Pioneer XDJ-AERO (Wireless Controller)

AW: [NEU] Pioneer XDJ-AERO - Wireless Controller

Ich find das Dingen super, auch wenn es für mich persöönlich nichts ist. Endlich geht ein Hersteller mal wieder einen Schritt weiter und macht was neues. Denon hat zwar mit iPad Einbindung und Denon Engine einen ersten Schritt in die Richtung gemacht aber Pioneer fast es alles in einem Gerät zusammen.

Es gibt zur Zeit einfach viel zu wenig Hersteller, die versuchen neue Wege zu gehen! Denon kopiert Recordbox, erweitert es um eine iPad-Einbindung und nennt es Denon Engine...:eek: Für mich gibt es zur Zeit nur eine Hand voll Hersteller die wirklich neue Ideen haben... Für mich sinds nur NI, Serato/Rane, Pioneer, Numark und Stanton. Wobei letztere scheinbar immer am Zeitgeist vorbei entwickeln und mit jeder Neuheit auf die Schnauze fallen:d Was machen denn alle anderen?! Noch nen Midi-Controller und noch nen etwas anderen Midi-Controller... nen gelben und dann ma nen schwarzen Midi-Controller... Aber was wirklich Neues kommt da nie...

Ich find Pioneers Schritt gewagt aber gut. Klar ist es nicht immer leicht als Erster etwas Neues auszuprobieren, aber das sie das trotzdem wollen, zeigt doch schon der Firmenname;)
Die DVJ1000 und der SVM1000 haben sich auch nie sonderlich durchgesetzt und bildeten/bilden ein absolutes Nieschenprodukt, dennoch haben sie damit irgendwie die Ära des Video-Mixing eingeleitet.

Und genauso sehe ich den XDJ-Aero! Ein erster Schritt in eine neue Richtung, weg vom Datenträger hin zum Streaming. Ob sich das Ganze irgendwann durchsetzen wird, wird sich zeigen... aber nur wenn jemand den Mut hat es auszuprobieren:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [NEU] Pioneer XDJ-AERO - Wireless Controller

Wenn hier einer Video-Mixing eingeführt hat ist das Mixvibes mit ihrem VFX oder der Proversion von DVS, hat nur keiner wahrgenommen mußten erst die großen mit auf springen.
I Pad einbindung hab ich schon lange bei Cross. Ach ja und Recordbox wer hats erfunden. Richtig Audiocodes kommen von Mixvibes.
Also bis auf die Wlan-Geschichte sehe ich da nich viel neues und ob die wirklich gebraucht wird na ja wir werden sehen.
Ach ja das mit den Musikwünschen über Iphon ob das so toll is ja o.k. man ist die läsige Growd los und wird nicht mehr mit gesabbel genrvt aber so singt auch die Hemschwelle das zu tuhen und bei ner größeren Veranstaltung könnte es schnell mal etwas viel werden.
 
AW: [NEU] Pioneer XDJ-AERO - Wireless Controller

Also Konsolen mit Display und USB Funktion sind doch auch nicht neu.
Was ist denn wirklich daran Innovativ?

Die WLAN Funktion + App_Quatsch?

Also soooo Bombe finde ich es nicht,
selbst wenn ich mich mit dem Ergo anfreunden würde.

Das mit Recordbox hatte damals Denon schon VOR Pio.
Bei Denon war es damals umständlich. Sobald Pio drauf steht *toll*.

Genauso seine Sets auf ner Smartgurke zu erstellen?

Sorry aber bin wohl für manche Dinge zu alt :).
 
AW: [NEU] Pioneer XDJ-AERO - Wireless Controller

naja neu ist die idee mit dem wireless nicht. hercules und ohringer waren hier schon lange vorreiter ...
jetzt steht nur pioneer drauf. also wird es als neues super teil verkauft...

ich frage mich wer jetzt wohl wem kopiert.

oder das hier ;) :D http://www.google.de/products/catalog?q=wireless+dj+controller&hl=de&client=firefox-a&hs=mAs&rls=org.mozilla:de:eek:fficial&prmd=imvnsa&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&biw=1280&bih=594&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=14912428842543228761&sa=X&ei=Se8jULOjFMbKtAb3uYDYCA&ved=0CGEQ8wIwAA
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [NEU] Pioneer XDJ-AERO - Wireless Controller

Hmmm, wen möchte Pioneer mit dem Teil ansprechen? Ca. 1000 Taken ist nicht wenig und wenn man mal schaut was es für andere Controller gibt zu dem Preis! Ich weiß nicht, ob sich da Pioneer ein wenig mit Hardware überschüttet! Kaum ist was draußen, kommt etwas neues oder eine limitierte Edition auf den Markt. Da werden sich die Leute, die sich gerade erst was geholt haben ziemlich blöd fühlen. Da lob ich mir doch die kleinere Auswahl von Denon und Co. Da weiß man, dass so schnell nichts neues kommt :)

Gruß
Franky
 
AW: [NEU] Pioneer XDJ-AERO - Wireless Controller

Irg jemand wird das ding schon kaufen. Und wenns nur die Neureichen, verzogenen Teenis sind, die auch einen auf "ICH bin DJ und bin cool" machen wollen.

Hier ist die Kundschaft! Klar, wir stellen lieber ein 2000er Set auf aaaaber, da gibt es manchmal Hochzeiten wo kein Platz vorhanden ist, weil die Oma immer noch lebt...

Nein im Ernst, wir werden das Ding sicherlich mal ordern und für so Apérogeschichten einsetzen, für den "Mainfloor" bleibts beim 2000er Set.
 
AW: [NEU] Pioneer XDJ-AERO - Wireless Controller

Also ich ziehe ganz einfache Schlüsse daraus:

Es wird interessant, wenn die WLAN Anbindung gut funktioniert und die Smartphone-App ordentlich ist. Unterwegs das Set vorbereiten ist schon nice. Allerdings nicht mit dem Gerät!
 
AW: [NEU] Pioneer XDJ-AERO - Wireless Controller

Ist ja wirklich interessant, auch wenn ich Abstand von WiFi in einem DJ Set nehmen würde. Das das Ding aber voll auf den Bedroomer zielt erkennt man allein aus der Tatsache, dass der Controller nur asymmetrische Ausgänge - und das auch noch ohne Booth-Out - besitzt.

Der Preis? Naja Pioneer halt.
Und die 1000 Öcken wird der ambitionierte DJ sicherlich auch hinlegen können. Irgendwie vergessen wir, wieviel wir noch vor einigen Jahren für 2 Technics und nen anständigen Mischer hingelegt haben :d

Was mich am meisten freut ist, dass Pioneer endlich mal wieder versucht seinem Namen gerecht zu werden.
 
AW: [NEU] Pioneer XDJ-AERO - Wireless Controller

Ist ja wirklich interessant, auch wenn ich Abstand von WiFi in einem DJ Set nehmen würde. Das das Ding aber voll auf den Bedroomer zielt erkennt man allein aus der Tatsache, dass der Controller nur asymmetrische Ausgänge - und das auch noch ohne Booth-Out - besitzt.

Der Preis? Naja Pioneer halt.
Und die 1000 Öcken wird der ambitionierte DJ sicherlich auch hinlegen können. Irgendwie vergessen wir, wieviel wir noch vor einigen Jahren für 2 Technics und nen anständigen Mischer hingelegt haben :d

Was mich am meisten freut ist, dass Pioneer endlich mal wieder versucht seinem Namen gerecht zu werden.

Klär mich auf! Klinke (was er ja hat) = Symmetrisch oder Asymmetrisch? Asymmetrisch ist doch nur der Cinch Anschluss. Das mit dem Booth, naja. Man sollte meinen, dass man für das Geld sowas als Serienausstattung erwarten kann. Aber wahrsch. wartet Pioneer damit bis se in ca. einem halben Jahr den XDJ- Aero White Limited Edition heraus bringen. Bei dem gibt es dann zusätzlich noch einen LED Kranz beim Jogwheel :)

Ich bin der Meinung, dass sich kein Bedroomer so ein Teil für 1000 Taken ins Zimmer stellt! Da siegt wohl dann eher die Vernunft. Immerhin sind die 2 Großen DDJ´s sogar günstiger.

Ich kann das Teil einfach schlecht zuordnen. Für 2 Kanal Controller zu teuer und mager in der Ausstattung und sicherlich rechtfertigt das W-Lan nicht diesen Preis, ach ja und der USB Anschluss auch nicht.

Letztlich das Argument, kein Kabelsalat mehr, hmmm. Ich vertrau lieber dem guten alten USB Kabel. Man weiß ja auch, das W-Lan Adapter beim PC oft für Probleme was Latenz angeht, verantwortlich sind. Wenn ich dann also den Adapter deaktiviere, dann brint mir das schon mal auch nichts mehr. Wenn ich falsch liegen sollte, dann bitte klar stellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [NEU] Pioneer XDJ-AERO - Wireless Controller

Hier reden alle irgendwie immer von Wlan, man kann das Ding normal über USB mit dem PC verbinden und als normalen Midi Controller für Traktor nutzen oder über HID mit Virtual DJ.

Das interessanteste Feature finde ich, ist der USB Port, über den man auf Rekordbox-Daten zugreifen kann und sich Tracks über den USB Port auf die Decks ziehen kann (Zur Hilfe kann man sich dann das Handy holen oder ein iPad um leichter durch die Playlists zu scrollen). Ebenfalls einer der einzigen Controller (soweit ich weiß) mit Display.

Ich finde das Ding ziemlich interessant, wenn man mal keinen Bock hat seine großen Player irgendwo mitzuschleppen, weil z.B. kein Platz vorhanden und es gibt ja auch Leute, die ungern mit dem PC spielen. Wenn man kein CD Laufwerk benötigt, ist der Controller die ideale Lösung. Klar kein Booth-Ausgang, da gibt es aber Umwege um das zu umgehen und ich glaub den Booth-Ausgang hat kein Pioneer Controller.
 
AW: [NEU] Pioneer XDJ-AERO - Wireless Controller

Um noch mal zu präzisieren, ich sehe einige positive Eigenschaften, die meines Erachtens gerne Einzug in das "richtige" Equipment von Pioneer nehmen können_

+Wegfall von CD-Laufwerk
+Rekordbox-App (würde bei mir im Bus/Bahn nur laufen) in Verbindung mit WLAN-Feature (zumindest für Bedroom interessant - im Club überhaupt nicht, da wäre ich selber der Erste, der mit 'nem Störsender feiern geht :D )
 
AW: [NEU] Pioneer XDJ-AERO - Wireless Controller

Hier reden alle irgendwie immer von Wlan, man kann das Ding normal über USB mit dem PC verbinden und als normalen Midi Controller für Traktor nutzen oder über HID mit Virtual DJ.

Ebenfalls einer der einzigen Controller (soweit ich weiß) mit Display.

Klar kann man den über USB nutzen. Wäre schlimm, wenn Pioneer darauf verzichtet hätte ;) Pioneer preist halt nur dieses W-Lan als DIE Innovation bei Controllern an obwohl es das schon früher bei anderen Herstellern gegeben hat. Das mit dem Display ist auch nicht neu. Haben andere mit CD Slot und ohne auch z.B. das Versadeck von ADJ.

Das Teil steht halt in keiner Relation zu den anderen und wenn ich Bedroomer wäre, würde ich mich nach was umschauen was das Geld auch wert ist. Viel Technik für wenig Geld :)
 
AW: [NEU] Pioneer XDJ-AERO - Wireless Controller

Ich finds geil und für mich genau richtig für kleine Salsaparties.. son 16gb USB-Stoppen geholt wo dann die alle Sachen schon mit RB vorbereitet sind, Aktivboxen dran und dann -Yalla- :D

Für die großen Gigs nutze ich schön weiter meine 2000er und alles andere. Den Controller kann man sich auch schön als Spare schön ins Auto legen..

Wir haben jetzt 3 Ergo-K bestellt (2 zum Verkauf und einen eigentlich für kleine Jobs), werde aber alle 3 verkaufen und mir so einen holen..
 
AW: [NEU] Pioneer XDJ-AERO - Wireless Controller

Hier reden alle irgendwie immer von Wlan, man kann das Ding normal über USB mit dem PC verbinden und als normalen Midi Controller für Traktor nutzen oder über HID mit Virtual DJ.

Naja aber als normalen Midi Controller ist er meiner Meinung nach zu teuer. Da gibt es Geräte die billiger sind. Nicht für Bedroomer geeignet da einfach zu teuer und nach ob Profis das nächstes Jahr auf der Nature One auflegen sei mal dahin gestellt.
 
AW: [NEU] Pioneer XDJ-AERO - Wireless Controller

Als Midicontroller hat er einfach zu wenige Potis und Buttons, finde ich.

Was mich noch interessieren würde, wie ist das mit den 4 Effekten. Funktionieren die nur für die Musikdaten vom W-Lan/USB/Notebook oder auch wenn man zum Beispiel ein TT zusätzlich anschließt. Also gehören die zur Mixersektion oder zur Playersektion. Bei den Filtern ist es wohl einleuchtend, dass sie direkt mit zum Mixer dazugehören.
 
AW: [NEU] Pioneer XDJ-AERO - Wireless Controller

Kann mich für 1000 Steine irgendwie nicht damit anfreunden ^^
 
AW: [NEU] Pioneer XDJ-AERO - Wireless Controller

find das teil hat was. möchte eh neue Sachen holen.
Der Preis ist Leider Heftig. aber im Vergleich zu einen 350 Set günstig.
mal sehen ob er nächsten Monat im Münster verfügbar ist. dann werde ich das teil an testen.
 
AW: [NEU] Pioneer XDJ-AERO - Wireless Controller

Himmel der Bayern..... 1000 Steine wollen die für des Spielzeug?!?!

Sowas würd mir ja nicht einfallen.
 
AW: [NEU] Pioneer XDJ-AERO - Wireless Controller

Mich würde ja eine "Lite" (kabelgebundene und preiswertere) Variante ansprechen, denn ich gehöre auch der Fraktion an, die z. B. lieber per Kabel im Internet hängen als über Funk.
Im Prinzip gibt es meinem Geschmack nach viel zu wenig dieser Stand-Alone Geräte, auf einen guten Media-Player ohne CD Laufwerk hoffe ich schon länger: Das OEM Dingens, dass z. B. als AA Versadeck verkauft wird oder Stantons SCS.4DJ haben alle so "kleine" Hürden, die stören.
Bei diesem Gerät stört mich vor Allem der Preis; aber auch längere Pitchfader würden mir eher zusagen, falls es mal für die Automatik zu schwierig wird.
Das Design spielt bei mir fast keine Rolle, so lange die Bedienbarkeit gut ist, darf es ruhig abgespaced aussehen.
Ein Auge darauf und auf die tatsächliche Preisentwicklung werde ich jedoch mal werfen.
 
AW: [NEU] Pioneer XDJ-AERO - Wireless Controller

Einen guten, oder eher extrem guten Mediaplayer ohne CD gibts schon lange.
DENON HS5500.
Gebraucht günstig zu haben, geniales Display und verarbeitet wie ein Panzer.
Schau mal nach... ;)
 
AW: [NEU] Pioneer XDJ-AERO - Wireless Controller

So, ging mal richtig schnell.. der Pioneer XDJ-Aero ist schon Lagerware beim Großhändler und ging heute auch an uns raus.. Lieferavis ist Montag.. sobald er eintrifft wird ausführlich getestet und berichtet :D
 
AW: [NEU] Pioneer XDJ-AERO - Wireless Controller

So, ging mal richtig schnell.. der Pioneer XDJ-Aero ist schon Lagerware beim Großhändler und ging heute auch an uns raus.. Lieferavis ist Montag.. sobald er eintrifft wird ausführlich getestet und berichtet :D

Ja dann warte ich mal... viel spass mit den dem Gerät...
 
AW: [NEU] Pioneer XDJ-AERO - Wireless Controller

Jupp, ist heute angekommen nach langem hin und her mit DPD (sauladen), gerade mal so 2 Stunden dran verbracht, muss aber gleich zum Kundentermin und werd heut Abend euch mal nen Bericht erstatten :D
 

Anhänge

  • Aero.jpg
    Aero.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 180
AW: [NEU] Pioneer XDJ-AERO - Wireless Controller

Alter Schwede ist dein Desktop zugeschwemmt :D hehe.

ich freu mich auf den Test!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben