Habe zwei 400er und nen 700-k , und irgend wie klingt der sound matschig , low cut unsauber oder wie mans bezeichnen mag. Ist schon seid ner ganzen weil.

Man hörts bei Mixen über headfone (sennheiser Hd25) als auch in der Aufnahme (Master ausgang chinch aufgenommen mit n23)

Folgende sachen sind auszuschließen

- Medium Qualität (256kps bis 320kps mp3)
- beliegend chich-kabel gegen hochwertig von cordial getauscht#
- Decks auf Kanal 2-3 angeschloßen (2=CD und 3=Line ... sollte kein unterschied machen)

Den Gain der decks dreh ich immer auf ca +-0 und master auch bis auf +-0 , im aufnahme programm habe ich die aufnahme lautstärke dann auch auf ca +-0 db angepasst.

Fröher war der sound mal besser, und nun such ich schon seid ner weile den Fehler.


Wenn ihr keine lösung habt bin aber auch für Möglichkeiten und Denkanstöße dankbar :)

Hy!

In der Tat ein kniffliges Problem, ich würde an deiner Stelle suggestiv die einzelnen Komponenten testen:

"Matschig" bei beiden Playern? Wenn nur bei einem: Problem am Player.
wenn bei beiden:

"Matschig" bei anderem Kopfhörer? Wenn nein: Problem am Kopfhörer.
wenn bei beiden:

"Matschig" bei gekauften CDs auch? Kann ja auch an neuen Rohlingen liegen...

Wenn nur bei der Aufnahme: Ne andere Soundkarte am Start?

usw.

Wenn wir wissen, was am Setup nicht mehr so funkt, kann man das auch weiter durchforsten... ;)

Lg
 
Kann ich nicht genau sagen obs sofort war. Bin damals umgezogen, dann standen die sachen erst ne weile rum. Dann wieder angefange und erst mal nix gemerkt. War dann mal beim kollegen der hatt die 800er und nen 700er und dabei wunderte warum der sound so glasklar ist und ich so gut alles raushöre.

Dann auf fehlersuche.

Es ist in der aufnahmen , aufn kopfhörer (merkt man sehr gut wenn sync ist, verschlucken sich die tracks im matsch ;) )

Wir hatten dann mal 850er dran geteste (weil die 800er ausgedient hatten) und der Soundwar gut.

Also liegs irgend wie an den Playern , aber komisch dann an beiden. ?!

An den CDs liegs nicht (original was ist das ... Spaß) , ist mit Original so, gebrannt, USB oder auch Midi (Traktor)
 
Verkaufe 2x Pioneer CDJ 400!

Bilder auf Anfrage. Keine Gebrauchsspuren! Kein Clubeinsatz!

Besichtigung in 8804x möglich.
 
Hey Leute überlege ob ich mich von meien CDJ 200 veraschiede und zu den 400ern Wechsel. Jetzt war die Frage wie gut funktioniert der Advanced HID Modus mit Traktor 2.51? Danke schonmal soweit;)
 
hatte bisher auch noch keine probs.
das schöne ist, du kannst dir bei einem kleinem setup auch die ni-soundkarten sparen und die internen vom cdj 400 nutzen.
alles was du dazu brauchst und wie funktioniert findest du hier

;-)
 
Hi, habe folgendes Problem mit einem meiner CDJ 400:
Der Powerknopf war immer etwas schwer einzudrücken und als ich gestern versucht habe den Player an zu machen kam kurz Power on und dann ging der Player wieder aus und seitdem kann ich den Knopf so oft drücken wie ich will, er geht nicht an :(
Am Kabel und am Stromanschluss liegt es nicht, hat jemand eine idee was ich machen kann, ohne das Gerät gleich einzuschicken?
 
Wenn man sich auskennt und keine Garantie mehr vorhanden ist aufmachen und nachschauen was kaputt ist. Ansonsten einschicken ;)
 
Hey. Ich wollte mal fragen, ob es sich eurer Meinung (ihr, die ihr ihn schon eine Weile habt) nach heute noch lohnt für den Anfang 2x gebrauchte 400er und ein 400er Mischpult zu kaufen? Ich meine speziell die Haltbarkeit bzw. Verarbeitung :) ! Danke und lg
 
cdj 400 ja, djm 400 eher weniger. gibt bei weiten bessere alternativen. wenns unbedingt pioneer sein soll, ist das djm 250 zu empfehlen. a&h hat den xone 22 im angebot, wenns auch nen 4 kanäler sein darf, ist pmc 280 von vestax nicht zu verachten und wenns mehr kosten darf ist der dn-x 600 der burner unter den 2 kanälern.
 
cdj 400 ja, djm 400 eher weniger. gibt bei weiten bessere alternativen. wenns unbedingt pioneer sein soll, ist das djm 250 zu empfehlen. a&h hat den xone 22 im angebot, wenns auch nen 4 kanäler sein darf, ist pmc 280 von vestax nicht zu verachten und wenns mehr kosten darf ist der dn-x 600 der burner unter den 2 kanälern.

:) Danke für die schnelle und gute Antwort :)
Vielen Dank ! :)
 
Hätte da doch noch mal ne Frage :p !
Hab zwar sogar nen Thread dafür gefunden, aber da würde nicht meine Frage behandelt.
Meine Frage ist über die Slipmats vom Cdj 400.
In dem bereits erwähnten Tread (welcher auch nur 2 Seiten hat)
wurde nur über die Motive geschrieben!
Meine Frage wäre jetzt... Welches Material müssten die Slipmats haben?
Müssten sie, wie die von einem Turntable aus Filz oder Neopren ? Oder können sie auch aus Papier sein. Und: Passen die Erst-genannten von der Dicke her überhaupt rein ?
Danke ! :) Lg
 
Hätte da doch noch mal ne Frage :p !
Hab zwar sogar nen Thread dafür gefunden, aber da würde nicht meine Frage behandelt.
Meine Frage ist über die Slipmats vom Cdj 400.
In dem bereits erwähnten Tread (welcher auch nur 2 Seiten hat)
wurde nur über die Motive geschrieben!
Meine Frage wäre jetzt... Welches Material müssten die Slipmats haben?
Müssten sie, wie die von einem Turntable aus Filz oder Neopren ? Oder können sie auch aus Papier sein. Und: Passen die Erst-genannten von der Dicke her überhaupt rein ?
Danke ! :) Lg

Die "Slipmats" am CDJ haben folgenden Sinn: KEINEN!
Dienen nur der Optik.
Du kannst da Papier, Fotos, Alufolie oder auch Klopapier unter die Scheibe stecken. Absolut egal... ;-)
 
Die "Slipmats" am CDJ haben folgenden Sinn: KEINEN!
Dienen nur der Optik.
Du kannst da Papier, Fotos, Alufolie oder auch Klopapier unter die Scheibe stecken. Absolut egal... ;-)

Ich weiß, dass die keinen Sinn haben, da die ja unter dieser fest geschraubten Plastikscheibe sind. :D Soweit hab ich mich schon erkundig, aber meine Frage war wieviel Platz unter dieser Scheibe ist... Soll nicht böse gemeint sein!
Würde mich einfach interessieren, da ich mir bis die ankommen schonmal gerne ein geiles Motiv ausdenken will und gerne wissen würde ob es reicht die auf Papier zu drucken oder ob man solche filz oder neoprean dicken teile braucht! :d:):p:cool:
 
Ich weiß, dass die keinen Sinn haben, da die ja unter dieser fest geschraubten Plastikscheibe sind. :D Soweit hab ich mich schon erkundig, aber meine Frage war wieviel Platz unter dieser Scheibe ist... Soll nicht böse gemeint sein!
Würde mich einfach interessieren, da ich mir bis die ankommen schonmal gerne ein geiles Motiv ausdenken will und gerne wissen würde ob es reicht die auf Papier zu drucken oder ob man solche filz oder neoprean dicken teile braucht! :d:):p:cool:

Reicht auf jeden Fall.
Ein gutes Fotopapier o.ä. und dann sieht das tight aus :)
 
Wenn ich die CDJs mit USB und Traktor verbinde, wie läuft das wenn eine anderer DJ übernimmt bzw ich von einem anderem Übernehme?
Kann ich dann einfach einen abziehen und mit nur einem Anfangen oder brauch ich eine CD die ich in Zwischenzeit laufen lasse?
 
Im laufendem Betrieb solltest du keine HID-Player von Traktor trennen, das kann böse enden. Am besten mit einer CD überbrücken.
 
aber umschalten auf cd geht ohne probleme? auch wenns noch an traktor hängt?
 
Jop auf cd umschalten geht. Ich hatte mal das Ding bei uns im Club stehen 350er. Hab mein Traktor über pc Mode an die player geschlossen. Hab dann ein Warmup laufen lassen. dann wollte ich ein Lied Starten dass ich auf USB Stick hatte. Da ich erst ne CD Brenne wenn ich se auch voll bekomme da ich noch mit CD spiele weil ich laptop dj hasse :)

So umgeschalten von PC Mode auf USB Mode und Zag mukke aus :) da stand ich mal doof da :p aber auf cd no Problem.

MFG Tom
 
kk gut danke :)
Hab mir die Treiber für die Cdjs runtergeladen und installiert, brauch ich nun noch ein extra Mapping oder geht das von alleine?
 
kk gut danke :)
Hab mir die Treiber für die Cdjs runtergeladen und installiert, brauch ich nun noch ein extra Mapping oder geht das von alleine?

Nen Standardmapping ist in den aktuellen Traktorversionen hinterlegt. Ich selber nutze ein eigenes leicht abgeändertes Mapping, das hier auf djTechtools zum Download bereit steht.

CDJ_400_Mapping.jpg
 
Hallo,
ich benutze seit ein paar Tagen 2 gebrauchte CDJ 400er. Bin auch so weit zufrieden nur irgendwie scheint es da einen fehler zu geben bei mir...
Ich gleiche einen Track von 128 auf den live Track mit 129 an während des ersten Refrains bzw. ab dem Drop. Da scheint auch alles perfekt in Beat zu sein. Dann aber, wenn ich am Ende des Tracks den anderen reinbringe, ist der 2te Track track off beat. Kann mir jemand das erklären? Habs schon mit mehreren Tracks versucht und immer kam dasselbe dabei raus.
Liegts vielleicht an der Firmware oder dergleichen?

P.S.: Ich benutze nicht die BPM Anzeige, die habe ich abgedeckt ;)
 
Hallo,
ich benutze seit ein paar Tagen 2 gebrauchte CDJ 400er. Bin auch so weit zufrieden nur irgendwie scheint es da einen fehler zu geben bei mir...
Ich gleiche einen Track von 128 auf den live Track mit 129 an während des ersten Refrains bzw. ab dem Drop. Da scheint auch alles perfekt in Beat zu sein. Dann aber, wenn ich am Ende des Tracks den anderen reinbringe, ist der 2te Track track off beat. Kann mir jemand das erklären? Habs schon mit mehreren Tracks versucht und immer kam dasselbe dabei raus.
Liegts vielleicht an der Firmware oder dergleichen?

P.S.: Ich benutze nicht die BPM Anzeige, die habe ich abgedeckt ;)


Welche Pitch-range hast du eingestellt ? Bei 10% hast du eine Auflösung von 0,05 % und bei 6% 0,02%.
Wenn du neuen Track im Loop laufenläst wären der andere sein 3-4 min runter dudelt, fällt diese Ungenauigkeit auf (ich gehe einfach mal davon aus das du richtig syncen kannst). Beim normalen paar Taktevorher anpassen sollte das aber nicht ins gewicht fallen.

Andere Fehlerquelle: Bei durch gerockten Jogwheel kann sich dieses bei Vibrationen zb. durch Bass bewegen und den Beat verschieben.

Überprüfe falls nicht schon getan ob auf beiden Player die aktuellste Firmware
 

Neue Themen


Zurück
Oben