Silvestersamples

Studentenniveau

Studentenniveau

Power-User
Dabei seit
30 Sep 2010
Beiträge
512
Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Moin Leute,

an Silvester soll ich an ner kleinen Privatparty auflegen und ich dachte mir, dass ich den Mix ein bisschen mit Samples etc. die zum Thema Silvester passen ausmalen kann !! Natürlich wäre ein netter Countdown für die letzten 20 Sekunden im Jahr 2k11 auch geil !!

Habt ihr Ideen wo man sich sowas (am besten natürlich Free) beschaffen könnte ?! Hab mal was in die Richtung von Lil Jon in die Richtung gesehen, aber ich bin nich gewillt 30$ für ein paar Countdowns und Samples zu zahlen.
 
Naja etwas dürftig find ich! Außerdem hatte ich auf was gehofft was vllt. schon direkt was mit Silvester zu tun hat!! Ich denke mal ich bin nicht der einzige der an Silvester auflegt, wie löst ihr das so ??

Edit: Hatte an sowas wie das Folgende gedacht:

http://www.youtube.com/watch?v=hkLBAruloWk

so ab 1:35 bis 2:20
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also vllt eine total bescheuerte Idee, aber könntest du es nicht einfach selbst aufnehmen und dann so nachbearbeiten, dass es sich so anhört wie dort ?
Das ist ein gewisser Aufwand, aber sich dieses hier zu nehmen wäre ja auch irgendwie ein wenig doof schließlich sagt er sowas wie " let's count the last few seconds of 2008 " und das kommt bei 2011 glaube nicht gut an



Liebe Grüße
 
Sowas gibts auch von anderen Künstlern wie Fatman Scoop zu den aktuellen Jahren. Hab ich auch immer so gemacht die letzten Jahre. Qualität/Status kostet halt Geld.
 
oder man hockt sich mit audacity hin und schneidet sich was vom vorjahr passend zusammen. Oder...man sagt es selbst an! :D
 
Soundcloud.com hast 5 Free Sounds im Monat ;)
Nimm nen Countdown und von nem Youtube Video Raketen und co. in hintergrund :D
 
Hey,

also vllt eine total bescheuerte Idee, aber könntest du es nicht einfach selbst aufnehmen und dann so nachbearbeiten, dass es sich so anhört wie dort ?
Das ist ein gewisser Aufwand, aber sich dieses hier zu nehmen wäre ja auch irgendwie ein wenig doof schließlich sagt er sowas wie " let's count the last few seconds of 2008 " und das kommt bei 2011 glaube nicht gut an

Da ich keinerlei Recording-Equipment hab fällt selbst aufnehmen wohl weg. Und ich meinte auch nicht, dass ich genau den Teil aus dem Video verwenden möchte !! Ich hatte lediglich nach etwas gefragt, was in die Richtung geht, aber für dieses Jahr passt. Das Video sollte nur als Beispiel dienen!

Soundcloud.com hast 5 Free Sounds im Monat ;)
Nimm nen Countdown und von nem Youtube Video Raketen und co. in hintergrund :D

Wie meinst du das mit den 5 Free Sounds ?!
 
Sowas gibts auch von anderen Künstlern wie Fatman Scoop zu den aktuellen Jahren. Hab ich auch immer so gemacht die letzten Jahre. Qualität/Status kostet halt Geld.

Wo gibts das von anderen Künstlern bzw. was verwendest du so?? Bin auch bereit ein bisschen Kohle rauszuwerfen.....
 
Na wenn du dich anmeldest hast du pro monat 5 sounds die du dir gratis runterladen kannst. ;)
 
Wo gibts das von anderen Künstlern bzw. was verwendest du so?? Bin auch bereit ein bisschen Kohle rauszuwerfen.....

Lil Jon hat nen 2012 Sampler rausgebracht..kostet allerdings 30$ (Wucher!mMn)
aber sowas wird der Razy gemeint haben^^
Googel halt mal;)
 
Habt ihr Ideen wo man sich sowas (am besten natürlich Free) beschaffen könnte ?! Hab mal was in die Richtung von Lil Jon in die Richtung gesehen, aber ich bin nich gewillt 30$ für ein paar Countdowns und Samples zu zahlen.

Lil Jon hat nen 2012 Sampler rausgebracht..kostet allerdings 30$ (Wucher!mMn)
aber sowas wird der Razy gemeint haben^^
Googel halt mal;)

Soviel zu dem Thema...30$ zahl ich auch sicher nicht für einmal verwenden. Bei Fatman Scoop hab ich schon geschaut aber nichts gefunden. Naja werde wohl noch suchen müssen.
Schätze mal kostenfrei werde ich wohl selber produzieren müssen ?! oder seht ihr noch andere Möglichkeiten...eigentlich brauche ich hauptsächlich auch nur den Countdown.
 
Soviel zu dem Thema...30$ zahl ich auch sicher nicht für einmal verwenden. Bei Fatman Scoop hab ich schon geschaut aber nichts gefunden. Naja werde wohl noch suchen müssen.
Schätze mal kostenfrei werde ich wohl selber produzieren müssen ?! oder seht ihr noch andere Möglichkeiten...eigentlich brauche ich hauptsächlich auch nur den Countdown.

oh sry..da wars gestern glaube bissle viel alk...^^
also sonst fällt mir nix ein..außer vllt der Nasa Countdown..aber ob der passt..
 
Wenn es echt nur um den Countdown geht, dann nimm doch einfach Microsofts Sam, lass dir die paar Zahlen und Wörter vorlesen, nimm sie auf, lass sie in Ableton durch einen Vocoder laufen, bissle Distortion dazu und fertig !
 
1. die sprachausgabe hört sich schrecklich an
2. ich hab weder ableton noch einen andere sequezner!

da kann ich ja dann auch gleich was von youtube saugen oder ?!
 
ohne die entsprechende Software wirst nie zu 100% auf deine Kosten kommen ! Hätts mit FL Studio 10 und Vocodex gemacht ... und dann halt nochn paar passende FX reinhaun !

ansonsten : http://www.youtube.com/watch?v=TBW4gr3FSF8 ! hab den schon selber benutzt, such am besten nochmal nach einer Version in besserer Quali.

Konnte damit prima arbeiten
 

Neue Themen


Zurück
Oben