Rekordbox - Stammtisch

Ja das stimmt schon,die Tracks wären dann doppelt gespeichert.Einmal im Monat mache ich auch ein RB Backup,habe es zum Glück noch nie gebraucht und hoffe einfach mal das es im Fall der Fälle auch die Listen exakt wieder so herstellt wie sie zuvor waren,auch wenn die Windows Ordner nur zu ca 90% den Listen in RB entsprechen.
 
Track Tag funktioniert nicht?

Wenn ich am Controller oder auf der Tastatur die Tag Taste drücke, dann leuchtet zwar der Tag Button kurz auf aber der Track erscheint nicht in der Tag Liste und ja die ist aufgeklappt :D

Jemand einen rat?
 
Rekordbox Tackanzeige Leiste.

Ich meine die Leiste mit Album, Interpret; Genre usw.

Man kann ja mit einem rechtsklick einstellen, was man angezeigt bekommen will.
Beim nächsten Start von Rekordbox sind diese Einstellungen weg.
Kann man das irgendwie speichern, das man das nicht nach jeden neustart der Software einstellen muss?

danke.
 
Einige Zeit ist jetzt vergangen, und ich habe mir ein macbook zugelegt und dort gleich Rekordbox free Version installiert. Und das analysieren der tracks geht tatsächlich "rasend" also wie ihr es gesagt habt ist AMD für sowas einfach nicht geeignet. Hätte also denn Pioneer ddj rr mit der Rekordbox Vollversion nicht unbedingt gleich zurückschicken sollen... :confused:
Aber zwei Fragen zu Rekordbox hab ich noch.
Ich habe meine ganzen tracks in Ordner und Unterordner unterteilt. Wir bekomme ich diese Order Ordnung genau so wie ich sie habe in Rekordbox analysiert ohne jeden einzelnen als Playliste anzulegen?? Das müsste doch mit einem Schwung gehen oder?? Sonst bin ich ja ewig damit beschäftigt jeden Ordner in der playliste anzulegen...:rolleyes:
Gibt es da eine Möglichkeit?
Und gibt es die Möglichkeit Rekordbox einfach nur als Player zu benutzen? Quasi ich habe ein Ordner und der soll als shuffel abgespielt werden, am besten ohne pausen zwischen den einzelnen tracks?

Danke euch allen für die Hilfe!:)
 
Rekordbox denkt nicht in deiner Ordnerstruktur und wird dies ohne dein Zutun mit viel Arbeit auch nicht machen.
Stell Dir selbst die Frage ob du diese "alte Struktur" zwingend benötigst. Andernfalls wirst du manuell Playlisten und Unterplaylisten anlegen und auch immerzu pflegen müssen.

Bzgl AMD CPU, schade das es mit dem Rechner nicht geklappt hat, einen Apple braucht man aber deswegen noch lange nicht. Ein normaler WIN Rechner mit i5 ab 3. oder 4. Generation bestückt tut es allemal, im besten Fall sogar ein i7 - wobei der für DJ Anwendungen schon fast überproportioniert ist.

Ohne eine Lizenz für den Performance Modus bzw. "Rekordbox DJ" zu kaufen kann Rekordbox nur Track analysieren, sortieren, exportieren, Cues setzen. Dinge die man eben braucht um Vorbereitet zu sein oder wie es Pioneer nennt "music management".
Erst im Performance Modus kann man dann eine Playliste abspielen lassen, so wie es bei den CD-Playern bei ausgeschaltenem "Auto Cue" der Fall ist. Ohne Übergänge, teilweise auch mit einer kurzen Pause bis der nächst Track geladen ist. in dem Punkt einfach VDJ Home nutzen, ist gratis und macht nen einstellbaren Übergang. Noch besser ist Serato Pyro auf iOS Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann mit RB (leere) Playlisten so anlegen wie die Ordnerstruktur ist. Anschließend Ordner für Ordner in die jeweilige Playlist ziehen. Ist zwar immer noch etwas Arbeit, aber deutlich weniger ;)

Allerdings aktualisiert sich das Ganze dann trotzdem leider noch immer nicht selbst... :rolleyes:
 
Hey Leute, ist vllt ne dämliche Frage aber wie kann ich auf die aktuelle Version von Recordbox updaten?
Derzeit habe ich noch die Version 4.12 am laufen. Wenn ich Recordbox starte kommt auch die Meldung für ein Update aber wenn ich das Update durchführen möchte steht dort lediglich recordbox wird geschlossen(was auch passiert) aber es wird kein Update durchgeführt. Das Fenster mit der Meldung Recordbox wird geschlossen verschwindet dann einfach iwann.
Betriebssystem WIN 10
Equipment XDJ RX
 
Mahlzeit Leute!
Ich habe da mal eine Frage.
Baue mir gerade mein DJ Set zusammen und habe das Problem das mein SP-1 nur in Zusammenhang mit dem RB Performance Mode funktioniert.... Da gehen aber alle die schöne Funktionen meiner CDJ 2000 Nexus verloren :/

Also ich träume ja von folgenden:

CDJs sollen alle Funktionen behalten (Waveform, Loops über Touch, usw.).
Allerdings möchte ich gleichzeitig meinen SP-1 als Hot Cue Erweiterung für Tonplays benutzen. Das ganze kann ruhig über ne software laufen aber halt ohne Funktion einbüßen zu müssen.

Bin gespannt auf eure cleveren Ideen (-8

Glaube aber es bleibt bei einem Traum und ich muss irgendwo einstecken ...

PS: nein ich kaufe mir kein NX2 Set, da würde das Standalone funktioniert mit SP-1, Mixer und Player ^^
 
Erst im Performance Modus kann man dann eine Playliste abspielen lassen, so wie es bei den CD-Playern bei ausgeschaltenem "Auto Cue" der Fall ist. Ohne Übergänge, teilweise auch mit einer kurzen Pause bis der nächst Track geladen ist.

Das stimmt so nicht ganz. Auch die normale RB Version lässt Playlisten Track für Track durchlaufen. Allerdings tut sie das nur, wenn man im ONE PLAYER Modus ist.
 
Nein, nichts dergleichen. Einfach ein Track nach dem anderen :)
 
Ich frage einfach nochmal da die Frage leider überlesen wurde:)
Hey Leute, ist vllt ne dämliche Frage aber wie kann ich auf die aktuelle Version von Recordbox updaten?
Derzeit habe ich noch die Version 4.12 am laufen. Wenn ich Recordbox starte kommt auch die Meldung für ein Update aber wenn ich das Update durchführen möchte steht dort lediglich recordbox wird geschlossen(was auch passiert) aber es wird kein Update durchgeführt. Das Fenster mit der Meldung Recordbox wird geschlossen verschwindet dann einfach iwann.
Betriebssystem WIN 10
Equipment XDJ RX
 
Hatte auch das Problem, ist glaub ein Bug den ich mit 4.2.0b bekommen habe. Müsste mit der neuesten Version 4.2.1 verschwinden
 
Kurze Frage:

2014 schein es so gewesen zu sein, dass man bei Rekordbox UND den CDJ/XDJ bei Verwendung des Camelot Key Systems immer eine 0 vor die einstelligen Ziffern schreiben musste, da die Reihenfolge sonst so war:

1A
10A
11A
12A
2A
.
.
.

Da ich seit kurzem Rekordbox DJ aufm Rechner hab, hab ich jetzt aber festgestellt, dass das in Rekordbox selbst nicht mehr der Fall zu sein scheint. Die Reihenfolge passt auch ohne 0 vor den einstelligen Ziffern.

Heute Abend spiele ich an XDJ1000. Wird das dort ebenfalls richtig angezeigt, oder ist der "Bug" nur in Rekordbox, nicht aber auf den Geräten selbst behoben worden?

Besten Dank schonmal
 
Hallo Kollegen, ich habe ein Problem mit Rekordbox. ich habe auf mein Macbook Rekordbox (mit Kuvo) installiert. Jetzt habe ich einen neuen Account und wollte Rekordbox löschen um ihn mit dem neuen Account zu installieren.Doch jedesmal kommt Rekordbox mit dem alten Account. Wie lösche ich die Daten auf dem Macbook ?
Danke im voraus
 
Hallo!

Ich denke darüber nach mir eine Rekordbox.dj-Lizenz anzuschaffen. In der Preisliste heißt es immer inkl. VAT (=> Mehrwertsteuer). Daher nur meine Frage an alle die den Bestellprozess bereits durchlaufen haben:

Gibt es eine Möglichkeit die VAT wieder zu bekommen bzw. wie beim Kauf aus dem Ausland (IMHO ist das ja hier der Fall) gar nicht erst bezahlen zu müssen? Gültige USt-ID-Nummer ist natürlich auch vorhanden!
 
Hallo an alle,
zunächst mal sorry falls diese Frage schon gestellt wurde, ich finde aber irgendwie nichts dazu und sie bereitet mir auch ziemliches Kopfzerbrechen muss ich gestehen. Es geht um Folgendes:

Wir sind ein DJ-Kollektiv. Wir haben die selbe Musik-Mediathek. Jedoch wurden unsere Usb-Sticks alle über einen Macbook synchronisiert damit bei einem Auftritt auch wirklich alles gleich ist auf allen CDJ's .
Jetzt geht es darum dass wir unsere gesamte Mediathek mit Memory Cues versehen wollen, um uns die Sache bei Auftritten leichter zu machen. Auf der "Muttermediathek" sind schon einige Hot und Memorycues drauf die auch auf dem USB-Stick gespeichert sind und die ich nun auf meine Mediathek (die nicht die Muttermediathek ist und mit der mein USB-Stick also nicht synchronisiert ist) übertragen will. Geht das?
Wenn nicht würde dass ja dann auch heißen, dass wir keine Arbeitsteilung betreiben können, da die Arbeit die ich auf meinen Pc mache ja dann niemals auf andere Mediatheken übertragen werden könnte.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Liebe Grüße
Fábio
 
Hartes Projekt, was ihr euch da zumutet.

So wie ich das sehe, müsst ihr eure Library Dateien teilen (per Dropbox meinetwegen) und zwar jedesmal wenn irgendwer irgendwas macht. Das grenzt an Unmöglichkeit.

Ich sehe auch keinen Vorteil darin, wenn x Jungs alle dieselben USB Sticks mitbringen. Erstens könnt ihr per Link Funktion dann auch gleich nur einen nutzen, zweitens erübrigt sich dadurch fast der Sinn mehrerer DJs (Stichwort: kreative Vielfalt).

Ganz ehrlich: überdenkt mal eure Vorgehensweise - ihr macht´s euch selber schwer und beraubt euch auch noch an Potential.
 
frage mal kann ich denn XDJ-RX von Pioneer im Midimodus nur mit Rekordbox DJ ( gekaufte Lizenz ) oder geht das auch mit dem normalen und kostenfreien Rekordbox ?
 
ok Danke für die Antwort Pro Link geht doch wenn ich da sding auf Export Modus stelle allerdings würde mir dann nicht mehr der Perfomance Mode angezeigt.
 

Zurück
Oben