Produktionsland Pioneer

djteam2000

djteam2000

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23 Apr 2008
Beiträge
224
Reaktionen
14
Ort
Bochum, NRW
Hallo,

habe mir gestern einen gebrauchten DJM600 gekauft. Der Mixer ist angeblich nur 5x im Einsatz gewesen und soll 2 Jahre alt sein.
Das mit den wenigen Betriebsstunden kommt auf jeden Fall hin, da er sich noch wie neu anfühlt und auch so aussieht.
Was mich aber etwas verwundert, ist die Tatsache, dass hinten auf dem Mixer "Made in Japan" steht. Nicht dass mich das jetzt stört, ist mir lieber als "Made in China", aber komisch finde ich das schon. Ich habe nämlich noch einen Pio hier rumstehen, der von 2002 ist, und der ist in China hergestellt. Ich dachte eigentlich Pioneer hätte die Produktion in Japan schon vor einigen Jahren aufgegeben. Auf meinem neuen Mixer fehlt leider auch der weiße Aufkleber mit S/N und Herstellungsdatum. Der Verkäufer schien mir ein ehrlicher Mensch zu sein und der Mixer ist auch echt OK, ich würde mich aber trotzdem ziemlich verarscht fühlen, wenn der DJM nicht wie versprochen 2 Jahre alt ist, sondern womöglich 7 oder 8.
 
Nabend. Hab grade mal bei meinen 800ern geguckt, bei beiden steht "Made in Malaysia" und beide noch kein Jahr alt. Weiss jedoch nicht, ob Mischer und CDJ's in verschiedenen Werken gefertigt werden.
mfg
 
auf meine cdj 400 und mk3 steht malaysia
 
ist das nicht ******* egal so lange das zeug funktioniert und auch das ist was druaf steht.... Ihr macht euch hier zum teil auch echt Monstergedanken um Fliegenschisse. Stellt euch lieber hinter eure Teller und legt auf ;-)

Gruss
 
Bedenke, dass der Mixer vielleicht in einem Lagerhaus oder beim Händler eine Ewigkeit gestanden hat.
 
ist das nicht ******* egal so lange das zeug funktioniert und auch das ist was druaf steht.... Ihr macht euch hier zum teil auch echt Monstergedanken um Fliegenschisse. Stellt euch lieber hinter eure Teller und legt auf ;-)

Gruss

Ich mache mir ja keine großen Gedanken, fühle mich nur etwas verarscht, wenn mir gesagt wird, das Ding ist 2 Jahre alt und dann fehlt das Schild mit dem Herstellungsdatum und ich erkenne am Herstellungsland, dass er wahrscheinlich mindestens 5 Jahre alt ist.
Dass er so lange beim Händler stand glaube ich nicht, denn gerade bis vor 2-3 Jahren wurden die ja sehr häufig verkauft, außerdem haben die wenigsten Händler das Geld, so Geräte für Jahre ins Lager zu stellen!
 
Ich mache mir ja keine großen Gedanken, fühle mich nur etwas verarscht, wenn mir gesagt wird, das Ding ist 2 Jahre alt und dann fehlt das Schild mit dem Herstellungsdatum und ich erkenne am Herstellungsland, dass er wahrscheinlich mindestens 5 Jahre alt ist.
Dass er so lange beim Händler stand glaube ich nicht, denn gerade bis vor 2-3 Jahren wurden die ja sehr häufig verkauft, außerdem haben die wenigsten Händler das Geld, so Geräte für Jahre ins Lager zu stellen!

Ich kenne die Logistik der Firmen ja nicht wo das Ding her kommt aber stell dir doch mal vor das Teil lag ganz unten und die neuen Wareneingänge sind immer wieder oben druff gestapelt worden bis irgendwann mal der große Tag gekommen ist und doch mal alle abverkauft wurden :p....

Solche Lagar bzw Firmen müssen nicht auf Mindeshaltbarkeitsdaten schauen so kann es schon vorkommen das so ein Teil ewigkeiten in einem Lager steckt obwohl in der Zeit schon hunderte verkauft wurden.....

Cheers
 
mein mixer und meine cdjs sind auch aus malaysia, meine kopfhörer aus china...das mit der nicht vorhandenen seriennummer macht mich echt stutzig
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben