Pioneer CDJ-850 (DJ-Laufwerk)

AW: Pioneer CDJ 850

Wer den CDJ850 besitzt, könnt ihr bitte was ausprobieren? und zwar habe gelesen dass der JogWheel des CDJ850 funktioniert und reagiert nur auf CDs, aber nicht auf MP3 aus dem USB Stick oder in Midi-Modus!! stimmt das?? wenn ja, dann kauf ich mir lieber den CDj900!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 850

Wer den CDJ850 besitzt, könnt ihr bitte was ausprobieren? und zwar habe gelesen dass der JogWheel des CDJ850 funktioniert und reagiert nur auf CDs, aber nicht auf MP3 aus dem USB Stick oder in Midi-Modus!! stimmt das?? wenn ja, dann kauf ich mir lieber den CDj900!!

Sso ein Quatsch, das Teil funktioniert natürlich tadellos und im Midi-Modus musst du es halt richtig Mappen! Ach ja ich kann euch noch ne modifizierte Map für VDJ 6 Pro anbieten. Ich hab noch die Effekte auf den CDJ-850 gelegt.
 
AW: Pioneer CDJ 850

@CJ-JAN:danke für die Infos. Sag mal auf der Homepage von PIO sind die Daten der CDJ850 noch nicht vollständig. Man kann keinen Vergleich zwischen CDJ850 und 900 machen. Kannst du mir sagen Kurz und Knapp warum soll man den CDJ850 kaufen?? Alle reden von abgespeckte Version von den CDJ900, PIO hat viel gespart und nur die CDJ900 und CDJ2000 werden voll unterstützt!!

Also der CDJ850 ist wirklcih nur ein Update des CDJ800MK2!! Also für @Home und Semi-Profi Bereich.. stimmt das??:rolleyes:

Abgesehen von den Slip Funktion des CDJ900, sehe ich keinen großen Unterschiede zu CDJ850!! trotzdem ich tendiere zu den CDJ900!! weiss nicht warum. vielleicht kannst du noch was dazu sagen
 
AW: Pioneer CDJ 850

Ich hab neulich mal nen Tag lang bei Thomann verbracht und mir ne menge CD-Spieler angeschaut und ausprobiert.
Generell kann ich sagen, dass Preis-Leistung bei Pioneer unter aller Kanone ist! Der 2000er, 900er wie auch der 850 sind richtig krasse Plastikbomber.
Warum hab ich mir dann den 850er gekauft?? -> wenn ich die Funktionen der Geräte vergleiche mit dem abstimme was für MICH wichtig ist. Dann reicht der 850!
Ich habe nicht zu Denon oder Numark gegriffen weil ich nun hoffe, das sich der höhere Preis des 850 in seiner Langlebigkeit ausbezhalt macht. Hab mir dazu noch die richtigen Cases geordert...

Preislich kannst Du das Gerät voll mit dem Denon S-3700 in eine Schublade stecken, und der Denon kann bei weitem mehr!
Trotzdem hatte ich nachher den 850er gekauft, da ich mit dem Denon nach knapp 20min nicht zurecht gekommen bin.

Ach ja, die Funktionen des 850er kannst auf der USA Pioneer Seite vergleichen. Am Einfachsten ist es dann, sich die Bedienungsanleitungen zu kaufen und dann die technischen Spezifikationen vergleichen.

Ich sag jetzt mal, geh in den Laden probier die Player aus. Vergleich das Preis-Leistungs-Verhältniss! Unter umständen tuts dann auch der Numark NDX-800, welcher auch ein sehr geiler Player ist!
 
AW: Pioneer CDJ 850

Ok gehe ich am Dienstag zu Mstore, die haben alle 3 Player stehen ;-)
PS: ich habe kein Denon erwähnt weil ich ein PIO-KIND bin und daran wird sich in den nächsten 50Jahre nichts ändern ;-)

Die Entscheidung hätte ich vor 15Jahre treffen können, jetzt ist zu spät.
Das ist genau wie Windows, Mac und Linux. Bin auch ein Windows Kind und das wird auch so bleiben.

Nun mich hat nur gestört dass der PIO900 fast 1300euro kostet, aber ich habe keinen wesentlichen Unterschied zu den 850er gefunden (abgesehen von großen Display, Sleep Funktion und Data,Link), der nur knapp 900euro kostet..
und 400euro sind schon viel Geld.

Ich plane auch ein Mixer zu kaufen, aber naja das ist wieder was anders.. DJM700 oder DJM 800?? Ohh JEEE.. ich hasse diese Vergleiche..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 850

Ok gehe ich am Dienstag zu Mstore, die haben alle 3 Player stehen ;-)
PS: ich habe kein Denon erwähnt weil ich ein PIO-KIND bin und daran wird sich in den nächsten 50Jahre nichts ändern ;-)

PIO-KIND?? Find es schon krass wie manche hier so derbe auf pio schwören, als ob es nix besseres gibt..
 
AW: Pioneer CDJ 850

PS: ich habe kein Denon erwähnt weil ich ein PIO-KIND bin und daran wird sich in den nächsten 50Jahre nichts ändern ;-)

Du solltest mal dringend über den Tellerrand schauen! Ich kann nur aus meinen Erfahrungen sagen, dass ich mich schwer umstellen musste auf die Pioneer Player. Hab davor mit viel mit Numark und Software gearbeitet. Was mir am meisten fehlt ist eine "ordentliche" Loop-Funktion. Die ist bei den Pioneer Playern schwer zu handeln. Die Auto-Beat Loop Funktionenen der neuen Pioneer sind nicht der bringer! Mir fehlt das Loop on the Fly bzw Loopen vom Cue Punkt aus.
Ich werd die 850er noch n weilchen testen, hatte da leider die letzten Wochen nicht wirklich Zeit für. Wenn Sie mir dann nicht taugen werden sie hier im Marktplatz einen neues Pio-Kind finden.
Ach ja was Pioneer unter der Slip-Funktion anpreist hatte Numark schon im i-CDX und jetzt in den NDX-800er dazu noch mit wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten. Link-Funktion für die Player gibts jedoch nicht....

Edit: mir fraglich wozu ich die Link Funktion unbedingt brauche oder das große Farb + Touch Display, vor n paar jahren hats noch gereicht, dass man die Zeitanzeige umgstellen konnte und seine Tracks kennt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 850

PIO-KIND?? Find es schon krass wie manche hier so derbe auf pio schwören, als ob es nix besseres gibt..

Sehe ich ähnlich.
In Sachen Bedienbarkeit gibt es keine Unterschiede zwischen Pioneer's "großen" Playern und dem 3700er.
Lediglich das aktive Jog (das man auch abstellen kann) ist was anders.
Ich habe aktuell die 3700er, vorher hatte ich 3 Jahre lang die CDJ-1000MK3.
Umstellungszeit auf die Denon: Ca. 30 Sekunden, um das andere Jog einzuschätzen.
Wer mit so Kleinigkeiten schon überfordert ist, hat ggf. das falsche Hobby gewählt :rolleyes:

Das Preis-Leistungsverhältnis gewinnt Denon übrigens locker.
Die Verarbeitung ist mindestens gleichwertig, die Ausstattung um einiges dicker als beim 850er.
 
AW: Pioneer CDJ 850

Umstellungszeit auf die Denon: Ca. 30 Sekunden, um das andere Jog einzuschätzen.
Wer mit so Kleinigkeiten schon überfordert ist, hat ggf. das falsche Hobby gewählt :rolleyes:

sorry, fiel mir nicht so leicht. Hab den Denon ausprobiert. Der Umfang an Funktionen muss erstmal ordentlich gemeistert werden... mit 30sec geht das nicht. ;)
 
AW: Pioneer CDJ 850

Hat keine von euch den Poti für den Jogweels vermisst? mmh ich fand das Ding schon super auf dem CDJ1000er! oder habt euch einfach an den neuen Player dran gewohnt? Ich finde es auf jeden Fall Krass dass Pioneer den Poti in den CDj900 nicht eingebaut hat!!

Dafür muss man den CDJ2000er kaufen!!
 
AW: Pioneer CDJ 850

Das Poti gibts doch sowohl beim 900er als auch beim 850er oder redest du von den unabhängigen Start-/Stopeinstellungen !?
 
AW: Pioneer CDJ 850

sorry, fiel mir nicht so leicht. Hab den Denon ausprobiert. Der Umfang an Funktionen muss erstmal ordentlich gemeistert werden... mit 30sec geht das nicht. ;)

War nicht bös gemeint ;)
Die Zusatz-Features bedürfen teilweise schon eines kurzen Blickes in die Anleitung.
Mir ging es um die Grundfunktionen (Play, Cue, Tracks wählen, Hot Cues, Loops, etc).
Denon bietet z.B. an, dass man das Cueing auf die Pioneer-Methode umstellt, was mir die Umstellung enorm erleichtert hat.
Wenn das bei Deinem Test nicht der Fall war, kann ich die Abneigung verstehen :)
 
AW: Pioneer CDJ 850

Das Poti gibts doch sowohl beim 900er als auch beim 850er oder redest du von den unabhängigen Start-/Stopeinstellungen !?

NEIN NEIN sorry .. ich meinte die Jogweels-Vinyl Geschwindigkeitsregelung.(oben rechts neben den Jogweels)

Pioneer nennt das (JOG-ADJUST)

das ist nur bei den 1000 und 2000er Player vorhanden. Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 850

Du meinst das Poti zur Veränderung des Widerstandes des Jogwheels...!
 
AW: Pioneer CDJ 850

f:u;c:k timeout! ...aber auf kurz oder lang läufts darauf hinaus, dass man sich die Dinger selbst anschauen sollte und abwägen muss was die
Dinger brauchen. Für roadtauglichkeit, Studio einsatz oder nur Homegebrauch....
 
AW: Pioneer CDJ 850

also bin gerade etwas verwirrt. Bisher bin ich davon ausgegangen das nur der 900er und der 2000er die Quantized-funktion haben um on fly perfekte loops usw zu setzen und der 850er net.
Jetzt lese ich aber beim großen T das der 850er diese funktion teilt. kann mich jemand bitte aufklären. Dank an euch:d
 
AW: Pioneer CDJ 850

Jetzt lese ich aber beim großen T das der 850er diese funktion teilt. kann mich jemand bitte aufklären. Dank an euch:d

Ist mir auch schon aufgefallen.
Muss ein Fehler von Thomann sein.
Der 850er hat keine Quantize-Funktion.
 
AW: Pioneer CDJ 850

was noch krasser finde : Der CDJ850 hat eine Waveanzeige für intuitives Erfassen der Trackdynamik aber der CDJ900 nicht!!! Hallo mehr Geld für den CDJ900 bezahlen und trotz großen Display KEINE WAVEANZEIGE?

Kann es sein dass der CDJ900 ein Fehler war? wofür muss PIO den CDJ900 noch produzieren?

die müssten am liebsten noch den Sleep Funktion auf einem CDJ850MK2 packen, 100€ mehr drauf und schaffen sie den CDJ900 ab!!

Sehe ich das richtig?

FAZIT : entweder kauft man für @Home den CDJ850 (Preis/Leistung wirklich unschlagbar), oder wenn das Geld da ist, kauft man den CDJ2000 und man hat alle Optionen unter einem Gehäuse und ist Ruhe für immer! Ich bin selber nicht mehr für den CDJ900 interessiert!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 850

FAZIT : entweder kauft man für @Home den CDJ850 (Preis/Leistung wirklich unschlagbar), oder wenn das Geld da ist, kauft man den CDJ2000 und man hat alle Optionen unter einem Gehäuse und ist Ruhe für immer! Ich bin selber nicht mehr für den CDJ900 interessiert!!

Also ich würd selbst beim 850 das Preis/Leistungsverhalten lange nicht für unschlagbar bezeichnen..
 
AW: Pioneer CDJ 850

Also ich würd selbst beim 850 das Preis/Leistungsverhalten lange nicht für unschlagbar bezeichnen..

Da muss ich ihm recht geben, Denon schlägt das um Längen. Ne Sleep Funktion hat der 850 auch, nur keine Slip Funktion... wollte ich nur mal so korinthenka;c;kermäßig sagen :D
 
AW: Pioneer CDJ 850

Du meinst das Poti zur Veränderung des Widerstandes des Jogwheels...!
Das ist aber gar kein Poti (= einstellbarer elektrischer Widerstand), das ist eine rein mechanische Angelegenheit. Und IMHO völlig überflüssig! ;)

Am Einfachsten ist es dann, sich die Bedienungsanleitungen zu kaufen und dann die technischen Spezifikationen vergleichen.
Warum sollte man Manuals kaufen wenn mal sie kostenlos bei Pioneer selbst als PDF herunterladen kann? :confused:
 
AW: Pioneer CDJ 850

Hallo mehr Geld für den CDJ900 bezahlen und trotz großen Display KEINE WAVEANZEIGE?

Klar gibt's 'ne Waveanzeige beim 900er.
Informier Dich mal richtig.
cdj900_screen2.jpg


FAZIT : entweder kauft man für @Home den CDJ850 (Preis/Leistung wirklich unschlagbar)

Ein "unschlagbares" Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich was anderes :rolleyes:
 
AW: Pioneer CDJ 850

Er meint mit Leistung, dass er aussieht wie die großen.
Ich seh im Schalke Trikot übrigens auch fast aus wie Benedikt Höwedes.
 
AW: Pioneer CDJ 850

die wave ist ja beim 900er so gut wie unbrauchbar wenn man nicht genau sieht an welcher stelle man ist, sondern nur nen groben überblick vom lied allgemein hat
 
AW: Pioneer CDJ 850

Wenn ich mir die Waveform so anschaue, naja...

Also mir wäre es lieber, wenn man das Display zwischen Deck- und Trackview umschalten könnte, ersteres dann mit Waveform und Trackinfo, letzteres dann zur Trackwahl.
So wie das jetzt gelöst ist, ist das für mich nichts halbes und nichts ganzes und das für >1000€!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben