Stirbt Vinyl aus?

man muss ja nich loopen.. kenne minimal-dj's, die komplett analog arbeiten - und machen dabei geile sets!

außerdem von wegen loopen - sag das mal den beatjugglern ^^
 
Eine Platte die Snare, die andere die Base und wenn eine ausgelaufen ist zählt das als Break und es wird in der nächsten Phase die neue Platte abgeschmissen :d :d
 
Schwachsinn!

Warum MUSS man denn unbedingt loopen?

Das machen die, die ihre Übergänge kaschieren, weil sie nicht mixen können!

Genau.

Die richtigen Djs benutzen auch keinen Pitch-Regler, weil es den früher auch nicht gab.:rolleyes:

Übrigens gehe ich auch nur zum Fleischer, weil ich keine Ahnung vom Schweine züchten hab:D
 
Aufjdenfall das genau wie mit black die szene orientiert sich in richtung timecodes was und das system läuft warum also noch real vinyl macht kein sinn der aufwand und kostenfaktor ist einfach zu groß
 
*laaaaaaaaaaaaaaame* :eek:

Aber evn. bin ich ja auch einfach altmodisch, steh auch noch auf echten Sex.
 
Hör auf, ich merke den Verschleiß auch von Tag zu Tag mehr! :( :mad: :p
 
Aufjedenfall! das ist genau wie mit blackmusic. die szene orientiert sich in richtung timecodes. (was) und das system läuft. warum also noch real vinyl kaufen? das macht keinen sinn. der aufwand und kostenfaktor ist einfach zu groß.

besser Ŝtef? :d
 
Ah :D

Nur ich versteh den Zusammenhang nicht zwischen "ist genau wie" und blackmusic.

Und wer orientiert sich an Timecode -> Die "Szene"... nur was soll die "Szene" sein :D

Wenn ich so den Fred über "welcher DJ legt mit was auf" durchlese, ist die CD sicherlich weiter vorne als Timecode. Unabhängig mal von dem Genre. Also kann induktiv von der Blackmusic Szene jetzt nicht auf alle anderen Szenen geschlossen werden :d

Und zum Thema Kostenfaktor gibts einen ganz tollen Fred hier.
 
Genau den ... der von der Rechnung her statistisch gesehen richtig ist, aber real statistisch gesehen total daneben liegt. :D

Aber das hatten wir ja schonmal!
 
das hatten wir schonmal, ja. ^^
aber auch eine gute näherung ist schonmal ein gutes ergebnis.
was dann auch das ende von dem fred war ;)
 
Liebes DJF!

Außer der APC 20 – aus der Weihnachtsverlosung :d – habe ich noch einen ganz bescheidenen Wunsch ..

Bitte diesen Thread hier closen und eine Sperre einbauen, dass keine neuen Themen mehr erstellt werden können, die vom austerbenden Vinyl, superdupermegageilen Mac Computern, oder abgewrackten SL 12xx handeln.

Ich danke Dir liebes DJF!
 
Nix is!
Das wird ausdiskutiert. :d

So wir waren beim Thema loopen.
War für mich einer der Gründe aus DVS zu wechseln.
Und ja Vinyl wird aussterben, ich habe damit aufgehört und ich bin der Obertrendsetter.

Fertig!
 
früher oder später kommense alle zurück.. auch du, lieber snaip :p

WEINÜL NEWER DAIS!
 
Sehe ich auch so, VInyl wird nicht so schnell sterben, wenn ja heute immer noch DJs gibt die (gern bei allen Softwaresachen) auf Vinyl setzen udn durchstarten (zwar wenige aber gibt es in der heutigen Zeit noch)
 
Bei uns in Freiburg (mal abgesehen von den ganzen Kommerzheinis mit ihren gammligen Controllern in den Kinderdiscotheken) liegen zu 75% real Vinyls auf den Tellern der Rest teilt sich in Timecode und CDJ auf.
Ich selbst werd auch einen ******* tun und meine Teller gegen so ne charakterlose total überteuerte Blinkkiste austauschen! Ich finds nich schlimm sein Setup mit der neuen Technik zu ergänzen gerade was live Performance angeht (Ableton etc...) aber sonen CDJ ne Danke! tausend Knöpfe drann und so en Plastikwheel is nix für mich!
Ich bin Vinyl Nazi und stolz drauf !
 
Zuletzt bearbeitet:
praktischer ist ein Controller aber auf jeden fall.
Jedoch haben Vinyl halt einfach Stil.
Gerade für Einsteiger sind Controller leichter zu bedienen und billiger.
Meiner Meinung nach sind die auch nicht überteuert.
Die Traktor Controll S4 kostet 900 €. 2 Plattendreher und ein Mixer ist nicht wirklich billiger.
 
Schön wenn man stolz ist ein Nazi zu sein.

krass ne und das obwohl die meisten Vinyls schwarz sind...;)
Ich hab nen speziellen Humor ich weiss aber für mich gibts nix anderes als Vinyl war immer so wird sich auch nie ändern!
praktischer ist ein Controller aber auf jeden fall.
Jedoch haben Vinyl halt einfach Stil.
Gerade für Einsteiger sind Controller leichter zu bedienen und billiger.
Meiner Meinung nach sind die auch nicht überteuert.
Die Traktor Controll S4 kostet 900 €. 2 Plattendreher und ein Mixer ist nicht wirklich billiger.
Mein Preisvergleich bezog sich eher auf vernünftige CD Player welche ja allesandere als günstiger als Turntables sind ;)einfacher für Einsteiger naajaaaaaaaa!Wenn man nur den Sync Button nutzt mag das sein :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DJ AV
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ AV
DJ AV
DJ AV
Antworten
0
Aufrufe
970
DJ AV
DJ AV

Neue Themen


Zurück
Oben