Numark Total Control Diskussion

nochmal kurz zum verständnis....ist es unbedingt notwendig die soundkarte dj i/o von numark zu verwenden oder reicht zum vorhören auch meine terratec aureon 5.1 usb aus?!mfg
 
für die ersten Schritte ist sie wohl ausreichend
was danach kommt ist dann was anderes ;)
 
2. Willst du unterstellen, dass alle NTC-User auch Musik-Leecher sind?! :confused:

nein. allerdings ist es ein erfahrungswert, dass leute die schon beim equipment immer das billigste vom billigen kaufen, bei der musik dann gänzlich sparen und die leider reichlich vorhandenen quellen im netz nutzen.

das hobby "DJ" ist teuer. musik kostet geld, equipment kostet geld und wenn man sich das nicht leisten kann oder will, sollte man sich ein anderes suchen.

Ich finde es sehr schade, dass einige hier ziemlich arrogant rüberkommen, statt mal behilflich zu sein. Wer sich schon die Mühe macht und einen Beitrag postet, der sollte diesen auch konstruktiv gestalten und auch mal an seine eigenen Anfänge zurückdenken!

wenn ich arrogant rüberkomme, isses halt so. ich teile mit, was ich denke und versuche leute davon ab zuhalten sich ramsch zu kaufen. letztendlich isses aber nicht mein problem, wenn ich diesen eindruck hinterlasse bzw. interessiert mich das auch nicht weiter.
zu meinen anfängen kannte ich übrigens dieses und andere foren nicht. ich hatte noch nicht mal internet zuhause. ich bin losgezogen und hab mich im handel beraten lassen, verglichen und dann das gekauft, was ich als richtig erachtet habe.

ausserdem nehme ich niemanden ernst, der hier fragen stellt ohne sich zumindest in ansätzen damit beschäftigt zu haben, was er/sie sich denn da kaufen will. und fragen wie z.b. "kann man an die "total control" cd player anschliesse" sind ein eindeutiger hinweis darauf.

nochmal kurz zum verständnis....ist es unbedingt notwendig die soundkarte dj i/o von numark zu verwenden oder reicht zum vorhören auch meine terratec aureon 5.1 usb aus?!mfg

da gehts doch schon wieder los :rolleyes:

aber um hilfreich zu sein: beide sind schrott!
 
Zuletzt bearbeitet:
jajaja ist alles schrott was unter deiner 600 euro grenze liegt...das es für den anfang ausreichend ist haben mir die anderen forum mitglieder ja bestätigt...mehr wollte ich auch erstmal nicht wissen...nochmals vielen dank an die anderen habt mir echt geholfen ..mfg
 
@ livngstone
hast du den ntc den schon mal getestet??? nur weil er relativ preiswert ist, muss er ja noch net schlecht sein. das beste vom besten isses natürlich net, aber ich find den voll in ordnung.
 
jajaja ist alles schrott was unter deiner 600 euro grenze liegt...das es für den anfang ausreichend ist haben mir die anderen forum mitglieder ja bestätigt...mehr wollte ich auch erstmal nicht wissen...nochmals vielen dank an die anderen habt mir echt geholfen ..mfg

ich warte auf deine ersten posts mit der frage: ich kann nicht vorhören oder ähnlichem gedöhns.

@ livngstone
hast du den ntc den schon mal getestet??? nur weil er relativ preiswert ist, muss er ja noch net schlecht sein. das beste vom besten isses natürlich net, aber ich find den voll in ordnung.

yep hab ich. mir isser zu klein, zu schlecht verarbeitet und zu... plastik.
 
Der NTC is definitiv nich nur für bedroomer geeignet, mit dem hast du jede funktion belegt die du zum auflegen brauchst, die jogs braucht man mit traktor etc eh nicht, da du per pitch bend syncst. Ausser du hast natürlich vor zu scratchen, aber da is auch ein vci-100 nich wirklich für geeignet.
Die Verarbeitung vom NTC is auch solide genug dass er nich kaputt geht und dass is meiner Meinung nach das einzige Kriterium wenn es um Verarbeitung geht.
Dann hätt ich noch ne Frage an die ganzen Super Profis die meinen dass so ein "billig-zeug" nichts taugt: was taugt denn jetzt genau? Ein Xone:4d ?
Klar is das ein böses Teil, aber um 2 Decks vernünftig zu bedienen mit gutem Sound reicht auch ein NTC und ne ESI u46xl.
Klar is so ein solides Teil wie ein vci-100 oder n vcm-100 ne sehr schöne sache, nur wirklich mehr damit anstellen als mit nem NTC kann man nicht.
 
Metall is natürlich ein sehr starkes Argument, so stark dass die nicht vorhandene Erklärung hier gar nicht auffällt.
Trotzdem eine Frage, geht Plastik kaputt wenn man es anfässt?
 
Die Argumente werden besser, fast schon witzig.
Naja war ja klar dass man hier keine vernünftige Diskussion führen kann, ein hoch auf die Anonymität.
 
@Livingstone: Bei der Soundkarte muss ich dir recht geben ;) Allerdings wurde hier nach einer Soundkarte für den Heimgebrauch gefragt. Das muss man dann auch in dieser Relation sehen.

Ich wollte nicht, dass es hier jetzt zu einer langen Diskussion ausartet und du hast ja auch nicht ganz unrecht. Aber deine Statements helfen niemandem weiter.
Natürlich hätte er sich über Soundkarten und Midi-Controller schon informieren können und ich kann die Soundkarten Fragerei auch schon laaaange nicht mehr hören bzw. lesen. Aber wozu ist denn dieses Forum da?! Bist du Allwissend auf allen Gebieten?!

nochmal zur VCI-100: es ist unbestritten, dass das Ding besser ist. Ich mag das Teil ja auch. Aber jeder sollte erstmal seine Erfahrungen machen und wird dann ganz schnell merken, worauf es wirklich ankommt. Der NTC ist dabei sogar ein guter Kompromiss und für die beschriebenen Anforderungen auf jeden Fall zu empfehlen.
 
Bist du Allwissend auf allen Gebieten?!

noch nicht.

was den rest angeht: es ist immer das selbe. noobs kommen rein und fragen ob das billigteil gut ist, dass sie sich ausgesucht haben. wenn man ihnen dann unmissverständlich mitteilt, dass dem nicht so ist war man nicht hilfreich, weil man sie in ihrer ohnehin schon getroffenen entscheidung ramsch zu kaufen nicht auch noch unterstützt.

und jetzt mal zum NTC: das teil ist aus plastik. es ist billig und daher auch billig verarbeitet. zudem sind billige komponenten verbaut. geht ja nicht anders zu dem preis.
jetzt kann man natürlich sagen: macht doch nix, is ja nur midi und nur für den hausgebrauch.

aber erstens:

die burschen labern alle von hausgebrauch. heimlich träumen aber doch alle vom club. kann mir keiner was anderes erzählen.
und leider bekommen auch welche ohne skills und erfahrung mir ihrer billigen hardware die chance. gibts dann probleme, heissts wieder: die laptopdjs.

und zweitens:

schon mal erlebt, dass ein fader oder poti aussetzt? was passiert dann wohl?
exakt. die entsprechende funktion macht sprünge. bei der kopfhöhrerlautstärke z.b. kanns für den "DJ" übel werden, isses aber das mastervolume haben alle was davon, wenn im club kein limiter verbaut ist und soundkarte sowie mixer nicht richtig ausgesteuert sind


und ich werde dann wieder mit diesen honks in einen topf geworfen.
insofern betreibe ich hier selbstschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach und ein vci 100 kann net kaputt gehn??

außerdem verwechselst du glaube ich den anfäneger, der grade mal damit anfängt und der sich, wenns ihm gefällt un er professioneller weren will, in 2jahrn was besseres kauft und den vollprofi der super equipment braucht um 1000 und mehr leute in nem club zu beschallen. Keine frage der vci ist besser, aber brauchman den unbedingt am anfang. Brauchst du mit 18 gleich nen porsche, is zwa auch besser verarbeitet und viel toller, aber auch ziemlich teuer, tuts als fahranfänger net auch erstmal was billigeres. Nicht jeder Anfänger will umbedungt in was investieren wovon er net 100 pro überzeugt is, also lass ih doch n bissel spieln und irgendwann wird er dann schon merkern ob er was besseres bracuht. Aber diese sture es muss immer das beste sein einstellung ist für nene anfänger net angebracht, denn der ntc ist durchaus brauchbar, den anfänger störrts eh net wenn der nue 2 jahre hält, denn entweder er will besser werden und kauft professioneleres oder er hört auf.
 
genau das ist meine meinung!!!

klein anfangen und dann sich steigern!!!
ich finde ntc ist nicht so schlecht, natürlich gibt es besseres aber für den anfang reicht es!!!
 
Diese Diskussion im Moment ist unter dem Aspekt sehr interessant, dass vor einem Jahr eine ähnliche Diskussion hervorging unter dem Vergleich BCD3000 und NTC, und damals einstimmig zum NTC geraten wurde. Da wurde der VCI 100 noch völlig außen vor gelassen. Mit der Zeit scheint ein Großteil der Dauer-User im Forum doch einen persönlichen Qualitätsanstieg durchlebt zu haben, mir einschließlich.
So habe ich für eine Freundin auch einen VCI 100 geholt und keinen NTC-, Hercules- oder Reloop-Controller. Sie legt allerdings schon seit über einem Jahr mit unserem Equipment auf und dementsprechend liegt hier auch ein gewisser Qualitätsanspruch und mixerisches Können ihrerseits voraus.
Trotzdem sind die oben genannten Controller keineswegs schlecht und allemal ihr Geld wert, und unter dem Aspekts eines absoluten Einsteigers der vielleicht Spaß am Auflegen finden wird oder aber eben nicht, ist es halt eine Frage des Ausprobierens am Anfang, und genau damit kann man mit dem NTC, RMX etc. nicht viel falsch machen.
Das niemand einen NTC mit in den Club nehmen wird ist klar, einen VCI 100 allerdings schon. Den hab ich letztens Wochenende wieder einmal im Einsatz gesehen bei einem sehr bekannten und namenhaften DJ, wenn auch nur als Deckcontroller für Traktor in Kombi mit einem externen Mixer.
 
Das niemand einen NTC mit in den Club nehmen wird ist klar,...

Warum? Wir haben sowohl einen VCI als auch den NTC im Club. Von der Funktion her nehmen die sich nicht viel und man kann damit auf jede Fall arbeiten.

Mittelfristig wirds aber dennoch auf einen VCI bei mir hinauslaufen. Trotzdem sollte man den NTC nicht unterschätzen.
 
Hey Leute war heute im Musicstore und habe mich mal ein bisschen beraten lassen....zum guten habe ich mich dann für den Numark Omni Control entschieden.....
 
Hey Leute war heute im Musicstore und habe mich mal ein bisschen beraten lassen....zum guten habe ich mich dann für den Numark Omni Control entschieden.....

Von der Verarbeitung sieht das Ding auf jeden Fall solider aus als der NTC :) Die Anordnung und Anzahl der Tasten, Regler und Fader ist identisch. Für mich kommen aber nur Controller ohne integrierte Soundkarte in Frage. Die möchte ich mir dann doch lieber selbst aussuchen ;)
Für die von dir beschriebenen Zwecke aber eine vernünftige Wahl denke ich.
 
ich kann mir vorstellen das jetz wieder einige ankommen und sgaen werden wie ich sowas nur fragen könnte aber ich habe zurzeit das problem das ich mit der omni control und traktor 3 einfach nicht vernünftig vorhören kann....ich bin von virtual dj gewohnt das ich den crossfader so gut wie gar nich benutze (eigentlich immer in mittelstellung) und mit der lautstärke der beiden decks gearbeitet habe ....funktioniert das etwa mit traktor nicht oder ist das nur eine einstellungssache?! kopfhörer sind im headphones eingang und verstärker häng am output 1 R L...kann mir jemand nen tip geben?! mfg
 
ja ich habe mein handbuch gelesen nur werde ich daraus nicht schlau....könnte es denn so funktionieren wie ich es von vdj her kenne?
 
gib 2 worte in google ein:

traktor und vorhören

schaffst du es dennoch nicht das problem zu lösen, empfehle ich dringend das hobby zu wechseln.
 

Ähnliche Themen

Antworten
19
Aufrufe
7K
Jumpdancer
J
M
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
mikek1990
M
G
Antworten
0
Aufrufe
461
Gast18379
G

Neue Themen


Zurück
Oben