Numark Total Control Diskussion

Hey, wichtige Frage:
Ich habe den TOtal Control nun seit ca 4 monaten und es lief alles immer eindwandfrei,
nur hab ich das ding gestern mal wieder benutzen wollen und stecke es an, starte traktor pro und der Midi Controller geht einfahc nicht an. Er wird auch nciht in der Liste von Traktor gefunden.
Also habe ich cubase gestartet(das hat ihn früher immer erkannt), und dort das selbe problem, er wird garnicht erst erkannt.
Treiber gibts ja dafür irgendwie nicht oder? Kann mich nurnoch erinnern , dass ich damals dieses Cue LE installiert hab, aber ich habs vor kurzem wieder runtergehauen weil ichs nie benutzt habe (liegts vlt daran?). CD habe ich gleich mit weggeschmissen von dem Teil weil ich hier ausgemistet habe :p ich hoffe jetzt mal nciht dass bei dem CUE LE irgendwelche treiber mit dabei waren.
Im internet findet man keine treiber fürs Total control
 
Hey, wichtige Frage:
Ich habe den TOtal Control nun seit ca 4 monaten und es lief alles immer eindwandfrei,
nur hab ich das ding gestern mal wieder benutzen wollen und stecke es an, starte traktor pro und der Midi Controller geht einfahc nicht an. Er wird auch nciht in der Liste von Traktor gefunden.
Also habe ich cubase gestartet(das hat ihn früher immer erkannt), und dort das selbe problem, er wird garnicht erst erkannt.
Treiber gibts ja dafür irgendwie nicht oder? Kann mich nurnoch erinnern , dass ich damals dieses Cue LE installiert hab, aber ich habs vor kurzem wieder runtergehauen weil ichs nie benutzt habe (liegts vlt daran?). CD habe ich gleich mit weggeschmissen von dem Teil weil ich hier ausgemistet habe :p ich hoffe jetzt mal nciht dass bei dem CUE LE irgendwelche treiber mit dabei waren.
Im internet findet man keine treiber fürs Total control



Treiber gibt es dafür nicht. Einfach anstecken und möglichst schon bevor Traktor gestartet wird.
Ich würde vielleicht mal auf einem anderen PC testen, ob er dort funktioniert. Wenn nicht hast du ja vielleicht noch Garantie. Viel Erfolg!
 
Hey hab ne kurze Frage, lohnt es sich wohl ~170€ für den Numark Total Control auszugeben bis man das Geld für 2 CDJ 400er und DJM 400 zusammen hat? Ich würde das Dingen als Anfänger zum beatmatching etc. üben benutzen :). Bin noch Schüler bald Student und kann mir die CDJs leider nich so schnell leisten und würde gerne bis dahin beatmatching etc üben und nich immernur mit VDJ mixen :p
Also beatmatching geht mit dem tc relativ einfach..... man macht den bildschirm aus oder minimiert vdj .... man hat halt keine anzeige aber nach gehör kann man ohne probleme beatmatchen . Voraussetzung ist eien gut soundkarte mit geringer latenz (zb. audio4dj für 200 euro) sonst reagiert vdj nur verzögert auf die midi befehle ..... oder du holst dir den omni control für 250euro der hat ne relativ und ich sag relativ gute soundkarte für den preis.
 
Hey hab ne kurze Frage, lohnt es sich wohl ~170€ für den Numark Total Control auszugeben bis man das Geld für 2 CDJ 400er und DJM 400 zusammen hat? Ich würde das Dingen als Anfänger zum beatmatching etc. üben benutzen :). Bin noch Schüler bald Student und kann mir die CDJs leider nich so schnell leisten und würde gerne bis dahin beatmatching etc üben und nich immernur mit VDJ mixen :p

Ich habe den TC seit knapp 10 Monaten und kann nur gutes über das Gerät berichten. Für den Anfang kein schlechtes Gerät aber mittlerweile auch schon zwei Jahre auf dem Markt.

Ich schließ mich aber auch VoTcHis Meinung an da der Numark Omnicontrol bereits ein Audio-Interface an Bord hat und neuer ist (später höherer Wiederverkaufswert).
 
Hoffentlich bin ich hier richtig mit meinem Anliegen:

Ich habe heute meinen Numark TC erhalten. Ich benutze ein Notebook von IBM, Modell X61s zusammen mit Windows XP.

Jetzt tritt foglendes Problem auf:

Wenn ich den Controller anschließe kommen die typischen Plug and Play Fenster, dass der Numark Total Control erkannt wurde. Kurz danach aber behauptet XP, dass der Controller eine "PC TV USB2 8281 Audio"-Karte ist und die Installation fehlerhaft wäre und nicht abgeschlossen werden konnte.

Diese besagte Karte von Pinnacle hatte ich vor einiger Zeit am PC, aber entsprechend deinstalliert.

Was kann ich nun dagegen tun?

Vielen Dank im Voraus
 
Total Control mit Traktor Pro

Ich benutze eine Total Control und Traktor Pro (Version 1.1.2.004).
Meine Frage ist folgende:

Ich möchte das die Track/Page Taste (C5) als Modifier arbeitet und man im gedrückten Zustand

auf Deck A

Effect 1 chained- auf die Load Track Taste (C3)
Effect 2 chained- auf die Key Taste (G#3)
Effect 3 chained- auf die Sync Taste (E4)

und auf Deck B

Effect select advanced- auf die Load Track Taste (G3)

zum durchklicken durch die Effekte legen kann.

Ich hoffe es kann mir jemand mit den Befehlen weiterhelfen. Denn wie das mit den Modifiern funktioniert weiß ich nicht.

Danke im voraus.
 
Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe mir vor einiger zeit den total Control zugelegt zussammen mit dem Dj io interface. Mit dem Controller bin ich eig. zufrieden. Ich habe ein problem beim vorhören über die Kopfhörer, das signal ist sehr leise und übersteuert sehr schnell. Sobald man also auf einer größeren anlage spielt ist das vorhören quasi unmöglich. An den Kopföherer liegt es definitiv nicht, ich benutze die Sony MDR-V500, ich hab das am mischpult probiert und das ist ein unterschied wie tag und nacht. Ich benutze das programm Deckadance. habe es aber auch schon mit traktor versucht, hat sich aber nur gering verbessert.

Ich hoffe jemand von euch hat vlt. etwas erfahrung damit und kann mir helfen...
danke im vorraus!!
 
Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe mir vor einiger zeit den total Control zugelegt zussammen mit dem Dj io interface. Mit dem Controller bin ich eig. zufrieden. Ich habe ein problem beim vorhören über die Kopfhörer, das signal ist sehr leise und übersteuert sehr schnell. Sobald man also auf einer größeren anlage spielt ist das vorhören quasi unmöglich. An den Kopföherer liegt es definitiv nicht, ich benutze die Sony MDR-V500, ich hab das am mischpult probiert und das ist ein unterschied wie tag und nacht. Ich benutze das programm Deckadance. habe es aber auch schon mit traktor versucht, hat sich aber nur gering verbessert.

Ich hoffe jemand von euch hat vlt. etwas erfahrung damit und kann mir helfen...
danke im vorraus!!

hast du schon gecheckt, ob an der Soundkarte alle Regler hoch gestellt sind und in deiner <software ebenfalls?
Bei mir ist es zwar nicht so extrem, aber meine Soundkarte könnte auch etwas lauter über die Kopfhörer sein. Ich werd vielleicht mal probieren direkt über die Kanäle am Mischpult zu gehen.
 
es gibt an dieser soundkarte keine regler, außer fürs mic.
und das signal klingt total übersteuert wenn ich voll aufgedreht hab in der software, aber es ist trotzdem relativ leise....
?! hab schon alles mögliche probiert...
 
es gibt an dieser soundkarte keine regler, außer fürs mic.
und das signal klingt total übersteuert wenn ich voll aufgedreht hab in der software, aber es ist trotzdem relativ leise....
?! hab schon alles mögliche probiert...

Was hast du denn für eine Soundkarte? Nutzt du ne onboard?
 
Hoffentlich bin ich hier richtig mit meinem Anliegen:

Ich habe heute meinen Numark TC erhalten. Ich benutze ein Notebook von IBM, Modell X61s zusammen mit Windows XP.

Jetzt tritt foglendes Problem auf:

Wenn ich den Controller anschließe kommen die typischen Plug and Play Fenster, dass der Numark Total Control erkannt wurde. Kurz danach aber behauptet XP, dass der Controller eine "PC TV USB2 8281 Audio"-Karte ist und die Installation fehlerhaft wäre und nicht abgeschlossen werden konnte.

Diese besagte Karte von Pinnacle hatte ich vor einiger Zeit am PC, aber entsprechend deinstalliert.

Was kann ich nun dagegen tun?

Vielen Dank im Voraus

probier nen andren usb port
 
hallo,
ich habe mir vor einigen wochen auch das numark total control gerät zugelegt.
(bin anfänger)
desweitern habe ich mir noch die numark soundkarte DJ iO gekauft.
nun möchte ich dies über traktor pro laufen lassen.
soweit stellt das auch kein problem da, bis auf das ich die soundkarte (und traktor pro, welches 5.1 nicht unterstützt?) nicht in verbindung mit meinem 5.1 system laufen lassen kann.
meine frage ist jetzt, wie stelle ich alles richtig ein, damit ich den midi-controller in verbindung mit kopfhörern über traktor pro richtig laufen lassen kann?
kann auch gut sein das dies nicht möglich ist, aber wie gesagt ich bin anfänger und habe noch nicht wirklich ahnung von der ganzen sache ;)
ich hoffe mal iwer kann mir helfen hier,
danke schonmal im voraus,
liebe grüße
 
wie 5.1? warum sollte traktor 5.1 unterstützen??? die musik liegt in stereo vor. du hast doch die DJ I/O und deine anlage hat sicher auch eingänge. einen stereokanal an die anlage, kopförer an den anderen. fertig.
 
so ich hab nun auch mal ne frage!

und zwar hat ich mir den behringer bcd3000 zugelegt aber war total unzufrieden also hab ich den zurück geschickt!

jetzt schwank ich noch zwischen den numark total control und den numark stealth control!

sidn doch eigentlich die selben nur mit anderen optik und der stealth control halt nicht so plastisch oder?
 
Hallo, heute ist mein frisch ersteigertes Numark Total control eingetroffen. Ich wollte mal fragen ob mir jemand dafür seien MIDI Datei schicken kann für die Programm Cue (zur Not auch Virtual DJ ka ob die Midi unterschiedlich sind) und Traktor. Falls jemand sich bereiterklären würde mir seine Midi mal zu schicken so kann er mich per privatmsg anschreiben oder hier im Forum antworten. Vielen Dank schonmal.
 
geil. mal wieder jemand, der alle programme hat... nönö, natürlich alle gekauft. :rolleyes:

deshalb haben laptopdjs ihren schlechte ruf weg. mich ko.tzt das an. ohne shice!
 
klar alle programme. und nein nicht gekauft. weil 2 mal die LE dabei ist bei dem Controller. weiss echt nicht was du mich hier so anfährst. Habe 2 mal LE und will gucken welche ich am besten hinterher upgrade. dafür muss ich erstmal gucken mit welcher komme ich samt controller am besten klar. will aber nicht beide midis vorher programmieren. Oh man echt. naja mehr sage ich dazu mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, heute ist mein frisch ersteigertes Numark Total control eingetroffen. Ich wollte mal fragen ob mir jemand dafür seien MIDI Datei schicken kann für die Programm Cue (zur Not auch Virtual DJ ka ob die Midi unterschiedlich sind) und Traktor. Falls jemand sich bereiterklären würde mir seine Midi mal zu schicken so kann er mich per privatmsg anschreiben oder hier im Forum antworten. Vielen Dank schonmal.

Für Traktor LE ist die Midi im Voraus vorhanden. So wars bei mir jeden Falls.
Wie das bei Virtual DJ aussieht, kann ich dir nicht sagen.
 
weiss echt nicht was du mich hier so anfährst.

wenn man ne weile hier mitliest, dann fällt auf, dass ziemlich viele fragen zu traktor, virtual dj, ableton live, cubase und was weiss ich nicht alles stellen. liest man die frage genauer, stellt man schnell fest, das besagte personen ganz schön viele ganz schön teure programme besitzen und dafür ganz schön wenig ahnung haben. deshalb und aus erfahrung halte ich sehr viele für leecher. in diesem raster bist du durch deine frage auch hängen geblieben.

sollte ich dich zu unrecht verdächtigt haben, tut mir das leid.
 
wenn man ne weile hier mitliest, dann fällt auf, dass ziemlich viele fragen zu traktor, virtual dj, ableton live, cubase und was weiss ich nicht alles stellen. liest man die frage genauer, stellt man schnell fest, das besagte personen ganz schön viele ganz schön teure programme besitzen und dafür ganz schön wenig ahnung haben. deshalb und aus erfahrung halte ich sehr viele für leecher. in diesem raster bist du durch deine frage auch hängen geblieben.

sollte ich dich zu unrecht verdächtigt haben, tut mir das leid.

Diesmal hast du wohl etwas zu schnell losgeschossen. Beim NTC sind eben Traktor 3 LE und CUE dabei.

Aber damit trotzdem noch etwas zu meckern bleibt: Nutzt doch mal Google oder eine andere beliebige Suchmaschine. Es gibt für die gängigen Controller und der entsprechenden Software mehr als genug TSI-, TSK-, etc. Files! Einfach mal welche ausprobieren und eventuell an die eigenen Bedürfnisse anpassen, wenn man sich kein eigenes machen möchte.
 
Wie gesagt ich besitze lediglich edie LE halt davon das ich mir bei ebay einen Numark total control ersteigert habe. Zu den meisten der von dir angesprochenen Programme habe ich hier noch nichtmal fragen gestellt. Ok dann werd ich mal googlen. Naja da ich vorher noch nie mit einem midi controller gearbetet habe und auch nicht alle handbücher dazu bekommen habe ( ebay ersteigerung eben) frage ich normal halt die leute die es wissne können. dafür bin ich eben hier im forum.
 
Bei der Cue LE brauchst du nichts einfügen, die ist automatisch für den NTC vorkonfiguriert und funtkioniert auch nur mit diesem und keinem anderen Kontroller.
 

Ähnliche Themen

Antworten
19
Aufrufe
7K
Jumpdancer
J
M
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
mikek1990
M
G
Antworten
0
Aufrufe
467
Gast18379
G

Zurück
Oben