Riemen ausgeleiert

In der Kurzanleitung zum SL-3 steht diesbezüglich leider nichts drin.

Ein Sprengring ist z.b. sowas hier:

Sprengring.jpg


und ist i.d.r. um die Welle gelegt oder ähnliches.

ein SL-3 ist aber wirklich kein DJ Plattenspieler, eventuell findest du in nem Hififorum jemand der so ein gerät hat.

grüße, kaype
 
Hast Du denn schonmal den Teller abgemacht und es versucht? Oder traust Du dich da erst gar nicht ran?
Wenn Du uns sagen könntest, wo genau es hapert und vielleicht noch ein Foto von der Stelle machst, können wir dir vielleicht besser helfen :)

Ich habe versucht den Plattenteller abzunehmen also hochzuziehen, aber irgendwie blockiert der. Es sind keinerlei Schrauben zu sehen. Der Single-Adapter ist fest integriert und lässt sich nicht entfernen. In einem anderen Forum wurde mir geraten, den Single-Adapter zu drehen und gleichzeitig nach unten oder oben zu bewegen um somit den Plattenteller zu lösen. Das hat leider auch nicht geholfen - der Single-Adapter lässt sich etwas drehen und nach unten drücken, dadurch wird er allerdings arretiert, an der Plattenteller-Problematik hat das nicht geändert.
Ich will den Plattenteller aber auch nicht mit mehr Gewalt als nötig abnehmen. Er sollte hinterher noch funktionieren ;)

Gruß
hoschi
 

Neue Themen


Zurück
Oben