Numark NDX 800 (Digitales DJ-Laufwerk)

AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

gut hätte meine frage anders stellen sollen,ob die probleme nach den update gekommen sind?aber nagut hab sie jetzt zurück geupdatet auf 024,ich liege überwiegend black auf!klar kommt es auf die bpm jetzt auch nicht an,aber weil die ,dinger doch neu aufem markt sind?und die alten axis9 da besser arbeitet?wie gesagt mit dem pitchen ich kanns!!!bei den anderen sprich in clubs klappt es doch einwandfrei mit den pioneer,sprich den cue gedrückt halten udn so lange mit der hand pitchen bis ich den beat drauf hab,und wenn ich hier liese das man mit 0,1pitchen kein vernüpftiges house set hinkriege,da würde ich mir mal sorgen machen ob man wirklich gut genug als DJ ist?ich mache seid jahren nur black und house ist doch wirklich kein dingen,die 4takte überneinander zu bekommen nagut das ist was anders!!sonst bin ich ja mit den numarks voll zufrieden!!gute dinger für das geld.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Das mit der Pitchauflösung wurde doch auch schon ein paar mal angesprochen. Sie reicht aus um vernüftig aufzulegen.

Und zum BPM Counter. Der ist schon recht genau, zumindestens im Elektronischen Bereich aber darauf sollte man sich nicht verlassen. Lieber nach dem Ohr gehen.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

so hab grad besuch gehabt von einem kumpel ebenso dj,er macht das schon ca.7jahre und es liegt zum glück an die geräte net an mir oder uns!:)
werde mich aufjeden die neue woche mit musicstore in kontakt setzten und schauen was da los ist,ich denke es währ auch an eure interesse wo da was sein kann.denn das dingen ist brandneu aufem markt klar das da bei der produktion mal etwas passieren kann besonders bei den ersten geräten....nicht desto trotz sind das geile dinger und aufjeden fall ein kauf wert,sagte auch mein freund!!!
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Und ich frage nochmal lieb. wenn jmd nicht zufrieden ist oder einfach was anderes mal sucht. ich kaufe ihm egrne die 2 ndx ab :) ich zahle fast neupreis

ich mein wenn du doch so oder so fast neupreis zahlen willst, dann kannst du auch noch en paar euro drauf legen und dir gleich neue holen..

würde meine warscheinlich auch nur gegen nen pioneer eintauschen, aber vl meldet sich ja hier noch jemand, viel glück:)
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

also wnen ich nicht betuckt wurde liegen bei der postfiliale meine 2 ndx800 :) nachnahme war ich nicht da.. hab se für 550€ inkl nachnahme bekommen mit über 2,5 jahren thomann garantie
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Viel Spaß beim Arsch-abwischen mit der "Garantie", das kannst nämlich wenn sich dein Verkäufer weigert einen möglichen Garantiefall über sich abzuwickeln!

Im nächsten Leben werde ich Garantie-Händler, täglich ein neuer der drauf rein fällt!
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

er hat ne verzichts erklärung unterschrieben. garantie übernahme schriftlich zugestimmt. sollte doch reichen oder?
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Wenn du das schriftlich hast bzw. er einfach Wort hält ist des ja was anderes, nur geht mir dieser "mit Garantie-"Verkauf auf den Senkel da verarsche am Kunden!
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Kann ich beim laufenden midi Betrieb, also ich habe meine beiden NDX als Midi Controler angeschlossen an den Laptop. Von da aus über die Audio2DJ in meinen Mixer Kanal 2&4 und Kanal 1&3 sind von den NDX die outputs. Kann ich einfach von Midi auf cd wechseln im Betrieb und dann nachdem ich das Lied gespielt habe, wieder auf Midi wechseln oder meckert da Traktor oder windoof sry windows rum?
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Kann ich beim laufenden midi Betrieb, also ich habe meine beiden NDX als Midi Controler angeschlossen an den Laptop. Von da aus über die Audio2DJ in meinen Mixer Kanal 2&4 und Kanal 1&3 sind von den NDX die outputs. Kann ich einfach von Midi auf cd wechseln im Betrieb und dann nachdem ich das Lied gespielt habe, wieder auf Midi wechseln oder meckert da Traktor oder windoof sry windows rum?

Du kannst ein lied einfach in Traktor lassen, und dabei sogar während das lied läuft einfach auf CD/USB wechseln. Das lied in Traktor läuft dann einfach weiter und du könntest die CD/USB angleichen und Starten. Dann kannst du einfach wieder auf Midi wechseln. Da wird nichts passieren.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Vielen dank! Perfekt jetzt muss ich nur noch bis März warten :( alles ist schon zu hause aber ich nicht :D:D
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

also wnen ich nicht betuckt wurde liegen bei der postfiliale meine 2 ndx800 :) nachnahme war ich nicht da.. hab se für 550€ inkl nachnahme bekommen mit über 2,5 jahren thomann garantie

naja dann wünsch ich dir viel spass mit den ndx:)

@ setu: also ich bin mir da nicht so sicher, also bei mir ist es glaub ich so wenn ich von midi in cd/mp3 wechsle, dann muss ich um danach VDJ wieder steuern zu können das programm schliessen und wieder neu starten..
naja weis ja nicht wie es mit traktor ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

ah nee geht doch, aber erst nach 2 bis 3 mal umschalten.

also doch.. :)
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Ich hätten dann mal eine Frage :
(Ich bitte um Entschuldigung wenn dieses nicht in diesen Thread passt)

Ich stehe vor einer Entscheidung ob ich mir den Reloop RMP-2 MK2 oder doch den Numark NDX 800 kaufen soll? Beide haben den gleichen Preis von 349 €. Welcher dieser Player hat denn die bessere Qualität? Was würdet ihr an meiner stelle kaufen? (Natürlich sind die Player von Pioneer um weiten besser, aber leider sind sie auch sehr teuer ,deswegen kommen sie nicht in Frage.)

Ich hoffe mir kann jemand helfen .

MFG C-Raptor
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Pioneer kannste auch gebraucht kaufen... aber bei deinen ~350€ bekommste höchstens den 200er. Schau dir auch mal die DN-S1200 o.ä an...

Der NDX soll sehr gut sein. Habe ihn leider noch nicht getestet.
Würde aber eher zum RMP tendieren, denn:

1) Das Jog ist echt ordentlich, tolles Feeling!
2) Ist ein VFD-Display viel besser als diese LCD-Kacke
3) Größere CUE/Play Buttons, zudem sinnvoller plaziert

Optisch sieht mMn die NDX-Reihe richtig grottig aus... hätte man sich etwas mehr Mühe geben können. Meine Meinung. :rolleyes:
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Ich hätten dann mal eine Frage :
(Ich bitte um Entschuldigung wenn dieses nicht in diesen Thread passt)

Ich stehe vor einer Entscheidung ob ich mir den Reloop RMP-2 MK2 oder doch den Numark NDX 800 kaufen soll? Beide haben den gleichen Preis von 349 €. Welcher dieser Player hat denn die bessere Qualität? Was würdet ihr an meiner stelle kaufen? (Natürlich sind die Player von Pioneer um weiten besser, aber leider sind sie auch sehr teuer ,deswegen kommen sie nicht in Frage.)

Ich hoffe mir kann jemand helfen .

MFG C-Raptor

Ich habe nen RMP1 gehabt und bin bei den NDX800 geblieben !
Jogwheel Super.
Slot In laufwerk Top.
Display sagt alles was man wissen muss.
CUE , Pause , Play top sache. 5 Sekunden brauch man um es zu verstehen.

RMP 2 hatt kein USB und kein MIDI.
Der NDX Schon.

Kauf den NDX ! Das teil bzw die Teile liebe ich und will nichts anderes mehr.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

also wenn kein midi nötig ist dann vl eher den rmp-2, hab zwar die ndx 800 aber die rmp gefallen mir optisch schon fast i-wie besser.
weis jetz auch nicht so genau wie es mit der haltbarkeit der reloop ausschaut, aber wenn midi nicht nötig ist und du dich trotzdem nicht entscheiden kannst, würd ich zu einem beliebigen musikhaus fahren und sie einfach beide unter die finger nehmen.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Danke schonmal für eure Antworten...

Also das Design des RMP 2 ist auf jedenfall besser als das des NDX 800. Wie groß sind eigentlich die beiden Jogwheels? Ich bin eher ein Freund von großen Jogwheels, weil man mit ihnen besser arbeiten kann.

Wie sieht es mit den internen Effekten der beiden Player aus , sind die brauchbar?

Gab es bei euch schoneinmal Probleme mit den Laufwerken?

Dass der NDX 800 eine MIDI Schnittstelle besitzt war mir eigentlich egal.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Danke schonmal für eure Antworten...

Also das Design des RMP 2 ist auf jedenfall besser als das des NDX 800. Wie groß sind eigentlich die beiden Jogwheels? Ich bin eher ein Freund von großen Jogwheels, weil man mit ihnen besser arbeiten kann.

Wie sieht es mit den internen Effekten der beiden Player aus , sind die brauchbar?

Gab es bei euch schoneinmal Probleme mit den Laufwerken?

Dass der NDX 800 eine MIDI Schnittstelle besitzt war mir eigentlich egal.

Die internen Effekte sind brauchbar. Und lassen sich besser einstellen als beim RMP2 und vorallem schneller.

Die Jogwheels sind beide gleich von der Größe.

Das Laufwerk des NDX ( frisst ) alles. Sogar alte MP3 CD´s von 2004 die bei mir so im Schrank rumlagen hatt er abgespielt.

Glaub es mir das er Midi kann ist, bzw wird dir wichtig werden wenn du erstmal mit Traktor oder VDJ gespielt hast möchtest du dass nicht mehr missen !
Und das sage ich , der mit Vinyl auflegen angefangen hatt. ;-)
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Ich kann DJ Loyd, nur zustimmen, ich stand auch vor der Entscheidung RMP-2 oder NDX-800 und hatte beide unter den Händen und habe nach ca 10min den RMP-2 in die Ecke geräumt weil meine Entscheidung feststand -> NDX-800 war zwar trotzdem noch 20min im shop, da stand so ein schöner CDJ-2000 der mich angelächelt hatte musste ich gleich mal dran rum fummeln :D
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

bzw wird dir wichtig werden wenn du erstmal mit Traktor oder VDJ gespielt hast möchtest du dass nicht mehr missen !
Und das sage ich , der mit Vinyl auflegen angefangen hatt. ;-)

heftiger Unfug, jemand der kein Traktor brauch oder will wird auch nich auf Midi umsteigen, es wollen nich alle Laptop Djays werden.:rolleyes:
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

1. Also ich denke ich hab mich für den NDX 800 entschieden. Der hört sich gut an, kostet genauso viel (349 euro pro stück) und auch wenn ich nicht unbedingt einen MIDI fähigen Player benötige gefällt mir der Player besser. Wenn ich dann später mehr Geld habe stell ich mir 2 gute Pioneer ins Haus.

2. Mit Timecode Sofware möchte ich nicht auflegen, weil es mir zu lästig ist immer ein Laptop mit zu schleppen .

Nun gut, danke für eure Kaufberatung :)

MFG C-Raptor
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Kennt denn jemand gute Angebote?

Ich werde mich dann mal ein bisschen bei Ebay und so weiter umschauen,vielleicht finden sich 2 Pioneer in einem guten Zustand.Aber bevor ich mir einen gebrauchten Pioneer 200 hole ,dann bleibe ich lieber bei dem NDX 800.
 

Neue Themen


Zurück
Oben