nehme ich am besten eine CD auf?


hmz...
was mich immer wundert !

für mich ist DJing nicht nur das auflegen der Paltten auf nen 1210 sondern auch das drumherum..

Ich weiß nicht wie es euch dabei geht aber Djing ist für mich :

sich mit de Technik auseinander setzen ...
sich mit dem Internet beschäftigen (Foren usw.)
auch ins Producing rein zu schnuppern...(oder mehr)
Infos holen ..
Platten durch hören usw..
sich mit diverser Software auseinander setzten...
und vorallem das Interesse haben am "Suchen" !!!

ich liebe es mir selber was beizubringen, zu lernen....

Wenn mir einer sagen würde , du könntest für Geld von heute auf morgen das Beat matching beherrschen ... ich würds nicht annhemen ..


da wundertt es mich wirklich all zu oft das solche Fragen kommen wie nehme ich am besten eine CD auf ... ???

Gegenfrage : wie seit Ihr eigentlich zu eine TT gekommen ..???


das kann doch nicht wahr sein hier so ne Frage zu posten .....

man soll auch Fragen stellen ... allerdings mit etwas Intelligenz und wenigstens dem Anschein das man sich bemüht hat eine Antwort zu finden ...
 
DJ Fris B.

DJ Fris B.

keeps it spinning
Mitglied seit
18 Jul 2005
Beiträge
261
Reaktionen
10
Ort
Paderborn
Joar da haste wohl recht
bin auch verwundert, wenn es manche "DJ" nicht hinbekommen da system zu wechseln.
Die Basics sollte man schon können.
Icq oder pn mich halt mal an wegen deiner frage.. greetz
 
[mib]

[mib]

128bpm
Mitglied seit
22 Jan 2006
Beiträge
86
Reaktionen
3
es gibt leute, die interessiert der pc-kram nicht die bohne, und die können/wollen sich auch nicht da reindenken ... zwar selten in dem jungen alter, aber geben solls das wohl (auch wenn das für mich nicht nachvollziehbar ist ;) )
und vielleicht gehört er ja dazu ...

aaalso, was du zum aufnehmen brauchst: pc, (3,5mm)klinke-cinch-kabel, aufnahmesoftware (ist fast egal welche, solange sie aufnimmt). dann klinkenstecker in pc, cinch in mixer, aufnahme-prog anschmeißen, record drücken, auflegen. ganz einfach ;)

aso, ehm ... brennen kannste aber, oder? :D
 
diefenwald

diefenwald

klangspion
Mitglied seit
20 Jul 2004
Beiträge
2.220
Reaktionen
231
es gibt leute, die interessiert der pc-kram nicht die bohne

wenn ich schon mal den Geist aufwende mich durch diese Flash Popup Werbungen durchwühle und mich in diesem Forum anmelde und so ne Frage stelle gehört man nicht mehr zu dieser Fraktion ...
 
[mib]

[mib]

128bpm
Mitglied seit
22 Jan 2006
Beiträge
86
Reaktionen
3
das schweift zwar mal wieder aus, aber ich möchte darauf hinweisen, dass wahrscheinlich sogar mein opa im internet surfen könnte ;)
das hat wohl nicht all zu viel mit pc-kenntnissen zu tun; wer weiß wie die kiste angeht, findet auch hier ins forum.

außerdem war das nur eine theorie, die erklären sollte, wieso man nach einer derart einfachen sache im forum fragen kann. das soll also auch keine rechtfertigung dafür sein, dass, wie so oft, die faulheit überwiegt und ein thread erstellt wird, anstatt selbst zu suchen.
letztendlich ist die frage (hoffentlich) nach der knappen antwort geklärt, es sollte keine dreiseitige diskussion darüber entstehen, warum die menschen so faul sind, warum niemand die sufu benutzt oder einfach ma googlet ;)
 
K

kingshouse

Active member
Mitglied seit
25 Jan 2005
Beiträge
35
Reaktionen
0
Ort
Schweiz
na gut, ihr kritisiert gerne...ich bin ja schon länger drin und dass ich schon öfters nach solchen kriterien (aufnehmen, usw.) gesucht habe...aber nix gefunden!!!
ich will ja nicht dringend mit dem PC aufnehmen, ich würde gerne ein externes aufnahmegerät benutzen!! habe meine anlage nicht zu Hause, will meine ganze Anlage nicht mit nach Hause nehmen...unsinn!
ich will tipps wie ich das OHNE PC erledigen kann...und ich will nicht fertig gemacht werden, was soll der müll? ich will nicht als grossen und so auftreten wie ich es hier schon öfters gesehen habe...ich denke ihr seid ganz nette leute...bin ständig hier im Forum wenn ich kann...!! was kann ich dafür wenn ich nix fürs externe aufnehmen finde??? dann gebt mir einen Link, vielleicht liege ich ja im unrecht !!!

P.S. ich arbeite in einer INTERNETFIRMA....also schreibt mir nicht dass ich kein bock habe mit PC kram hoho
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom Owen

Tom Owen

Well-known member
Mitglied seit
3 Feb 2004
Beiträge
46
Reaktionen
4
Ort
Schweiz
wiso willst du dein Set extern Aufnehmen? Gibt vermutlich keine günstigere Variante als dein PC an den Mixer anzuschliessen und das rote Knöpfle in Wavelab, Soundforge etc zu suchen.

Für den Fall das du kein Rechner hast....jemand fragen der einen hat! :)

ist gibt sicher andere möglichkeiten, HD-Recording oder so...is aber sicher nid sehr preiswert für ein mix auf CD festzuhalten
 
Mando

Mando

bin mal zigaretten holen
Mitglied seit
26 Nov 2004
Beiträge
3.050
Reaktionen
484
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
kingshouse schrieb:
dann gebt mir einen Link, vielleicht liege ich ja im unrecht !!!
Ja, liegst du! Und wenn du uns hier noch rollen willst... :mad:

Dann gib doch einfach zu, dass du garnicht erst gesucht hast!!!

Ich habe eben einfach mal den Begriff "Aufnahmegerät" in die Suche eingegeben und bin z.B. auf folgenden Thread gestoßen:

https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?t=16901

Eine weitere Variation von "Aufnahmegerät" wäre noch Recorder, was dir sicherlich auch ein Begriff ist...

//edit:

Wenn du schon in einer Internetfirma arbeitest, dann sollte dir eventuell auch bewusst sein, wie man nach etwas sucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kingshouse

Active member
Mitglied seit
25 Jan 2005
Beiträge
35
Reaktionen
0
Ort
Schweiz
jaaaaaaa ich lag falsch sorry!!! ich hab wirklich gesucht, nicht falsch verstehen...will hier niemanden verar*schen!!
okay da gibt es demfall diese teuren Recorder von diesem Thomann.de ...bisschen teure angelegenheit! aber das wäre wirklich goiles teil "Danke für die Info @Mando"

und das stimmt, ich hab nicht ganz korrekt erwähnt, dass ich nicht mit dem PC recorden will, weil meine Anlage nicht zu Hause steht (hoho ich und kein pc) *G* naja meine frage ist nicht gut angekommen...aber jetzt langsam denke ich, versteht ihr was meine Frage anbelangt!

also mit dem MD Recorder ....hmm... okay das werde ich mir auch überlegen! ich habe halt beim suchen immer bisschen was anderes eingegeben...naja mein fehler! sorry nochmals leute!

dann werde ich mir mal diese Thomann Geräte genauer anschauen...sowas wollte ich etwa...bzw. in dieser Richtung genau!

Danke @Leute...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
61
Aufrufe
6K
Paul Axthelm
Paul Axthelm
MattVenture
Antworten
31
Aufrufe
2K
Guest
G
 
Oben