Neuigkeiten von der NAMM2008

Mh...Wenn man schonmal an einem 3D gearbeitet hat, erschließt sich ein 2D von alleine...

Das mag wohl sein. Denke aber schon, dass die 1-2-3 D Familie hier Mitbewerber bekommt. Ich sehe ein Plus bei einem motorisiertem Teller von 7" oder 10" Größe. Für viele wird auch der Preis nicht unwesentlich sein (da ist A&H 3D jenseits vieler Hemmschwellen). Anyway ... den 100% passenden Kontroller müßte man sich selber backen, aber keine Sorge ... eine Bausatzlösung kommt bestimmt zur NAMM 09 :)
 
Das sind ja alle ganz nette Produkte, aber ich denke alle noch nicht 100% Clubtauglich, ausgereift in der Technik und diverse Kinderkrankheiten im Handling und der Ergonomie werden sie sicher auch noch haben. Ich denke, dass keines der aktuellen Produkte euch auf lange Zeit 100%ig zufriedenstellen wird. Und dann geht die Verkauf -und Kauferei los.
Das ist bis jetzt (relativ gesehen) ein Nieschensektor gewesen. Jetzt wird der Markt getestet..-

Das ist jetzt die erste Generation sozusagen. So wie Final Scratch damals bei den TCS. Es ist natürlich schön, wenn ein neuer Markt erschlossen wird. Ich jedenfalls würde erstmal den Hype abklingen lassen und dann schaun wie sich welches Produkt so schlägt und was in der zweiten(Final Scratch 2 usw.), dritten Generation(Serato, TS) so auf den Markt kommt.

Mir jedenfalls ist das Plaster noch zu heiß, auch wenn sich dadurch natürlich unglaubliche Möglichkeiten auftun.


Ich bleib erstmal noch ne ganze Weile bei TS. Auch aus Geldgründen :D ...aber selbst wenn ich es hätte, würde ich im Moment aus den oben genannten Gründen nicht umsteigen. Ich finde es einfach noch zu früh.

Grüße :)
 
Das sind ja alle ganz nette Produkte, aber ich denke alle noch nicht 100% Clubtauglich, ausgereift in der Technik und diverse Kinderkrankheiten im Handling und der Ergonomie werden sie sicher auch noch haben. Ich denke, dass keines der aktuellen Produkte euch auf lange Zeit 100%ig zufriedenstellen wird. Und dann geht die Verkauf -und Kauferei los.
Das ist bis jetzt (relativ gesehen) ein Nieschensektor gewesen. Jetzt wird der Markt getestet..-

Das ist jetzt die erste Generation sozusagen. So wie Final Scratch damals bei den TCS. Es ist natürlich schön, wenn ein neuer Markt erschlossen wird. Ich jedenfalls würde erstmal den Hype abklingen lassen und dann schaun wie sich welches Produkt so schlägt und was in der zweiten(Final Scratch 2 usw.), dritten Generation(Serato, TS) so auf den Markt kommt.

Mir jedenfalls ist das Plaster noch zu heiß, auch wenn sich dadurch natürlich unglaubliche Möglichkeiten auftun.


Ich bleib erstmal noch ne ganze Weile bei TS. Auch aus Geldgründen :D ...aber selbst wenn ich es hätte, würde ich im Moment aus den oben genannten Gründen nicht umsteigen. Ich finde es einfach noch zu früh.

Grüße :)

warum sollten die sachen net clubtauglich sein?!
selbst ne bcd2000 ist clubtauglich, und die hier gezeigten controller sind qualitativ sicherlich noch mal ne ecke höher angesiedelt... ;o))
 
Also ich finde das super, dass hier soviel Bewegung ist in Sachen Controllern.
Aber erstmal abwarten und Tee trinken, schließlich steckt alles noch in den Kinderschuhen. Vom Prinzip alles sehr sehr gute Ansätze aber an mein Xone 3 D kommt halt im Moment keiner dran :)
 
BPM Meters, ein Sync-Button so groß wie und direkt neben den Cue- und Play-Buttons :rolleyes:
Dazu auch noch das, was bei den Skratchworx-Kommentaren auch schon genannt wurde: Entgegengesetzte Pitchfader :confused:

omg! Bloß nichts selber machen...!
ok auto-sync ist schon echt blödsinniger ****** und mit den pitchfadern stelle ich mir auch gewöhnungsbedürftig vor, da muss man dir recht geben

und was in der zweiten(Final Scratch 2 usw.), dritten Generation(Serato, TS) so auf den Markt kommt.
sorry serato scratch LIVE kam kurz vor final scratch 2 auf den markt, auf jeden fall ja aber ewig vo traktor scratch (ni´s 3. versuch ;) )
serato scratch (ein protools plug in) kam wohl schon vor final scratch 1 auf den markt also nix mit 3. generation sondern ein beispiel dass auch innovative produkte mal von anfang an ziemlich ausgereift sein können
:p
 
warum sollten die sachen net clubtauglich sein?!
selbst ne bcd2000 ist clubtauglich, und die hier gezeigten controller sind qualitativ sicherlich noch mal ne ecke höher angesiedelt... ;o))

Ich hätte eher sagen sollen: langzeitclubtauglich oder so ähnlich ;). Ich sag nicht, dass die Controller schlecht sind. Ich sage nur, dass die Entwicklung der nächsten 1-3 Jahre extreme Sprünge machen wird und es zu Inkompatibilitäten kommen kann, man somit die neuen Produkte nicht in seinen Workspace mit aufnehmen kann. Modularität wird in nächster Zeit noch ein ganz großes Thema sein. Davon bin ich überzeugt....Ansätze sind da, aber ausgereift - meiner Meinung nach - nein. Somit für mich jedenfalls nicht interessant. :)

edit:

und was in der zweiten(Final Scratch 2 usw.), dritten Generation(Serato, TS) so auf den Markt kommt.
sorry serato scratch LIVE kam kurz vor final scratch 2 auf den markt, auf jeden fall ja aber ewig vo traktor scratch (ni´s 3. versuch )
serato scratch (ein protools plug in) kam wohl schon vor final scratch 1 auf den markt also nix mit 3. generation sondern ein beispiel dass auch innovative produkte mal von anfang an ziemlich ausgereift sein können

Ja, nur habe ich die Generation jetzt nicht so sehr auf den Zeitpunkt des Releases bezogen, eher auf die "Reife". ...von einem protools plug in "serato scratch" weiß ich nix. Ist wohl vor meiner Zeit :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eher sagen sollen: langzeitclubtauglich oder so ähnlich ;). Ich sag nicht, dass die Controller schlecht sind. Ich sage nur, dass die Entwicklung der nächsten 1-3 Jahre extreme Sprünge machen wird und es zu Inkompatibilitäten kommen kann, man somit die neuen Produkte nicht in seinen Workspace mit aufnehmen kann. Modularität wird in nächster Zeit noch ein ganz großes Thema sein. Davon bin ich überzeugt....Ansätze sind da, aber ausgereift - meiner Meinung nach - nein. Somit für mich jedenfalls nicht interessant. :)

naja, reine midicontroller werden sicherlich keine probleme machen, essei es sind schrottige bauteile verwendet, was beim kdj500 und 100er vestax aber eher so garnicht der fall ist.
die dinger werden sicherlich auch einige jahre clubeinsatz rocken, ohne schlapp zu machen.
bei den geschichten mit interner soundkarte... da muss man gucken...
 
die dinger werden sicherlich auch einige jahre clubeinsatz rocken, ohne schlapp zu machen.

und selbst wenn: hab den vci mal komplett zerlegt. fast jedes bauteil ist relativ billig zu beschaffen und mit grundkenntissen im löten leichjt zu wechseln.

bei den geschichten mit interner soundkarte... da muss man gucken...

zu beginn war ich eher der meinung, dass das das optimum wäre controller+soundkarte. in irgendeiner diskussion hier wurde ich dann aber bekehrt: der vorteil bei getrennter hardware ist vor allem der, dass man bei evtl defekten nicht beides auf einmal los ist.
 
und selbst wenn: hab den vci mal komplett zerlegt. fast jedes bauteil ist relativ billig zu beschaffen und mit grundkenntissen im löten leichjt zu wechseln.



zu beginn war ich eher der meinung, dass das das optimum wäre controller+soundkarte. in irgendeiner diskussion hier wurde ich dann aber bekehrt: der vorteil bei getrennter hardware ist vor allem der, dass man bei evtl defekten nicht beides auf einmal los ist.

das problem ist, weder ohne das eine, noch das andere kann man auflegen! ;o))

bzw. kompliziert das ganze.
 
Auf den ersten Blick finde ich die Vestax controller ziemlich cool.
 
Dem stimme ich voll und ganz zu... bei meiner Aussage, daß das Numark-Teil vom optischen Eindruck (Material/Design) her billig auf mich wirkt, rücke ich nicht ab.



Ich gebe auch mein Senf dazu. Also wenn ich ehrlich bin wirkt es sehr Primitiv und Billig einfach konzepiert um gegen zuschlagen kurz vor der Messe in FFM
gegen die konkurenz.;)

Sieht aus wie 2 Single Player Denon 3500 die mit nem nicht fertig gewordenen Mischpult zusammen geklebt worden sind.:D
Macht kein Professionellen ersten Eindruck.:(

Und so gerne würde ich mal nen Controller als Setup nutzen wollen, nur ist keiner dabei wo ich sagen würde ,jawohl den will ixh haben, das reisst mich nicht so vom Hocker alles... Schade..eigentlich

Ich seh das so mal angenommen ich gebe wieder 500,- bis 800,- fürn Cotroller aus, sagen wir mal den neuen von Numark und für mein mischpult hab ich auch schon nen 1000,- gelöhnt , ist es nicht einfacher sich gleich nen A&H 3D zu holen. Ich sag nur All Inclusiv , natürlich nichts für mobile dj,s und da stehn wa wieder am Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, dieses wäre ein Bilderthread.

Die Namm hat doch nicht nur drei Neuheiten. Da muss es doch noch mehr geben.
 
Steinberg :

Steinberg gibt jetz die Vst 3.0 für 3. hersteller frei ;)

http://www.steinberg.de/1504+M54a708de802.html

Cubase 4 essentials (nachfolger de SE reihe wird ebenfalls auf der NAMM08 vergestellt

http://www.steinberg.de/1591+M54a708de802.html

Native instruments :

Stellt den neuen kostenlosen Kore player und neue Kore soundbanke vor

http://www.native-instruments.com/index.php?id=namm08&ftu=a2ec1034a538e61

Alesis :

STellt neue Electronic Drumkits und einen multiport USB recorder vor

http://musikhauskorn.wordpress.com/2008/01/18/namm-alesis-mit-neuen-produkten/

A&H :

Stellt ein neues Piult der ZED reihe vor
http://musikhauskorn.wordpress.com/2008/01/11/allen-heath-mit-neuem-zed-modell-auf-der-namm-show/

ich denke da wird sich noch weitaus mehr finden lassen ;)

Akai :

Stellt die neue MPC 5000 , MPD32, XR20 vor

http://www.de-bug.de/musiktechnik/archives/834.html

Acess:

Stellt den neuen Virus TI Snow vor

http://www.de-bug.de/musiktechnik/archives/818.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, jetzt freue ich mich doch auf die Musikmesse! Ich habe nicht mit vielen Neuerungen gerechnet und mein DJ-Setup ist weitgehend komplett. Jetzt wirds aber wohl doch sehr interessant dort.

Besonders neugierig bin ich auf Serato ITCH und die dazu passenden Controller. Das wird man dann auf der Musikmesse komplett in Einsatz sehen und testen können.
Mir war erst nich so ganz klar was das von Serato soll. Aber genau genommen ist das ja nur die konsequente Weiterentwicklung um mit dem erworbenen Image neue Märkte zu erschießen, die jetzt von Traktor und anderen Controllern besetzt sind. Das Ziel ist hier sicher nicht, 2010 in jedem Club so ein Numark-Teil zu haben. Das wird eher in Richtung Mobil-DJs gedacht sein... Wo will man das Teil sonst hinstellen? Es ist ja oft schon schwer genug die SL1-Box anstecken zu können, oder gar den TTM 57Sl zu nutzen.
Mir wäre es dennoch lieber, Serato hatte die direkte Kompatibilität von Playern wie dem ICDX zu SSL erweitert oder eben in diese Richtung gearbeitet um mit Herstellern neue Produkte zu kreieren.
 
Interessant im sinne von "mal sehen was Srato so macht" und nicht "das will ich haben" ;) Aber danke!
 
Langsam kommen (bei Skratchworx) ja auch erste Preise ans Licht: Stanton SC System is expected to ship in May 2008, and the retail value of the full system will be set at a retail value of approximately $2,499.00 (MSRP). The units will also be sold separately, with the SCS.1.d set at $1,499.00 (MSRP) and the SCS.1m at $999.00 (MSRP). MSRP = UVP ... Dürfte sich, trotz Dollarschwäche in germany ähnlichen Eurobereichen bewegen. Numarks NS7 plus ITCH wird wohl auch nicht (oder nur ganz knapp) im dreistelligen Bereich zu haben sein.
 
wow....also knapp 1000 für den numark, fänd ich bei guter qualität noch akzeptabel...aber für die stanton-dinger so unglaublich viel zu verlangen, find ich ....lachhaft!
die jungs hatten wohl nen kleinen höhenflug...also bitte...so teuer kann das doch echt nicht sein :rolleyes:
 
wenns 1000$ sind, isses ja geschenkt... da meine ehemals besser ehälfte im juni wieder nach boston fliegt... gleich mal ne bestellung aufgeben! :D
 
wow....also knapp 1000 für den numark, fänd ich bei guter qualität noch akzeptabel...aber für die stanton-dinger so unglaublich viel zu verlangen, find ich ....lachhaft!
die jungs hatten wohl nen kleinen höhenflug...also bitte...so teuer kann das doch echt nicht sein :rolleyes:


Vorallem frage ich mich wer bei Stanton das Produktdesign macht?
Habe selten so ****** häßliches equipment gesehen!!!
 
Wenn ich in Anbetracht der Vergangenheit diesen Thread hier lese, fühle ich mich schon fast wie ein Prophet!:D

Zitat von

the Ox

"den 100% passenden Kontroller müßte man sich selber backen, aber keine Sorge ... eine Bausatzlösung kommt bestimmt zur NAMM 09"

Gibt es schon längst!

MAVEN
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben