Rekordbox - Stammtisch

Kurze Frage, habe seit dem neuen Update (4.2.3) das Problem das Rekordbox meine USB-Sticks zwar erkennt, aber beim synchronisieren die neuen Playlists und Tracks nicht auf die USB Sticks zieht.
Platz ist noch genug.
Man sieht auch kurz die % Anzeige unten links aufleuchten, aber leider bewegen sich keine Daten.

Jemand das gleiche Problem oder ne Idee?
 
ich kann die Tracks auch anzeigen/abspielen, jedoch nur aus dem Folder heraus und beispielsweise nicht sortiert unter Artist, oder über die Suchfunktion.
Dazu müssen sie meiner Erfahrung nach in mindestens einer Playlist stehen... also eine Playlist namens "ALL" anlegen, mit CTRL-A alle Tracks markieren und in diese Playlist ziehen. Dann Exportieren.

Wenn die Files schon analysiert auf der Platte liegen sollte er nur noch die Datenbank exportieren - es sollte also dementsprechend schnell gehen!
 
Da spart wohl jemand an Testszenarien in der Softwareentwicklung bei Pioneer.
 
Kürzere und kleinere Versionszyklen sowie stetig steigender Umfang der Software ist eben ein Problem. Da bleibt das Testen schon mal auf der Strecke. Traktor hatte in letzter Zeit ähnliche Probleme. Daher gehen viele dazu über bei größeren Änderungen eine öffentliche Beta auszugeben und erhalten so Feedback von den updatefreudoigen Nutzern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kürzere und kleinere Versionszyklen sowie stetig steigender Umfang der Software ist eben ein Problem. Da bleibt das Testen schon mal auf der Strecke. Traktor hatte in letzter Zeit ähnliche Probleme. Daher gehen viele dazu über bei größeren Änderungen eine öffentliche Beta auszugeben und erhalten so Feedback von den updatefreudoigen Nutzern.

Kenne ich von meiner Arbeit, der Umfang der Kernsoftware wird stetig größer, zusätzliches Personal (mit entsprechender Bezahlung) will man aber nicht bereitstellen. Ich versuche mir dann immer bestimmte Key User zu greifen und hoffe von denen entsprechendes Feedback zu erhalten.

Zumindest einen Standardworkflow sollte Pioneer entwickeln und stets anwenden, der wenigstens die grundlegendsten Szenarien abdeckt - das verschieben von Playlists auf einen USB Stick ist ja quasi einer DER Schlüsselfunktionen der Software. Naja, letztendlich hatte vielleicht der der Tester auch nur einen schlechten Tag.
 
Hallo zusammen
Ich bin relativ neu von "normalem CD-Gebrauch" auf REKORDBOX umgestiegen. Nun meine Frage: Wie kann ich ein ganzes Album (z.T. gemixt) automatisch abspielen? Die Tracks stoppen jeweils an deren Ende....
Besten Dank für raschmögliche Hilfe!
Grüsse
 
Hallo zusammen
Ich bin relativ neu von "normalem CD-Gebrauch" auf REKORDBOX umgestiegen. Nun meine Frage: Wie kann ich ein ganzes Album (z.T. gemixt) automatisch abspielen? Die Tracks stoppen jeweils an deren Ende....
Besten Dank für raschmögliche Hilfe!
Grüsse

Hir aus dem Pioneer Forum, das ging in V3 so. Aktuell müsste es auch möglich sein. Falls du CDJs angeschlossen hast kannst du Continuos Play natürlich wie gewohnt einschalten.
https://forums.pioneerdj.com/hc/en-...09-Rekordbox-3-0-continuous-play-of-playlists
 
Hallo,

habe das Problem das die Firmware (DDJ-RB) nicht auf meinem MacBook (macOS Sierra 10.12)
installiert werden kann...
 
Das Vorhaben: rekordbox Libary sichern...

Der angegebene Pfad ist laut RB

C:/Users/Ich/AppData/Roaming/Pioneer/rekordbox/recordbox.xml

Mein Problem:

Dort findet sich keine recordbox.xml :mad:

Wie sichere ich also nun meine Libary, bzw. warum taucht die Datei nirgends auf?

Danke für jegliche Hilfe.

PS:

Ich nutze 2 Festplatten. Einmal C: für das System bzw. die recordbox Dateien.
Und einmal S: für meine Musikdateien, Bilder etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Vorhaben: rekordbox Libary sichern...

Der angegebene Pfad ist laut RB

C:/Users/Ich/AppData/Roaming/Pioneer/rekordbox/recordbox.xml

Mein Problem:

Dort findet sich keine recordbox.xml :mad:

Wie sichere ich also nun meine Libary, bzw. warum taucht die Datei nirgends auf?

Danke für jegliche Hilfe.

PS:

Ich nutze 2 Festplatten. Einmal C: für das System bzw. die recordbox Dateien.
Und einmal S: für meine Musikdateien, Bilder etc.

deine Datenbank ist keine XML sonder eine *.edb Datei, diese findest du in dem von Dir angegeben Pfad.

Nachtrag:
Um die Datenbank im XML Format zu bekommen muss diese gesondert im Menü als solches exportiert werden. Ansonsten ist die Datenbank im *.edb Format.
"Datei" -> "Sammlung in XML-Format exportieren"
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,
Mein Problem ist folgendes: Ich habe rekordbox dj auf meinem Windows Desktop PC und meinem MacBook installiert und aktiviert. Nun habe ich meine Sammlung und Datenbank am PC auf eine externe Festplatte gelegt. Hier funktioniert es einwandfrei diese als Sitz für alles zu benutzen.
Wenn ich jetzt die Festplatte allerdings an mein MacBook anschließe, habe ich nicht die Möglichkeit das Laufwerk in der Datenbank Verwaltung zu wählen. Das Wahlfenster ist ausgegraut, obwohl das MacBook die Festplatte erkennt und alle Daten vorhanden sind.

Wie kann ich dieses Problem lösen?
 
Schönen Abend,
seit heute benutze ich Rekordbox und habe gerade mit Rekord Buddy meine Traktorliste gesynct. Die Lieder und Playlisten tauchen jetzt alle in Rekord Buddy auf. Aber wenn ich Rekordbox starte und den rekordbox.xml synchronisiere dann sehe ich keine Titel und keine Playlisten. Auch die rekordbox.xml ist im Finder vorhanden unter User/Dokumente/Rekordbox/rekordbox.xml. Aber diese ist sehr klein und leer. Wo speichert Rekord Buddy denn die gesyncte rekordbox.xml Datei von Traktor?
 
Hast du den richtigen Pfad angegeben innerhalb von Rekordbuddy ?
Wenn nicht erstell dir mal einfach ne neue xml Datei von rekordbox und gebe diesen Pfad dann bei Rekordbuddy an.
Dann müsste es funzen.
Grüße

(Also bei rekordbox - Auf Datei - Sammlung in XML Format exportieren-
Den Pfad dann bei Rekordbox in den Einstellungen unter xml und auch bei Rekordbuddy angeben.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, wo kann man denn den Pfad angeben bei Rekord Buddy?
 
Hey Leute,

ich habe mal wieder Probleme mit meinem XDJ-Rx und der Pro DJ Link funktion.
Verbindung steht. Decks werden in Rekordbox angezeigt und alle vorhandenen Playlisten mit Liedern etc werden auch am RX auf dem Display angezeigt. Lade ich ein Lied in den RX kommt jedocht der Fehler e 8306 no file. Komischerweiße tritt der Fehler bei allen Liedern meiner externen Festplatte auf. Außer bei den Liedern aus dem Downloadordner, der sich ebenfalls auf der Festplatte befindet, dort funktioniert alles einwandfrei.
System Thinkpad L540 WIN 10. Aktuelle Rekorboxversion und alle Treiber aktualisiert. RX auch auf dem neusten Stand.
Exportiere ich Lieder auf USB-Sticks gibt es keine Probleme mit Liedern die in anderen Ordnern abgelegt sind.
Bis zu einem gewissen Zeitpunkt X hat die LINK-Funktion auch tadellos funktioniert. Allerdings von heute auf morgen trat das Problem auf
 
Bei Rekordbuddy unter Preferences
Dann Reiter "Rekordbox"
Rekordbox Collection File -
Deine angelegte XML Datei angeben
Dann auf "done"
 
deine Datenbank ist keine XML sonder eine *.edb Datei, diese findest du in dem von Dir angegeben Pfad.

Nachtrag:
Um die Datenbank im XML Format zu bekommen muss diese gesondert im Menü als solches exportiert werden. Ansonsten ist die Datenbank im *.edb Format.
"Datei" -> "Sammlung in XML-Format exportieren"

Ich danke dir. Mein Rechner hat nämlich die Biege gemacht, und ich konnte so grad noch alle wichtigen Dateien sichern. Bis auf die RB Datei leider. Deine Antwort kam zwar zeitnah, aber da ging schon gar nix mehr. Naja, vielleicht auch nicht schlecht. Erzwungene rekordbox Ausmistung nenn ich das einfach. Weiss ich beim nächsten Mal direkt Bescheid. :d
 
Vielen Dank Glashammer, es war effektif der falsche Pfad.
 
Hey,
brauche mal eure Hilfe.
War gerade dabei in rekordbox im Export Mode meine USB Sticks neu zu bestücken, dann ist mir aufgefallen, dass ich bei den Einstellungen "CDJ & Gerät" beim Reiter "Katergorien" die Katergorie "Matching" in aktive Katergorien habe.
Wird das auf den CDJ 2000 NXS auch angezeigt oder dann nur auf den NXS2. wäre echt interessant weil ich mit rekordbox dj das "Ähnliche Tracks" gerne benutze.
 
Hey,
brauche mal eure Hilfe.
War gerade dabei in rekordbox im Export Mode meine USB Sticks neu zu bestücken, dann ist mir aufgefallen, dass ich bei den Einstellungen "CDJ & Gerät" beim Reiter "Katergorien" die Katergorie "Matching" in aktive Katergorien habe.
Wird das auf den CDJ 2000 NXS auch angezeigt oder dann nur auf den NXS2. wäre echt interessant weil ich mit rekordbox dj das "Ähnliche Tracks" gerne benutze.

Schau mal ins Handbuch auf Seite 55
https://rekordbox.com/_app/files/img/rekordbox4.0.0_manual_de_1001.pdf
Du musst zuvor zwei Tracks manuell im Zwei-Player-Modus "matchen", dann sind diese quasi verknüpft und lässt sich als Suchkriterium so am Player wählen.
 
Hey Leute, ich bräuchte eure Hilfe:
Ich hab folgendes Problem:
Ich möchte meine Dj Sets aufnehmen, und das hat vor 2 Wochen auch schon Super funktioniert. Jetzt allerdings wechselt der Modus ständig vom Intern in den Extern Modus, wodurch ich nun in der Aufnahme Quelle, kein Master Out zur Auswahl habe, stattdessen 4 Channel 1-4.... Ich hab bereits mit dem Support telefoniert die konnten mir da auch nicht helfen .... Wenn ich meinen Mixer (DJM 900 SRT) ausschalte oder das Kabel ziehe dann, springt der in den Intern Modus und dann erscheint auch MasterOut. Ich hab schon so viel ausprobiert, Jemand ne Ahnung ? Mfg Benny
 
Hi @ all

Bin am überlegen mit einen DJM850 zu holen. Hat irgendwer Erfahrung mit Rekordbox DVS und DJM850?
Als Plattenspieler benutze ich 2 x 1210er.
 

Neue Themen


Zurück
Oben