Pitchabnutzung durch pitchriding

T

timmaeh

House!!!
Dabei seit
13 Jul 2008
Beiträge
114
Reaktionen
0
hi
immoment synchronisiere ich nur indem ich die platte abbremse oder anschiebe und dann nachpitche
aber mir is aufgefallen, dass pitchriding irgentwie angehemer und schneller ist...
nur drengt sich bei mir die frage auf ob man durch pitchriding den pitch abnutzt also, dass der ungenau wird usw...
ich hab in einigen themen gelesen, dass in manschen clubs die pitche von den tt ziemlich s****** sein solln und, dass die dann 2 0-punkte bekommen oder dass die platte, wenn man über null pitcht trotzdem langsamer wird ( übele vorstellung...:eek:)
muss ich damit rechnen wenn ich pitchride?:confused:
timmaeh
 
Auf kurz oder lang ist jeder pitch mal runter, dann neuen einbauen und weiter gehts.
 
das is bei technics mk2 aber garnicht so leicht...da muss man den doch komplett auseinander...wie schwer das is weiß ich aber garnich genau
 
Lese dir einfach mal eines von kaypes how-tows oder einen der threads zum Thema durch, da wurde das von uns mehr als nur einmal erklärt, ist echt geschenkt wenn man weiß wie rum man einen Lötkolben zu halten hat.
 
Der Pitch wird bei Pitchririding stärker genutzt also nutzt er auch schneller ab. Aber wie schon von Pyro geschrieben ist der Tausch nicht eine so wilde Sache. Im Notfall hilft dir auch der Elektrohändler deines Vertrauens (oder jeder PA Verleiher nach freundlicher Nachfrage) weiter.
 
hat jemand eine vorstellung davon, was sowas kosten würde? also material und aufwand, wenn man´s jemanden machen lässt.

edit: ok, zwischen 100,- und 200,-, das ist schon ne menge! ..aber ich würd´s trotzdem nicht selber machen wollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die TTs das erste mal mit dem Mixer verbinden ist schwerer, und selbst das kriegt im normalfall jeder hin.

Nur nicht so scheu ;)
 
hat jemand eine vorstellung davon, was sowas kosten würde? also material und aufwand, wenn man´s jemanden machen lässt.

edit: ok, zwischen 100,- und 200,-, das ist schon ne menge! ..aber ich würd´s trotzdem nicht selber machen wollen!

mach dir doch keine gedanken darüber was ein potentieller defekt kosten KÖNNTE sondern stell dich an die decks und habe spass.
 
Genau das wollte ich auch gerade sagen. Du wirst eh nicht vermeiden können, dass dein Equipment irgendwann mal kaputt geht, das gehört dazu.

So lange du deine Plattenspieler nicht gegen die Wand wirfst, halten die schon einiges aus, als mach dir mal nicht so viele Sorgen.
 
okay^^
ich muss aber eh noch viel üben bis ich die platte gut einpitchen kann durchs pitchriding...bisher kann ich nur die art mit hand an platte
 
hat jemand eine vorstellung davon, was sowas kosten würde? also material und aufwand, wenn man´s jemanden machen lässt.

edit: ok, zwischen 100,- und 200,-, das ist schon ne menge! ..aber ich würd´s trotzdem nicht selber machen wollen!
Wo steht das denn??? Man das sollt ich auch mal dafür verlangen. Ich nehm dafür maximal nen Zehner pro TT + Pitch (25€ glaub ich). Für Freunde macht man das auch kostenlos...


Genau das wollte ich auch gerade sagen. Du wirst eh nicht vermeiden können, dass dein Equipment irgendwann mal kaputt geht, das gehört dazu.
Na das ist jetzt aber auch wieder etwas krass pessimistisch wa :p

Bei so einer Kleinigkeit muss er sich ja nun nicht mit seinem Schicksal abfinden, sondern kann es einfach selbst in die Hand nehmen....
 
100-200 Euro?

Da meinte jemand bestimmt pitch incl Platine. Ich weiß grad nicht, was die platine kostet, aber n neuer pitch kost 24,90. Die platine brauchst du ja nicht neu...von daher neuer pitch ist günstig und irgendjemanden, der schonmal nen Lötkolben angemacht hat, wirste schon finden.

Fazit: :D
Mach ruhig mitm pitchriding weiter.
 
Da wir grad beim Thema sind:

Hat mal jemand den Widerstand des Faders parat? Will nich erst wieder aufschrauben und bin eh nicht zu Hause, aber ich bin demnächst nochmal bei Conrad und da köönnt man doch überlegen, ob man nicht gleich 2 Potis für nen Rotary-Pitch-Mod mitnimmt... :D
 
Da wir grad beim Thema sind:

Hat mal jemand den Widerstand des Faders parat? Will nich erst wieder aufschrauben und bin eh nicht zu Hause, aber ich bin demnächst nochmal bei Conrad und da köönnt man doch überlegen, ob man nicht gleich 2 Potis für nen Rotary-Pitch-Mod mitnimmt... :D

Guckst du hier! :)

(ich hoff, es hilft weiter ;))
 
mach dir doch keine gedanken darüber was ein potentieller defekt kosten KÖNNTE sondern stell dich an die decks und habe spass.

was ist denn das für ein überflüssiger comment?? um meinen spaß hinter den decks brauchst du dich nicht sorgen!:rolleyes:
 
was ist denn das für ein überflüssiger comment?? um meinen spaß hinter den decks brauchst du dich nicht sorgen!:rolleyes:

So überflüssig ist der Kommentar gar nicht mal... Denn bis der Pitch vom Technics hinüber ist, vergehen Jahre (sofern der überhaupt mal irgendwann hinüber ist - je nach Behandlung) :) Von daher machst du dir JETZT wirklich unnötige Gedanken, was es kosten könnte. In ein paar Jahren sehen die Preise vielleicht schon wieder ganz anders aus ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben