Mixer Umfrage Xone - Pioneer - Mackie

Es gibt einen unterschied zwischen -unendlich und 100% kill.
Bei -unendlich liegt trotzdem noch ein minimales Signal vor, das aber sowas vom hörbaren entfernt das kannst nur noch im Labor messen.
Bei "Kill" wird das Frequenzband abgeschaltet und ist damit wirklich aus.
(Wann ein kill wirklich "kill" ist und welche Möglichkeiten es gibt sowas zu realisieren darüber gibt es ganze Bücher - Für interessierte wirklich empfehlenswert zu lesen).

Das aber Spitzfindigkeit auf höchstem Niveau ...also genau mein Ding. :d


Bei Pio greift beides nicht, hier werden in der max. Absenkung einfach 26db vom Eingangspegel abgezogen. (steht übrigens auch dran)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi hab auch den 700er hier für zu hause und kann in dir sehr empfehlen. die effekteinheit wird von vielen unterschätzt, glaub ich manchmal. z.b. der trans effekt ist extrem cool wenn du ihn mit dem filter poti anstatt mit dem dry wet poti "rausdrehst" mit dem 800er nicht möglich weil soundcolor und die normalen fx nicht gekoppelt sind.

ansonsten gibts nur zu sagen das der low eq leider etwas viel aus dem midbereich mitnimmt denke so 140 - 160 hz wird die Trennung sein.

und jetzt kauf dir endlcih nen mixer wird zeit !!!!! ;)

- YEP das mache ich auch, nur bei Mstore die haben kein DJM700 in schwarz,also muss ich ein bisschen warten.

- die Kombination Filter und Efx ist einfach der Hammer.
- Sound Colour bei DJM 800 brauche ich auch nicht, das ist eher interessant für Leute, die ausschlißlich mit vinyl arbeiten und der Pitch Bereich stark verändern, dann kann man den Mikey-Mouse effekt korrigieren.. Ich werde die Funktion nicht vermissen ;-))
- stört ein bisschen die EQ bei DJM700, damit kann man aber gut leben, im Vergleich zu Low Budget Mixer ;-)
 
Naja, ich hatte es mal ausprobiert, bis wo der absenkt.:D
Okay. *G*

Aber mal Spaß bei Seite, wenn dich das ganze mal im Detail interessiert und du es nicht eh schon gelesen hast, dann seien dir die Artikel von Douglas Self zum Thema "offness" empfohlen. - allen anderen natürlich auch.
Hier eine Leseprobe, aber das Buch sollte man eh im Schrank haben imho. :)
 
Okay. *G*

Aber mal Spaß bei Seite, wenn dich das ganze mal im Detail interessiert und du es nicht eh schon gelesen hast, dann seien dir die Artikel von Douglas Self zum Thema "offness" empfohlen. - allen anderen natürlich auch.
Hier eine Leseprobe, aber das Buch sollte man eh im Schrank haben imho. :)

Das scheint interessant zu sein, werde ich mir mal besorgen. Evtl. hat's ja die Bücherei.
 
Interessant klingt das wirklich, aber ich muss auch nicht alles wissen :)
 
ich würde gerne mal nen mackie d4 und nen xone:42 genauer unter meine fuchtel nehmen, hab mich in die beiden verliebt, aber ne doppelbeziehung funktioniert ja nich immer so gut.
 
Wenn genug Geld da ist kannst auch zwei Frauen bei der Stange halten. :d
(Ein reiner Wortwitz, ich hab zur Zeit gar nichts festes laufen...)
 
Ich bin nun mal nen sexistisches Schwein ...aber das braucht man mir nicht vorhalten. :d
 
der evo 5 ist aber auch der teuerste...
 
also wenn ich heute das geld hätte käme nur der evo 5 in frage da komplette midi steuerung und ableton + traktor mappings speicherbar usw..... :D
 
ecler evo5 - rockt alles oben genannte in den arsch.


abb1.jpg


?:D
 
Da ich schon alles an Wandlern und so weiter hatte, was ich brauche, habe ich mir statt des EVO5 den EVO4 gekauft. Und wenn der EVO5 seine Spezifikationen auch nur halb so gut erfüllt, dann aber YEAH...

ach und Pyro

Wenn genug Geld da ist kannst auch zwei Frauen bei der Stange halten.

du solltest mal zusehen, das wenigstens eine Frau dich bei der Stange hält, das macht deutlich mehr Sinn ;)
 
Also wenn dann doch bitte an meiner Stange wenn wir den Wortwitz schon weiter voran treiben.
 
Genau das meinte ich. Viel Glück und wenns klappt viel Spass.
 
Ich wollte jetzt nicht direkt nen neues Thema anfangen ... mit DKV wäre ja soweit alles geklärt. Ich denke er wird nichts dagegen haben, wenn ich mich mal anhänge ..

Es geht um den Xone S2.

Warum ist dieser Mixer so "billig"? (770€) Wo ist der Haken?

Und wer weiß ob die Aux-Sends pro Kanal einzeln regelbar sind?
Im Internet ist das einfach nicht klar ersichtlich und im Music-Store hatten se heute keinen da ..

mfg
 
Mixer ist in D so günstig!!! weil er sich hier nicht verkauft.
Und sich einen Markt mit viel günstigeren Mitbewerbern teilt.

Aux Weg ist nicht für jeden Kanal regelbar.
 
Ok, jetzt weiß ich nen bisschen mehr .. aber ich würde halt gerne wissen, ob der was taugt, bezüglich Benutzung und Klang.

Mit den Aux Sends habe ich schon befürchtet, eigentlich schließt ihn das schon von vorn herein aus ..

thx
 

Ähnliche Themen

djstevenator
Antworten
41
Aufrufe
4K
p.hase
p.hase
S
Antworten
36
Aufrufe
4K
Deleted member 75313
D
V
Antworten
3
Aufrufe
3K

Neue Themen


Zurück
Oben