Pioneer CDJ-850 (DJ-Laufwerk)

AW: Pioneer CDJ 850

Das Gerät kann es aber doch nicht ausgeben, also bräuchte es eine Art "translator" und dann bist doch wieder bei midi.
Du müsstest direkt in der firmware vom Gerät ansetzen und ich denke das ist schwer bis unmöglich da rein zu kommen.
 
AW: Pioneer CDJ 850

Du hast es nicht ganz verstanden. Braucht eine USB-Tastatur einen Treiber? Oder eine USB-Maus? Siehst Du! Die Übertragung der Messages & deren Datenpakete im HID-Protokoll ist standardisiert, läuft bei jedem HID-Gerät egal ob Maus, Tastatur, Joystick, CDJ oder Homebrew-Device gleich ab - nur die Inhalte der Messages unterscheiden sich.

Und eben diese Messages kann man sich unter Windows mit diesen Open-Source-Tools anzeigen lassen... also lässt sich der Empfang dieser Datenpakte ähnlich wie MIDI handeln...
 
AW: Pioneer CDJ 850

Ich lasse mich an dieser Stelle gern belehren aber für mein Verständnis funktioniert das ganze folgendermaßen:

Ein Sender gibt Daten im entsprechenden Format (hier HID, die von dir erwähnten Datenpakete) aus und ein Empfänger interpretiert diese.
-> Logisch, wie eigentlich bei jeder Anbindung.

Das funktioniert allerdings nur wenn dem Empfänger das sendende Gerät bzw. dessen Pakete bekannt sind (hier könnte man ja "tricksen" in dem man einfach ein anderes Gerät vorgaukelt) und der Sender, und das ist der Punkt, überhaupt fähig ist entsprechende Signale abzugeben.
-> Das kann der 850 mit aktueller firmware afaik nicht!

Wie gesagt; korrigiere mich wenn ich falsch liege, danke. :)


*nachtrag*

Ah, kay, lesen bildet - das HID eine Geräteklasse des USB-Standards ist hab ich bis grad nicht gewusst.
Damit ist der Part mit dem Sender, sofern dieser über eine USB-Schnittstelle verfügt, natürlich über.


*nachtrag 2*

Das eröffnet mir allerdings grad gedanklich eine ganze Latte von (theoretischen) Möglichkeiten für den Selbstbau - gut zu wissen, da bleib ich dran! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 850

Serato plant im Moment NICHT den 850er in den kommenden Updates zu integrieren. :mad: Erfahrungsgemäß kann es einiges bewirken wenn genug User im Supportfroum eine HID-Integration des 850 fordern.

Hier geht's zum Thread:

http://www.serato.com/forum/discussion/324076#new


Macht mit und fordert den Native Support für den CDJ850!
 
AW: Pioneer CDJ 850

Im neuen Update (2.7) ist kein HID Support angekündigt.
Auch läuft der HID Modus auf CDJ 900/2000 nicht problemlos und hat eine sehr hohe Latenz.

Im Timecode CD Modus hast du das Problem mit dem Cue Bug.

Du empfielhst also kein Timecode für meine cdj 850`?
 
AW: Pioneer CDJ 850

Du empfiehlst also kein Timecode für meine cdj 850`?
Doch -> SSL1 bzw. 3. ;)

Bei Traktor hast halt das Problem das dir immer mal wieder der cue-point verspringt.
Das kannst zwar selbst bei hot-start eines tracks (also direkt play und rein) durch nachdrehen wieder abfangen aber ist halt nervig.
Zur Thematik gibt es auch einen eigenen thread dessen Name mir allerdings grad entfallen ist, müsstest mal suchen.


@all:
Verspringt der Spaß eigentlich immer mit selbem Abstand in die selbe Richtung oder ist des willkürlich!?
Bei ersterem könnte man des dann ja einfach berücksichtigen und entsprechend cuen.
Nicht hübsch, aber sollte gehen.
 
AW: Pioneer CDJ 850

Doch -> SSL1 bzw. 3. ;)

Bei Traktor hast halt das Problem das dir immer mal wieder der cue-point verspringt.
Das kannst zwar selbst bei hot-start eines tracks (also direkt play und rein) durch nachdrehen wieder abfangen aber ist halt nervig.
Zur Thematik gibt es auch einen eigenen thread dessen Name mir allerdings grad entfallen ist, müsstest mal suchen.


@all:
Verspringt der Spaß eigentlich immer mit selbem Abstand in die selbe Richtung oder ist des willkürlich!?
Bei ersterem könnte man des dann ja einfach berücksichtigen und entsprechend cuen.
Nicht hübsch, aber sollte gehen.

danke für deine antwort. unter ssl habe ich aber alle features des cdjs?
ich loope auf dem cd player was und die software setzt mir den loop?
Oder muss ich das manuell über die Tastatur machen?
 
AW: Pioneer CDJ 850

Jop, einzig mögliche player-effects funktionieren logischerweise nicht, aber die bietet der 850 ja erst gar nicht - von daher bollocks.
Bald kannst das Gerät dann wohl auch via HID anbinden und die TCCDs eingepackt lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 850

also serato will den hid suport für cdj 850 nicht anbieten.
am liebsten wäre mir traktor duo (preis,interface) aber da gibt es ja den Bug.
Vielen dank für deine Antwort :)
 
AW: Pioneer CDJ 850

also serato will den hid suport für cdj 850 nicht anbieten.
Noch, das wird wahrscheinlich genau so ein Geduldsspiel wie mit den dn s-3700 und Traktor (und es kommt ja jetzt anscheinend doch!l)
Lass da doch erstmal nen bissle Wasser den Rhein runter. ;)
 
AW: Pioneer CDJ 850

gut, also du empfielst mir sl 1 zu kaufen und dann wenn der hid suport kommt
die cds wegzulassen ..
 
AW: Pioneer CDJ 850

Im Bezug auf den "cue-bug" klar SSL, weil dort nicht vorhanden, ansonsten ist des natürlich eine reine Geschmacksfrage welches der Programme einem mehr liegt.
 
AW: Pioneer CDJ 850

Hallo Miteinander
Folgendes Problem beim Cdj 850 im CD-Modus. Wenn ich die CD in den Player reinschieb und Play drücke lädt die Waveform mit dem Track also im gleichen Tempo. Drück ich jetzt Cue lädt die Waveform nicht weiter. auch nicht wenn ich mit dem Track weiter bin als dort wo ich das letzte mal Cue gedrückt hab. Kennt einer das Problem? Muss ich etwas umstellen?
Ich bin es gewohnt vom cdj 1000mk3 dass die Waveform einfach lädt egal was ich mache.

Danke für die Hilfe
 
AW: Pioneer CDJ 850

Bei MP3 CDs war das beim MK3 genauso.
Vermutlich musst Du den Track erst einmal komplett gespielt haben und gleichzeitig 'nen USB Stick drin gehabt haben, auf dem die Waveform dann gespeichert wird (so hab ich das verstanden).
 
AW: Pioneer CDJ 850

Hallo Miteinander
Folgendes Problem beim Cdj 850 im CD-Modus. Wenn ich die CD in den Player reinschieb und Play drücke lädt die Waveform mit dem Track also im gleichen Tempo. Drück ich jetzt Cue lädt die Waveform nicht weiter. auch nicht wenn ich mit dem Track weiter bin als dort wo ich das letzte mal Cue gedrückt hab. Kennt einer das Problem? Muss ich etwas umstellen?
Ich bin es gewohnt vom cdj 1000mk3 dass die Waveform einfach lädt egal was ich mache.

Danke für die Hilfe

Mit Record box die Tracks auf deinem Rechner analysieren und dann auf n Usb stick ziehen und die Waveform ist instant da! :)
 
AW: Pioneer CDJ 850

Es geht ja nicht um die Waveform an sich, sondern darum, dass sie den Cues nicht hinterherkommt.
 
AW: Pioneer CDJ 850

Deshalb tracks im Vorfeld analysieren und Metadaten auf einem Stick speichern.
Stick rein, CD rein, abgehen - ist doch mit der aktuellen Version schon möglich(!?)
 
AW: Pioneer CDJ 850

Genau das hab ich ja auch gesagt, oder verstehe ich da was falsch?:)
 
AW: Pioneer CDJ 850

so, auch das werd ich mir auf meine to-check liste für den 850er schreiben. Morgen Abend wisst ihr dann mehr. Ich auch :d
 
AW: Pioneer CDJ 850

Deshalb tracks im Vorfeld analysieren und Metadaten auf einem Stick speichern. Stick rein, CD rein, abgehen - ist doch mit der aktuellen Version schon möglich(!?)

Du Pyro, da hätte ich mal ne Noob-Frage an Dich:
Ich lege (bisher) ausschließlich mit käuflich erworbenen Audio-CDs auf, sprich null mp3 (abgesehen Privatpartys ;)) und möchte daran auch erstmal festhalten. Trotzdem reizen mich die CDJ-850/900 Player durchaus!

Kann ich trotzdem mit Recordbox arbeiten? Sprich einfach alle Audio-CDs auf dem PC analysieren lassen und dann normal abspielen lassen, aber mit den CUE/Loop/ggf.Quantize(falls 900er) auf dem USB-Stick arbeiten können?
 
AW: Pioneer CDJ 850

Du Pyro, da hätte ich mal ne Noob-Frage an Dich:
Kannst auch mich fragen... :D
Soweit ich das jetzt getestet habe kann Recordbox keine CDs Importieren (kann auch nicht stimmen)
Du solltest daher aus meiner Sicht die CDs einlesen, danach in Recordbox analysieren und dann via USB-Stick auf den 850er bringen.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben