Numark NDX 800 (Digitales DJ-Laufwerk)

AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Wäre schön bisschen was über die teile zu lesen, leider fehlen die metallknöpfe dann hätt ich mich schon verliebt ;)

hoffe auf viele berichte =)

hat jemand im bereich nürnerg sich die teile bestellt? ham hier ja leider kein laden für sowas.... :/

Ähmmm Metallknöpfe ???
Du weisst schon das die Buttons beim CDJ (Pioneer) zum bleistifz auch nur aus Plastik sind.
Gab mal ein Video im Netz wo jemand mit nem Lötkolben den Play Button von nem CDJ 1000 MK3 angeschmolzen hatte ;-) !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Ich bin gespannt wie lange die Dinger halten :D

an die Pioneers kommt das Teil bestimmt nicht ran :d
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

ENDLICH
meine sind gestern angekommen.
jetz mzuss ich die nur mit vdj zum laufern bringen...
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Ich bin gespannt wie lange die Dinger halten :D

an die Pioneers kommt das Teil bestimmt nicht ran :d

Halten ich würde mal sagen mindestens 3 Jahren denn solange ist die Garantiezeit :D Nein im ernst ich denke mal das sie so bis an die 4 - 5 Jahren halten werden vllt. auch etwas länger aber bestimmt nicht so lange wir die cdj 100 welche ja bekanntlich relativ haltbar sind.

Und das die an Pioneers nicht ran kommen ist klar sind ja auch deutlich günstiger das die modelle von pioneer mit den gleichen fähigkeiten.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

also die halten schon einige Zeit ... hmm ..vielleicht wär das dann doch was .... allerdings sind die Teile ja gute Midi controllers und wir suchen eher nen perfekten cd player, da wir auf jeden fall ohne software mixen
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

@ DJ Loyd

wollte fragen wie du das mit vdj gemacht hast und ob du da nen treiber gebraucht hast.
bekomm meine nämlich nicht zum laufen.
wenn ich auf midi umschalte reagiert der player garnicht mehr..

danke im vorraus
mfg
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

@ DJ Loyd

wollte fragen wie du das mit vdj gemacht hast und ob du da nen treiber gebraucht hast.
bekomm meine nämlich nicht zum laufen.
wenn ich auf midi umschalte reagiert der player garnicht mehr..

danke im vorraus
mfg


Servus !

Also ich habe die NDX 800 mit Traktor Duo laufen und nicht VDJ. Zu VDJ kann ich dir nichts sagen ! Ich weiss nur das bei mir beide Geräte aus ( Audiogerät uinter Windows erkannt werden )

Guckst du Video !
http://www.youtube.com/watch?v=TlP7jYcA-Zc

Es gibt auf Numark ein Cue Mapping File ( weiss nicht ob das mit VDJ kompatibel ist )
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

danke für das video, ich weis jetz wo mein problem liegt,
nämlich an meinem usb ein-/ausgang. der nimmt ein gerät so zu sagen nicht an wenn keine install cd dabei ist, weil meine audio 2 dj läuft und da war ja eine cd dabei... jetz muss ich mal schauen wie ich dieses problem gelösst bekomme..
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Hmm was für ein Windows verwendest du denn ?! Denn Treiber gibts für den NDX nicht wirklich. Also er sollte beim einstecken den Player sofort ekennen !

Oder bekommen deine USB anschlüsse nicht genug Strom ?! Das ist häufig auch ein Problem !
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

sehe ich das richtig, dass man,wenn man die ndx 800 als midicontroller benutzen will, noch ne externe soundkarte á la audio 2 dj braucht?
laufen die sonst nicht?
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Ja oder man nutzt die interne vom PC ! Es ist kein Audio Interface im NDX 800 Verbaut !
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

hmm son mist!

aber nur mit der internen soundkarte ist dann kein vorhören möglich oder?
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Es kommt darauf an wieviele Kanäle deine Interne Soundkarte hatt. Dann kann man zum bsp. bei Traktor die Outputs routen. Das heisst bsp. Kanal 1+2 = Master 3+4 = Vorhören. oder halt Player 1 = Kanal 1+2 und Player 2 = 3+4 und diese dann in den Mischer ( Klinke auf Chinch )
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

alles klar dann hat sich das erledigt...
meine interne soundkarte hat nur einen kanal...
hab zwar noch ne usb soundkarte, aber das is ne ganz billige von terratec, die ich mir mal für zu hause gekauft hatte zum vorhören...
naja dann wirds wohl ne audio 2 dj werden müssen...
oder soll ich direkt zu ner audio 4 dj greifen?
welche alternativen gibt es sonst noch?

noch ne andere frage...
hab an meinem laptop nur 3 usb-anschlüsse...laufen die ndx 800 problemlos über nen usb-hub?
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Ich würde auf jedenfall empfehlen nen USB Hub zu holen der ein Netzteil hatt ! Dann dürftes kein problem haben.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

alles klar, danke:)

wie siehts aus, ob audio 2 dj oder audio 4 dj bzw. alternativen?
hab nicht grad das größte portemonnaie...
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Ich bin vollkommen zufrieden mit der Audio 2 DJ zumal als ich die bestellt hatte , bekam man Traktor Duo für lau dazu ! :)
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Hmm was für ein Windows verwendest du denn ?! Denn Treiber gibts für den NDX nicht wirklich. Also er sollte beim einstecken den Player sofort ekennen !

Oder bekommen deine USB anschlüsse nicht genug Strom ?! Das ist häufig auch ein Problem !

also, benutze windows xp. der player wird auch erkannt aber dann frägt er mich ob eine installations cd dabei ist oder ob die hardware so installiert werden soll.. un dann sucht er wieder nasch dem ndx aber dann sagt er i-wann das die installation der hardware nicht funtioniert hat weil i-eine software nicht vorhanden ist.. joa un weiter weis ich jetz auch nicht mehr..
wenn i-jemand noch ne idee hat kann er ja gerne schreiben

danke im vorraus

mfg
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Ich würde ebenfalls empfehlen ein Firmware Update zu machen welches man unter Numark runter laden kann ! Oder hier :
http://www.sendspace.com/file/wvq6p1

Habe das mal auf Sendspace hochgeladen !
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Hey Leute,

Ich krieg meine NDX 800 mit Traktor duo nicht zum Laufen, kann mir irgendjemand helfen?
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

wurde hier schonwas vom pitchbereich erwähnt? 0,02%, odr 0,05%??
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Ich würde ebenfalls empfehlen ein Firmware Update zu machen welches man unter Numark runter laden kann ! Oder hier :
http://www.sendspace.com/file/wvq6p1

Habe das mal auf Sendspace hochgeladen !

wäre vl ne möglichkeit, hast du das update auch schon gemacht?
wenn ja, hast du das über einen stick drauf gespielt oder wie?

danke im vorraus
 

Neue Themen


Zurück
Oben