Pioneer CDJ-850 (DJ-Laufwerk)

also ich habe eben die Versandbestätigung für meinen 850-k gekriegt :)
sowohl bei thomann als auch bei musicstore stand schon vor 3 wochen "voraussichtliche lieferung am 16.02." (datum kann 1-2 tage variieren...)
jetzt heute die versandbestätigung
und bei beiden steht sofort wieder erst in x Wochen

für mich war das schwarz durchaus mit ausschlaggebend das ich keinen 900er gekauft hab
ich schätze so gehts noch anderen, und entsprechend geht der weg wie warme semmeln
 
AW: Pioneer CDJ 850

DANKE ;) das mit dem jog werd ich in ner ruhigen stunde mal machen :) also wenns etwas schwergängig/schleift dann muss ich mehr in den - bereich der schraube ja?

grad mal geguckt. der der sauber läuft steht auf +2/-2

der wo das jog schleifgeräusche macht auf nem ganz anderen wert o_O

habe dann mal einige einstellungen durch probiert. jedoch keine änderung feststellen köennen.

das jog klingt immer noch als wenn es schleift oder kugellager?


ich hab mal bei youtube ne rep anleitung für die cdj 1000mk3 gesehen da hat er das jog zerlegt. und die aufhängefedern gedehnt, danach reagierten die geräte wie sie sollten...

hmmm ich probier nochn bisel ansonsten pioneer mal anrufen.. was die meinen


edit. pioneer service sagt da ist ein löager gebrochen. keine große sache, ich solls einschicken hab ne innerhalb 7 tagen vermutlich wieder.

wie schnell ist express lieferung und was kostet sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe eben die Versandbestätigung für meinen 850-k gekriegt :)
sowohl bei thomann als auch bei musicstore stand schon vor 3 wochen "voraussichtliche lieferung am 16.02." (datum kann 1-2 tage variieren...)
jetzt heute die versandbestätigung
und bei beiden steht sofort wieder erst in x Wochen

für mich war das schwarz durchaus mit ausschlaggebend das ich keinen 900er gekauft hab
ich schätze so gehts noch anderen, und entsprechend geht der weg wie warme semmeln

wann hast du Bestellt ?
ich hab meinen am Freitag letzte Woche bestellt wo die Lieferung fuer den 14. ~ 15.2 lag ... 2 Tage später stand dann 1 - 2 Wochen. Hab immer noch keine Bestätigung :mad:
 
wann hast du Bestellt ?
ich hab meinen am Freitag letzte Woche bestellt wo die Lieferung fuer den 14. ~ 15.2 lag ... 2 Tage später stand dann 1 - 2 Wochen. Hab immer noch keine Bestätigung :mad:

Montag, 30. Januar 2012 09:17

also vor dir
wer zuerst kommt ... :d

kam grad... sieht geil aus
jetzt noch bisschen lernen und dann auf die spielwiese^^
 
der muss gekauft werden wie bekloppt wenn die Neue Lieferung die noch nichtmal angekommen ist schon wieder verkauft ist ... der is ja schon seit Wochen nicht mehr verfügbar und neue Lieferung war fuer Heute oder Morgen angesagt ... auch bei den anderen Großen Musikhäusern war er seit Wochen raus. Also der 850 k, in silber gibts ihn ohne Probleme.

ich hab meine 850k seit 13 dezember letzten jahres schon.da hies es auch erst das die januar kommen..hatte sie nach 2 tagen der bestellung schon da...wohl:(:( glückssache..
 
hat jemand von euch erfahrung mit den 850ern und ssl?
ich hab meine heute bekommen und gleich mal intensiv getestet mit serato, auf der suche nach ein paar freien buttons (wie beim 400er) auf denen ich cuepoints mappen kann ist mir aufgefallen dass sich scheinbar so gut wie alle buttons die im hid mode funktionieren sich auch gleichzeitig midi mappen lassen? wie verrückt issen das? dh es kommt gleichzeitig hid trigger raus und midi trigger??? das macht dann lustige sachen mit ssl.

naja wie dem auch sei ein paar sachen versteh ich noch nicht ganz:

warum wird die waveform nicht aufs display übertragen (wie zb beim 900er)?

warum kann kann ich nicht auf dem cdj display durch die crates scrollen (wie zb beim 900er)?

warum haben die 4 buttons überm display (browse info etc) keinerlei funktion?

warum leuchtet der info button aber hat keinerlei funktion für andere id3 tag darstellung (wie beim 900er)?

warum kapiert der player bzw das display es manchmal nicht wenn ich tracks über den laptop auf die decks lade (im display steht dann noch der vorhergehende track oder teile davon).

warum hat die büchse den gleichen bug wie die anderen cdjs, dass, wenn ich den loop verlängern oder verkürzen will, immer wieder von vorn angefangen wird zu loopen?


ich hab mir jetzt auf die 4 buttons überm display 4 cuepoints draufgelegt auch recht praktisch, man muss nur beachten dass man unterschiedliche midichannels für die player nutzt.

achja es handelt sich um die cdj 850k natürlich mit neuester software drauf und ssl unter windows (xp).


vielen dank schonmal für eure antworten.
 
wegen der sachen die der 900er kann: HID |= Advanced HID
 
sorry aber das muss ich jetzt mal los werden ....

BIN ICH FROH DAS ICH MICH FÜR DIE 900er ENTSCHIEDEN HABE.

wenn ich die probleme hier lese ....


zur waveform .... die wird bei mir auch nicht übertragen ... das ist nur ein balken !!! ist ja aber auch hupe .... dafür hast du ja serato.

alles andere kann ich dir auch nicht sagen ...
 
naja ne waveform wie sie der 900er hat hab ich beim einsatz von cds und vom usb stick. nur eben beim link mit ssl nicht. ich nehm an dass ist ein adv. hid feature und geht desswegen nicht, genauso wie das scrollen durch die library übers display des cdjs.
 
denkt ihr dass dieses Loop-Problem, dass sämtliche CDJs im HID mode mit SSL haben, irgendwann gefixed wird? ich finds einfach mega nervig, dass wenn ich den loope verlängern/verkürzen will, immer von vorn angefangen wird anstatt einfach den laufenden Loop zu verlängern/verkürzen :-/ bei meinem Denon HC1000s ist das so gut gelöst :-/
 
Hallo Leute,

befasse mich seit Tagen nun mit den CDJ`s allgemein aber insbesondere für die 850.
Ich habe mir natürlich die mühe gemacht und so gut wie diese 137 Seiten durchgelesen.....(Fast 1,5 Wochen)...und die hälfte fast wieder vergessen;-)

Habe vorher bzw. fast immer mit Turntables aufgelegt und seit 3 Jahren habe ich TraktorScratchPro (2) mit nem Mac. Ich möchte einfach gerne Umsteigen... Aber benötige weiterhin den Laptop....den ich aber früher oder Später nur noch zum Musik verwalten benutzen möchte, heißt einfach iwann seine Favorits nur noch aufm Stick haben.

Daher Fasse ich noch mal kurz zusammen und bitte um Berichtigung und Tipps.

Die 850liegen in meiner Preisklasse, aber was mich stört, ist dieses HID was hier zieg mal durchgekaut worden ist.

HID hat also ne besser Auflösung als Midi und beides wird via USB verbunden. Heisst auch, wenn das Gerät wie ein CDJ kein Traktor Zertifikatstempel hat, funktioniert es halb oder wie!

Ich habe heute bei NI angerufen und nachgefragt, der Mann am anderen Ende wollte mir nicht sagen, ob es ne HDI Unterstützung gibt, weil Sie Entwicklungskram nicht preis geben. Aber da der Player schon recht alt ist wird es wohl in Zukunft so was nicht geben. Darauf hin meinte er, dass jeder Hersteller andere Verbindungen/Schnittstellen hat bei Pioneer heisst es HID. Und es wäre auch nur ein MIDI Mapping.

Ich habe hier gelesen,..das es im Vinylmode beim Spulen oder beim Pitching halt ungenau ist. Das meinte ich auch zu ihm, aber er meinte, dass man TSP2 doch steuern könnte....blabla....

Also heißt es damit man gut arbeiten kann, dass ich doch wohl die 900ter benutzen sollte......mir war aber so, das die 900ter mit TSP auch nicht so reibungslos funktionieren (habe ich glaube ich hier gelesen). oder liege ich da falsch? die 400 sind mir zu klein und auf die Midi-Controller steh ich nicht so.

Ich könnte die Audio 8 ja immer mit Timecode Cd`s in Verbindung mit den 850gern benutzen....aber das will ich ja in Zukunft vermeiden....

Mmmh.... Wilkommen in der Welt der CDj`s denke ich mir
 
naja nen umstieg auf serato wäre ne option oder halt tschüss traktor hallo usb sticks
mit dem trekker bleibt eig nur timecode (oder eben midi)
 
Danke für die schnelle Antwort,

Das ist nen guter Tipp! Muss mich mal erkundigen, ob es bei Serato auch nur die Software gibt, aber bestimmt.

Ich lag aber richtig, dass die 900ter auch nicht richtig mit TSP2 funktionieren und die genannten Probleme mit dem JogWheel und dem Pitching aufweisen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Situation
a) MIDI per USB (ohne Timecode CD´s): Die CDJ 850/900 funktionieren, jedoch nur mit eingeschränkter Genauigkeit

b) HID per USB (ohne Timecode CD´s): Die CDJ 850 unterstützen kein HID; Die CDJ 900 funktionieren ohne Probleme mit der Genauigkeit (Pitch + Jogwheel)

c) Timecode mit Audio8 (mit Timecode CD´s): Die CDJ 850/900 funktionieren ohne Probleme mit der Genauigkeit (Pitch + Jogwheel)

Hoffe dir ein wenig den Überblick erleichtert zu haben ;-)
 
Ja, super
diese Info habe ich gebraucht....

wenn man schon so viel Geld in die Hand nimmt, sollte das auch alles 100% funktionieren.

Also ein paar Euro`s mehr sparen und die 900ter was ich eig. nicht wollte. Oder Andrews Spoons Tipp ist auch ne gute Möglichkeit bzw. die einzige.

Danke
 
mit den 900er machst du nichts verkehrt .... das sind echt top geräte !!!

ich hab auch jahrelang mit vinyl gespielt und hatte keine prob. !!!!

zu mal sie ja doch noch ein paar vorteile gegenüber den 850er haben falls du mal wirklich auf nur usb umsteigen möchstest.
und die spielen wenigstens auch audio cd's :D
 
also weder die 900er noch die 2k laufen mit traktor im hid mode sauber, da sind noch einige bugs drin, mal ganz davon abgesehn dass traktor auf den beiden playern KEIN advanced hid ansteuern kann.

900 und 2k laufen mit ssl ohne irgendwelche probleme im adv hid mode mit allem schnickschnack (mal abgesehn von dem loop bug).

der 850er wird von traktor nur via tsi supportet dh reines midi mit mieser auflösung und keine hid funktionalität.

850er läuft mit ssl eigentlich sehr gut mal abgesehn von den kleineren bugs mit dem display etc. aber von der funktionalität her keinerlei probleme damit.

der einzige cdj der meiner meinung nach ausgereift im hid mode mit traktor funktioniert ist der 400er.
 
Mmmh.... Wilkommen in der Welt der CDj`s denke ich mir
*zurückwink* :)

Ich verweise dich bezüglich der ganzen HID und Midi-Geschichte nochmal auf meine Übersicht.

und die spielen wenigstens auch audio cd's :D
Kann der 850er doch auch! :eek::d:p:)

@Daniel: Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, hab kein SSL... :(

Edit: Dein letztes Posting unterstreiche ich so 100%.
Mit den 400ern war ich bezüglich HID übrigens auch zufriedener... naja, brauch eh kein Traktor mehr^^
 
Also funktionieren die teuren Player nicht einwandfrei mir Traktor,....
... finde ich unmöglich, da Traktor eig. die weit verbreiteste Dj-Software ist. Und NI sollte das denke ich mal in den Griff bekommen.

...vllt. kommen in naher Zukunft neue CDj`s auf den Markt, die komplett funktionieren.

Serato ist für mich aber denkbar.

Danke für die Info`s
 
Also funktionieren die teuren Player nicht einwandfrei mir Traktor,....
... finde ich unmöglich, da Traktor eig. die weit verbreiteste Dj-Software ist. Und NI sollte das denke ich mal in den Griff bekommen.

...vllt. kommen in naher Zukunft neue CDj`s auf den Markt, die komplett funktionieren.

Serato ist für mich aber denkbar.

Danke für die Info`s

das die CDJs mit traktor nicht gut funktionieren liegt wohl weniger an Pioneer als an NI.
 
Du hast aber auch geschrieben:
...vllt. kommen in naher Zukunft neue CDj`s auf den Markt, die komplett funktionieren.
;)

Aber ganz ehrlich, selbst die 900er und 2000er laufen nicht 100% "flüssig" mit dem Trekker, ich benutze die Software inzwischen gar nicht mehr (nur ab und zu mal), dazu sind mir meine CDJs insgesamt zu schade. Geht doch auch anders, Tracks aussuchen, analysieren, auf nen Stick hauen, rein in den CDJ damit und ab geht die Post :cool:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben