Piraten Partei.........

irgnedwelche urheberrechts probleme sind natürlich auch mal an #1 zu setzen...

******* auf weltfrieden und aids in afrika.. hauptsache das problem mit den urheberrechten ist geklärt!


:rolleyes:
 
irgnedwelche urheberrechts probleme sind natürlich auch mal an #1 zu setzen...

******* auf weltfrieden und aids in afrika.. hauptsache das problem mit den urheberrechten ist geklärt!


:rolleyes:

Was meinst du woher die Afrikaner die waffen haben??
Wenn die sich nicht wegen jedem ******* selber umlegen würden,Hätte deutschland wirklich ein Wirtschaftliches Problem...

Wir sollten erstmal schauen das es uns gut geht und dann,den Menschen woanderst,klingt zwar Hart,aber das leben ist kein Wunschkonzert..
 
irgnedwelche urheberrechts probleme sind natürlich auch mal an #1 zu setzen...

******* auf weltfrieden und aids in afrika.. hauptsache das problem mit den urheberrechten ist geklärt!
Das ist kein Argument. Die Liste der Problem ist tendenziell unendlich, es ist legitim, sich bestimmte Dinge herauszugreifen und (nur) dafür Lösungen anzubieten.
 
Das ist kein Argument. Die Liste der Problem ist tendenziell unendlich, es ist legitim, sich bestimmte Dinge herauszugreifen und (nur) dafür Lösungen anzubieten.

du hast die aussage hinter meinem satz leider nicht verstanden....

ich wollte darauf aufmerksam machen, dass es deutlich wichtigeres gibt, als diesen unsinn!
und dafür muss man nichtmal bis nach afrika!
es ist also lächerlich mit solch einem programm anzutreten, dass ein total unbedeutendes problemchen behandelt!


nunja,... randgruppen partei halt... wird es eh bei weitem nicht zu genügend stimmen bringen... welch eine verschwendung!
 
also ich werde auch irgendne partei wählen die nicht spd, cdu, grüne, fpd und/oder linke heißen.

Appd, Piraten Partei, RentnerPartei, Partei der Tierfreunde ... es geht eifnach darum gegen die Politik zu demonstrieren. Ich kenne genug die NPD wählen, nur um einfach gegen die derzeite Art Politik zu machen zu demonstrieren.

Wer Lohnsteuer von fast dem halben Gehalt, Bildungsmiseren, Lobby usw. gut findet soll wählen gehen.

Die Rentner lassen sich eh durch ein paar Kugelschreiber dazu verführen. Also keine Chance für die Leute mit nem IQ über nem Brot. Man schaue sich nur 9 Millionen Bild-Leser an? Blast den Arbeitslosen Zucker in den Arsch, die werden wählen gehen, Intelligente Leute kann man nciht so leicht überzeugen.

Milliarden für nen Bahnhof, Strassen, Abwrackprämie usw. um tote Wirtschaften zu erhalten, aber Unis gehen pleite trotz Studiengebühren? Es zählt eh nur 4 Jahre im Amt, shice egal, was danach kommt. "Ich bin in nem Sozialismus aufgewachsen, 40 Jahre lang nur Planwirtschaft, Dr. wird man auch nich so einfach wenn man nicht mit der SED befreundet war? Aber hey, eine Frau sollte man mal wählen .... Wer versteht schon Makroökonomie?

Und da regt man sich über ne Spass-Partei auf, omg ...
-.- ..........
 
seit der defakto auflösung der SPD bin ich parteilos. da ich rechte nicht mag, die linke ein haufen spinner ist und die altehrwürdigen konservativen parteien ein sammelbecken ausgeprägter antidemokratischer arschlöcher ist, bleibt mir als protestwahl nur die die piraten.

schade, dass es soweit gekommen ist.

Außer, dass ich aus Protest nicht eine andere Partei wähle, sondern das kleinere Übel, stimme ich deiner Aussage voll zu. Eigentlich würde ich ja garnicht wählen gehen (so wie einige sorry Pseudo-Protest-Vollpfosten), aber damit erhöht man nur automatisch die prozentualen Stimmen der (extrem linken wie rechten) Idioten, die in der Politik erst recht nichts verloren haben. Also bleib ich bei den (aktuell sehr beschi**enen) Sozialdemokraten.

Zur Piraten-Partei:
Sollen die lächerlichen Spacken doch antreten. Seine (mehr oder weniger) politische Meinung darf schließlich jeder vertreten. Traurig wird es erst wenn sich Idioten finden, die sowas aus Überzeugung wählen.
 
Zur Piraten-Partei:
Sollen die lächerlichen Spacken doch antreten. Seine (mehr oder weniger) politische Meinung darf schließlich jeder vertreten. Traurig wird es erst wenn sich Idioten finden, die sowas aus Überzeugung wählen.

Bleib mal gaaaanz ruhig, kleiner. :rolleyes:
 
Also bleib ich bei den (aktuell sehr beschi**enen) Sozialdemokraten.

Was können die denn noch außer allen anderen Wählern ihre Kompetenz absprechen?

eu_plakat_linke_400.jpg
spd-europawahl1.jpg


Werde sicher niemanden mit so populistischen Wahlplakaten ohne eigene Aussagen wählen. Und die Piratenpartei beschränkt sich nunmal auf einen kleinen Teil der Politik, einen Teil der sehr vernünftig ist und einen (zugegebenermaßen nur groben) Vorschlag für den zukünftigen Umgang mit Eigentum in der freien Informationsgesellschaft macht,
eine Annahme, die dank Internetsperren und sonstigen Reglementierungen schon fast optimistisch ist.
 
Jetzt fragt sich, wie ihr das aufgegriffen habt. Ich sehe Politik immer als Ganzes und in Sachen Bildungs-, Wirtschifts-, Sozial-, ... -Politik wäre die Piraten Partei für mich nicht mal ansatzweise eine Alternative, und daher in meinen Augen lächerlich - so wie ich jede Protestpartei im Allgemeinen lächerlich finde.
Politik sollte imo nie daraus bestehen, sich auf ein bestimmtes Thema (Datenschutz, Umwelt, Ausländer, etc.) festzulegen, sondern immer ein Gesamtbild ergeben, mit dem sich ein Land mind. 4 Jahre regieren lässt.
 
Lesen!: http://www.netzwelt.de/news/77034-piratenpartei-politik-totenkopf-flagge.html

Du tust ja so, als ob alles andere unter den Tisch fällt und die Piratenpartei die absolute Macht bekommt, sobald sie EINER wählt.

Die Partei ist so klein, die kann sich mit diesen Theman rundherum überhaupt nicht beschäftigen, weil dort auch keine Experten vorhanden sind. Nichtsdestotrotz können sie das ändern, indem was? Ja, indem man sie mal wählt!

Find ich immernoch besser, als aus Gewohnheit die wirtschaftsfreundliche "SPD" zu wählen, die letztendlich nichts anderes ist, als Lobbyistenpack und/oder konservative Opas. Gleiches gilt für FDP, die bisher am längsten an der Macht waren, dafür mit jedem ins Bett steigen und letztendlich NICHTS gebacken bekommen haben. Man kann das letztendlich mit allen großen Parteien fortführen, deshalb fühl ich mich diesmal besser, eine Partei zu wählen, denen nicht so viel negatives anhaftet.
 
Politik sollte imo nie daraus bestehen, sich auf ein bestimmtes Thema (Datenschutz, Umwelt, Ausländer, etc.) festzulegen, sondern immer ein Gesamtbild ergeben, mit dem sich ein Land mind. 4 Jahre regieren lässt.

Schon richtig, ich bezog mich nur auf den Teil der Politik, mit dem die Piratenpartei sich befasst. Gewählt werden wird sie nicht, geht doch nur um die Sensibilisierung für das Thema.
Und das Leute aus Wut über einen Medienbericht dann hier nen Thread aufmachen, obwohl sie sich kein bischen damit auseinandergesetzt haben verwundert doch ein wenig.
 
Jetzt fragt sich, wie ihr das aufgegriffen habt. Ich sehe Politik immer als Ganzes und in Sachen Bildungs-, Wirtschifts-, Sozial-, ... -Politik wäre die Piraten Partei für mich nicht mal ansatzweise eine Alternative, und daher in meinen Augen lächerlich - so wie ich jede Protestpartei im Allgemeinen lächerlich finde.
Politik sollte imo nie daraus bestehen, sich auf ein bestimmtes Thema (Datenschutz, Umwelt, Ausländer, etc.) festzulegen, sondern immer ein Gesamtbild ergeben, mit dem sich ein Land mind. 4 Jahre regieren lässt.

dann sag mir mir mal, wo marginale unterschiede in der wirtschafts-, bildungs-, sozialpolitik bei schwarz, rot, gelb und grün vorhanden sind.. klar gibbet unterschiede bei denen, aber nur in den ansätzen wie damit umgegangen wird. zB der zentrale punkt soziale marktwirtschaft wird sich nicht ändern, egal ob mehr öko, mehr freiheit, mehr soziales oder mehr irgendwas dazwischen. so habe ich immer nur ein andersfarbiges abziehbild des großen ganzen. (von der umsetzung nach der wahl und was vom wahlprogramm übrigbleibt mal ganz abgesehen).
da das also im kern das gleiche bleibt, darf ich als wähler doch meinen fokus auf ein bestimmtes thema lenken und danach wählen gehen.
was im übrigen wohl die masse machen wird. jeder, der sich mit den wahl- und parteiprogrammen auseinandersetzt, wird sich die punkte herausnehmen, die ihm wichtig erscheinen.
anderer ansatz, wenn du politik immer als ganzes siehst, siehst du immer nur die abstraktion der probleme/lösungen, nie aber die tatsächlichen vorgänge. daran eine wahlentscheidung aufzuhängen wäre genauso "idiotisch", weil undifferenziert, verallgemeinert ect. ;)
 
Du tust ja so, als ob alles andere unter den Tisch fällt und die Piratenpartei die absolute Macht bekommt, sobald sie EINER wählt.
Nein, natürlich nicht. Und im Vergleich zu anderen kleinen Parteien, scheint die Piraten Partei noch die zu sein, die sich am meisten Gedanken zu dem Macht, wofür sie einstehen; auch wenn mir deren Politik in den meisten Punkten nun wirklich nicht zusagt - ich glaube nämlich noch, dass sich der Urheberschutz noch klären lässt, wenn man die Leute vernünftig aufklärt, statt immer nur zu klagen.

Doch ich halte nachwievor nicht viel davon, eine Partei nur aus Protest zu wählen. Wobei mir dies immer noch viel lieber ist, als aus Protest garnicht zu wählen.

Nicht diskutieren will ich aber über jene, die "aus Protest" eine ganz bestimmte politische Richtung unterstützen (links, und ungleich schlimmer: rechts). Aus Protest zu CDU/SPD/FDP/Grüne & Co. NPD wählen? Für mich unverständlich... (ich kann es wirklich nicht verstehen!)
 
Was meinst du woher die Afrikaner die waffen haben??

Russland =P. Im Ernst: natürlich gibt es genug Schwierigkeiten die zu bewältigen sind, aber Musiklizenzen sind für viele eine Einkommensgrundlage, die wir nicht einfach so wegbrechen lassen dürfen. Außerdem ist Musik trotz alledem noch Kulturgut und das der Mensch ohne Kultur in eine Lethargie verfällt das wollen wir doch alle nicht.

Wenn die Piratenpartei zum Problem zum Internet-Medien-Konflikt des 21. Jahrhunderts beiträgt, so tragen die Grünen eben zur Diskussion um Umweltschutz und Humanismus bei.

Die Partei ist so klein, die kann sich mit diesen Theman rundherum überhaupt nicht beschäftigen, weil dort auch keine Experten vorhanden sind. Nichtsdestotrotz können sie das ändern, indem was? Ja, indem man sie mal wählt!

Dafür hat sie aber beim erstaunlich viele Nicht-Urheberrechtlichen-Themen angepackt: PDF

Grundsätzlich bin ich der festen Überzeugung das wir in Punkto Urheber- und Verwertungsrechte neue Denkweisen brauchen, ich persönlich kann mich mit dem Gedanken Kulturflatrate noch nicht anfreunden, sowohl aus Sicht der Künstler (ungerechte Verteilung der Gelder) als auch aus Konsumentensicht (Qualität).

Die Piratenpartei ist damit für mich eine Einladung zum Dialog, zugegeben sehr offensiv und drastisch, aber notwendig, auch wenn es zahllose andere Probleme gibt...

Für mich - Achtung das ist jetzt jugendlich euphorisch bzw einfach nur meine Meinung - stellen die Grünen die einzige wählbare Partei dar. Eben genau deshalb, weil sie sich mit den Problemen aus meiner Warte beschäftigen (übrigens auch mit liberaleren und modernisierten Urheberrecht ;) ), sie sind definitiv keine Regierungsbildende Partei aber eben die Stimme, die mit ihrem momentanen Gewicht doch gelegentlich ein Wort dazu betriagen kann - dafür dann meine :)
 
Schon richtig, ich bezog mich nur auf den Teil der Politik, mit dem die Piratenpartei sich befasst. Gewählt werden wird sie nicht, geht doch nur um die Sensibilisierung für das Thema.
Das wiederum ist vollkommen OK.
anderer ansatz, wenn du politik immer als ganzes siehst, siehst du immer nur die abstraktion der probleme/lösungen, nie aber die tatsächlichen vorgänge. daran eine wahlentscheidung aufzuhängen wäre genauso "idiotisch", weil undifferenziert, verallgemeinert ect. ;)
Gut angesetzt, denn dass es kaum bis keine marginalen Unterschiede gibt stellt man leider nur allzu oft fest. Erst Recht, seidem wir eine große Koalition haben, die in vieler Hinsicht versagt; und eine Opposition, die im Grunde garnicht mehr vorhanden ist.
Doch ich mache es tatsächlich so wie gerade von dir beschrieben:
jeder, der sich mit den wahl- und parteiprogrammen auseinandersetzt, wird sich die punkte herausnehmen, die ihm wichtig erscheinen.
Und Anhand dessen suche ich mir die Partei aus, die meinen Vorstellungen einer "guten" Politik am nähsten kommt. "Den einen Gewinner" gibt es dabei nie, aber einen, der sich in meinen Augen insgesamt am ehesten hervorheben kann.
 
ich möchte hier nochmal sagen, warum ich die piraten wählen werde.
nicht weil ich pro filesharing bin, nicht weil ich filesharer schützen will (ich denke meine position zu diesem thema habe ich im forum klar definiert)
ich werde sie wählen, weil ich der meinung bin, dass das urheberrecht zwar wichtig ist, in keinster weise aber wichtiger als der freie und ungefilterte zugang zu informationen, ohne gefahr laufen zu müssen in einem filterraster hängen zu bleiben und in verdacht zu geraten böses zu wollen, oder gar komplett vom netz als mittlerweile wichtigste informationsquelle abgeklemmt zu werden (stichwort neumann).
leider wird von den derzeitigen machthabern der wert von wirtschaftlichen gütern (in diesem falle urheberrechte) über den wert der freiheit gesetzt.
das kann, will und werde ich nicht akzeptieren.

von den absurden vorhaben einer von der leyen, zypries, wiefelspütz und guttenzwerg ganz abgesehen. was die da zusammenfanatsieren hat für mich nichts mehr mit einem freien staat zu tun, da man auf informationssuche bei jedem klick auf einen link gefahr läuft, als kinderschänder da zu stehen. es ist völlig unerheblich, ob man schuldig oder unschluldig ist. wer einmal auch nur wage in diesen verdacht geraten ist, ist sozial erledigt.
ein prima instrument, um undliebsamen mitbürger eins aus zuwischen. ich würde bei tinyurls übrigens in zukunft achtgeben, sonst seht ihr ein stopschild und eure ip wird gemäss dem neuen gesetzentwurf direkt vom bka ausgewertet.

also, mir bleibt als politisch eher links orientierter mensch nur die piraten partei. dass die derzeit nicht regierungsfähig sind, ist klar. darum geht es aber auch nicht. es geht darum in diesem system zumindest kontra punkte zu setzen. ähnlich dem, was die grünen früher waren. regierungsfähig? nein, aber sie haben ihre meinung lauthals kund getan und damit etwas erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die vorherige Disskussion gelesen zu haben (was ich später nachholen werde):
Ich habe vor ein paar Tagen den Wahl-O-Mat zur Europa Wahl gemacht....und was kam dabei raus? Genau, die Piraten.
Über die File-Sharing Sache lässt sich (und muss man) streiten.
Allerdings vertreten sie (die Piraten) abgesehen davon genau meine Meinung. Ich will nicht, dass demnächst das BKA Internetseite sperren darf, ohne jegliche Kontrolle. (dazu übrigens, falls noch nicht geschehen, hier eintragen)
Ich will auch nicht, dass die Kameraüberwachung ausgeweitet wird.
Ich will genauso wenig biometrische Daten in Ausweisen, will keine digitale Gesundheitskarte. Und wenn ich ehrlich bin steht bei mir der Schutz meiner Privatsphäre und meiner Grundrechte weit über dem Urheberrecht. Das für einen Künstler das eine mit dem anderen verknüpft ist, ist eine andere Sache. Wer sich für Angelegenheiten wie Internetzensur, Vorratsdatenspeicherung oder den biometrischen Personalausweis nicht interessiert, ist meiner Meinung nach (spitz gesagt) kein mündiger Bürger.
Was für mich auch klar ist, ist dass ein neues Konzept zum Thema Piraterie (im Internet) her muss. Und das sagt jemand, der seine Musik ausschließlich kauft, und zwar auf Vinyl. Wenn man in Statistiken sieht, was für einen Anteil des weltweiten Internettraffics von File Sharing Netzwerken und One Klick Hostern verursacht wird, erkennt man, dass es sich hier um ein allgemeines Problem handelt.
Dieses lässt sich meiner Meinung nach nicht mit immer härteren Strafen lösen. Oder mit Sperren. Der Staat sollte nicht die Interessen der Industrie, sondern die der Bürger vertreten.
Zum Thema Datenschutz noch ein schönes Video: http://vimeo.com/4631958
 
leider wird von den derzeitigen machthabern der wert von wirtschaftlichen gütern (in diesem falle urheberrechte) über den wert der freiheit gesetzt.
Deinem gesamten Posting kann ich nur zustimmen, aber mir scheint im zitierten Satz müsste Verwertungsrecht stehen anstelle von Urheberrecht. Um die Urheber geht es doch gar nicht bei dem ganzen Streit ;-).
 
[..]Außerdem ist Musik trotz alledem noch Kulturgut und das der Mensch ohne Kultur in eine Lethargie verfällt das wollen wir doch alle nicht.[..]

Das sollte Musik sein, ist sie aber oft nicht. Das was man tagtäglich im Radio hört (sprich Charts) gehört kulturell betrachtet größtenteils in die Tonne.
Ist doch paradox, wie viele Leute sich solche flachen und "billigen" Sachen freiwillig antun, obwohl sie im normalen Leben sehr intelligent sind.

Dazu kommt, dass es mittlerweile sehr schwierig geworden ist, sich vor den immer schlimmer werdenden Mainstream-Hypes zu "schützen".
Wo man geht und steht wird man von den neuesten Songs von Star XY berieselt - ohne es zu wollen! Um dem zu entfliehen müsste man theoretisch auf ne einsame insel ziehen.
Meiner Meinung nach eigentlich ein Fall für den Verbraucherschutz.
 
Ich habe mich heute mal intensiv mit der Partei beschäfttigt und halte ihre Themen für äußerst wichtig, besonders da diese von den momentan "großen" Parteien überhaupt nicht angegangen werden.
Insbesondere die Datenschutzpunkte sind ein starker Kontrast zur Haltung von CDU/SPD/FPD und co, deren Politik mich in diesem Sektor dermaßen stört, dass ich alleine deshalb (und wegen dem Urheberrecht) wohl die Piratenpartei wählen werde.
Regierungsfähig ist sie natürlich noch nicht, aber durch ein Paar unserer Stimmen kommen diese Themen durch die Partei endlich mal auf den Tisch (oder vielleicht entwickelt sich die Partei in den kommmenden Jahren ja sogar zu einer ernstzunehmenden Partei).
Die Sichtweise der Piraten in ihren Hauptthesen (Thema Datenschutz und Internet) halte ich für sehr realitätsnah und vor allem Zeitgemäß.

Andere wählbare Parteien gibt es meiner Meinung nach sowieso nicht.

edit: Der Wahlomat spuckt bei mir übrigens FDP an erster und Piraten an 2ter Stelle aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben