Mit Vinyl und Cds gleichzeitig mixen???

C

captain monkey

New member
Mitglied seit
10 Jul 2004
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Moin,
Leider bin ich noch ein ziemlicher Dj Noob...Deshalb hab ich da mal ne Frage...
Also, zu meinem Geburtstag hab ich einen Reloop RP-1000 MK3 Plattenspieler und nen Jaytec DJM-3 Mixer bekommen. Inzwischen weiß ich (durchs Forum), dass Jaytec Müll is. Gibt auch schon erste Probleme mit den Kontakten zwischen Mixer und Plattenspieler (Ab und zu so ein Rauschen).
Nebenbei wollte ich deshalb ma fragen ob ihr mir nen guten Battlemixer (Ich will HipHop auflegen....) empfehlen könnt.
Das ist aber zweitrangig, ich hab nämlich noch ne ziemlich große CD Sammlung und wollte mal fragen ob man einen Plattenspieler und nen DJ-CD-Player an einen Mixer (z.B. an meinen...) anschließen kann. Dann halt mit Vinyl und CD mixen, geht das? Braucht man nen speziellen Mixer? Oder ist das ganz abwegig?
Danke im Voraus
captain monkey
:confused:
 
stocky

stocky

Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Ja geht. Sogar dein Jaytec sollte Line- Eingänge (= CD, Tape, MD etc.) haben. Bedienungsanleitung lässt grüßen...
 
alive

alive

ein ganz Lieber
Mitglied seit
4 Feb 2004
Beiträge
153
Reaktionen
0
Ort
Villingen-Schwenningen
Irgendwo an deinem Mixer ist ein Knopf/Kippschalter mit dem du die Eingänge von Line auf Phono und umgekehrt schalten kannst. Wie gesagt: Bedienungsanleitung
 
C

captain monkey

New member
Mitglied seit
10 Jul 2004
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Thx
Habe verstanden....
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
30
Aufrufe
2K
Clay_Daviz
C
D
Antworten
28
Aufrufe
2K
MrPopmusik
MrPopmusik
AnDee
Antworten
310
Aufrufe
15K
Tekpoint
Tekpoint
frei:stil
Antworten
31
Aufrufe
3K
frei:stil
frei:stil
 
Oben