Neuer Pioneer-Teaser: CDJ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wär mir nich sicher, dass der 2000er eingestellt wird. ich bin mir nichtmals zu 100% sicher ob das ein komplett neuer CDJ ist, vielleicht ist es eher ein eigenes gerät dass man kombiniert nutzen kann? wir werden sehen...
 
Ich weiß nicht warum das nicht Clubtauglich sein soll? Ich meine HD Fernsehen wird ja auch mittlerweile über nen Router an den Fernseher gestreamt. Bei Musik wird meist nicht mehr als 8-10mb übers Wlan geschickt, heißt der Songs ist nach den ersten 10 Sekunden schon einmal komplett im Player..

Ich hab jetzt gute 6std am Pioneer XDJ-Aero übers Handy gesrtreamt, ohne einen "lost link" zu haben..

Alles was nicht am Anfang funktioniert wird mit Updates in den Griff bekommen. Und wer die Produktphilosophie heutzutage nicht kennt wird klar enttäuscht, denn das Produkt reift beim Kunden. Ich spiel mir auch kein neues Betriebssystem auf dem Rechner, wenn ich am Abend mein Serato zum Auflegen brauch. Pioneer ist auch dafür bekannt, das es Anfangs schwer anläuft.. siehe CDJ400 ;)

Falls jemand sich die Player anfangs schon holt sollte sich halt immer ein Backup bei sich tragen, in Form von USB Festplatte oder USB Stick, dann ist man auf der sicheren Seite.
 
Falls jemand sich die Player anfangs schon holt sollte sich halt immer ein Backup bei sich tragen, in Form von USB Festplatte oder USB Stick, dann ist man auf der sicheren Seite.

Und genau das ist auf gut deutsch gesagt doch sh.ice. Warum werden andauernd noch nicht ausgereifte Sachen auf den Markt gebracht um dann alles mit Updates zu beheben? Dann bin ich als Kunde doch praktisch das Versuchskaninchen, dass die ganzen Probleme hat, obwohl ich den vollen Preis bezahlt hab. Oder wie meintest du das mit "das Produkt reift beim Kunden" :confused:
 
..Es wird definitiv ein neuer Player sein..

Das stimmt schon das es einige Zeit braucht bis die Dinger in den Clubs zu sehen sein werden, denn die jetzigen CDJ2000 sind immer noch selten anzutreffen, da die alten CDJ1000 laufen und laufen und laufen.. Club und Discothekenbetreiber neigen dazu eher zu sagen: "Läuft doch, warum Kohle aus dem Fenster werfen, davon trinkt kein Gast ein Bier mehr!" ..

Letztendlich wird das Ding anfangs nur von den "großen" DJs genutzt und die Clubs und Co werden bei Bedarf die neuen Geräte einfach beim nächsten Verleiher einfach anmieten. So ist es bei uns auch: Wir sind hier in Bereich Kassel Anlaufstelle No1 im Bezug auf Pioneer Geräte. Da werden dann einfach DJM2000, CDJ2000, RMX-1000, EFX-1000 und was weiß ich je nach DJ Rider zugeliehen.. Soviel ich weiß gibt hier im Umkreis auch keinen Laden mit festen CDJ2000 (Ich glaube ein Club hat hier CDJ900).
 
Und genau das ist auf gut deutsch gesagt doch sh.ice. Warum werden andauernd noch nicht ausgereifte Sachen auf den Markt gebracht um dann alles mit Updates zu beheben? Dann bin ich als Kunde doch praktisch das Versuchskaninchen, dass die ganzen Probleme hat, obwohl ich den vollen Preis bezahlt hab. Oder wie meintest du das mit "das Produkt reift beim Kunden" :confused:


..weil jeder Tag in der das Gerät nicht auf dem Markt steht bares Geld kostet. Man muss so früh wie möglich die Kunden beliefern, bevor sie ein anderes Gerät kaufen.. und 100.000 Betatester sehen mehr als 4 Techniker im Labor. Warum soll Pioneer einen anderen Weg gehen als Apple, Windows und Co?


EDIT: Ich hab kein Problem mit der Situation, denn letztendlich muss ich ja nicht sofort aufs neue Boot springen. Ich bin wie gesagt immer doppelt und dreifach abgesichert wenn ich auf einen Gig gehe. Ich spiel meistens lange Sets um die 6Std. und gern auch mal außerhalb und keinen Ersatz DJ. Wenn ich mir die Player hole, dann werd ich die Anfangs natürlich mehrere Stunden Zuhause testen, dann als Drittplayer mitnehmen und dann erst komplett Bareback ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber bei bspw. Windows bin ich mir doch im klaren darüber, dass ich mir eine Beta Version hole und achte dementsprechend darauf wofür ich sie benutze (nen Gig würde ich jetzt nicht unbedingt damit spielen). Aber Bei Pioneer gehe ich doch davon aus, dass alles funktioniert wie es soll, weil ich ja den vollen Preis bezahlt habe und die Geräte von Pioneer eben für Clubbetrieb gebaut werden. Da will ich doch ein Gerät, dass einfach funktioniert, und keins, wo ich Angst haben muss, dass irgendwelche Bugs auftreten, weil es noch so neu ist.
 
Wenn die 2000er noch nicht in Clubs stehen, denke ich werden -wenn es dann auch ein neues Flaggschiff an Player wird- es dann auch die neuen 2000er "Nexus" werden. Aber eigentlich besteht kein Bedarf!
 
Ich denke mal das bei dem Player nicht so viele Bugs geben wird, denn letztendlich ist er ja kein komplett neues Gerät, sondern ein erweiterter CDJ2000 .. somit wird ja alles was sich etabliert hat übernommen und editiert mit neuen Sachen. So werden die höchstens mit Bugs zu kämpfen haben. Also ist doch das "normale" Musikspielen gewährleistet.

Zeit ist halt Geld heutzutage.. Egal ob Autobranche, Spielbranche oder was weiß ich haben halt ein hohen Erfolgsdruck.
 
Wenn die 2000er noch nicht in Clubs stehen, denke ich werden -wenn es dann auch ein neues Flaggschiff an Player wird- es dann auch die neuen 2000er "Nexus" werden. Aber eigentlich besteht kein Bedarf!


Kann ich mir auch nicht vorstellen, den die Clubbetreiber gehen gern nur von dem "Nötigsten" aus. Die holen eher ein kleines Modell, anstatt die Kohle aus dem Fenster zu werfen.. UND lass erstmal die GEMA zuschlagen.. da können wir in Zukunft froh sein überhaupt gute Player an den Start zu bekommen ;)
 
Ist es denn schon sicher das es 2000er werden? Vielleicht kommt ein neuer "Mittelklasse" Player? In der Ankündigung (Video) sagt ja keiner was von einem neuen 2000eroder irre ich mich?
 
Ist es denn schon sicher das es 2000er werden? Vielleicht kommt ein neuer "Mittelklasse" Player? In der Ankündigung (Video) sagt ja keiner was von einem neuen 2000eroder irre ich mich?

Nein, es wird definitiv ein Top Player werden.. denn bei Pioneer würden die dann keine TOP DJs, wie Laidback, Steve Aoki und Co als Werbeträger nehmen.

Es wird ein CDJ2000 Nexus oder MKII sein, wobei ich auch eher an Nexus glaube..
 
Beide waren da zwar schon gute DJs, aber auch noch nicht so global berühmt.. Miss Nine wurde auch nur für die weißen Pioneer genommen, weil halt schicker aussieht mit Frau dran. Und Avicii ist halt auch ein junger Nachwuchs Künstler, der von jüngeren, sprich potenziellen Nachwuchs DJs angehimmelt werden.

Pioneer nimmt für die Werbung auch meist DJs, die auch ein gewisses spielerisches Image haben an den Geräten.. Laidback ist halt ein Fummler wie Chukie. Früher war es James Zabiela, der das EFX-1000 präsentiert hat (und auch Rick P.), der war auch beim DJM900 am Start, nur komischerweise nicht am RMX-1000.

Naja.. egal.. wir werden etwas OT ;)
 
man kann übrigens auch einen slipmode sehen in dem teaser vid... ob es auch neue 900er gibt? oder bekommt der 2000er ebenfalls den slipmode?
 
Das weiß man ja noch nicht. Es ist ja nicht draußen. Wir können nur spekulieren.
 
Ok Danke. Ja wenn man die mal vergleicht, merkt man das die "großen" länger dabei sind und populärer.
 
Ja aber bei bspw. Windows bin ich mir doch im klaren darüber, dass ich mir eine Beta Version hole und achte dementsprechend darauf wofür ich sie benutze (nen Gig würde ich jetzt nicht unbedingt damit spielen). Aber Bei Pioneer gehe ich doch davon aus, dass alles funktioniert wie es soll, weil ich ja den vollen Preis bezahlt habe und die Geräte von Pioneer eben für Clubbetrieb gebaut werden. Da will ich doch ein Gerät, dass einfach funktioniert, und keins, wo ich Angst haben muss, dass irgendwelche Bugs auftreten, weil es noch so neu ist.

Zu dem Thema vielleicht noch:
Es wäre schön, wenn das wirklich der Fall ist. Aber son of maestro hat schon Recht mit seiner Aussage.
Gibt noch ein viel drastischeres Beispiel: Ob dus glaubst oder nicht, selbst bei Autos ist der Kunde der Tester. Du kannst dir gar nicht vorstellen, was bei diversen Premium-Marken so bei der ersten Jahresinspektion (daher auch NUR bei Vertragswerkstätten) alles getauscht wird.
Das sind alles Teile, wo eben Mängel bestehen, die aber erst bei Benutzung auftauchen. Werden klammheimlich ausgetauscht und fertig ist.
 
Zu dem Thema vielleicht noch:
Es wäre schön, wenn das wirklich der Fall ist. Aber son of maestro hat schon Recht mit seiner Aussage.
Gibt noch ein viel drastischeres Beispiel: Ob dus glaubst oder nicht, selbst bei Autos ist der Kunde der Tester. Du kannst dir gar nicht vorstellen, was bei diversen Premium-Marken so bei der ersten Jahresinspektion (daher auch NUR bei Vertragswerkstätten) alles getauscht wird.
Das sind alles Teile, wo eben Mängel bestehen, die aber erst bei Benutzung auftauchen. Werden klammheimlich ausgetauscht und fertig ist.


Da gabs mal einen Fall bei Mercedes, die in einer Rückrufaktion den kompletten Motor ausgetauscht haben, weil es das Konstruktionmängel gab.. Dem Kunden haben sie gesagt es wäre eine kleine Routinesache .. soviel zum Thema "Frühreif" :D
 
Da gabs mal einen Fall bei Mercedes, die in einer Rückrufaktion den kompletten Motor ausgetauscht haben, weil es das Konstruktionmängel gab.. Dem Kunden haben sie gesagt es wäre eine kleine Routinesache .. soviel zum Thema "Frühreif" :D

Ja, unter anderem sowas meine ich. Gibts auch noch bei anderen Marken im ähnlichen preislichen Rahmen, es ist wirlich verrückt, was da "rein Routine-mäßig" alles ausgetauscht wird. Lämpchen sind da ja noch irgendwie nachvollziehbar, aber Filter oder bishin zum Pleuel (oder wie du sagtest, ganze Motoren), das ist schon krass ;)
 
Das war mir so in dem Umfang noch gar nicht klar. Danke für die Aufklärung :)
 
Soviel ich weiß gibt hier im Umkreis auch keinen Laden mit festen CDJ2000 (Ich glaube ein Club hat hier CDJ900).

Interessant wie extrem doch selbst kleine Entfernungsunterschiede sein können.
Hier in der Region sind in allen Clubs die EDM spielen CDJ 900 / 2000 anzutreffen.
Und etwa in der Hälfte der Clubs die gemischte Genres bieten haben noch ihre CDJ 1000 aber auch schon mit Klagen der DJs zu kämpfen da hier zu Zeit gerade extrem viele auf Recordbox und USB umsteigen.

Ich sehe den Hauptgrund für das streaming im leichteren Wechsel der DJs (nur ein USB Stick, oder Traktor am DJM 900) und oder um schnell mal ein neuen Track zu spielen den man über soundcloud, dropbox oä bekommen hat.
 
Was ist wenn es kein neuer CDJ wird sondern ein, ka, wie ich es nennen soll, CDJ ohne Laufwerk? So ein reiner Multimediaplayer?
 
Ich glaube nicht, dass pioneer den treuen CD-DJ-Kunden die neuen Features vorenthalten möchte.
 
viel zu früh für neue cdjs.. die 2000er haben sich erst jetzt in vielen clubs etabliert, schon bringt pioneer neue "überplayer".. die lebensspanne von 3 jahren für so teure produkte ist imo ein witz!

meine vermutungen:
- das teil wird wohl cdj 2000 mk2 heissen
- wifi
- besseres display, mehr informationen, bessere waveform
- usb 3.0
- irgendein neues mashup/remix feature (eventuell mehrere tracks gleichzeitig?)
- slip mode vom 900er (sieht man bereits im video)
- cds werden weiterhin unterstüzt (man sieht den cd einschub im video)
- gleicher preis wie der cdj 2000
 
Wenns neue CDJ gibt, wer kauft meine alten? :D bin auch mal sehr gespannt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben