NAMM Pioneer Pioneer DDJ-T1 / Numark NS6

Als der Pioneer Controller könnte für Serato könnte schon eine gute Alternative zum Numark NS-7 FX sein, zumindestens ist er um min. 300 Euro preiswerter, hat dafür dann aber auch keine direkt angetriebenen Plattenteller.
Die Version für Traktor braucht aber eigentlich niemand, wenn ich sehe was es für 2 super alternativen einmal von Denon, sowie direkt von NI gibt, die jeweils noch um einiges preiswerter sind als der Pioneer Zusammenbau, dann sehe ich schwarz für das Gerät.
4c69461c040e7_lightbox.jpg

NI_Traktor_Kontrol_S4_top.png
 
ZiTAT VON TiWA:
den s4 habe ich nicht persönlich aber habe in einem shop damit gespielt um mir ein bild davon zu machen. auch hier wieder die potis und dazu die fader, welche mich nicht überzeugen konnten.
----------------------------------------

Das ist n schlechter Witz oder???

Die Potis vom S4 sind ueberdurchschnittlich gut wuerde ich sagen, hatte schon alles moegliche Equipment unter den Fingern und habe ganz ehrlich noch nie solche butterweichen aber trotzdem straffen Potis bedient, absolut 1ste Klasse!

Meiner meinung nach sollte Pioneer bei seinen Schuhen bleiben, denn damit gehen sie noch am besten!

Glaube nicht das sich die Controller gut verkaufen werden, denn in den Clubs und Discos hat der CDJ und der DJM oder A&H die Macht, bezweifle sehr das sich ein Carl Cox, Umek oder Marco Carola an so einen Controller stellen,das wird sich nicht aendern und fuer den Heimbereich sind sie schlicht und einfach zu teuer bzw. gibt es da jetzt schon genug guenstigere alternativen!

Ja und fuer den mobilen einsatz sehen sie fuer mich auch schon wieder etwas zu gross aus...
Hat mit dem kleinen niedlichen VCi100 angefangen, der in fast jede Laptoptasche passt, evolutionierte nun hin zum KONTROL S4 der durch seine leichte bauweise trotz der groesse immernoch akzeptabel ist und transportiert werden kann und endet nun LEiDER mit solchen S1 und T1 die aussehen wie zusammengeschraubte CDJs und DJM und wohl eher garnicht mehr so einfach zu transportieren sind und wie gesagt preislich eher unattraktiv sind.

Aber das Ende vom Lied: Es steht PiONEER drauf und wird deshalb wohl leider gottes trotzdem verkauft wie verrueckt, da werden nun wohl bald einige gebrauchte S4 im Ebay zu ergattern sein!!! BESSER FUER MiCH!!! So krieg ich vielleicht noch nen 2ten guenstig!!! LOL

Denn ich werde meinen S4 bestimmt nicht fuer so einen CDJDJM1TEURiOKONTROL hergeben!

Aber es bereichert den Markt und die Diskussionen,Tests, YOUTUBE und Fanboys!!!
Und das laesst es fuer UNS ja zum Glueck nie langweilig werden!!

Danke Pioneer,

AMEN :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Pioneer zu lange bei den CDJs blieb, geht es ihnen nun schlicht nicht besser. Im Gegenteil.

Ich hätte eine Inovation erwartet, einen Controller mit 3.0 USBs für die Externe, nen Monitorausgang, nen Display wie beim MEP7000 und Software & Hardware in einem Gerät. Wozu immer das Laptopgedöns, bei der Größe muss das doch integrierbar sein. Ordentliche Fader Potis Aussteuerung Booth und XLR Bal. OUT dazu noch ne übliche Pioneer Anordnung... .
 
Vielleicht wäre es nett hier ein klein bissl beim Thema zu bleiben und nicht nen Sammelthreat daraus zu machen

:d
 
Hehe, na eigetlich gehört Pio ja von Numark getrennt.
Vorher war ja auch nicht klar, dass es die beiden Pios geben wird.
Deshalb wird dieser Threat wieder in der Versenkung verschwinden und
irgendeiner wird dann für den S1 oder T1 nen getrennten Threat erstellen.
Da mich die Dinger noch weniger interessiert als anders unterlasse ich es ;).

Für den Numark habe ich dies schon gemacht,
als die festeen Infos kamen und
weils doch sehr Piolastig wurde.

Und ich darf das in meinem *g*.
Auch andere dürfen noch irgendwas zur NAMM posten.
 
Finde es lustig, dass so viele Menschen sich ihr Urteil wegen eines Bildes und eines Youtubevideos bilden. Ich muss die Dinger alle erst mal ankrabbeln, dann sehen wir weiter. :d

warum sollte ich das nicht dem Threadersteller sagen. Er hat ja selbst den Titel ausgewählt. Ist ja nicht so, dass ich nicht lesen kann, denn Threadersteller steht ja fett unter seinem Nickname :D
 
Wenn die DDJ-S1 die Jog's vom CDJ-2000 hätte wärs echt was Feines.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die DDJ-S1 die Jog's vom CDJ-2000 hätte wärs echt was Feines
... und sie würden sich den eigenen Markt der 2000er abgraben ;)

Laut NAMM Video sind die seitlichen Füße abnehmbar und ein S1 ist auch als flacher Controller einsetzbar, wenn dies gewünscht ist. Wollt's nur kurz erwähnen, weil sich einige (aus meiner Sicht unsinniger Weise) über die Laptop-Garage negativ äußerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn das mal nicht für sich selbst spricht :p

Pioneer bringt einen neuen Controller, der schlicht alles kann was andere auch schon haben und ...... keinen interessierts so wirklich :d

Nun wenn man in Ruhe darüber nachdenkt, dann hätte Pioneer mit einem zuverlässigen all-inclusive Controller die Möglichkeit gehabt ein *wwwwoooooowwww* nicht nur auf der NAMM unter den DJs zu ernten. Eine Kiste ohne Laptop mit internem Laufwerk, ausreichend dimensioniertem Monitor und es hätte *zoooom* gemacht.

Ich denke ich werde wohl doch bei CDs bleiben bis sie nach den Vorübungen im Controllerbereich hoffentlich mal was innovatives nachlegen. Habe keine Lust jetzt zu investieren und nä. Jahr kommt dann endlich ne Stand-Alone Variante inkl. Booth-Out und 4Decks auf den Markt.

R2D2
 
Der DDJ-T1 und der DDJ-S1 sind doch heute zum Verkauf freigegeben worden oder irre ich da grade? :confused:

Falls ich mich nicht irren sollte: Sobald jemand das Ding hat, TESTBERICHTE, bitte :cool::cool:
 
Eine Kiste ohne Laptop mit internem Laufwerk, ausreichend dimensioniertem Monitor und es hätte *zoooom* gemacht.
R2D2

ja also das wäre wirklich mal was tolles wenns das geben würde als all in one gerät. Das hat Cortex ja auch schon hinbekommen, warum dann noch nicht in besserer qualität, das fehlt einfach noch. Ich werde mich auch weigern ein laptop zu kaufen/benutzen und solange bleibe ich bei cd
 
Das Teil halte ich für grundsätzlich gut, aber Angebot und Nachfrage sind wahrscheinlich schon gesättigt, da springt Pioneer zu spät auf den bereits fahrenden Zug. Ein unglaublicher Vorteil finde ich, als überwiegend mobiler DJ, den XLR Ausgang. Mein VCI-300 hat so etwas nicht, weshalb ich immer noch einen kleinen zwei-kanal Mixer mitnehmen muss, der über einen solchen Ausgang verfügt. Ansonsten halte ich die Maschine aber auch für zu groß.
 
Ich finde den Pioneer DDJ-T1 vom Design her schon ganz gut und sehr aufgerräumt, das gefällt mir schon ganz gut. Ich denke der wird auch schon in gewohnter Pioneer Qualität gut verarbeitet sein.

Für mich scheidet er aber definitiv aus, weil dieser keine Lautstärke Level Anzeige auf dem Controller hat und dadurch die Mixerfunktion in Traktor einblenden müsste. Was jedoch auf meinem 13" MacBook sehr schlecht auf die Übersicht auswirkt. Ansonsten denke ich schon das der Controller potential hat, bin jedoch auch der Meinung, das dieser zu spät erscheint und im Vergleich zu vergleichbaren Controllern Traktor S4, Xone DX, Denon MC-6000 einfach zu teuer ist.
 
Alles ein Grund zu hoffen. Ob allerdings Pioneer dann auch wieder als letzter auf den Zug aufspringt?
 
Eine interessante Info bzgl. des DDJ-T1 gab es heute per Twitter:

"PioneerDJglobal
9 Stunden
NI announced Traktor 2.0 on Friday. All DDJ-T1 users will receive free upgrade to Traktor Pioneer DDJ-T1 Edition v2.0. More info + date soon"

Gruß, Malte
 
Eine interessante Info bzgl. des DDJ-T1 gab es heute per Twitter:

"PioneerDJglobal
9 Stunden
NI announced Traktor 2.0 on Friday. All DDJ-T1 users will receive free upgrade to Traktor Pioneer DDJ-T1 Edition v2.0. More info + date soon"

Gruß, Malte

Nicht schlecht...einfach mal Traktor 2 geschenkt zu bekommen! Hört sich doch gut an...
 
Das wird bestimmt kein richtiges TP2 sein,
sondern ne aktuellere angepasste 4-Deck LE 2 Version.

Selbst wenn man,
macht es in meinen Augen,
es nicht interessanter :D.
 
Nicht schlecht...einfach mal Traktor 2 geschenkt zu bekommen! Hört sich doch gut an...

Na was heißt geschenkt bekommen... Vorher hat man ja schon ordentlich für den kompletten Controller gezahlt. Außerdem ists halt nicht Traktor Pro 2, sondern eben nur die abgespeckte Pioneer Version.
 

Neue Themen


Zurück
Oben