Reloop RMP-3b (DJ-Laufwerk)

Nachdem ich mich vor einiger Zeit aufgrund des relativ niedrigen Preises des CDJ-800 (650 €) dazu entschlossen hatte mir diesen zu kaufen, wird auch für mich nach der ernormen Preiserhöhung von Pioneer der RMP-3 immer interessanter.
Habe jetzt schon einiges hier im Forum gelesen und bisher eigentlich durchweg positives gehört. Werde demnächst mal nach Münster zum Elevator fahren und ihn mir mal Live ansehen und mit der Konkurrenz vergleichen. Ich bin mir aber schon relativ sicher, dass ich aus dem Plan mir das CDJ-800 zu kaufen nichts mehr wird. Immerhin ist es ca. 250€ teurer als der RMP-3.
Bin gespannt auf erste Reviews wenn der Player im Juli zu kaufen ist.

War eigentlich schonmal wer in letzter Zeit beim Elevator? Kann man sich den RMP-3 da jetzt schon angucken oder muss man sich noch bis Juli gedulden?
 
Nachdem ich mich vor einiger Zeit aufgrund des relativ niedrigen Preises des CDJ-800 (650 €) dazu entschlossen hatte mir diesen zu kaufen, wird auch für mich nach der ernormen Preiserhöhung von Pioneer der RMP-3 immer interessanter.
Habe jetzt schon einiges hier im Forum gelesen und bisher eigentlich durchweg positives gehört. Werde demnächst mal nach Münster zum Elevator fahren und ihn mir mal Live ansehen und mit der Konkurrenz vergleichen. Ich bin mir aber schon relativ sicher, dass ich aus dem Plan mir das CDJ-800 zu kaufen nichts mehr wird. Immerhin ist es ca. 250€ teurer als der RMP-3.
Bin gespannt auf erste Reviews wenn der Player im Juli zu kaufen ist.

War eigentlich schonmal wer in letzter Zeit beim Elevator? Kann man sich den RMP-3 da jetzt schon angucken oder muss man sich noch bis Juli gedulden?

hab vor einiger zeit mal den support angeschrieben,die meinten der steht da schon zum testen rum :)
 
Tatsächlich, wurde wirklich ergenzt.

Super Player, habe jetzt mit vielen Leuten gesprochen die den rmp2 haben und sind auch begeistert. Die verarbeitung sei super und einer hatte den cdj 200 zum vergleich und meinte dass der reloop dem pio in der qualität in nichts nachstände (abgesehen davon dass der reloop tollere funktionen hat als der cdj)

Ich freu mich auf den Player :) mit ner xone 42
 
oha..wird ja immer besser..ich hab selber hier 2 reloop RMP1 rumstehen und da fragt man sich jetzt echt warum man nicht ein wenig gespart bzw gewartet hat..
Mal gucken vielleicht bekomm ich ja das geld zum ende dieses Jahres zusammen..
 
für den midi modus wird diese neuerung aber nichts bringen, oder?
wenn ich das richtig verstanden hab, dann ist die auflösung im midi modus ja immer die Prozentzahl des Pitchfaders geteilt durch 128 (is doch die anzahl der möglichen midi-befehle was ich weiß).
also bei 8% pitch z.B. 8/128=0.0625%
 
Oh ja das ja mal geil dann gehts in 1 1/2 Monaten zur sache.Jetzt muss ich mir nur noch nen guten Mixer aussuchen.

Ich habe mir Heute Morgen den Denon DN-S1200 thread durchgelesen und hab da mal ne frage: hatte der RMP-2 auch am Anfang solche Software Probleme?
Oder hat jemand schon mal davon gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß jetzt nicht was für software probleme der denon hat, beim rmp-2 hatte ich keine. (jetzt ca. 2,5 jahre nutzung)
 
Also bei dem werd ich für mein Firstequip also nichts Falsch machen, und lange spaß haben?
Außerdem ist dieser Player doch interessant auch für die nen DVS (Halt mit CD) benutzen interessant wegen der shift funktion oder?
 
auf der elevator seite...
voraussichtliche Lieferung ab Mitte August
 
jupp hab ich auch schon gesehen. Und bei Reloop selber steht auch kein release datum mehr.
 
Ich habe Reloop mal ne mail geschickt und hier die Antwort:

Untitled Document Hallo ,

vielen Dank für Ihre E-mail und Ihr Interresse an unseren Produkten.

Der RMP-3 wird voraussichtlich um Mitte Juli 2009 rum bei Ihrem Reloop-Fachhändler erhältlich sein. Als Hersteller von Reloop vertreiben wir unsere Produkte ausschließlich über qualifizierte Fachhändler. Eigens zu diesem Zweck haben wir für Sie ein Suchportal eingerichtet, welches Sie unter nachfolgendem Link aufrufen können: http://www.reloopdj.com/distributors.php[http://www.reloopdj.com/distributors.php] Freundliche Grüße aus Münster,

Ihr Reloop-Team.


--------------------------------------------------------------------------

Ich denke das der RMP-3 bei elevator im vorverkauf wohl schon weg ist.
 
Die neuere Version sieht aber deutlich bescheidener aus als die anfangsversion des rmp 3.
ich meine, dass die mittelkonsole also wo die effekte usw sind nun deutlich heller ist und dass der X button oben links im display auch mit diesem hellen grau abgehoben ist.

komplett schwarz war schon schöner
 
also auf manchen bildern sieht er mal so mal so aus, selbs auf der homepage von reloop, mal ist die mitte um dem anzeigefeld grau mal schwarz....
welche jetzt genau released wird is scheinbar unbekannt
 
Was meint ihr lohnt sich der rmp-3 oder sollte man sich noch schnell den Denon dn-s 3500 holen?
Schlecht finde ich beide nicht. Und der Preis ist auch fast der gleiche.
 
also auf manchen bildern sieht er mal so mal so aus, selbs auf der homepage von reloop, mal ist die mitte um dem anzeigefeld grau mal schwarz....
welche jetzt genau released wird is scheinbar unbekannt

reloop_rmp3_1_sm.jpg
 

Neue Themen


Zurück
Oben