Pioneer CDJ-2000 Nexus

AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

WIE Kann ich dieses Update auf den Nexus ziehen??? Bei dem normalen Klammeraffen Griff der beim alten CDJ2000 ging reagiert das Sch.rottteil nicht..

Im Updatesupport wird man auf die CDJ2000 verwiesen..


Grrr
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

reloop/exit + usb taste gedrückt halten und player dabei anschalten bis du zum updaten aufgefordert wirst..
hat bei mir eben wunderbar geklappt..
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Junge Junge, für 1900 Kröten konnte man sich mal sein absolutes Traum-DJ-Equipment zusammenstellen...Der große Gewinner ist hier nicht der DJ, nicht der Partygast, und ganz sicher nicht der Club :d

Soll nicht heißen, dass das Gerät nicht supergeil ist...Aber 1900 Euro :eek::eek::eek:

Da wird der CD Player ja zum Statussymbol...Wer zwei davon hat, wird von jedem beneidet, soviel ist sicher :D
Denn wenn du keinen CDJ 2000 Nexus hast, dann hast du keinen CDJ 2000 Nexus! :eek:

Aber das ist bei Pioneer ja schon lange so gewesen.

Auch wenn ich es hasse, beim Mixen einen grellen 15" Bildschirm mit vielen bunten Farben zu haben, wo man unerlässlich draufglotzt, auch wenn man es gar nicht will, muss ich aber sagen, dass Traktor genau das gleiche kann, nur zu einem Bruchteil des Preises.
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Junge Junge, für 1900 Kröten konnte man sich mal sein absolutes Traum-DJ-Equipment zusammenstellen...Der große Gewinner ist hier nicht der DJ, nicht der Partygast, und ganz sicher nicht der Club :d

Soll nicht heißen, dass das Gerät nicht supergeil ist...Aber 1900 Euro :eek::eek::eek:

Da wird der CD Player ja zum Statussymbol...Wer zwei davon hat, wird von jedem beneidet, soviel ist sicher :D
Denn wenn du keinen CDJ 2000 Nexus hast, dann hast du keinen CDJ 2000 Nexus! :eek:

Aber das ist bei Pioneer ja schon lange so gewesen.

Auch wenn ich es hasse, beim Mixen einen grellen 15" Bildschirm mit vielen bunten Farben zu haben, wo man unerlässlich draufglotzt, auch wenn man es gar nicht will, muss ich aber sagen, dass Traktor genau das gleiche kann, nur zu einem Bruchteil des Preises.

is ja alles richtig und unterschreib ich auch, aber die errungenschaft ist, dass der CDJ das jetzt nativ kann. auflegen ohne rechner mit den größten vorteilen des rechners. is doch ne top sache. für mich halt der player für größere events oder clubs. der dj hat da auch seine vorteile, brauch z.b. nur noch nen usb stick und there you go
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

reloop/exit + usb taste gedrückt halten und player dabei anschalten bis du zum updaten aufgefordert wirst..
hat bei mir eben wunderbar geklappt..

Hab ich vorhin auch noch rausbekommen.. bin als von der üblichen machart ausgegangen und hab im pio forum nachgefragt.. trotzdem danke :)
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

reloop/exit + usb taste gedrückt halten und player dabei anschalten bis du zum updaten aufgefordert wirst..
hat bei mir eben wunderbar geklappt..

Daß mir das nicht schon früher aufgefallen ist...

hrvq1.jpg
 
Nabend an alle
Also hab soeben erfolgreich die neue Traktor 2.6 mit den Nexus getetste und bin begeistert. Super handling, nur was mich Tierisch stört ist das Cover was auf den Nexus angezeigt wird. kann man das irgendwie ausblenden so das die Tracks mit Artist und Name komplett angezeigt werden??? Dat wär klasse;-)
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Hab ich vorhin auch noch rausbekommen.. bin als von der üblichen machart ausgegangen und hab im pio forum nachgefragt.. trotzdem danke :)

keine ursache ;)
viel hat das update bei mir aber nicht gebracht. der einzige unterschied den ich bemerke ist, dass traffic light jetzt grün anstatt blau leuchtet..
im offiziellen pio-forum ist auch schon die hölle los, denn die bugs mit abstürzen und hotcues bestehen weiterhin..

=> http://www.youtube.com/watch?v=ESDvfZBYrnI
video eines users aus dem pioneer-forum
 
Solche Probleme hab ich zum Glück nicht.. alles läuft soweit rund, nur das was ich und viele andere erhofft hatten, das Serato endlich unterstützt wird, war nicht dabei. Eine Seratoimplimentierung soll es laut Gerüchten erst Jan13 geben.

Weitere Gerüchte sind auch momentan, das Pioneer kein echtes Update rausgeschickt haben, sondern nur eine Alternativsoftware, die besser läuft als die rausgegebene.. also keine Bugfixes beinhaltet, sondern eher momentan die bessere Alternative zur anderen sein soll.

Das grüne Trafficlight ist anscheinend auch schon länger vertreten gewesen, denn im Imagevideo wird es schon am 17.10. im Video gezeigt.. Rechnet man doch das Drehen und schneiden dieses Videos dazu, kann man schon drauf spekulieren, das wir dieses Ding nur als Bugfixes verkauft bekommen haben:

http://www.youtube.com/watch?v=KWR-KtW1yWE (ab 7min sieht man das grüne Trafficlight).


Also, bei mir läuft es soweit stabil und hat keine Ausfälle, AUßER man zieht das LAN Kabel zum Rechner und steckt es wieder dran.. dann findet RB die Player nicht mehr.

Was besser geworden ist, ist das die Cues jetzt schneller geladen werden im Netzwerk.. vorher hat das bei mir Probleme gemacht.
 
hmm ich finde es zwar schräg, dass Pioneer Features bejubelt, welche im TP schon seit 5 Jahren Programm sind, aber ich hab meinen Switch auf Digital immmer damit begründet, dass mir Vinyl zu wenig handlich ist (resp. ich mit meiner Familie in unserer Wohnung kein Platz für meine Vinylsammlung habe...) jetzt bin ich ernsthaft am überlegen, das 2000er Nexus-Paket zu kaufen. 2-3 Sticks im Hosensack und ready zum Mischeln ;)...

Da die Dinger ja aktuell noch offensichtlich teilweise etwas Buggy sind, gibt das mir Zeit zu sparen ;)

Frage - Frisst der CDJ AIFF auf USB Sticks? Weshalb schluckt RB AIFF nicht? Wie würdet ihr eure Tracks verwalten? Zu Hause im Trecker und dann die Playlists auf die Sticks verteilen?

PS Auch wenn's viele nicht Nexussen in der E-Bucht günstig gibt - hat jemand Interesse an meinem 4midiloop Controller?....
 
hmm ich finde es zwar schräg, dass Pioneer Features bejubelt ....

Naja, dass ist schon etwas "Äpfel mit Birnen verglichen"...

Was mich damals zu den 2000ern bewegt hat, war der USB- und Netzwerk-Support mit den RekordBox-Features, gepaart mit nem vernünftigen Display.
Seit dem stehen die 1210er im Case unter'm Bett.

Mit dem neuen Serato-Controller von Pioneer (DDJ-SX) gibts auch endlich einen Controller mit scheinbar vernünftigen Jog-Wheels, großen Start-/Cue Buttons und langen Pitchfadern. Das habe ich in der Kombi bisher vermisst.

Für mich sind die CDJ's damit eher ein Auslaufmodell, bzw. werden die mit der Zeit stark an Absatz vierlieren.
Ich nehme an, dass Pio das ähnlich sieht, sonst würden die jetzt nicht unzählig viele Controller auf den Markt schmeißen, bevor sie von den mitbewerbern völlig überrollt werden...

Was die Stabilität betrifft... Man hat ja oft gehört "mit Laptop auflegen - zu gefährlich, was machste, wenn der abstürzt".
Am 2000Nexus sieht man, dass nahezu jedes Rechnerbetriebssystem stabliler läuft, als die Dinger :d
 
Das sehe ich genau andersrum....

Viele Laptop-Dj`s haben seit den 2000/900er ihre Rechner zuhause gelassen, gerade weil die Dinger das lästige Gekable im Club überflüssig gemacht haben. Ich persönlich habe es allzuoft erlebt, dass das immer wieder zu Problemen im Club geführt hat. Zum Teil einige Minuten keine Mukke im Club! Die Idee, mit einen Stick oder SD-Card einzufahren, und dann die (nahezu) gleiche Funktionalität zu haben, wie mit Traktor ect., ist schon genial. Viele bekanntere Gesichter haben seitdem keinen Monitor mehr vor dem Gesicht...

Dass ein Controller ein vielfaches günstiger ist, ist ja wohl allen klar....die Funktionalität für Clubbetreiber ist jedoch einiges einfacher. 2000/900er hinstellen und gut ist.

Zu den Problemen bezüglich Stabilität:

Auch die 2000/900er hatten am Anfang ihre Zicken, doch egal welcher grosse Club, überall sind sie mittlerweile im Einsatz.

Da die Nexus User von Pioneer so ziemlich im Stich gelasen werden, haben sich einige selbstständig aufgemacht, die Fehler zu lokalisieren.
Scheint vorallem an den Tracks, also an deren Dateiformat zu liegen....
Wens interesiert kann das ganze hier nachlesen...http://forums.pioneerdj.com/entries/22285387-nexus-lockups-and-file-formats

Ganz klar, wer soviel Zaster in die Hände nimmt, erwartet, dass das Produkt funzt wie es soll. Glaube einfach, dass PIO da etwas auf den Markt geworfen hat, ohne wirklich alle Funktionen auf Herz und Nieren getestet zu haben. Da steht Pioneer aber nicht alleine da. Wenn man die Player ganz normal nutzt, das heisst ohne wie verrückt mit Hot-Cues und Loops zu arbeiten, gibts keine Abstürze.

Peinlich allerdings, dass während einer DJ Session an der BPM 2012 am Pioneer Stand genau solch ein Absturz aufgetreten ist.
Man beachte im Video die Zeit von 4 - 5min.

Der Player muss neu gestartet werden.

http://www.youtube.com/watch?v=cLMRAoPuuNE

Dass einem bei einer solchen Performence schon fast schwindlig wird wurde ja bereits erwähnt, und die Dinger werden wohl in den wenigsten Fällen so "ausgiebig genutzt"

ABER: Für soviel Knete muss das drinnliegen.

Frage an die Nexus Besitzer:

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, viele kleinere clubs kaufen sich mittlerweile garkeine cd player mehr, weil viele nur noch mit controller auflegen. finds eher traurig aber so ist das auch oftmals...
da ist dann nur noch PA + mixer
 
naja, viele kleinere clubs kaufen sich mittlerweile garkeine cd player mehr, weil viele nur noch mit controller auflegen. finds eher traurig aber so ist das auch oftmals...
da ist dann nur noch PA + mixer

Kann ich bestätigen.
Ich lege Ende November in meiner Heimatstadt auf direkt nach Petar Dundov :)
Da steht nur ein Mixer und yfreifläche ohne Ende.
Da Dundov und Chadronnet eigenes Liveequoment mitbringen und der WarmupDJ mit Controller arbeitet, beiße ich in den sauren Apfel und bringe meine CDJs selbst mit.
 
Kann ich bestätigen.
Ich lege Ende November in meiner Heimatstadt auf direkt nach Petar Dundov :)
Da steht nur ein Mixer und yfreifläche ohne Ende.
Da Dundov und Chadronnet eigenes Liveequoment mitbringen und der WarmupDJ mit Controller arbeitet, beiße ich in den sauren Apfel und bringe meine CDJs selbst mit.

Boah!
Nicht schlecht, ich gratuliere!
Das ist schon ganz schön heftig. Das ist bei uns in der Schweiz (was ich kenne) noch nicht so.
Vielfach sind die Player jedoch so runtergenudelt, dass man besser die Eigenen mitnimmt...:rolleyes:

Jaja ohne Fleiss kein Preis....:D
 
Hahaha.. soweit konnte ich mir das Video anfangs garnicht ansehen, weil mir das gehämmere nicht anhören konnte.. es ist schon fies wie Kissy Sell Out das Equipment quält. Wenn der mal auf einen unserer Rider auftaucht werd ich die Auslieferung verweigern.

Und deswegen haben sie auf allen Shows immer 4 Player.. damit am Ende wenigstens 2 laufen ;)

Um mal auf die Frage zu antworten: Nein, mir ist in diesem Maß noch kein Nexus eingefroren. Das Einzige was war ist, das die Hotcues manchmal nicht hinterherkamen, sprich sie manchmal erst gar nicht reagiert haben. Mir ist aber aufgefallen, das dieses Problem auch von dem genutzten USB Stick kam, der nicht mehr hinterher kam.. das war aber auch nur nach einer derben Hot Cue Session an 3 Playern im Prolink an einem günstigen Stick.

Wenn ich eine SSD Platte an den Player mache funzt es eigentlich sehr gut.. keine Aussetzer, nichts..

Das einzige was man nicht machen sollte ist den Player mit der Platte angeschlossen anzumachen und hochfahren zu lassen.. dann macht der Player genauso blöd wie auf dem Video.. spielt Songs an und friert dann ein und sowas..
 
@Phantomas
Da geb ich Dir zum Teil schon recht...

Ideal wär halt ne solide Grundausstattung aus 2x 1210ern, 2x CDJ-2000, nem traktorzertifiziertem Mixer und Platz für ne Console und irgendwelchen DAW's...
Da kann sich dann jeder austoben, wie er möchte... Kostet halt ne Menge Platz, den's nicht überall gibt...

Mit der Ausstattung sollte man aber (theoretisch) die nächsten 10 Jahre gut über die runden kommen und die meißten Anforderungen abdecken - Von ich 'will nur Oldschool Mixen' bis ballern bis der Arzt kommt..
 
Hallo Leute, vllt. ist meine Frage etwas doof:), aber es geht um die Anzeige im Display.
Beim Nexus hat man ja die Waveform Anzeige, beim 2000er nicht, dafür sieht man dort welchen Interpreten man am anwählen/suchen ist. Ist das beim Nexus nicht mehr so, oder sobald man den Track geladen hat (vom USB-Stick) wechselt die Anzeige auf Waveform!? Ich und mein Dj Kumpel sind gerade dran CDJ 2000 zu kaufen, entweder Occ. 2000er oder neue 2000Nexus. Gruss
 
Du hast bei CDJ 2000 auch ne Waveform (nur eben keine Zweite wie beim Nexus) und auch beim Nexus kannst du die Ansicht umschalten.
 

Neue Themen


Zurück
Oben