[News] B-CONTROL NANO BCN44

P

Pete

shit in, shit out
Dabei seit
25 Apr 2003
Beiträge
1.822
Reaktionen
102
Ort
Berlin
Hey,

habe gerade was lustiges auf der Behringerseite entdeckt.
Für alle, den der BCR 2000 zu groß war gibt es jetzt den B-CONTROL NANO BCN44.

Der MIDI Controller wurde auf der NAMM vorgestellt und ist bald erhältlich.

http://www.behringer.com/BCN44/

Vielleicht eine echte Alternative zu den großen Controllern für Leute die eh nur 4 Parameter kontrollieren wollen.

Gruß,Pete
 
Das gleiche gibts schon seit langem von "Native Instruments". Heißt "4Control" oder so... Aber ich glaube, dass Behringer billiger ist ;)
 
Na der Behringer hat halt'ne Lernfunktion und 99 Speicherplätze.
Da dürfte schon einiges mehr gehen als mit dem 4 control.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Habe das Teil gekauft.

Mit Reason klappt das so einigermassen.(Kann immer nur ein Fader benutzen!?!?!?)

Aber in Cubase krieg ich das Teil nicht ans rennen.

Hab wenig Ahnung von MiDi Daten.

Kann mir jemand helfen?

Greetz Kettwalk
 
Hallo,
ich steuere viele Parameter in meinem (alten VST5/32) Cubase per BCR2000.
Ich habe den Cotroller als 'Generic Remote' eingebunden. Dazu gibt es ein Fensterchen, in dem man für jeweils 16 Controller sowohl den entsprechenden Midiparameter als auch das anzusteuernde Element (irgendein Bedienelement des Mixers z.B. Volumen Send-Effect1) eintragen kann.
Ich habe dafür die unbenutzten Continuous controller verwendet. Das lässt sich an der BCD ganz leicht einstellen.

http://www.espace-cubase.org/anglais/page.php?page=appcubmr13

http://www.doepfer.de/controller/cubaseVST5_absctrl_tutorial/cubaseVST5_uebung.htm

Grüße, Georg
 
Also dieses Nano-Dings gefällt mir ja absolut nicht. So ne große Fläche, die so schlecht ausgenutzt wird...da hätten die auch noch 4 weitere Drehregler anbringen können. Döpfer hats doch vorgemacht...klein, viele Drehregler.

Hab hier das große Modell BCR2000 stehen und bin voll zufrieden. Aber mit Software hab ich eh kaum noch was zu tun.
 
Jo. danke.

Ich werde mich da wohl nen bissle reinknien müssen.

Greetz Kettwalk
 
Sorry für die Leichenfledderei, aber es gibt hier nur diesen Thread zum BCN44. Ich habe mir so ein Teil gekauft und komme mit der Einstellung der Kanäle nicht zurecht - vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Gerät oder allgemein mit Behringer aus. Ich will den Send-Kanal auf 2 stellen und habe es nach Handbuch gemacht -> Edit/Exit-Button drücken und gleichzeitig den ersten Push-Encoder "Channel". Auf Kanal 2 gestellt, wieder Edit/Exit gedrückt und die Einstellungen mit "Store" auf Preset 1 gespeichert. So, jetzt sendet allerdings *nur* dieser erste Push-Encoder auf Kanal 2, alle weiteren Drehregler und Buttons senden weiterhin auf Kanal 1. Hat jemand eine Idee,wie ich das korrekt einstellen kann?

EDIT: erledigt - lesen sollte man können...

Grüße
Dan
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich frag mich immer nur wenn ich solch post lese ob manche nicht wissen das es meist eine manual zum gerät gibt.
ohne einen angreifen zuwollen. aber lest dochmal den manual vom gerät. und es gibt sicher auch eine PDF auf der besagten seite wie man das macht...

Selbst ist der mann ;)
 
Jaja :p Inzwischen habe ich das meiste auch rausbekommen, aber es ist wirklich nicht trivial.. ob's am Bedienkonzept, am Manual oder daran liegt, dass ich noch nie ein Midi-Gerät von Hand konfigurieren musste.. keine Ahnung. Nochmal würde ich mir das Teil jedenfalls nicht kaufen, da alleine der Panic-Button so ******e ist.. drückt man versehentlich zwei nebeneinanderliegende Knöpfe gleichzeitig, sind alle Einstellungen resettet und damit futsch.
 
lol. würd sagen dass das gerät müll ist.
 

Neue Themen


Zurück
Oben