Reloop 4000 MK3Ds

R

Remus

Aktives Mitglied
Dabei seit
14 Feb 2005
Beiträge
28
Reaktionen
2
Erstmal ein Hallo an alle!!! :)

Hab schon öfters hier im Forum gelesen, aber mich erst heute dazu entschlossen, mich endlich auch mal anzumelden... :p

Lange Rede, kurzer Sinn...

ich wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrungen mit den neuen 4000er von Reloop hat (4000 MK3D)...

ich persönlich kann keine Vergleiche ziehen, weil ich erst vor 4 Monaten mit dem Auflegen angefangen habe und noch nicht die Möglichkeit hatte, auf Nachbauten oder nem Technics aufzulegen... allerding auch nicht auf den alten Reloop...

gibt es Leute, die dieses Turntable schonmal benutzt haben??? Wie seid ihr damit zurechtgekommen?
Auch wenn ich jetzt noch keine Vergleiche ziehen kann, würde ich sagen, dass der neue 4000er angenehme Power entwickelt... vielleicht ist der Pitchfader nicht so genau wie ein Profi Turntable, aber sagt mal, was ihr für Erfahrungen gemacht habt...

Thanx
 
Hi!

Also ein Freund von mir hat die Dinger, und ich bin nicht sonderlich begeistert von denen.
Sie haben relativ wenig Kraft, und Um den Pitch auf 0% zu bekommen muss man bei seinen auf +2% Pitchen, erst dann stehen die Punkte am Tellerrand. Außerdem haben sie wie eigenlich alle günstigeren Turntables Probleme mit Rückkopplungen.

Also dann!
 
Hi!!

1. Suchfunktion
2. kann ich meinem Vorposter nur zustimmen
3. Lass die Finger weg und kauf was anderes(besseres), da duch dich ruckzuck ärgern wirst!!!
 
CoCo84 schrieb:
Hi!!

1. Suchfunktion
2. kann ich meinem Vorposter nur zustimmen
3. Lass die Finger weg und kauf was anderes(besseres), da duch dich ruckzuck ärgern wirst!!!


1. Nix Suchfunktion... da wirst du nur Meinungen zu den 4000 MK2 finden...
2. Hab ich die 4000er doch bereits.
 
2. Hab ich die 4000er doch bereits.

Also irgendwie ist das hier zum Lachen, sorry.

Meinungen über ein Gerät holt man sich grundsätzlich und unverzüglich vor dem Kauf ein und nicht hinterher.

In diesem Falle soll der Threadstarter die Geräte über mehrere Jahre lang testen und sich dann eine Meinung bilden.

Vielleicht wäre es auch sinnvoll, schon im Erstpost zu nennen, das man die Geräte schon besitzt.

Grüße...
 
Seid ihr hier alle so unfreundlich? dann is das ja nen tolles Forum.
Ich wollte jetzt nicht mit ein oder zwei von euch über irgentwelche Grundsatzdiskussionen plaudern, sondern lediglich wissen, was andere 4000er MK3 User von ihrem Gerät halten...
Und mehr nicht. Wie schwer ist das zu verstehen? Schwer?
Und ja danke, vor dem Kauf sollte man sich auch informieren, intelligenter und adäquater Tipp. Danke...
 
Seid ihr hier alle so unfreundlich? dann is das ja nen tolles Forum.

Wer ist hier bitteschön unfreundlich ?
Es geht doch prinzipiell einfach darum, dass man sich vor dem Kauf diverse Meinungen einholt.
Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass jetzt (nachdem du dir die Teile gekauft hast) noch jemand auf deine Frage antwortet.
Solche Fragen stellt man grundsätzlich vor dem Kauf :)

Grüße...
 
Wer dumm fragt, kriegt auch dumme Antworten!
 
Hab selbst auch die Möglichkeit mit Reloop RP-5000 M3Ds zu mucken, weil bei Bekannten welche stehen, 1 Jahr alt, also mal nüchtern betrachtet:

Reloop
Vorteile:
- ansprechendes Design
- kostengünstig (160 € billiger pro Stück als Technics 1200/1210)
- mehr Durchzugskraft (als 1200/1210)
- Pitch Bend-Tasten, Rückwärtslauf, Pitchumschaltung auf 20%,
3 Geschwindigkeiten

Nachteile:
- willkürliche Temposchwankungen (im Verhältnis zum Wert eines 1200/1210
kann hier bei einem angegebenen Wert von 0,05% irgendetwas nicht
stimmen, selbiges gilt für sog. Rumpel-Wert)
- ungenaues Pitchregler-Verhalten mit gelegentlich verspäteter Reaktion

Technics 1200/1210
Vorteile:
- minimale Gleichlaufschwankungen
- punktgenauer und prompt reagierender Pitch
- nur geringe Unterschiede hinsichtlich des Handlings zu anderen Modellen
1200/1210
- weite Verbreitung

Nachteile:
- kostenintensiv

----------------------------------------------------------------------
...meine persönliche Meinung:

Ständig an irgendetwas (Pitch) rumkorrigieren zu müssen nervt, d.h. an Reloop-Tellern verlier ich 1-2-3 die Böcke. Außerdem ist es schwierig Harmonie in die Mucke zu kriegen. Eine blaue Beleuchtung ist schön, tut allerdings nix zur Musikqualität. Rückwärtslauf ist Blödsinn, mit bissel Übung kann man das manuell, ebenso wie Pitch-bending. 20% Pitch sind Blödsinn, weil soviel Pitch die Mucke verzerrt und der Regler dann noch viel ungenauer ist. 78er Geschwindigkeit ist ebenfalls Blödsinn, in der gesamten Minimaltechno/Tech- und VocalHouse-Sparte gibts erfahrungsgemäß keine Platten, die so schnell laufen. Des weiteren braucht man durch den stärkeren Motor der Reloops mehr Kraft zum Drehen der Platte. Man kann sich zwar dran gewöhnen, der Überraschungseffekt ist allerdings groß, wenn man dann wieder an Technics dreht. Vor Publikum eher nich so prickelnd...
Der ungenaue Pitchregler des Reloops kostet ebenfalls enorm Zeit, da hier längere Vorhörzeiten zum genauen Abgleich beider Teller nötig sind. All diesen Nachteilen steht beim Technics lediglich der Preis gegenüber.


...ähm also bin noch lange nich fertig mit meinen Ausführungen :D ...hab aber im Moment nich so direkt die Böcke um weiter hier rumzutippsen. Das wichtigste is gesagt. Mein persönlicher Rat: Technics.
 
Besser kann man(n)'s fast nicht ausdrücken!!! @ michy
 
t.i.m. schrieb:
Wer dumm fragt, kriegt auch dumme Antworten!


-gibt es Leute, die dieses Turntable schonmal benutzt haben??? Wie seid ihr damit zurechtgekommen?-

Ist das dumm gefragt?
Also erzählt ihr paar Leuten nicht, wie ich fragen soll. Was für ein Kindergarten.
Wenn es einige nicht raffen, dann kann ich nichts für.

So, ich geh dann wieder raus ausm Forum. So ein Dorfgeschwätz is echt untragbar.

Und @ Michy: Danke, das wollte ich hören.

Schön, dass man sich hier bei euch erst rechtfertigen muss, wenn ihr einen Text nicht ganz versteht.

Wollte lediglich Meinungen von Leuten zu dem Gerät hören, das ich selbst habe und im Endeffekt sehen, ob sich meine Erfahrungswerte mit deren decken.
Aber das scheint ja nur einer Verstanden zu haben...

Aber vielleicht drücken sich Rechtsanwälte permanent so undurchsichtig aus, dass sie von einigen Mitmenschen nur schwer verstanden werden. :p
Sorry, aber mich amüsiert das.
 
Remus schrieb:
-gibt es Leute, die dieses Turntable schonmal benutzt haben??? Wie seid ihr damit zurechtgekommen?-

Ist das dumm gefragt?
Also erzählt ihr paar Leuten nicht, wie ich fragen soll. Was für ein Kindergarten.
Wenn es einige nicht raffen, dann kann ich nichts für.

So, ich geh dann wieder raus ausm Forum. So ein Dorfgeschwätz is echt untragbar.

Und @ Michy: Danke, das wollte ich hören.

Schön, dass man sich hier bei euch erst rechtfertigen muss, wenn ihr einen Text nicht ganz versteht.

Wollte lediglich Meinungen von Leuten zu dem Gerät hören, das ich selbst habe und im Endeffekt sehen, ob sich meine Erfahrungswerte mit deren decken.
Aber das scheint ja nur einer Verstanden zu haben...

Aber vielleicht drücken sich Rechtsanwälte permanent so undurchsichtig aus, dass sie von einigen Mitmenschen nur schwer verstanden werden. :p
Sorry, aber mich amüsiert das.

OffTopic
Also, ich kann den Jungen voll und ganz verstehen. Wenn man sich hier reggt und den ersten Beitrag von sich gibt. Trifft man immerzu auf schnippge, zynische und sarkastische Antworten. Vielleicht liegt es daran das wir alle ein wenig arogant und konkurenzmeidend sind als "deejay's". :cool:
Ich will hier keine Revolte los reißen, aber ich wurde noch in keinem Board so fragwürdig behandelt.
----
Zu dem Thread: Ob er nun berechtig oder nützlich ist ?! Kein Kommentar.
Aber wenn ich mir etwas bestellt habe und nicht zu frieden war, dann habe ich mir gerne die Auswahlkriterien anderer Leute angehört. Gibt ein wenig besseres Wohlbefinden, wenn einem gesagt wird: " Das Gerät ist doch goil, was willst du mehr "
 
djNoSakaGabriel schrieb:
Zu dem Thread: Ob er nun berechtig oder nützlich ist ?! Kein Kommentar.



Ja danke erstmal für deine Einsichten.
Nur: Ob der Thread nützlich ist?
Für die meisten nicht, die dieses Gerät nicht besitzen. Was mir jedoch egal sein kann. Sie könnten den Thread ja auch überspringen.
Ich kann absolut nicht verstehen, warum einige ihre Postings in einen Thread setzten, der sie nicht interessiert.
Außerdem:
Wo soll ich sonst gleichgesinnte finden und mit ihnen diskutieren, die gleiche Gerät haben? An der Arbeit? Im Sportgym? Wohl kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Remus schrieb:
Und @ Michy: Danke, das wollte ich hören.


Wenn es das ist, was Du hören wolltest, dann hättest Du wirklich besser die Suchfunktion benutzt.

Dort steht in ungefähr 25463784950760 Beiträgen dasselbe...Die Reloops sind ganz ok für den Preis, kommen aber nicht an Technics heran, was auf Grund des Preisunterschiedes zu verschmerzen ist, solange man keine höheren Ansprüche hat.

Mehr hat der Michy nicht geschrieben, er hat es lediglich etwas ausführlicher gestaltet.

Und mal ganz ehrlich...Ob Du nun Rechtsanwalt bist (wenn das überhaupt der Fall ist) und deshalb Deine deutschen Sprache so "undurchsichtig" ist, interessiert hier (glaub ich) niemanden.

Zu NoSaka bleibt mir nur eins zu sagen...Was nützt es mir, wenn andere sagen, dass sie mit einem bestimmten Gerät zufrieden sind. Wenn ich selber unzufrieden bin und mich evtl. ärgere, nützt mir das auch nix mehr.
 
Remus schrieb:
Nix Suchfunktion... da wirst du nur Meinungen zu den 4000 MK2 finden...

Aha. Dann weiß ich übrigens nicht, welche Suchfunktion du benutzt hast.
Ich habe nämlich schon öfters meine Einschätzung der M3D hier geschrieben, da ich sie selbst auch besitze.
Aber vielleicht hättest du auch mehr Erfolg bei der Suche gehabt, wenn du die richtige Typenbezeichnung eingegeben hättest.
Es gibt nämlich keinen MK3D, den MK3 gibt es ausschließlich in den Baureihen RP-1000 und RP-2000. Darüber heißen alle M3D, ausser der RP-6000, der dann wiederum der MK5 ist!
Mehr brauch ich dazu nicht sagen.

Für mehr Info: Reloop.de
 
Also ich hab die TT's selber, bin doch recht zufrieden, wahrscheinlich nur weil mir nicht die möglichkeit gegeben ist an technics aufzulegen...

Aber für den Anfang sind die ganz gut...
 

Neue Themen


Zurück
Oben