Numark NDX 800 (Digitales DJ-Laufwerk)

AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

wie ist denn die loop Funktion so ? Lassen sich Beatgenaue Loops damit gut setzen ?
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

wie ist denn die loop Funktion so ? Lassen sich Beatgenaue Loops damit gut setzen ?

Also der NDX 800 hatt keine Autoloop funktion. Sprich man muss den IN und Out selber setzen. Mit ein bisschen Übung geht das auch sehr gut. Man kann dann aber mit dem Hebelchen Mittig unter dem Display den Loop kürzen oder verlängern !
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

nach meiner erfahrung schon:)

musst halt aber genau treffen mit der loop in und out taste...

einen loop adjust, so das du im nachhinein den anfangs- bzw endpunkt des loops noch verschieben kannst, gibts es allerdings nicht, falls du das meintest;)
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

so player is wieder da und die tasten fühlen sich viieel hochwertiger an außerdem haben sie auch bei mir die pitch tasten ausgetauscht. jetz hab ich nur noch das problem, dass ich das am 2. player auch haben will :D

Jap genau so ist es bei mir auch ! ;-)
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Alles klar. Das wollt ich wissen bzgl Loopfunktion. :)

thx
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

edit: hat sich alles erledigt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Ähm...

Es gibt den NDX 800 mit schwarzem Ring am Touchdings und mit silbernem. Der silberne soll der neuere sein ?

Unterschieden die sich qualitativ ?

danke schonmal..
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

das wag ich zu bezweifeln. ich glaub das is einfach nur nen fail im produktbild
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Ne .. das gibt 2 unterschiedliche :)
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

ja es gibt 2 bzw sogar 2 revisionenn mitlerweile. die erste war glaub ich schraz rand, schwarz jog, silberne mitte.

inwiefern sich bauteile verändert haben k.a musste numark anschreiben. wenn sie denn antworten.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

ok.. wenn nix weiter bekannt ist, dann ist es ok...

danke.
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

echt gar net mitgekriegt
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

also ich hatte als ich meine beiden bekommen hatte einen von jeder sorte :D also 1 mit schwarzem jog und einen mit dem silbernen fand aber dass der silberne ne bessere tasten haptik hatte im direkten vergleich. dachte damals eig dass das einbildung war hab dann den schwarzen in nen silbernen umgetauscht bekommen da mir diese optisch besser zugsagt haben. aber ob das nun wirklich so is dass die andere taster haben will ich jetz nich behaupten :) reine gefühlssache
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Moin!

Ich ab den Thread jetzt komplett von vorne bis hinten durchgelesen :)

Vielen Dank an Dj Loyd für die vielen Videos und den vielen Posts! Graet work:)
Allein deshalb hab mir gerade zwei NDX800er bestellt! Dazu das Numark X9 drei Kanal Mischpult plus die neue NI Audio 2! Bin mal gespannt welche 800er kommen!? Bin ja für die neue Revision! Man darf hoffen....
Mit meinem Omni Control und NI Traktor Pro dürfte das echt lustig werden :D

Werde, wenn alles da ist, mal Schreiben wie sich das bei mir verhält mit den Knöpfen!
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Souuu mal wieder ein Problem bei mir, nachdem das andere jetzt funktioniert.

Habe eben ein bisschen im Apfel Store eingekauft und die Tracks mit FormatFactory in MP3 umgewandelt - wie immer. Jetzt hab ich die Lieder einzeln auf CD gebrannt, beschriftet und wollte eben anfangen ein bisschen damit aufzulegen.

Das Problem aber ist, dass einige der CDs nicht erkannt werden. Ich sehe kurz die Trackdauer und dann steht nichts mehr "groß" im Display, nur die Dinge am Rand, die immer da sind. Habe die CDs dann nochmal in meinen anderen Rechner rein und konnte die Sachen problemlos abspielen.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Gruß!


EDIT: Hab das Problem gelöst. Lag an Windows Media Player. Habe jetzt "Deepburner" gesaugt zum brennen, geht wieder perfekt jetzt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

ja es gibt 2 bzw sogar 2 revisionenn mitlerweile. die erste war glaub ich schraz rand, schwarz jog, silberne mitte.

inwiefern sich bauteile verändert haben k.a musste numark anschreiben. wenn sie denn antworten.

und das schwarze - in meinen augen eher dunkelgraue - jog war auch noch leicht gummiert... was bei dem jog vom ndx 800 allerdings nicht so schlimm ist, wenns fehlt, da das sehr berührungsempfindlich ist von der mechanik... reicht schon ein windhauch...
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Hi,

habe mir grade ne Audio2DJ bestellt, weil ich für daheim meine NDX über Traktor laufen lassen will. Jetzt ist mir eine Frage zum Mapping aufgekommen. Ist die "Sync-Funktion" beim NDX auch gebinded bzw. kann man die leicht selbst binden? Habe bisher noch keine Erfahrung mit Traktor gemacht, bisher nur analog aufgelegt.

Danke im Voraus,
Gruß!
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Hi,

habe mir grade ne Audio2DJ bestellt, weil ich für daheim meine NDX über Traktor laufen lassen will. Jetzt ist mir eine Frage zum Mapping aufgekommen. Ist die "Sync-Funktion" beim NDX auch gebinded bzw. kann man die leicht selbst binden? Habe bisher noch keine Erfahrung mit Traktor gemacht, bisher nur analog aufgelegt.

Danke im Voraus,
Gruß!

Wenn du das Mapping von Numark nimmst oder das das Von Traktor direkt ( Traktor 2 ) ist die Tap Taste quasi die Sync taste !
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Wenn du das Mapping von Numark nimmst oder das das Von Traktor direkt ( Traktor 2 ) ist die Tap Taste quasi die Sync taste !

Alles klar, hab ich mir fast gedacht - Danke :). Hab mir gestern Abend noch das Video von dir auf Youtube dazu reingezogen. Was ich für ne Frage hätte ... habe auch das DJX700 da. Momentan ganz normal die CD-Player auf CH1 + CH2 und oben den Switch auf CD, hast du auch. Aber wieso hast du bei CH3 und 4 den einen auf Phono und den anderen auf Line?

Gruß
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Alles klar, hab ich mir fast gedacht - Danke :). Hab mir gestern Abend noch das Video von dir auf Youtube dazu reingezogen. Was ich für ne Frage hätte ... habe auch das DJX700 da. Momentan ganz normal die CD-Player auf CH1 + CH2 und oben den Switch auf CD, hast du auch. Aber wieso hast du bei CH3 und 4 den einen auf Phono und den anderen auf Line?

Gruß

Also bei mir.

CD Ch. 1+2

Traktor CH. 3+4

Phono CH. 3+4

Wechsel per switch einfach ;-) Habe wohl da ein Track von Vinyl mit Traktor gemixt ;-)
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Also bei mir.

CD Ch. 1+2

Traktor CH. 3+4

Phono CH. 3+4

Wechsel per switch einfach ;-) Habe wohl da ein Track von Vinyl mit Traktor gemixt ;-)


Ah alles klar :) ... Was mich bisschen nervt an meinem DJX sind die Linefader, die sind schon ganz schön runter und haben nicht mehr so nen dollen Widerstand. Hab es am Wochenende wieder gemerkt. Da hab ich an nem S4 von einem Kumpel gestanden und die Linefader haben echt nen klasse Widerstand
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Hey, was habe ich da gerade im NDX 200/400 Thread gelesen! Der 400er hat im 4% Pitchbereich ne Auflösung von 0,01% und bei 16% ne Auflösung von immerhin noch 0,02%!? Das hat der 800er wohl doch auch oder? Ich meine 0,1% sind auch schon gut wenn man Auflegen kann! Hör ja eh auf den Beat aber man muss vll. weniger nachdrehen. Ich weiß das Thema mit der Pitchauflösung wurde schon viel erläutert aber das konnte ich bis jetzt noch nicht genau Lesen....

Hier kann man auch was dazu Lesen:
http://www.thomann.de/de/cat_bonedo~ncxes.html?artid=21170&ar=252640&page=3
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Hey, was habe ich da gerade im NDX 200/400 Thread gelesen! Der 400er hat im 4% Pitchbereich ne Auflösung von 0,01% und bei 16% ne Auflösung von immerhin noch 0,02%!? Das hat der 800er wohl doch auch oder? Ich meine 0,1% sind auch schon gut wenn man Auflegen kann! Hör ja eh auf den Beat aber man muss vll. weniger nachdrehen. Ich weiß das Thema mit der Pitchauflösung wurde schon viel erläutert aber das konnte ich bis jetzt noch nicht genau Lesen....

Hier kann man auch was dazu Lesen:
http://www.thomann.de/de/cat_bonedo~ncxes.html?artid=21170&ar=252640&page=3


Der 800er hat eine 0,1er Pitch. Auch im bonedo Bericht nachzulesen -

"Er liefert in den ersten drei Stufen eine Genauigkeit von 0,1 Prozent/ BPM und in der höchsten Skalierung etwa 0,3 Prozent/ BPM."


http://www.thomann.de/de/cat_bonedo~ncxes.html?artid=13926&ar=247251&page=1
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Der 800er hat eine 0,1er Pitch. Auch im bonedo Bericht nachzulesen -

"Er liefert in den ersten drei Stufen eine Genauigkeit von 0,1 Prozent/ BPM und in der höchsten Skalierung etwa 0,3 Prozent/ BPM."


http://www.thomann.de/de/cat_bonedo~ncxes.html?artid=13926&ar=247251&page=1

Ah, Ok! Danke für den link! Hatte den Beitrag zum 800er gar nicht gelesen:rolleyes:

Hmmmm.... Ist zwar schade aber so schlimm ist es ja nicht. Habs ja noch auf die gute alte Art gelernt:d Und mit meinen Reloops 2000 MkII die ich damals hatte kamen tolle Sets ohne Fehler raus! Da werd ich wohl auch mit CD´s Auflegen können auch wenn ich bis jetzt nur mit Pio gedreht habe.

Aber vielen Dank nochmal für die Antwort!

Musikalische Grüße!

Flanger
 
AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

hmm ich glaube ich muss meine rechnung raus kramen. irgendwie zickt ab und wann das linke laufwerk und beim rechten muss ich teils auf dir buttons drauf prügeln das sie laufen :( -.- kagge.....

der druckpunkt ist ganz normal, aber sie reagieren schlicht manchmal micht. start/pause/cue :(
 

Neue Themen


Zurück
Oben