Mixer Umfrage Xone - Pioneer - Mackie

Dont_Kill_Vinyl

Dont_Kill_Vinyl

Power-User
Dabei seit
8 Mrz 2009
Beiträge
954
Reaktionen
0
Ort
Cologne - Lignano - Paris
Ich schlage 7 Mixer vor, und bitte schreibt ihr nur euer Mixer-Favorit Nr 1 , also kein Plan B, kein Diskussion , nichts, bitte nur Mixer Name.. Danke

- Pioneer DJM 800

- Pioneer DJM 700

- Xone 42

- Xone 62

- Xone 92

- Mackie D4 Pro

- Behringer DDM 4000

Der Behringer ist zwar nicht mein Favorit aber vielleicht ist er sehr beliebt hier ;)

Ok Danke und hoffentlich gibt viele Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu dann die Umfrage?

Kurz und Knapp, weil ich hier kein Diskussion beginnen will : es dient dazu, dass ich später die Ergebnisse in Excel Tabelle übertrage und das Ergebniss hier darstelle.. so sieht jeder von uns wo momentan die Tendenz ist!!

Ein Favorit wäre für mich nicht dabei. Wenn es keine anderen Mixer auf dieser Welt geben würde, würde ich den Xone 62 nehmen


Das Ziel ist u.a : wenn man kein andere Wahl hätte und gezwungen nur ein Mixer zu wählen, dann kommt ganz schnell die Favorit im vordergrund.. und das sieht man jetzt;)
 
Dann kann ich Dir jetzt schonmal sagen, dass das Ergebnis noch nicht mal eine Einschätzung darstellt, da es nicht stimmt.

Das hängt davon ab, ob ich den Favoriten schon selber nutze oder ob ich ihn nicht brauche, da ich einen anderen Mixer habe. Evtl. wäre mein Favorit auch ein anderer, da er in der Liste gar nicht auftaucht. Deshalb ist DeinnErgebnis stark verfälscht.

So einfach ist die Auswertung nicht, da sie mit anderen Werten korreliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Dinge in ein Forum zu stellen und sie nicht zur Diskussion freigeben ist so ziemlich das widersprüchlichste was man im Internet so findet.

2. Wenn du endlich klip und klar eingrenzen würdest, was du willst und was nicht, würden nicht so viele Mixer zur Auswahl stehen, die teilweise auch noch ein so differenziertes Anwenderprofil haben.

3. Die Umfrage bringt keinerlei Aussage, die einer individuellen Entscheidung dienlich ist.
 
Ok wenn du ein bisschen diskutieren willst, und ab und zu kommen vielleicht noch andere Meinungen dazu, dann fange ich schon mal an;)

Ich frage dich konkret: warum hast du dich dann für XOne 62 entschieden?

Ich kann mir vorstellen dass du eher Producer mehr als DJ bist oder? dann tendierst du zu Studio Sound Qualität und Filtering Efx oder? der Xone62 erfüllt auch diese Wünsche!

@ Stacho : die Frage gilt auch für dich, weil ich auch der Meinung bin, dass du Producer bist oder?

Warum XOne 62?


MMMHHH !! ihr habt irgendwie Recht, aber wie kann ich dann die Umfrage so verändern um gute Ergebnisse zu erzielen??

das Problem ist: wenn jeder von uns anfängt sein Liebling Mixer hier als Favorit zu nennen, ohne Eingrenzung von bestimmten Mixer Anzahl, dann sind wir nie fertig, und vielleicht beeinflusst das Ergebnisse viele Newcomer!!

Ich habe bewusst die Mixer ausgesucht, die eigentlich in jedem DJ-Shop als Top10 bezeichnet sind, aber ich die Meinung andere User nicht beeinflussen
 
Zuletzt bearbeitet:
1. xone 42.

2. du scheinst nicht zu wissen, dass du in jedem thema mit der foren-engine auch ne umfrage mit balkendiagramm hättest machen können.

dann brauchtest du nicht extra händisch auszuwerten
 
1. xone 42.

2. du scheinst nicht zu wissen, dass du in jedem thema mit der foren-engine auch ne umfrage mit balkendiagramm hättest machen können.

dann brauchtest du nicht extra händisch auszuwerten

Uppsss!! wie geht das denn?? mmhh habe ich das jetzt verpasst, oder kann ich die Balkendiagramme noch hinzufügen?
 
...
Ich kann mir vorstellen dass du eher Producer mehr als DJ bist oder? dann tendierst du zu Studio Sound Qualität und Filtering Efx oder? der Xone62 erfüllt auch diese Wünsche!
...
Siehst du, genau deswegen ist ne Umfrage ohne anständige Diskussion für ne Kaufberatung absolut sinnlos!

Ich hab noch nie was produziert (Liegt vor allem daran, dass ich 1. Hardwarefetischist und 2. schon beim DJing Perfektionist bin - daher wär Equipment derzeit für mich eh zu teuer...).

Woher kennst du den Klang des Xone und stufst ihn als Studioqualität ein? Nein ich würde die Filter fast nie benutzen.

Aber was bringt es DIR, zu wissen warum ICH einen bestimmten Mixer haben will? DU musst DEINE Prioritäten kennen, klar definieren und solltest dann genau den Mixer kaufen, der zu dir passt.


Weißt du, in einem Thread schreibst du, du willst dir unbedingt den Mackie holen, hier ist erstmal der DJM700 dein Favorit. Und wenn hier alle für Xone stimmen holst du dir doch wieder nen Xone oder was? Hol dir endlich den Mixer der zu DIR passt und nicht zu anderen!
 
Kann man denn hier Umfragen starten, wo man selber nen Mixer hinzufügen könnte?

Vielleicht macht das ja tatsächlich Sinn .. und verkürzt so manches Thread erheblich auf das Wesentliche :)

Vielleicht ist es aber auch totaler Schwachsinn und das einzige was Sinn machen würde, ist so ne Art "Hall of Fame ..."
 
Uppsss!! wie geht das denn?? mmhh habe ich das jetzt verpasst, oder kann ich die Balkendiagramme noch hinzufügen?

versuch mal den startpost zu editieren und dann die erweiterte ansicht wählen. vllt kann man das nachträglich noch reinmachen. man hat beim startpost immer die option "umfrage anhängen". da gibste dann deine antwortmöglichkeiten ein usw. und jeder kann dann anklicken und man kann das ergebnis dann schön angucken
 
Kann man denn hier Umfragen starten, wo man selber nen Mixer hinzufügen könnte?

Vielleicht macht das ja tatsächlich Sinn .. und verkürzt so manches Thread erheblich auf das Wesentliche :)

Vielleicht ist es aber auch totaler Schwachsinn und das einzige was Sinn machen würde, ist so ne Art "Hall of Fame ..."

Nein, auch das macht keinen Sinn. Naja, nett mal zu sehen, aber es ist keinerlei Kaufentscheidung dienlich. Da würde nur wieder stehen, wie viele ein DJM500/600 besitzen. Und alle würden wieder DJM500/600 kaufen, weil sie meinen, sie bekommen da das hochwertigste... :rolleyes:




Versucht doch endlich mal sinnvoll zu beraten. Die funktionelle Ausstattung von Mixern ist fix und bedürfen keiner Diskussion. Da sollte man klare Prioritäten haben um all die Mixer, die das gewünschte nicht können schonmal auszuschließen.

Einzige Diskussionspunkte sind Klang und Verarbeitung/Qualität/Haltbarkeit.

Der Klang ist individuelles Empfinden. Er sollte immer in Relation zur bestehenden (oder geplanten) restlichen Signalkette stehen. Wirklichen Aufschluss bringt letztendlich nur ein Vergleichstest durch den Suchenden selbst.

Die Haltbarkeit/Verarbeitung ist meistens auch eher ein Vergleichswert. Hier ist ein Forum natürlich besonders dienlich, weil hier sehr gut Erfahrungen ausgetauscht werden. Aber: Man sollte wirklich immer auf den Vergleich achten. Die meisten finden Einsteigerpulte von Numark und Behringer erstmal gut verarbeitet. Sobald sie dann aber mal Rodec unter den Fingern hatten relativiert sich so manche Ansicht.
(Das heißt nicht, dass ich nur Rodec empfehle. Das heißt nur, dass man selbst einfach wissen sollte, wo man sich einordnen will...)




@DKV:
ICH kann dir nicht helfen, indem ich dir einen der genannten Mixer nenne und sage warum ich den wähle. Das einzige, was ich dir sagen kann, sind die Prioritäten, nach denen ich mich für meinen jetzigen Mixer entschieden habe:
- gut zu erwartender Klang, möglichst neutral
- sehr hohe Robustheit/Haltbarkeit
- modularer Aufbau
- 19"-Format
- Rotaryfader
- hochwertiger, aber funktionell einfacher Crossfader
- gute Ersatzteilverfügbarkeit
- Produktionsstandort Europa/USA
- 3-Fach-EQ/Kanal
- keine Effekte
- vollanalog

Das waren MEINE Kriterien. Sie sind mit Sicherheit anders als DEINE. Sie können dir nur in sofern dienlich sein, als dass du einige Dinge bei der Wahl des Mixers noch nicht beachtet hast und sie nun doch gern mit einbeziehen möchtest...

Aber eigentlich werden all diese Felder bereits im Fragenkatalog abgedeckt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, auch das macht keinen Sinn. Naja, nett mal zu sehen, aber es ist keinerlei Kaufentscheidung dienlich. Da würde nur wieder stehen, wie viele ein DJM500/600 besitzen. Und alle würden wieder DJM500/600 kaufen, weil sie meinen, sie bekommen da das hochwertigste... :rolleyes:


Ja, das mit der Hall of fame war auch nicht als Kaufhilfe gedacht ... sondern nur als DJF TopTen oder so was .. Also nur als Gag zu gebrauchen

Es kommen ja hoffentlich:d auch noch neue Modelle auf den Markt ...
 
OK OK ... Also wenn ihr doch diskutieren wollt, dann bitte schön!! aber genau so sachlich und neutral wie Bossa Nolyx..

dann schreibt ihr vielleicht der jetzigen Mixer auf, und was ihr in dem nächst kaufen wollt... Aber bitte mit objektive Begründung.. keine Emotionen, keine persönliche Beleidigung..

Ich könnte mal anfangen :

- Ich tendiere auch zu Rodec, Dateq etc.. und ich setze schon viel Wert auf Studio Sound, aber die Zeiten haben sich geändert, und ich habe mir überlegt, vielleicht mit so einem DJM700 kommt man sowohl klanglich als Auch Feature "midi,EFX etc.." noch gut zurecht..

man hat ein Kompromiss zwischen Preis/Qualität gemacht..

Rodec wäre auch meine heimlich Favorit, aber das Ding ist einfach zu teuer und überdimensioniert für Zuhause... Xone 92 und DJM 800 genau so..

Ich gebe zu dass ich unentschlossen bin, aber es ist wirklich schwer heutzutage DJ Equip zu wählen..
 
Eine letzte Frage von mir:
BRAUCHST du nun MIDI-Steuerung am Mixer oder nicht? Und jetzt aber endgültig, nicht wieder so ein rumgeeiere. Wer rumeiert ist noch nicht bereit sich einen 1000€-Mixer zu kaufen.

Preislich kann man mit den rund 1000€ (wenn ich mich recht erinnere) eigentlich so ziemlich alles machen... Auch mit Rodec. Es gibt ja auch schlankere Rodecs, als den 180er
 
Angepeiltes Ziel:

Rodec

Warum:
- unkaputtbar
- alles im direkten Zugriff (voll Analog)
- sehr sehr sehr guter Klang
- wird es wohl ewig geben (Ersatzteile)
- nicht zu teuer

@kRANKENVERSICHERUNG

war das jetz richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

djstevenator
Antworten
41
Aufrufe
4K
p.hase
p.hase
S
Antworten
36
Aufrufe
4K
Deleted member 75313
D
V
Antworten
3
Aufrufe
3K

Neue Themen


Zurück
Oben