Pioneer CDJ-2000 Nexus

wir sind aber im 2000 nexus Thread und die haben sync
 
Aber nicht nur Sync sonder auch Quantize bei Daten via Rekordbox, das müsste dann theoretisch 100 % passen. Ansonsten bei nicht analysierten Daten wie von CD oder USB Stick (nicht analysiert) bist du von der normalen Pitch-Auflösung abhängig.
 
Hat einer mal ausprobiert, wie lange man zwei unterschiedliche Tracks synchron laufen lassen kann?

Ich habe bei meinen CDJ1000 MK2 bei einer Pitchauflösung von 0,02% festgestellt, dass ich bei 129BPM gerade mal auf 20-30 Sekunden komme. Genauer ist das nicht möglich.

Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen?

Da machst du dann eindeutig was falsch! auch bei den CDJ 1000 (mk3 aber da hat sich ja nichts am pitch geändert) konnte ich bei ca 126 2 minuten und länger die tracks parallel laufen lassen...
 
Ich denke nicht, dass ich was falsch mache.

Bei der jetzigen Einstellung läuft der eine Player minimal schneller, stelle ich den Pitch 0,02% tiefer, läuft er minimal langsamer.

Daraus resultiert, dass die 0,02% zu grob sind bzw. nicht ausreichen.
 
hast du denn keine Hand frei um mal alle 10-20 Sekunden kurz nachzudrehen? Ich denke das macht doch den DJ aus - Tempounterschiede anpassen zu können mit den technisch vorhandenen Mitteln. Wenn 0,02% Pitchauflösung zu grob sind ist das eben so.
 
In welchem BPM-Bereich mixt Du?

Hast Du mal den selben Track in beiden Playern geladen und angegelichen?
Für mich klingen 20-30 Sekunden extrem wenig, ich habe das Problem in Jahren nie gehabt.
Vielleicht ist was defekt?
 
Hat einer mal ausprobiert, wie lange man zwei unterschiedliche Tracks synchron laufen lassen kann?

Ich habe bei meinen CDJ1000 MK2 bei einer Pitchauflösung von 0,02% festgestellt, dass ich bei 129BPM gerade mal auf 20-30 Sekunden komme. Genauer ist das nicht möglich.

Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen?

Also nicht die selben Tracks und von welchem Medium abspielt habe ich auch nicht gefunden, ich tippe mal auf CD oder MP3 ohne RB Analyse.
 
Es ist eine reine Audio CD, da der CDJ 1000 MK2 noch kein MP3 kennt.

Nehme ich zwei gleiche CDs, laufen die bei jeder Pitcheinstellung synchron.

Was mir aber aufgefallen ist, ich werde mal zwei Wav-Tracks nehmen, da MP3 in sich schon Schwankungen hat. Kann sein, dass die beiden Tracks umgewandelte MP3s waren.
 
Also das ein Nexus Gleichlaufschwankungen haben soll kann ich nicht nachvollziehen.. beim Mixen ist mir das noch nie aufgefallen, selbst bei sehr langen Übergängen.. manchmal lasse ich parallel zum Track einen Loop auf dem anderen Player die ganze Zeit mitlaufen, ohne das sich da minutenlang was ändert..
 
Trotzdem sollte es ein aktiver Hub sein!

Arbeite meistens mit SDJ 1.5 (hab' den DJM900Nexus SRT) und Timecodvinyl (Turntables). 2 x CDJ's 2000 Nexus vorhanden.

Grund: möchte ein Back Up mit Rekordbox-Datei dabeihaben bzw. wenn ich kein Bock auf Serato habe mit Rekordbox arbeiten.

Alternative USB Stick. Funktioniert ein USB-Stick mit 128 GB gut? Mir würden 128 GB reichen für die 8000 Digitalen Tracks.

Externe Harddisk hätte ich auch, aber USB Stick wäre wohl etwas sinnvoller wegen der Stromversorgung.

Danke für Tipps.
 
ich hab immer gern alle Tracks aufm stick so das ich wenn ich will alles spielen kann
 
Das ist ja auch kein Verbrechen.

Er meinst wahrscheinlich nur, dass man damals mit 2 Cases á 80 Vinyls in den Club ging und damit die Bude gerockt hat. Diese 160 Titel haben ausgereicht, da braucht man keine 8000 Tracks mitnehmen.
 
kommt sicherlich auf die art der veranstaltung an.
bei hochzeiten machen 8000 tracks mehr sinn als auf einem clubgig.
 
Ja, da würde ich dann eher mit Ipad und Recordbox-App, oder Laptop und ProLINK arbeiten.
 
Noch auf mehreren da ich noch keinen zweiten nexus hab ;) ( wenn ich den zweitn hab werde ich sie verlinken)
also pro Player ein Stick .

Sind 32 GB sandisk ( diese ganz kurzen) usb sticks.
 
Das will ich sehn wie man bei nem live gig sich in 8k tracks über die Cdj displays zurechtfindet.

Da geb' ich dir recht! Ich nutze Serato DJ in Verbindung mit einem MacBook, so wie es Waidler schreibt.

Meine Frage ist noch nicht beantwortet....wenn ich ein Back Up dabei habe auf einem 128 GB USB Stick....läuft der Stick?
 

Zurück
Oben