Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

wieso hast du das mittelteil denn rausgenommen? entzieht sich mir der sinn... XD dann hätteste auchn normales nehmen können. 20€ aufpreis wären mit versetzte fächer nicht wert. zumal die 2 bretter übereinander doof aussehen.

Tja . ich sehe das alles etwas anders .. Da soll mein Verstärker reinpassen .. außerdem hat das andere die falsche Höhe .. is ja auch noch gar nicht fertig :) .. davon abgesehen, gab es keine 20€ Aufpreis .. sondern eher andersrum .. das Regal hat 49€ gekostet :D
 
Ein paar Seiten zuvor wurde ja angefragt, ob das ein Laser bei mir im Zimmer sei, was mit dem Pfeil markiert wurde.
Ja, das ist einer, aber der ist nicht angeschlossen.
Hier mal sehr alte Pics, wo man die Dinger noch in Aktion sehen konnte....
Aber dieses Spielzimmer gab ich zugunsten der High End-Anlage auf.

Achso!!!!!

Auf den Bildern kann man auch noch gut erkennen, dass ich nicht immer ein Knöpfchendrücker DJ war!............

Meine Herren, das sind B&W Lautsprecher oder?

Du musst ja wirklich Geld haben bei dem ganzen Equipment! ;-)
 
So .. update .. ich habe gestern die obere Platte besorgt .. da werden jetzt gerade beim Schreiner die Ausschnitte reingemacht ... :) Decks und Mixer werden also versenkt ..

34257-expedit_03.jpg
 
Mal wieder paar Bilder von mir....

soo, da ich mim Studio demnächst umziehen muss suche ich noch paar Gestaltungsideen und dachte hier könnte ich doch richtig sein.

Hatte das Studio die ganze Zeit flaschengrün gestrichen, aber wirklich atmosspäre habe ich trotzdem nicht reinbekommen. jetz hätte ich gerne paar tips. dachte schon an bunker als thema, aber das wird schon extrem hart....die weissen regale könnten dann als kontrast dienen, wobei ich finde das diese ganz schön trist sind.....also her mit den geilen vorschlägen :D
 

Anhänge

  • DSCN6206.jpg
    DSCN6206.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 357
  • DSCN6207.jpg
    DSCN6207.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 371
  • DSCN6208.jpg
    DSCN6208.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 409
Klingt fast wie: "Und warum liegt da Stroh?"
:D
 
Wenn du da zewa liegen hast, versuchs doch mal mit staub putzen :D Wisch und Weg :D
 
So hab jetzt mal nen Etwurf gemacht wie ich mir mein "Pult" bauen möchte. Sobald ichs umgesetzt habe bzw. der Denon ankommt, werde ich dann die Orginale einbinden

Grundlage ist ein Ikea Lack Tisch der nicht mehr benötigt wird. Viele Fragen sich vielleicht warum so klein oder warum keine 2 TT.

Antwort: 1. Kein Platz in der Wohnung und 2. Soll das ganze mobil sein :D








Oh hauaha ...
Jetzt werden hier schon die 3D-CAD Bilder rausgekramt!
Dann fange ich auch mal an ;-)
DAS ist mein originalgetreuer Inventor-Nachbau ... teilweise mit einem Meßschieber gemessen! Krank, oder!? *lol*

Pioneer%20Pult.jpg

MK5.jpg

Bild%2010.jpg

Bild%203.jpg

Bild%208.jpg
 
Oh hauaha ...
Jetzt werden hier schon die 3D-CAD Bilder rausgekramt!
Dann fange ich auch mal an ;-)
DAS ist mein originalgetreuer Inventor-Nachbau ... teilweise mit einem Meßschieber gemessen! Krank, oder!? *lol*

find die sachen perspektivisch aber bissel verzogen...
aber trotzdem scheint ne menge arbeit drin zu stecken!
 
Die Flügelschrauben sichern die auf dem Seeburg B1801 (also 18") gelegene Aluminiumplatte welche mit zwei Rohren versehen ist und die A3 Tops aufnehmen. 3 Rohre, um auch die Möglichkeit zu haben nur eine A3 aufzunehmen ...

A3%20Aufnahme.jpg




Die XLR Buchsen am Plattenspielercase dienen zur Verbindung mit meiner Pioneer-Konsole. Dort habe ich auch jeweils zwei Stück für die Plattenspieler.
Falls jemand meine Plattenspieler leihen will, habe ich das Case mit Chinch-Buchsen versehen damit man die trotzdem an jedes herkömmliche Pult anschließen kann. Die gelbe Buchse ist in diesem Fall, wie schon richtig vermutet, für Masse.
Generell ist die Konsole so ausgelegt, das alles miteinander mit möglichst wenigen Kabeln angeschlossen werden kann. Die Plattenspieler werden somit auch über kurze Powercon mit der Pioneer-Konsole verbunden.

XLR.jpg


Gruß, Svenner
 

Neue Themen


Zurück
Oben