Sollte ich mich jetzt schon an die Öffentlichkeit wagen??

*lol*

Danke. Mitschnitte werden auf jeden Fall (wie immer) gemacht. Also falls es so kommen sollte, werd ich ihn mal irgendwo posten. Nur so zum Spaß.
Und wegen der Location: dadurch das wir die Party ja selbst mitveranstalten, ergibt sich ja die Möglickeit mal. Da ja auch vom Aufbauen und Aufräumen her noch etliches zu machen ist. Und da keiner ausser mir heute Zeit hat (jedenfalls nicht vor heute abend) geht das halt. :)
 
Ich bin schon auf Deinen "Bericht" gespannt.
 
Hiho ich wollte dir viel Glück wünschen ....!
Ich bin auch gespannt auf den Bericht!
 
Guten Morgen!
So Jungs, hier also der "Heiß ersehnte" Bericht... :D
Sollte wie gesagt laut LineUp von um 12 bis halb eins mit meinem Kumpel auflegen. Ein anderer DJ, ich nenn ihn mal "DJ X", hatte die Zeit von um 9 bis um 11 gekriegt (später wussten wir dann auch warum... ;) ) Auf jeden Fall hat sich unser DJ X natürlich um diese Zeit noch nicht dort blicken lassen, so dass mehr oder weniger aus dem "Vorbereiten auf meinen großen Moment" (üben, etwas mixen, an die Anlage gewöhnen usw.) unbewusst mein grosser Moment schon da war. Da man ja (ihr wisst's ja selber...) die Zeit total vergisst wenn man hinter den Plattenspielern steht, hab ich also im Prinzip ohne es zu merken die gesamte Zeit von DJ X übernommen und das von euch vorgeschlagene WarmUp gemacht. War cool und hat auch geklappt. Danach war ein Kumpel von uns dran (von um 11 bis um 12) und ich freute mich mittlerweile schon unheimlich auf das "zweite Mal"... :) Sicher kann sich jetzt jeder denken, was passierte... Kurz vor 12, der Floor "brannte", stand natprlich auf einmal unser DJ X vor uns, so in etwa "Ich bin jetzt da, jetzt lasst mich mal!" Ich war in dem Moment leider nicht dabei, aber irgendwie hat es sich dann so entwickelt, dass er dann plötzlich "meine Zeit" übernommen hat. Witzig an der ganzen Sache war aber, dass er sich absolut zum Ei gemacht hat. Angefangen hat er mit einer Platte, die er ungefähr 2 Minuten nur vor und zurück gedreht hat... :confused: So eine Art gaaaaaanz langsames Scratchen, aber es ist halt auch nur die eine Platte 'gelaufen'... Danach hat er so ziemlich jeden Übergang komplett in den Sand gesetzt, fing an mit Platten wie "Bel Amour" usw. (...ohne Worte...) und ging dann auf einmal zu einer Art.................Hippie Rave :confused: ...........über. Nachdem nach einer dreiviertel Stunde alle im Floor sich total über ihn ausgelassen haben und ich mich mittlerweile fragte, warum ich mir die ganze Zeit einen Kopf gemacht habe, dass ich mich blamiere, fingen dann meine beiden Kumpels (endlich) an. Der krönende Abschluss: DJ X nahm zum Abschied das Mikro in die Hand und meinte: "Danke liebes Publikum, ihr seid absolut toll und ich hoffe wir sehen uns baald wieder!" Zugegebener Maßen haben wir ernsthaft überlegt (der Mixer war ein 600er Pioneer) ob wir seine Stimme auf "Micky Maus" verzerren, aber das haben wir gelassen, er hatte sich selbst ja schon genug blamiert. Leider bin ich danach nicht mehr zu meiner zweiten Chance gekommen, aber immerhin hatte ich für mich selbst zwei wichtige Dinge erfahren... 1. ist es ein echt geiles Gefühl dort oben zu stehen und die Leute zu rocken und 2. war es lange nicht so schlimm, wie ich es erwartet habe. Ach so, nicht zu vergessen gibt's da noch eine dritte Sache... Da ich anscheinend zu lange ziemlich nah an den Boxentürmen gestanden habe, hab ich mir wahrscheinlich 'n Tinnitus eingefangen. Jedenfalls hab ich seit Sonntag ein ständiges Fiepen und Rauschen auf dem Ohr. Aber ich höre noch was und es ist heute auch schon besser als gestern. Aber das auflegen zu Hause fällt die Woche sicher erstmal flach. Vorsichtshalber. Im Endeffekt ein cooles Wochenende, obwohl ich Samstag Abend schon ein bißchen sauer war. Na ja, auf jeden Fall ein dickes:

Danke an euch Alle

für eure Unterstützung und Hilfe. Ich melde mich hier wieder, wenn ich das "große erste Mal" gepackt habe. ;)

P.S.: Ich hoffe das kam jetzt alles nicht irgendwie arrogant rüber. Ich bin keinesfalls irgendwie eingebildet oder sowas. Die Situation an sich mit DJ X war halt ziemlich witzig und hat mich selbst auch ziemlich aufgebaut bzw. von meiner Nervosität abgelenkt...

Greetz an alle, madman
 
Na dann ist ja alles wunderschön und Deine nächsten Crowd rockin´ Sessions können abgehen. Congratulations.
djhyline
 
Das hört sich doch sehr gut an, bravo! Beim nächsten mal solltest Du dann doch vielleicht ein paar Ohrstöpsel nehmen. Tinnitus ist nicht so gut.
 
Das Problem mit den Ohren kam ja nicht von der Zeit, wo ich aufgelegt habe, sondern danach, als wir auf'm Floor gefeiert haben. Da hab ich halt die meiste Zeit vor'm Boxenturm gestanden... Schätze auch mal, das wir es diesmal mit der Anlage etwas übertrieben haben, zumal der Floor bzw. der Raum an sich nicht wirklich sehr groß ist und es unheimlich 'gedrückt' hat. Aber was soll's, ich hoffe nur erstmal, dass es nichts ernsteres ist... Macht sich glaub ich nicht so gut, wenn bei nem DJ die Ohren hinüber sind. Obwohl irgendeine DJane (mir fällt der Name grad nicht ein) ja auch auf einem Ohr taub ist. Aber muss ja nicht sein... ;)
 
Madman schrieb:
Macht sich glaub ich nicht so gut, wenn bei nem DJ die Ohren hinüber sind. Obwohl irgendeine DJane (mir fällt der Name grad nicht ein) ja auch auf einem Ohr taub ist. Aber muss ja nicht sein... ;)

Stimmt. Besser ist das.

Anmerkung: Beethoven war komplett taub, soweit ich mich recht entsinne, oder?
 
dj_toefft schrieb:
Stimmt. Besser ist das.

Anmerkung: Beethoven war komplett taub, soweit ich mich recht entsinne, oder?


der musste aber auch nicht 2 Tonträger synchronisieren, ich glaube so zu Komponieren war damals schon Herausforderung genug.
:D

@Madman:

ist doch Klasse, ich war mir sicher das es sich lohnen würde und an dein nächste Set wirst Du jetzt schonmal viel lockerer drangehen ;)



keep on keepin´on :cool:
 
Stimmt. Und der hat nach seiner vollkommenen Taubheit trotzdem noch eine (?) Sinfonie geschrieben, aber sowas hab ich ja nicht vor... :D (weder komplett taub zu werden, noch Sinfonien zu schreiben...)
Ich weiß nur im Moment nicht, ob ich gleich zum Arzt gehen sollte oder erstmal noch 1-2 Tage abwarten sollte...
(geht ziemlich OT das ganze grad... :( )
 
hmm,

wenn Du wirklich noch ein piepsen im Ohr haben solltest wäre es villeicht wirklich besser mal beim Arzt vorbeizuschauen. Mit den Ohren ist nämlich nicht zu spassen und meistens ist es dann so, das man mit dem älterwerden erst merkt, was man früher alles hätte anders machen sollen...

und in Zukunft villeicht vermeiden, das man direkt vor den Boxen steht bei voller Dröhnug, bzw. zur Sicherheit Ohrenstöpsel mitnehmen!

genug der Moralpredigt :D

gute Besserung und Grüsse!
 
hi,
also ich wollte nur mal meine geschischte erzählen, ich hab mir platten aus einem Online Versandhaus bestellt, nach und nach, erstmal als Konsument. Eines Tages bin ich mit freunden in einen kleinen Club gegangen, Freitag abend, und hab einfach meine Platten ins Auto gelegt und hab dann den DJ, (den ich kenne) gefragt ob er mal Lust hätte meine Platten zu spielen, also ich in die Dj Kanzel, er hat die Platten angepasst und mich vorhören lassen und ich durfte die Regler schieben ;) auf jedenfall hat er dann gemeint ich solle es mal selber probieren. Tja er war dann weg und ich stand da, es hat natürlich nicht super toll geklappt war ja klar beim ersten mal, aber es hat mir auch echt spaß gemacht, ich war dann so in der Musik, natürlich auch super nervös - man muss dazu natürlich auch sagen, dass es ein kleiner Club ist und nur noch etwa 5 Leute da waren aufm Land ist halt net so viel los- auf jeden Fall hat es mir super spaß gemacht und mich darin bestärkt weiter zu machen, und dass ich mir auf jeden Fall equipment hol, sobald ich die Kohle hab.
Man köntne also sagen ich bin also ins kalte Wasser gesprungen aber es war auf jeden Fall ne gute Erfahrung :) obwohl ich genau weis dass ich schlecht war, ich konnte dann fast nicht mehr schlafen, weil ich dachte, ich könnte mich nie wieder da sehen lassen, aber im Nachhinein war es ne gute sache und wir haben es auch wiederholt, natürlich am freitag abend mit 5 Gästen :)

Also dann lieber Gruß
 
draggi schrieb:
hi,
Eines Tages bin ich mit freunden in einen kleinen Club gegangen, Freitag abend, und hab einfach meine Platten ins Auto gelegt und hab dann den DJ, (den ich kenne) gefragt ob er mal Lust hätte meine Platten zu spielen, also ich in die Dj Kanzel, er hat die Platten angepasst und mich vorhören lassen und ich durfte die Regler schieben ;) auf jedenfall hat er dann gemeint ich solle es mal selber probieren.


wo war denn das??
 
Gell, die sind nett, war in Offenburg, aber wo sag ich net, nicht das noch jemand auf die Idee kommt vorbeizukommen ;) Wie gesagt, wenn viel los gewesen wäre, wäre das natürlich nicht gegangen, waren fast nur noch kumpelz von mir da, aber auch zwei drei andere, die haben sogar getanzt (vielleicht waren die so dicht dass sie es gar nicht so richtig wahrgenommen haben wie schlecht es war *lol*)

Lg Draggi
 
@ madman

Freut mich das dein "Erstes Mal" so gut gelaufen ist, hoffe das bestärkt dich weiter zu machen. Ich finde sowieso das einige Residents meist viel besser sind als die eigentlichen "Star-DJ's"

@ Draggi

Kleine Clubs sind optimal zum anfangen und selbst vor wenigen Leuten kann man seinen eigenen Style entwickeln und daran feilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich liebe diesen Thread, oft gelesen, viele gut gemeinte Ratschläge Erfahrungen etc. aber abnehmen kann einem das niemand, auch gut so.

Ich liebe Lampenfieber :)

Mehr demnächst
 
Jau der Fred is sehr gut, vorallem weil man mal viele renomierte Forenuser in den Kinderschuhen sieht ;)
Schön, das den mal einer vorgeholt hat...
 
"Glück ist eine Überwindungsprämie."

In diesem Sinne sollte man sich über Lampenfieber freuen! xD
 
Kein zurück mehr

Ach irgendwie scheint mir seit gestern Abend die Sonne aus´m Po :D Bis dahin hatte ich doch eher wirklich Shizzle and so on, wie das halt so ist vor dem ersten Gig.

Lampenfieber ja, geil positive Energie frei machen, und wie geht voll ab, Isch Liebe Lampenfieber :)

Samstag ist es endlich soweit, auf einer kleinen bescheidenen Familienfeier, darf ich nun endlich meinen Sound nach außen tragen, Yes. Nette Leute treffen noch dazu, was will mann mehr, was besseres kanns garnicht geben, definitiv.

Die Einzigste Komponente die mich noch nachdenklisch stimmt: Was für Equipment erwartet mich vor Ort? Und raff ich es, mit meinem Lampenfieber alles korrekt aufzubauen? Und: Komm ich mit der Lautstärke klar?

Ach Gott, Loriot würde sagen: Ist das aufregend
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben