Mixer Umfrage Xone - Pioneer - Mackie

Ohne Meckern und rumeiern : 1000€ wäre die magische Grenze für mich..

Am Anfang wollte ich doch den Mackie 4 holen und war fest davon überzeugt, aber nicht alles was glänzt ist GOLD.. Ich habe viel gelesen, ich habe auch nichts gegen dem Teil, aber ich mag nicht wenn die Soundkarte intern geroutet ist, man ist unflexibel!! bei Mackie gibt es nur ein Main Out vom Soundinterface... deshalb behalte ich meine Bestellung für die Audio 8..

Also das ist schon klar genug oder?

- Midi : war am Anfang nicht mein Wunsch, aber ich dachte, ich könnte doch damit irgendwann mal Traktor intern steuern, oder für Ableton nutzen, dann kauf ich kein Extra Midi Controller, sondern mein hochwertige Mixer wandle ich in einem Midi Controller...

dann kamm ich auf dem DJM700..

mag sein dass der Klang vom Xone 42 besser ist, aber genau da bin ich verzweifelt!! hole ich XOne 42 für 700€ mit besseren Klang, oder doch djm 700 für 890€ mit Midi Funktion??

- Ich würde leider nicht mehr zu Rodec tendieren, ich sehe mich mehr digital.. es ist traurig, ich will auch mein Vinyl feeling nicht verlieren, aber Next Step wäre Live remixing und langsam Producing.. deshalb kommt ein Rodec für mich nicht mehr in Frage..

Fazit : wenn du mir ein Mixer anbieten könntest, der auch für Studio Producing und Deejaying geeignet ist, wäre ich damit sehr glücklich..
 
Fazit : wenn du mir ein Mixer anbieten könntest, der auch für Studio Producing und Deejaying geeignet ist, wäre ich damit sehr glücklich..


Die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider noch nicht ..

Mit nem Mixer sehe ich das so ähnlich wie mit einem Tatoo ... Geld spielt keine Rolle. Entweder man hat die Flocken, oder halt nicht. Aber in dem Preisrahmen um 1000€ mache ich keine Kompromisse.
 
Wo liegt das Problem? Mit den Möglichkeiten die A&H mit den 1D´s geschaffen hat ist es doch möglich zu jedem analogen Mixer die Midifunze hinzuzufügen.

Ich verstehe nur den Sinn dieses Threads nicht, möchtest du das kaufen was die Mehrheit hat?

Du hast bereits den Fragebogen von Bossa ausgefüllt, es sind dir SÄMTLICHE Mixer genannt worden die in Frage kommen. Gehe in den nächsten Store und probier dich daran aus, bestell dir die Geräte nach Hause...30 Tage Rückgaberecht. Du wirst nämlich immer wieder auf dasselbe Problem stossen. Ich z.B. empfehle dir einen Xone62 aus UK. Hab ich selber, Traumgerät. Klasse Filter, schicke Verarbeitung, brutaler Klang.

Der nächste kommt um die Ecke und behauptet dasselbe von seinem Mackie, Pioneer, Behringer, Whatever...
 
Ich verstehe nur den Sinn dieses Threads nicht, möchtest du das kaufen was die Mehrheit hat?
Es gibt auch Leute, die sich mehrmals absichern. Gibt es allerdings nur einen klitzekleinen Negativpunkt in der ganzen Diskussion, dann kauft derjenige einen anderen Mixer.

Genau das führen wir hier gerade durch.
 
dann schreibt ihr vielleicht der jetzigen Mixer auf, und was ihr in dem nächst kaufen wollt... Aber bitte mit objektive Begründung..

Jetzt (meißtgenutzt)
Urei 1620LE
Warum:
- Haptik
- Klang
- Optik
- Verarbeitung

Will ich kaufen:
Alpha Musique Model-4100
Warum:
- EFX Schleifen
- Haptik
- Klang
- Optik
- Verarbeitung
 
Angepeiltes Ziel:

Rodec


- sehr sehr sehr guter Klang
:rolleyes:
bitte mal auf dem Teppich bleiben. Gut und sehr, sehr, sehr gut sind ein großer Unterschied und ich bezweifle, dass du schon soviele Mixer auf einer guten Anlage gehört hast, ansonsten würdest du das so nicht schreiben.

Rodec macht nette Mixer, vor allem Clubsoundtougliche m.M nach aber bei dem Thema und Begriff "sound" bin ich nach einem Haufen investierter Euros schon a bisel empfindlich geworden..
 
ganz klar, DJM 800

Grund :

Midifähig zwecks Tracks aufm Notebook mit Serato wählen und dem geilem Filter
 
Naja so viel was besser klingt gibt es da nun auch wieder nicht.

KLar. Rodec klingt gut. Und selbst das ist nicht selbsverständlich für einen teuren Mixer.

Aber gerade du müsstest doch eine Reihe von Beispielen kennen, die sich fast schon mit reiner "Geschmacksache-Argumentation" nicht leugenen lassen.

Kontur, räumliche Auflösung usw.. auch ganz klar eine Frage des mIschpults.

Rodec hat sehr weiche und schwammige Bässe. Ein Soundtechniker meinte mal, dass Rodec gewaltig am Grundton "manipuliert" um einen homogenen Sound hinzukriegen. Ist ihnen auch gelungen.

Aber man höre sich doch mal eine live percussion Platte an z.B. Da hört man was gut ist und was nicht finde ich..
 
aus der liste:
-xone 42 (die andren a&hs sind für mich zu überdimensioniert, 4band eq mag ich nicht, pio ist nicht so mein ding)

hab ich:
-ecler nuo3 (feiner klang, robust verarbeitet, kompakt & übersichtlich)

will ich:
-rane empath (feinerer klang, haptisch top, sexy)
 
:rolleyes:
bitte mal auf dem Teppich bleiben. Gut und sehr, sehr, sehr gut sind ein großer Unterschied und ich bezweifle, dass du schon soviele Mixer auf einer guten Anlage gehört hast, ansonsten würdest du das so nicht schreiben.

Rodec macht nette Mixer, vor allem Clubsoundtougliche m.M nach aber bei dem Thema und Begriff "sound" bin ich nach einem Haufen investierter Euros schon a bisel empfindlich geworden..


Hallo,
da ich einen Rodec (180) als ein angepeiltes Ziel angegeben habe, ist mir der drohende Fehlkauf in Deinen Augen bisher erspart geblieben.
Der Sound von dem Mixer würde mich persönlich hier @home sehr glücklich machen.

Wenn Du mir jetzt in dieser Preisklasse (1250€) einen besseer klingenden Mixer empfehlen kannst, der die gleiche "Ausstattung" hat, dann interessiert mich das schon :)

Ein Digitalmixer kommt nicht in Frage ..
 
Ein Digitalmixer kommt nicht in Frage ..

Ich dachte ich bin der einzige Voodoo hier im CLub ;-)) Also doch Digital Mixer klingen irgendwie kälter als Analog oder?

Ich habe die Xone 92 gegenüber DJM800 getestet!! ich kann schwören dass die Bässe bei Xone92 klingen einfach wärmer, wie das Feeling mit Vinyl VS CD!!

glaubt mir vielleicht doch keine!! beide Mixer sind aber leider überdimensioniert für meine Zwecke und Home Gebrauch..

Morgen werde ich die Xone 42 VS DJM 700 testen!! es wird spannend!! werde ich berichten, viele sagen dass die Xone42 genauso gut wie der große Bruder klingt, aber ich teste mal das selber ;-)
 
@bossa Nolyx : danke dir und die User im Forum:)

Glaub mir es ist manchmal nicht einfach eine Entscheidung zu treffen.

Bei Plattenspiepler hatt ich nie das Problem gehabt! Ich habe damals von meinen eigenen Fehler gelernt, wer billig kauft, kauft zweimal..

Ich habe ein Gemini geholt, ich war damit nie zufrieden, dann habe ich mein Technics SL und ich bin sehr glücklich damit..

Mit CDJ genauso, hatte CDJ100, cdj800 und Technics DZ1200..

Monitoren jetzt vor kurzem geholt VXT 8...

Alles super!!

Nur bei Mixer, tue ich mich schwer damit!! warum ??

weil die oben genannten Mixer vom Preis her schwimmen fast in der selber Liga!!

- 2 davon wie ich geschrieben habe sind ausgeschlossen, Ich brauche kein XOne92 kein DJM800, ich brauche kein 2Mics, kein Sound Color EFX etc..

was bleibt?? DJM700 vs Xone 42 vs Mackie!!

deshalb bleibt mir nichts mehr übrig als die Mixer selber zu testen!! :))

PS : mittlerweiler weiss jeder dass ich kein deutscher bin, also sorry wenn ihr Fehler findet, ich gebe mir Mühe..danke ;-)

EDIT : klar , ich würde ein Rodec gerne besitzen und haben, aber wie gesagt , das Digital deejaying zieht mich immer auf seine Seite, und Midi fähiger Mixer, oder ein Paar EFX mehr würden nicht schaden... Naja ;-) morgen wird entschieden..

Ich finde aber die Diskussion schon interessanter geworden a la : was habt ihr jetzt, was kauft ihr in dem nächst und warum ?? bitte gute Begründung und Argumente und nicht a la : die blauen LED sehen geil aus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da ich einen Rodec (180) als ein angepeiltes Ziel angegeben habe, ist mir der drohende Fehlkauf in Deinen Augen bisher erspart geblieben.
Der Sound von dem Mixer würde mich persönlich hier @home sehr glücklich machen.

Wenn Du mir jetzt in dieser Preisklasse (1250€) einen besseer klingenden Mixer empfehlen kannst, der die gleiche "Ausstattung" hat, dann interessiert mich das schon :)

Ein Digitalmixer kommt nicht in Frage ..

Da ich meinen Formula Sound vor etwa einer Stunde verkauft habe, kann ich reinen Gewissens sagen, dass besagter Formula Sound soundlich auch dem Rodec deutlich überlegen ist.

Ich mag den Rodec auch doch ist es klanglich kein Vergleich.

Ich habe in den letzten 3-4 Monaten Unsummen an Mixern und Hi-fi Komponenten ausgegeben, verglichen, auch mit zwei sehr guten Bekannten die wirklich was von Klang verstehen.
Klar hat man seine Vorlieben und seinen Geschmack.
Aber nen Hi.Level - so smart der auch ist, klanglich mit nem FF zu vergleichen auf ner gescheiten Anlage vor allen Dingen, kommt dem Vergleich zwischen einem Porsche und nem VW Polo gleich.

Ich hoffe das klingt nicht zu überheblich. Ich werde nämlich auch nicht gesponsort oder so..
 
Wenn du aus der Nähe von Neuss/Düsseldorf bist, dann komm gerne mal rum auf ein Probehören.

Hab auch noch nen Rodec hier.

Pound zu € sind aber schnell umgerechnet! "die ca 10%" machen bringen dich bei dem angepeilten Preis dan aber auch nicht mehr um, oder?"

Gruß!
 
Komisch eigentlich!! Ich komme langsam auf die Frage : warum haben wir in den Dj-Shops in deutschland kaum solche Geräte?

Warum wird nur die Standard Produkte angeboten? vielleicht um den schnelleren Umsatz zu erzielen?

Ich fand ein alter Katalog von Mstore 2000, damals gab Formula Sound, Rodec, Dateq etc drin ..

Wenn ich heute die Kataloge blättere, dann sind nur noch PIOs und die A&H !!
 

Ähnliche Themen

djstevenator
Antworten
41
Aufrufe
4K
p.hase
p.hase
S
Antworten
36
Aufrufe
4K
Deleted member 75313
D
V
Antworten
3
Aufrufe
3K

Neue Themen


Zurück
Oben