*gnarf*
da ich leider noch keine 15 beiträge habe, muss ich nen anderen thread zuspammen, tut mir leid :|
ich bekomme demnächst meinen ersten technics sl1210 (brauch eh erstmal ein halbes jahr, bis ich wieder kohle für den nächsten habe + mixer, außerdem muss ich mir überhaupt vinyl anschaffen, habe noch keine einzige platte) und das problem ist: welches system?
der technics kommt mit tonarm aber ohne headshell oder system oder sonstwas.
meine komplikation ist, dass ich mich nicht nur auf eine musikrichtung beschränke: junge & co (drum'n'bass etc), hiphop, downbeat (nicht zum mixen, aber so zum hören

)
jungle und hiphop würde ich gerne so, für mich auflegen... bis ich mal an auftritte denke... uff, da bin ich mindestens 30

(bin derzeit nichtmal 20, aber ich brauche bestimmt lange)
die nadeln haben leider oft gewisse "einsatzgebiete" außerdem ist noch das große problem, dass bei hiphop das deck anders steht.
für mich käme jetzt nach langem recherchieren das
Shure m44g in frage, allerdings, lese ich immer wieder, dass es mit "scharfen" tönen nicht klar kommt, also höhen und soweiter.
außerdem ist es ein headshell system, welches ich erstmal ganz genau einstellen müsste, wovon ich aber noch 0 ahnung habe, da ich ein absoluter anfänger bin... helft mir bitte!
danke