Pimp my CD-Player

Ja, so habichs auch verstanden...Wäre aber auf das Ergebnis auch sehr gespannt! Würds mir selber net trauen glaubich...

also Friskee halt dich ran wir wolln was sehn:D hast mein Respekt
mfg
 
liest doch mal, da stehts doch. also ja :).

immer wieder schade zu sehen wie wenig technik doch in so teuren geräten steckt *G*
 
Bin mal gespannt ob Du's hinbekommst.
Kleiner Tipp von mir. Bin KFZ - Lackierer und empfehle Dir für die Lackierung Wasserbasislack mit ner dünnen Schicht Ceramik - Klarlack. Ist Super kratzfest und glänzt wie Sau. Kommt mit anderen LED's bestimmt richtig gut. Für die Schrift unverdünnten Acryllack z.B. von Revell. Kannst du problemlos mit Klarlack überziehen. Würde in der Schriftfarbe noch Ringe im die Taster ziehen, als Kontrast. Wenn Du niemanden hast der dir die Dinger lackieren kann, versuch es in ner Lackiererei in deiner Nähe. Dürfte nicht mehr als 50 - 60€ kosten.

Freue mich auf Bilder vom Umbau. bis denn
 
Also ich würd die Schrift und Symbolik nicht selber malen sondern wie gesagt drucken (lassen), da stimmen Optik und Haltbarkeit...
 
Wat isn nu? Gibt et wat zu sehn?
 
ja das projekt verzögert sich etwas da mir noch die meisten Teile fehlen und ich nicht flüssig bin aber nach Weihnachten gehts hoffentlich voran:)
sry!
mfg david
 
hey!
ist alles nicht so einfach! ein turntable ist leichter umzubauen als ein cdplayer. ich bin noch dabei, habs nicht vergessen. ich habe das projekt bloß aus verschiedenen gründen einwenig verschoben. IST NICHT VERGESSEN!;)
mfg david
 
wenn ich mir das ganze so recht überlege.....
so ne kur für rmp2's mit blauen leds à la mackie d.4 pro style wär auch ganz interessant x)
 
Jo und Nun?
Kommt noch was oder kann man den Fred dicht machen?
Gruß Livedeath
 
Hab ma ne Frage, auch wenn's vllt nicht zum Thema passt. Gibts für den Pioneer CDJ 800 Mk1 denn Faceplates? Also so eine farbige Metallplatte, wie es sie auch z.B. von Zomo für den 1000er gibt? Hab da noch nichts gefunden.
Tobi
 
Leute man braucht doch nicht Threads zu sperren nur weil keiner mehr etwas dazu postet. Wenns uninteressant ist dann verschwindet er von alleine und wenn dann sollten das schon Mods beschliesen, ich denke mal es gibt keine Vorteile wenn der Thread geschlossen wird. ;)
 
sich meld mich auch mal:eek:, wie ich bereits geschrieben habe, ist die sache schwerer als gedacht. ich bin immernoch!!! am rausbekommen, was was für ein trafo im gerät steckt. denn ohne diese info bastel ich da garnix! und um alleine die schon vorhandenen leds zu tauschen ist das schon eine riesen sache, da die meiste elektronik im deckel ist und ich erst mehrere schichten rausschrauben muss. ich hab ja schon einige gehversuche hinter mir aber schraubt ihr mal eure 700€ cd player auf!!:mad:
die lackierung ist ansich kein problem, bloß hab ich durch die ständige schrauberei gemerkt, das da schnell kratzer draufkommen, und das innenleben rauschrauben werd ich dafür auch nicht so weiteres rausschrauben.
das einzige teil was gut und einfach lackierbar ist, ist die schwarze metallplatte vorne, und diese wollte ich schwarz lassen:eek:.
also wenn jemand meint das hier schließen zu müssen, tut euch keinen zwang an!!!!
außerdem hab ich den titel allgemein genug gehalten, damit ihn andere nutzer, die ihren cd-player optisch verändern wollen, auch posten können.

schöne nacht noch....
 
[...]
ist die sache schwerer als gedacht. ich bin immernoch!!! am rausbekommen, was was für ein trafo im gerät steckt. denn ohne diese info bastel ich da garnix!
[...]

:confused::confused::confused:

Messgerät in die Hand nehmen, ranhalten, messen...

Ich finde dein Vorhaben ja echt super, aber wenn es daran schon klemmt lasse im Sinne deiner "700€ CD Player" lieber die finger davon.

grüße...
 
die lackierung ist ansich kein problem, bloß hab ich durch die ständige schrauberei gemerkt, das da schnell kratzer draufkommen,
[...]
...das einzige teil was gut und einfach lackierbar ist, ist die schwarze metallplatte vorne, und diese wollte ich schwarz lassen:eek:.
Warum klebst du es nicht einfach ab, um Kratzern vorzubeugen?
 
ich hab leider kein eigenes messgerät, das würde alles mein kumpel machen. der hat leider wenig zeit momentan, da er neben beruf noch schule macht und halt voll ausgelastet ist.
ich schau mal...
 
Hey Friskee, du hängst immer noch an dem Umbau von damals :confused:

Denke mal Kaype wirds nicht machen, da es zu viel Zeit kosten würde, sich mit der neuen Materie zu befassen.
 
Das KnowHow dafür hätte er ja! Vielleicht gefällt es ihm sogar mal was an "neuen" Geräten rum zu basteln.
 

Neue Themen


Zurück
Oben