Numark HDX angekündigt

House-Froind

House-Froind

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26 Nov 2004
Beiträge
68
Reaktionen
1
Numark hat einen neuen single CD Player mit 12" Vinyl angekündigt. Ausgestattet mit einem CD Laufwerk und einer 80 GB Harddisk kann das Teil MP3, WAV und WMA spielen. Das geile ist, die Music kann man direkt vom PC via USB2.0 auf die Platte spielen.
mehr hier.
http://www.skratchworx.com/news/comments.php4?id=342

:D
 
schaut echt fett aus das teil. was soll es kosten??
 
war irgendwie nur ne frage der zeit, bis das rauskommt. vom innovationsfaktor her wär's eigentlich ein schlag von denon gewesen. ich hab sowas ja schon vor 2 jahren mal vorgeschlagen.

featuremäßig sicher ein cdx.

nun kann man sic zwischen FS und HDX entscheiden. ob man die teller mit wenig funktionen haben will für mp3 (die aber auch platten abspielen können) oder nen HDX nimmt und auf platten verzichtet (nur digitalisiertes zeug) und dafür nen cd player integriert hat. ist echt keine leichte wahl
 
aber was ich mich frage auf mp3 rippen ist ja alles gut und recht aber die qualität von mp3 ist doch lang nicht so gut wie audio wave was bringen mir 10000 mp3s wenn der sound nicht stimmt bzw nicht so gut ist für ne kleine party wirds reichen, aber da ist der player dann wieder zu fett denke ich mir. also langsam bin ich echt der meinung ein normaler cdj 100,200 oder denon 1000 tuts leicht um die ganzen cds zu spielen mit normalen cd nix mp3. bei dem teil kann ich ja gleich auf plattenspieler umsteigen muss halt die guten alten platten mitschleifen aber dafür passt der sound.
 
@ new dj

dann wundere ich mich echt, warum die weltliga djs bei mega events (hawtin oder paule @ nature one zb) seit 2 jahren immer noch die fettesten besucherzahlen verbuchen. denn gerade solche großen leute sind es auch, die von den FS und Co. firmen als endorser gebucht werden und solche produkte bewerben bzw irgendwie bekannt machen und nahezu ausschließlich nutzen. wenn man anständig rippt (zumal vinyl -> mp3), dann merkt kein mensch was.
bei 256er rate und 6 minuten pro song passen auf die platte weit über 6000 songs.

weiterhin ist das HDX konzept problematisch, weil der player im flightcase bei rauem flaughafenpersonal sicherlich früher oder später den headcrash bringen wird. lieber ein SSL notebook im soften handgepäck
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist UK für 1250 GBP angekündigt, hier sind das ca. 1800 Euro :eek:
Viel zu teuer!
 
@DDD: ich glaub nich, das mit dem "load" songs bezog sich auschließlich darauf, wie man songs auf die Platte bekommt...
das CD laufwerk kann man bestimmt auch als einfachen CD PÜlayer verwenden
 
Kann mich Grizto da nur anschließen *Kabelgradnichtfindet *g.*
Alles andere währe doch sowas wie ein eigener Genickschuss, weil das Teil imho (ich konnt´s endlich mal benutzen *freu) doch prinzipiell als CD-Player mit zusätlichem Massenspeicher gedacht ist !?
Numark würde sich sonst doch selbst am Standbein sägen, zumal die direct-CD Methode doch nun wirklich nicht schwer umzusetzen ist.
Aber wie schon beschrieben müsste das Teil erstmal eine längere Testphase mitmachen, damit man sich ein genaues Urteil über haltbarkeit und Langlebigkeit der Komponenten (Pladde, Laser usw.) bilden kann...
 
House-Froind schrieb:
Das Teil ist UK für 1250 GBP angekündigt, hier sind das ca. 1800 Euro :eek:
Viel zu teuer!

für das geld kann man sich ja wirklich gleich nen laptop mit entsprechender software holen!

Wenn ich das richtig verstanden hab is man ohne Pc ja mit dem Ding eh aufgeschmissen!
 
Also ich habe das Ding live gesehen auf der Plasa Show in London (so was wie bei uns die Musikmesse - "Professional Lighting and Sound Association") - Der HDX hatt definitiv ein Slotin-CD-LW, so wie der CDX auch.

Ich habe auch gesehen wie da CDs reingeschoben wurden und dann gespielt. Mann kann ähnlich wie beim HDCD das LW dazu benutzen um direkt Audio-CDs zu rippen und MP3 CDs auf die FP zu kopieren. Da man auch Playlisten direkt am Gerät erstellen kann, muss man also nicht unbedingt einen Computer/Laptop haben um mit dem Teil arbeiten zu können.
 
naja, ich bin nicht so begeistert.
wenn man die cdx echt erst auf die hd rippen muss...
 
@DDD: nicht zwangsweise Record und leider drauf ziehen, also laden sind schon verschiedene Paar schuhe, oder woher kommt deine absolute sicherheit zu wissen, wie das load gemeint ist

*edit:

Bsp, google Treffer eins:
http://www.decks.co.uk/products/cdplayers/numark/hdx
Based on their award winning CDX CD / MP3 player, this full size turntable style player not only plays CDs but has a built in, removeable hard drive which can play MP3, WAV and WMA files.


weile gerade für den Club is das doch unpraktisch, wenn guestdjs kommen,und die CDs erst rippen müsssten, obwohl die platte vom resident schon voll...
das entbehrt jeglicher Grundlage
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, die sache, dass das CD laufwerk ohne die HDD nich funzt spricht für deine Theorie, aber das ganze Gerat wird wohl ja ein kleines Betriebsystem auf der HDD haben, und somit auch das CD Laufwerk verwalten, und da wird das wohl schon ohne rippen gehen, und es wird so laufen wie ein CD-Rom anem Rechner(???)
naja, wie du sagst, sicher is nix, ansich mir auch egal, ich mische ja eh nich mit CD ;), aber ich kann mir soviel Dummheit seitens Numark einfach ncih vorstellen.
Aber ansich sind sie schon komisch genug, intem sie das CD Laufwerk von der HDD abhängig machen...
 
Was ich bis heute nicht verstehen kann ist die Tatsache, dass Numark die Displays und die Pitchfader immer so klein dimensioniert und dann auch noch in die hinterste Ecke setzt.
Außerdem ist das HDX nur für Home-DJs mit reichen Mammas & Pappas und für Residents interessant. Denn welcher DJ rippt vor seinem Set erstmal eine halbe Ewigkeit seine CDs auf einen Player, und welcher schleppt zwei so teuere und große Player mit in den Club? Da trage ich doch lieber prall gefüllte Cases als so empfindliche Elektronik.
 
Danny_DJ schrieb:
es ist ein CD player/hdd player.

der kann natürlich auch cds direkt spielen

das denk ich aber auch, warum sonst sollte Numark ein so schön beleuchtetes Laufwerk einbauen, nur um CD's zu rippen -> nö?!
Außerdem können die Tracks ja auch per USB auf die HD gezogen werden, das würde (wenn das Laufwerk rein zum rippen wäre) die Funktion des Laufwerks ja noch stärker entkräftigen.
 
naja, wer braucht sowas für (2x) 1800€ ?
schon für das Geld eines einzigen HDX kriegt man ein weit besseres Equipment (entweder die klassische Variante - 2 Technics mit Xone92 oder sogar 2 TTs, n Laptop und nen Vinyl Emulator), wenn man sich auch noch 2 davon kaufen muss, sollte man das Geld dann doch besser in Platten investieren...für 1800€ kriegt man jedenfalls reichlich Platten (immer knapp 300, bzw. 200 importierte...), das ist dann meiner Meinung nach eine sinnvollere Anschaffung...kann doch net die 3600€ wert sein, seine Platten nicht schleppen zu müssen

außerdem fördert das wieder, dass gesaugte Tracks im Club gespielt werden...ich erinnere mich an diesen italienischen DJ, der entschädigungen in Millionenhöhe zahlen musste, weil er mit illegal gesaugten Tracks aufgelegt hat
 
MaXiMo schrieb:
Der Italienische DJ war Gigi D'agostino ;)



MfG MaXIMo
noch schlimmer :eek:
wusste ich net...in dem Artikel in dem ich das gelesen hab stand nur was von einem "italienischen DJ"...ich mein, wär's irgendein nicht namhafter DJ gewesen wär's ja schon schlimm genug, aber Gigi D'Agostino? (der is zwar kein namhafter DJ in dem Sinne, aber ein seehr namhafter Producer)
ich mein, der hat's doch gar net nötig...bei so viel Geld, das der mit seinen Megahits verdient haben muss...
 
Vater Unser schrieb:
noch schlimmer :eek:
wusste ich net...in dem Artikel in dem ich das gelesen hab stand nur was von einem "italienischen DJ"...ich mein, wär's irgendein nicht namhafter DJ gewesen wär's ja schon schlimm genug, aber Gigi D'Agostino? (der is zwar kein namhafter DJ in dem Sinne, aber ein seehr namhafter Producer)
ich mein, der hat's doch gar net nötig...bei so viel Geld, das der mit seinen Megahits verdient haben muss...

ich glaub, dass das n witz von maximo war
 
Danny_DJ schrieb:
@ new dj
wenn man anständig rippt (zumal vinyl -> mp3), dann merkt kein mensch was.
bei 256er rate und 6 minuten pro song passen auf die platte weit über 6000 songs.

wichtiger als die bitrate ist erstmal der richtige encoder! lame encoder und dann ab 192 aufwärts, passt.
 
nexus schrieb:
wichtiger als die bitrate ist erstmal der richtige encoder! lame encoder und dann ab 192 aufwärts, passt.

kiek an.

was meinst du, was ich mit "anständig rippen" meine???
Lame 4 life!
und dann auch nur mit eigenen parametern
 
ist mir schon klar daß dir das bewußt ist, aber es gibt ja leider noch zuviel unwissende denen ich dies kurz mitteilen wollte :)
 
Ich such sowas wie der HDX jedoch komplett ohne CD-Laufwerk, wozu auch wenn man ne Festplatte hat, jedoch tragbarer.

Ich will nicht scratchen mit dem Teil, brauche nebst Pitch nur ne Kontrolle zum anschupsen und bremsen des Tracks um ihn ans Tempo anzupassen. Brache also keinen grossen Platten-Teller.

Gibts denn schon pure Festplatten-Player ohne CD-Laufwerk die aber doch gut im Handling sind. Laptops ausgeschlossen ?

Möchte das Teil als Zusatz zu meinen 1210'er einsetzen.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben